Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: mozilla firefox - lesezeichen übertragen ?
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
saftpackerl
hej geeks out there, pls help me! :D

ich bin noch nicht allzulang mim firefox unterwegs im internetz!

jetzt würd ich gern die lesezeichen von einem rechner auf den anderen übertragen.
wenn ich im lesezeichen manager auf "exportieren" gehe, schreibt er nur eine html linkliste, das is nicht ideal.
im inetexplorer hab ich einfach ausm favoritenordner vom einem rechner alle links kopiert, und in den favoritenordner des anderen rechners kopiert. isi
ich finde allerdings den "lesezeichenordner" im firefox-programmordner nicht!

geht das irgendwie simpel, ohne irgendwelche zusatzaddons?

pls help!
nutrasweet
im firefox gehst du in der toolbar=>bookmarks=>manage bookmarks.

dann macht sich der bookmark manager auf, von dort aus kannst du dann unter
file=>export die files als html exportieren. Im neuen firefox sollte es dann kein problem sein sie auf den gleichem wege wieder zu importieren. file=>import.
Mysterio
So und nicht anders. Saftpackerl, hast es eh richtig gemacht.
Auf dem anderen Rechner wir dir auch wieder die Struktur übernommen. Keine Angst, das is ja schließlich Firefox wink.gif
saftpackerl
ok, also er kann dann die html linkliste eh einfach importieren. perfekt!
ich hab schon wieder zu kompliziert gedacht. aber right. isja firefox. wäre seltsam wenn das nicht einfach gehen würde, bzw schwieriger als beim microsoft produkt! wink.gif

danke leute!

edit:

added er mir die links eigentlich dann zu der bestehenden? ich hoffe er überschreibt nicht ??
das wär nämlich nicht ideal...
Andros
naja es hätt mich net gewundert, wenn mans zuerst mounten hätte müssen und dann per command line mit einer 40 zeichen langen befehlsfolge exportieren, archivieren, binär...blablabla....usw usf.

hah.gif

dann wärs viel cooler als bei microdoof gewesen hah.gif
eigengrau
Im Profile gibts eh auch eine bookmarks.html die man einfach kopieren kann. Das wäre dann für die Kommandozeile wink.gif Dort findeen sich übrigens auch mehrere Backups der Bookmarks falls mal ein Fehler passiert.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.