Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: sms.at - geburtstagService
technoboard.at > Small Talk > Web-Links & Internet
KayoZ
also, einige von euch haben sicher einen account bei sms.at
mir stellt sich schon länger die frage: woher bekommen die ihre daten für ihre geburtstag"Glückwünsche" ?
da erscheint dann links oben im window ein brieferl mit "XXXX hat heute Geburtstag"
XXXX hat seinen geburtstag nie eingetragen, bzw. stimmt das datum überhaupt nicht...

jetzt hab ich nur eine lösung parat:
die daten kommen vom netz-betreiber (weil kontakt muss da ja bestehen, aufgrund der abrechnung über die jeweilige handyrechnung)
und da die ja nur nach der nummer gehen (ich kann den XXXX ja auch als YYYY einspeichern) stimmt dann nach einem nummernwechsel das geburtsdatum nicht mehr mit dem namen überein...

bitte meinungen dazu!
dankeschön
nives
haha, das ist mir qauch schon aufgefallen... und das gleiche hab ich mich auch schon gefragt...

dass die geburtsdaten nicht stimmen, hab ich erst gecheckt, also ich irgendwann im august plötzlich drei sms an einem tag bekam mit geburtstagsgrüßen, obwohl ich eben garnicht hatte...
S.DOT ™
Same hier, hab mich auch mal darüber gewundert, woher sms.at das wohl weiß, nachdem ich solche Details meiner Kontakte ja nicht eingetragen habe. Klaro über die Nummer. Allerdings wurde ich bisher noch nicht falsch über Geburtstage informiert!
Andros
die ham ihrn firmensitz eh in graz, in der sporgasse (oben beim stern, wenn ma zum dom raufgeht)

hingehn, anklopfen, nachfragen, konsumentenschutz etc. drohen

hah.gif

was ich scho komische sms von sms.at bekommen hab, obwohl ich mich da nie explizit dazu bereit erklärt hab...
Steve 82
ich hab keinen account bei sms.at, aber meine freundin!! und bei ihr haben die geburtstags mails schon immer mitn datum gestimmt!!!!

also, ich weis es auch ned...................
musikFan
hm ich habe auch einen account bei sms.at jedoch habe ich eine wertkarte...mit geheimnummer
daten habe ich keine ausgefüllt...
und trotzdem habe ich an meinem gebtag eine sms bekommen..stimmt!
habe gar nicht länger darüber nachgedacht...war ja den ganzen tag in feierlaune...hm...das hast du sehr gut beobachtet thumbs-up.gif mir wäre es gar nicht aufgefallen....,dass da was nicht koscher ist...
sollte man doch glatt beim sms.at nachfragen..oder??
baaa.gif
eigengrau
Geburtsdatum ist ein Pflichtfeld bei der Registrierung. Die meisten werden aber zu recht meinen "geht die doch nix an" und ein falsches eintragen.
KayoZ
du kannst doch nicht einfach das ganze rätsel mit einem satz auflösen?!
tztztz huh.gif

aber ja, das wars...
meine ganzen verschwörungstheorien fürn popo hah.gif

topic closed
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.