Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [your tracks] El Gonzo - Glow + caTekk Remix
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
caTekk
Der Gonzo hat seinen Track noch ein bissi aufgefettet und ich hab mich an einem Remix versucht thumbs-up.gif

>>> El Gonzo - Glow <<<

>>> El Gonzo - Glow (caTekk Remix) <<<
Crayfish
schauma moi wos do so gmocht haupts"!! tounge.gif tounge.gif
Phatline
hehe vom sound eh genau meins, aber ihrgendwie ab 3:50 sollte alles explodieren und schnell dahinrocken - das ganze hatte sich bis dorthin wie ein Intro eines burnertracks aufgeschaukelt- statt ner Speedexplosion gabs ne klangexplossion ala Arpeggiator biggrin.gif auch schön

so und nun catekks rmx... techoider macht von vorn herein nicht den scheintrug auf ne baldige explosion, mir gefällt die elgonzo orginal besser kommt einfach mehr feeling rüber.
Andros
qualitativ sehr hochwertig, besonders die vom catekk...reißt mich jetzt aber so vom thema her nicht allzusehr vom hocker, leider...
catekk's mix gefällt ma besser
jklö karl
da bin ich mal gespannt... hör ich mir später an! notify.gif
oO°
gonzo:
die wehmut in der harmonie mag ich. nur bin i jetzt bei min 3, und viel passiert is da no ned. gut, wart ich.
...
...
5 min
...
...
hm. fertig. nette idee, aber passiert is nix. hab dauernd auf einen ausbruch gewartet, nicht einmal unbedingt vom thema her, eine equalizer-veraenderung haette mir schon gereicht.

jetzt der catekk (bin ja mal gespannt):
oh! gleich mal ein rhythmisches schmankerl zu anfang. klanglich astrein. aber da stimmt was mit der harmonie ned (so ab 2:30). die bassline muesst in der tonhoehe modulieren. toller break, aber leider passt die harmonie noch immer ned sad.gif und auch hier koennt ich mir einen gscheiten hoehepunkt vorstellen.

harsche kritik, ja, aber gesaeusel wollt ihr ned, stimmt's?
caTekk
Was meinst genau? ... dass die Bassline mit der Fläche spielen soll? ... kann ich mir ned vorstellen, das würd sich bei so einer Bassline scheiße anhören. Oder überhaupt höher, tiefer?

Hab auf die Harmonie bei der Bassline garnicht geachtet. Hab sie einfach dahin gesetzt wo sie am meisten Drive hat.
oO°
ich mein nicht, dass sich die bassline der harmonie anpassen muss, die kann auch gern dagegen gehen. aber momentan geht die einfach grad durch. und bei der akkordfolge passen einfach einige toene nicht.
Lux Aeterna
Also die Idee ist nett, was jetzt ein Höhepunkt sit muss wohl jeder selber entscheiden, das liegt immer im Auge des Betrachters, an sich eher ein sog. Brückentrack,... Das Original ist nicht schlecht, ausser gegen Ende, da wirds mir zu trancig. Der Remix würde mich jetzt nicht vom Hocker hauen, wobei klar ist das man sich da ja nichts komplett neues erwarten darf. Allerdings ist der Remix viel druckvoller gemischt und die trancige Passage ist verschwunden.
caTekk
Wollte den Track eigentlich auch nicht zusehr verändern ... da ich ihn so wie er ist sehr gut finde. Wollte ihn nur tanzbarer machen.
evirgen/buka
Also ich mische mich mal rein wegen Harmonie und Bassline. Ich habe nur den Remix mal privat gehört und leider noch nicht das Original.

Es gibt keine Stelle wo die Harmonie nicht passt. und ausserdem es gibt im Jahr 2007 keine solche Regeln dass die Harmonie nicht passen kann. Wenn man hier über die Harmonieregeln redet, meint man damit nur die Regeln von 18. Jahrhundert klasischen Musik die eigentlich schon im Jahr 1770 mit dem Geburt von Beethoven (wenn ich mich jetzt nicht irre) gebrochen sind (halt bisschen spaeter natürlich, der hat ja nicht gleich als Baby komponiert:)).

Bassline hier ist eine sogenannte "Orgelpunkt" und das macht es möglich dass man auch nach klasischen Harmonieregeln alles darauf hauen darf. Das hat der J.S. Bach schon gemacht. Und wie gesagt, es gibt schon seit 100 Jahren absolut keine Regeln auf die man beachten soll, Alles ist eine Aestehetik-, Auswahl- und Geschmacksache!!!
oO°
mja, langsam. dozingoff.gif

wenn du mir auch nur eine passage in beethovens werken nennen kannst, wo er mit harmonien bricht - ich bin immer fuer neues offen.

ich schreibe natuerlich subjektiv meine reviews. aber es gibt halt trotzdem - und das hat gar nix mit 2007 oder sonstwas zu tun - eine harmonische unreinheit in diesem rmx, soviel trau ich meinem gehoehr, meinem musikalischen gespuer und meinem technischen wissen schon zu.

dass die kuenstlerische freiheit damit wiederum nix zu tun hat, ist auch klar, das hab ich dem catekk schon per pm erzaehlt. aber darum geht's ja auch nicht.
evirgen/buka
ZITAT(eulenmann @ 4. Feb 2007, 17:48 )
wenn du mir auch nur eine passage in beethovens werken nennen kannst, wo er mit harmonien bricht - ich bin immer fuer

Klaviersonaten zum Besispiel?
oO°
nein, ich glaub, wir reden da aneinander vorbei, wird ausserdem eh langsam offtopic. aber beethoven bricht nicht in einer einzigen sonate harmonien. ich mein jetzt nicht, von moll auf dur wechseln. ich red auch nicht von septimen oder sowas. aber das ist wohl ein kommunikationsproblem. sh*ce drauf, hm?

smile.gif
evirgen/buka
ja sch.... darauf:)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.