Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Loveparade 2007 abgesagt!
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE
Djuke
ZITAT
Die Loveparade 2007 wird nicht in Berlin stattfinden können!
Liebe Freunde der Loveparade,

leider müssen wir euch heute eine traurige Mitteilung machen. Aufgrund der bis dato fehlenden schriftlichen Genehmigung seitens des Landes Berlin können wir die Loveparade 2007 nicht in Berlin stattfinden lassen. Es gibt für uns keine Planungssicherheit mehr, die es rechtfertigen würde, eine Veranstaltung in dieser Größenordnung weiter vorzubereiten:


Niemand baut ein Haus ohne Baugenehmigung.

Nach monatelangen Vorbereitungen, Gesprächen mit unseren Sponsoren, Partnern und Freunden haben wir sozusagen unsere Hausaufgaben erledigt:
  • sämtliche Anträge sind rechtzeitig gestellt worden
  • die Finanzierung durch den Hauptsponsor McFit ist wie im letzten Jahr voll gesichert
  • das Konzept ist ausgearbeitet
  • alle Partner aus dem letzten Jahr wären wieder mit dabei gewesen
  • neue Partner sind hinzugekommen
  • die Produktion steht in den Startlöchern
Wir sind startklar!

Mehrfach haben wir versucht, eine schriftliche Genehmigung vom Land Berlin zu bekommen und haben auch deshalb die Pressekonferenz immer wieder verschoben. Doch jetzt läuft uns einfach die Zeit davon, wir können nicht mehr länger warten!

Da wir die Loveparade nichtsdestotrotz veranstalten wollen, haben wir uns entschieden, eine neue Partnerstadt in Deutschland oder in Europa zu finden. Ab sofort können sich alle interessierten Städte in Europa bewerben und sich mit uns in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf die Bewerbungen und sind uns sicher, dass es weitergehen wird.

Wir hoffen, dass ihr unseren Schritt nachvollziehen könnt und bitten euch um euer Verständnis und eure weitere Unterstützung.

Denn: Ihr seid die Parade!

Wir sind genauso enttäuscht über die Situation wie ihr, hoffen aber, in einer anderen Stadt eine genauso fette Party hinzukriegen wie in Berlin.


Euer Loveparade-Team



Loveparade Homepage
Roman001
na in wien wirds vermutlich heuer e eine geben.

jedoch keine loveparade *freu*

wenns wahr ist wirds wieder ne free party geben!

mal schauen ob die veranstalter alle genemigungen und co bekommen

g.
hoffentlich gibts bald eine EU-erlass oder ein sonstiges gesetz, dass alle loveparades und sonstige ableger oder kopien VERBOTEN werden.

okay, die freeparade könnte man im zweifelsfall durchgehen lassen, aber alles andere repräsentiert weder die szene noch ist es gut für elektronische musik.

closedeyes.gif
Roman001
word!

freeparty war viel cooler als die loveparade in wien!
eigengrau
ZITAT(gitz @ 22 Feb 2007, 15:29 ) *
okay, die freeparade könnte man im zweifelsfall durchgehen lassen, aber alles andere repräsentiert weder die szene noch ist es gut für elektronische musik.


Die Free-Party-Parade hat auch nicht die elektronische Szene vertretten. Da gabs Hip Hop, Rock, Reggae, ... Genau das fehlt diesen Paraden - die Vielfalt. Deshalb erwart ich mir auch nicht soviel von einer neuen Parade in Wien. Die FreeRepublic war schon eine ordentliche Enttäuschung.
Delegoano
gibt ja immer noch die streetparade... war eh immer die beste wenns um techno geht...
puschel
ZITAT(Djuke @ 22 Feb 2007, 13:12 ) *



huhuhahaha ja sicher wir brauchen auch noch gesetze die das partymachen noch mehr reglementieren!!
jedenfalls sehr super daß es dieses jahr in berlin keine gibt - letztes jahr konnte ich krankheitshalber nicht hin, dieses jahr ist keine ....
tigerlili
ich frag mich nur ob dann die fuckparade eine genehmigung in berlin bekommt... eh.gif
portcitycat
ZITAT(Delegoano @ 22 Feb 2007, 17:16 ) *
gibt ja immer noch die streetparade... war eh immer die beste wenns um techno geht...



