Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: HILFE! Windows Installations Problem!
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
rijan
Kann mir irgendwer helfen?
Hab meine alte Festplatte formatiert und die einen anderen PC gesteckt! Hat am Anfang ganz normal von der WinXP Prof. CD gestartet und die ersten Installationschritte im OldSchool DOS Style durchgeführt! Nach dem erstem Neustart und beim Versuch die Installation im XP Style fortzusetzen kam gleich nach dem üblichen WinXP Ladebildschirm ein blauer Screen mit der Fehlermeldung UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME crazy.gif ! Hab auch schon diverses ausprobiert wie zB chkdsk /r, wo er einen Fehler gefunden und behoben hat; an der Verkabelung kann es auch nicht liegen, Jumper ich auch korrekt gesetzt! Und die Festplatte kann eigentlich auch keinen Fehler haben da sie ja in meinem alten PC problemlos funktioniert hat!

Kann mir wer weiterhelfen?

Danke schon mal in vorraus!
rijan
Delegoano
ältere seagate HD ?
Roman001
passen die bioseinstellungen auch?
bzw bootreihenfolge richtig eingestellt?
rijan
ZITAT(Delegoano @ 17 Apr 2007, 13:18 ) *
ältere seagate HD ?

Nein, 1 Jahr alte Western Digital
ZITAT(Roman001 @ 17 Apr 2007, 13:19 ) *
passen die bioseinstellungen auch?
bzw bootreihenfolge richtig eingestellt?

Passt auch!

Delegoano
eventuell hilft bios flushen... hardware reset mit umjumpern, nachher sollte er alles manuell suchen, bei der Bios-Neukonfiguration...
rijan
ZITAT(Delegoano @ 17 Apr 2007, 13:29 ) *
eventuell hilft bios flushen... hardware reset mit umjumpern, nachher sollte er alles manuell suchen, bei der Bios-Neukonfiguration...
klingt mal nicht schlecht, nur muss ich zugeben hab ich keine Ahnung wie ich das durchführen kann, bin war computertechnisch nicht schlecht drauf aber was BIOS angeht hab ich keine Ahnung (kenn mich nur mit der Bootreihenfolge setzen aus)! Wenn du mir sagen könntest wie ich all das mach wär das echt nett!!!!!
Delegoano
da schaust einfach mal in die anleitung zu deinem motherboard, da gibts einen jumper der heisst glaubich "RST" und wenn du den umsteckst wird der gesamte Bios-Eprom gelöscht und neu aufgesetzt, dass macht Bios automatisch, eventuell im Nachhinein aus dem Netz das aktuellste Bios runterladen.

Wenn du das Handbuch nicht mehr hast, Rechner aufmachen (antistatik band tragen oder mit einer hand sicherheitshalber die Gehäuserückseite berühren und so erden... dann mit einer stiftlampe am besten das motherboard ableuchten, in der nähe der Spannungszufuhr (die an den Einschaltknopf gekoppelt ist) oder in der nähe des Via-Chips sollte sich dieser Jumper befinden (zuletzt bei einem Asus Motherboard für AMD K7 gemacht)

wenn das nicht hilft Foren durchwühlen... kann sein, dass die HD einen IRQ b.z.w. DMA (oder so - a scho lang nimmer ghabt das problem, früher bei xcom und d-link netzwerkkarten immer wieder aufgetreten) belegen will, der standardmäßig von einem anderen Bauteil reserviert wird... so eine Bauteilallergie... kommt vor, dass gewisse Bauteile bestimmter Hersteller mit anderen bestimmten Teilen nicht können... darum gibts ja firmen wie dell, bell, apple, die Bauteile auf die Performance und Zuverlässigkeit im Verbund abstimmen und gesamtpakete verkaufen, so wie es gericom damals nicht geschafft hat...
Dames Jean
wahrscheinlich stimmt mit deinem bootsector etwas nicht, hatte vor ein paar monaten mal ein ähnliches problem.

