Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Workshops
technoboard.at > electronic music > electronic music
: (re:lektronize) :
hey leute!

suche eventuelle konzepte für monate übergreifendes workshop!
auch gratis workshopPER sind willkommen!
will was fixes auf die beine stellen! raum kärnten!
und wenn es anläuft gibts auch kohle dafür!
der weg ist das ziel!
bitte posten!


lg michi
KayoZ
ZITAT(club-db.records @ 8. Feb 2007, 16:49 )
suche eventuelle konzepte für monate übergreifendes workshop

das versteh ich nicht ganz, bitte erläutern
irina derevko
worum solls denn da gehen??
: (re:lektronize) :
Manuel und Ich, KayoZ weiß wen ich meine (g-point) wollen einen workshop in kärnten machen (wolfsberg):

1. Ableton Live
2. Live performance mit 2nd soul
3. den jugendlichen die Turntables näher bringen
4. visuals
5. abschlussclubbing

sollte jedes monat oder alle 2 wochen einen tag beanspruchen!


hier mal der schriftverkehr:

an die stadtgemeinde Wolfsberg:




Sehr geehrter Herr Seidler,

aufgrund der Entwicklung der letzten Jahre in Wolfsberg, legt sich die Vermutung nahe, dass das Kultuangebot für Jugendliche sich in diverse Sackgassen bzw. Einbahnstraßen entwickelt, gerade in musikalsicher Hinsicht. Da aber gerade Jugendliche ein breitgefächertes Angebotsspetkrum benötigen, um sich voll und ganz entwickeln und eigene Persönlichkeiten herausarbeiten zu können, empfinden wir diese Entwicklung der letzten Jahre als einschränkend und befinden uns daher derzeit in einer konzeptionellen Phase, wie man diese Entwicklung aufbrechen und um weitere Bereiche erweitern kann!

Es betrifft in unserem Fall alles im Bereich der elektronischen Musik und Gestaltung. Von medialen Ansätzen der Kunst bis hin zu selbstproduzierter und verteilter Musik in Kombination mit Veranstaltungen und Workshops, um den Jugendlichen einen weiteren Aspekt der Freizeitgestaltung zu ermöglichen!

In dieser Hinsicht würden wir gerne anfragen, in wiefern man mit der Stadt Wolfsberg in dieser Hinsicht zusammenarbeiten kann und eventuelle Synergien erzeugen kann. Einerseits stellt sich die Frage ob das Veranstaltungszentrum dafür genutzt werden kann, bzw. welche öffentlichen Räume erschließbar wären!



ANTWORT von der Gemeinde:

Sehr geehrter Herr Graßler !



Herzlichen Dank für Ihr Mail. Wir sind sehr dankbar für neue Anregungen um der Jugend eine Freizeitgestaltung zu ermöglichen bzw. ein Kulturangebot zu bieten. Um jedoch nähere Details besprechen zu können, bitten wir Sie mit uns in Verbindung zu setzen. Nach den Semesterferien würde ich mit Ihnen und dem Kulturreferent STR Dr. Peter Zernig gerne einen Termin vereinbaren.



Wir würden uns freuen, wenn neue Projekte ermöglicht werden können.



Mit freundlichen Grüßen!

Für die Kultur- und Sportabteilung:



Alfred Seidler
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.