stimmt - streetparade inlove.gif

ich schwelge in erinnerungen.... closedeyes.gif
Myriel
Also ich halte das Ganze eher für eine Gelegenheit um sich gekonnt in die Medien zu bringen, denn:

"In der Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung zeigte man sich unterdessen erstaunt. "Erst am 5. Februar gab es ein Gespräch mit den Veranstaltern", sagte Sprecherin Petra Rohland auf Anfrage. Dabei sei von der Verwaltung klargestellt worden, dass für eine Genehmigung noch Unterlagen wie ein Verkehrszeichenplan und eine Lärmerlaubnis fehlten. "Zudem erfolgte die Zusage zur Parade bislang immer zeitnah, vergangenes Jahr vier Tage vor der Veranstaltung. Das ist der Loveparade GmbH bekannt", sagte die Sprecherin"

siehe http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachrich...esagt/93086.asp

Ausserdem wärs ja wohl echt kein grosser Verlust für die Szene, da stimme ich ganz dem gitz zu.
Delegoano
wenigstens ein tag, an dem die glitzerraver in der sonne funkeln dürfen smile.gif solarium-arschgeweihbräute auf LKW´s in knackengen weissen capri-hosen und netztops einen auf "got to pump it up" machen, männer zu androgünen neonfarbenen minirockträgern in plüsch mutieren sich wie tunten auf glasscherben bewegen und endlich darf man wieder schnuller, trillerpfeife und knicklichter auspacken und mit seinem mitsubishi mitt 300 km/h auf der stelle herumtreten...

... ich denke mir immer, wenn ich marketing manager der loveparade wäre, ich würde mitsubishi zahlen lassen... öfter als auf der paradesieht man dieses logo wohl kaum ....

neinnein, die parade ist schon für was gut... da weiss man wieder, warum sich alle menschen auf den schädel tippen, wenn man sagt, man hört techno...
J.K.
Ja und bitte vergesst den McFit Sponsor nicht, puke.gif
g.
ZITAT(Delegoano @ 23 Feb 2007, 14:27 ) *
wenigstens ein tag, an dem die glitzerraver in der sonne funkeln dürfen smile.gif solarium-arschgeweihbräute auf LKW´s in knackengen weissen capri-hosen und netztops einen auf "got to pump it up" machen, männer zu androgünen neonfarbenen minirockträgern in plüsch mutieren sich wie tunten auf glasscherben bewegen und endlich darf man wieder schnuller, trillerpfeife und knicklichter auspacken und mit seinem mitsubishi mitt 300 km/h auf der stelle herumtreten...

... ich denke mir immer, wenn ich marketing manager der loveparade wäre, ich würde mitsubishi zahlen lassen... öfter als auf der paradesieht man dieses logo wohl kaum ....

neinnein, die parade ist schon für was gut... da weiss man wieder, warum sich alle menschen auf den schädel tippen, wenn man sagt, man hört techno...



DAS ist der grund, warum die paraden verboten werden sollten, es gibt ein falsches bild derer wider, die ernsthaft diese musik mögen und sich nicht wie oben beschrieben bloss-stellen möchten.
Delegoano
da geb ich dir recht, lustig find ichs aber trotzdem... die stadtpolitiker sollen sich freuen, einmal im Jahr können sich die Krone-Kolumnisten über die Loveparade mokieren anstatt über die Berliner stadtväter... super ablenkung, daher absolut genehmigungswürdig...
Andros
das bild der dunklen verrauchten kellergewölben aus denen das adrenalin und sonstige körpergerüche nur so herausdampfen, eingefallenen gesichter, spastisch zuckenden körperteilen, zähneknirschenden hektikern?