bin damals mit der xp-cd über reparieren hochgefahren und habs irgendwie geschafft, den mbr (masterbootrecord)
zu reparieren.

wenn du in der reparaturkonsole bist - einfach mal HELP eingeben, dann kommen alle befehle, die du zur verfüfung hast ...

viel glück!
rijan
ZITAT(Delegoano @ 17 Apr 2007, 13:48 ) *
da schaust einfach mal in die anleitung zu deinem motherboard, da gibts einen jumper der heisst glaubich "RST" und wenn du den umsteckst wird der gesamte Bios-Eprom gelöscht und neu aufgesetzt, dass macht Bios automatisch, eventuell im...........
Werd alles mal auschecken, danke auf jeden Fall für die Mühe!

ZITAT(damesjean @ 17 Apr 2007, 13:53 ) *
wahrscheinlich stimmt mit deinem bootsector etwas nicht, hatte vor ein paar monaten mal ein ähnliches problem.

bin damals mit der xp-cd über reparieren hochgefahren und habs irgendwie geschafft, den mbr (masterbootrecord)
zu reparieren.

wenn du in der reparaturkonsole bist - einfach mal HELP eingeben, dann kommen alle befehle, die du zur verfüfung hast ...

viel glück!
Wenn er ein Administratorpasswort verlangt? Keine Ahnung was ich da eingeben soll

Silvester5
ZITAT(rijan @ 17 Apr 2007, 13:58 ) *
Werd alles mal auschecken, danke auf jeden Fall für die Mühe!

Wenn er ein Administratorpasswort verlangt? Keine Ahnung was ich da eingeben soll


Wenn Du kein Passwort bei der Installation vergeben hast, drückst einfach nur Enter.

Versuchs dann mal mit dem Befehl: FIXMBR und FIXBOOT -> hat bei mir damals auch geklappt
Dames Jean
ZITAT(Silvester5 @ 17 Apr 2007, 15:00 ) *
Wenn Du kein Passwort bei der Installation vergeben hast, drückst einfach nur Enter.

Versuchs dann mal mit dem Befehl: FIXMBR und FIXBOOT -> hat bei mir damals auch geklappt


FIXMBR wars bei mir, genau ... das würd ich mal probieren, dann ists bei mir auch wieder gegangen!
Crayfish
einfach immer von der cd starten bis die installation ganz fertig ist wink.gif

hat bei mir auch geklappt! nie von der platte !!


antidote
logische plattenfehler bei der windows-installation klingt übel....
ich würde zuerst mal sicher gehen, dass die platte auch wirklich keinen schaden hat.

im laufenden ("alten") windows können fehler ggf nicht auffallen, da sowohl windows als auch die plattenfirmware defekte sektoren im betrieb markieren und dann "auslassen".

zu überprüfen mit diesem tool: http://support.wdc.com/de/download/index.asp?cxml=n&swid=30


wenn das tool sagt, dass alles in ordnung ist, würde ich dann die tipps der jungs testen.
FIXMBR und FIXBOOT lösen da schon die meisten probleme.
dj AcidGreen/Acidrecords
ganz sicher eine bootsektor geschichte ! kenn das selber ... mein alter rechner > p4 2ghz .. macht das immer nach nem stromausfall ... fixmbr ...und fertig ... fixboot würd ich erst machen wenn fix mbr kein ergebnis brachte .... aber wenn eh neu aufgesetzt wird >>>>>>> lowlevel formatieren und dann nochmal probieren !

zu dem thema auch gleich ein link ... denn lowlevel formatieren gibts ja eigentlich garnimma :-(

http://www.libe.net/themen/LOW_LEVEL_FORMA...formatieren.php
rijan
Danke nochmal an alle für die vielen Antworten, bin mír sicher wenn ich alles mal durchprobiert hab wird sich ein Tipp als der Richtige erweisen!

Danke Danke!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.