ohja ich liebe beides wink.gif

schad war zwar nie auf einer, aber ich denk mal ich schaffs wenigstens auf einen ableger, der unite parade hah.gif lookaround.gif
Delegoano
wie gesagt, die streetparade kann ich nur wärmstens empfehlen...
andinger
ich weiß gar nicht was ihr alle habt...?

unzählige menschen an einem ort versammelt, nur mit dem einen ziel -> feiern,
alle gut gelaunt, dazu fette beats von allen seiten, den ganzen tag spaß in einer wahnisinns-metropole... was will man mehr?

sicher ist die parade nicht gerade "undergroundig" aber SPASS machts allemal!

ich war 1x dabei (2000) und werd´s nie vergessen!
technoschwamm
Kann mich nur anschließen an andis post, vom puplikum ist es zum größten teil auch nicht so ganz meins aber die grundidee find ich sehr ok.
Einmal im jahr kann mann sowas auf jedenfall machen.
Ist doch wunderbar mit einem kühlen bier in der hand einem truck nachzuschlendern, ein wenig zu shaken, vorbei an vielen die einen für total gestört halten, sich die sonne ins gesicht scheinen lassen und techno hören.
Also wenns in wien dieses jahr wirklich eine parade gibt bin ich auf jeden fall dabei!
andinger
ZITAT(technoschwamm @ 23 Feb 2007, 18:18 ) *
Also wenns in wien dieses jahr wirklich eine parade gibt bin ich auf jeden fall dabei!


loveparade wien...
da war ich schonmal. war wohl 2001 oder so?
eine nette veranstaltung unter freiem himmel, mitten in der stadt.
allerdings zog dann irgendwann gegen abend ein gewitter auf und als der heftige wind dem eric fischer die nadel von der platte geblasen hat, wurde die parade entgültig für beendet erklärt. schade.
aber wir sind dann noch aufs "lovebomb" gegangen und haben sozusagen "nachgefeiert" (aber hallo!) wink.gif

trotzdem: kein vergleich zu berlin, never.
nullpunkt
ich war 1998 zur love parade zeit in berlin. zuerst hatte ich mir geschworen, nicht hinzugehen und verbrachte einen grossteil des nachmittags im antikenmuseum *gg*. als das dann zumachte und ich noch ewig viel zeit hatte, bis endlich die afterloveparade-party im tresor anfangen würde, wurde mir langweilig, und die neugier siegte. also hab ichs mir dann doch angesehen. d.h. zuerst brauchte ich mal eine halbe stunde, um micht dem umzugsweg überhaupt soweit anzunähern, bis ich was sehen konnte. als ich dann vorort war, hab ichs genau 15 min. ausgehalten, dann musste ich wieder gehen. es war, offen gesagt, extrem langweilig. um mich herum standen nur leute mit alkfahnen, irgendwo in weiter ferne sah man die trucks vorankriechen, ein soundbrei schlechter musik waberte zu mir rüber...das beste war noch ein berliner familienvater, der zu seinen kids sagte, he, heute ist doch loveparade, da solltet ihr gut drauf sein!

die streetparade ist übrigens auch nicht unbedingt besser. der einzige vorteil der streetparade ist, dass man in zürich auch in der altstadt feiert und vor jedem 2. lokal irgendein soundsystem aufgebaut ist (leider spielen fast alle dieselbe musik, einen mix aus house und trance, aber vielleicht hat sich das ja inzwischen verändert?). dadurch bilden sich viel mini-parties in den strassen, was an sich eine coole sache wäre.
tigerlili
ich war erst letztes jahr wieder in berlin. das dritte mal schon. ich kann der parade eindeutig nichts mehr abgewinnen.1999 und 2000 fand ich es noch toll. aber das lag vl an meinem alter?!
2006 waren in erster linie "bauernschädl" anzutreffen, die total angsoffen waren...hunderttausend leute mit fahnen (jaja wm war zwar scho vorbei, aber irgendwie musste jeder seine nationalität kundtun), und generell war die stimmung eher wie in einem fussballstadion.

sound war zwar auf manchen trucks echt geil (michael burian war unter anderem zu hören) und andere fand ich einfach nur entsetzlich kommerzig.

sollte es mich dieses jahr nach berlin zur loveparade-zeit verschlagen, verirr ich mich wie "nullpunkt" zuerst in ein museum, und geh lieber abends gleich zu einer gscheiten afterparty, und bin dann nämlich fit dafür (nicht so wie letztes jahr wo dann um 4uhr der einbruch kam...)
Collabs
ZITAT
Die Loveparade 2007 wird nicht in Berlin stattfinden können!


Liebe Freunde der Loveparade,

leider müssen wir euch heute eine traurige Mitteilung machen. Aufgrund der bis dato fehlenden schriftlichen Genehmigung seitens des Landes Berlin können wir die Loveparade 2007 nicht in Berlin stattfinden lassen. Es gibt für uns keine Planungssicherheit mehr, die es rechtfertigen würde, eine Veranstaltung in dieser Größenordnung weiter vorzubereiten: Niemand baut ein Haus ohne Baugenehmigung.

Nach monatelangen Vorbereitungen, Gesprächen mit unseren Sponsoren, Partnern und Freunden haben wir sozusagen unsere Hausaufgaben erledigt:

  • sämtliche Anträge sind rechtzeitig gestellt worden
  • die Finanzierung durch den Hauptsponsor McFit ist wie im letzten Jahr voll gesichert
  • das Konzept ist ausgearbeitet
  • alle Partner aus dem letzten Jahr wären wieder mit dabei gewesen
  • neue Partner sind hinzugekommen
  • die Produktion steht in den Startlöchern

Wir sind startklar!

Mehrfach haben wir versucht, eine schriftliche Genehmigung vom Land Berlin zu bekommen und haben auch deshalb die Pressekonferenz immer wieder verschoben. Doch jetzt läuft uns einfach die Zeit davon, wir können nicht mehr länger warten!

Da wir die Loveparade nichtsdestotrotz veranstalten wollen, haben wir uns entschieden, eine neue Partnerstadt in Deutschland oder in Europa zu finden. Ab sofort können sich alle interessierten Städte in Europa bewerben und sich mit uns in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf die Bewerbungen und sind uns sicher, dass es weitergehen wird.

Wir hoffen, dass ihr unseren Schritt nachvollziehen könnt und bitten euch um euer Verständnis und eure weitere Unterstützung.

Denn: Ihr seid die Parade!

Wir sind genauso enttäuscht über die Situation wie ihr, hoffen aber, in einer anderen Stadt eine genauso fette Party hinzukriegen wie in Berlin.


Euer Loveparade-Team


Quelle: http://www.loveparade.net
nessi
Hab die Themen verschmolzen
Roman001
die angäbliche absage der loveparade war/ist so wie im vorjahr das voting für foren um mit nem truck teilzunemen ein genialer marketingtrick.

die message von der absage hat sicher ganzschon die runde gemacht

denn so wie es momentan aussieht, könnte es doch eine geben!
The Blobb
jetzt soll sie anscheinend in essen über die bühne gehen, bleibt im ruhrgebiet die nächsten 4-5 jahre!
für mich ist lp jetzt entgültig gestorben (eigentlich eh schon länger) denn eine lp ohne berlin....das geht nicht.

jetzt gibts nur noch die street parade die was taugt und falls noch vorhanden die beste parade: fuckparade!
real?!
freeparade gibts vielleicht heuer in wien wida...
derTobi
QUOTE(real?! @ 22 Apr 2007, 12:06 ) *
freeparade gibts vielleicht heuer in wien wida...



...mal sehen was da noch kommt. Habe was von einer Parade am 21.7. gehört (Finanzierung steht wohl noch nicht ganz)

lG
Tobi
Mycontinet.com
Ich kann nur eines sagen, echt schade darum! Ich empfand die Loveparade als sehr witzig, zig tausend leute mit dem gleichem ziel - feiern. Und anschließend an die Parade die ganzen Clubs einfach der wahnsinn!!!! Besser gesasgt das ganze Wochenende von DOnnerstag ab, Berlin brummt, egal in welchen Club man ging, mörder Lineup!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.