Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] tekknik - digitigit
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
TEKKNIK
hi leute hab mal wieder nen track gemacht

abgemischt hab ich ihn jetzt mal mit kopfhörer aber ich glaub ich brauch mal gescheite monitore...

würd mich über feedback freuen...

tekknik - digitigit - 192kbps
oO°
hm. dass das so lo-fi klingt soll so sein? oder liegt's an der headphones-abmische?

den schuechternen bass find ich toll. die acidline, die du um 2:40 runterdrehst, koennte runtergedreht anfangen und sich langsam hochschrauben, dann waer gleich a weng mehr spannung drin.
und vor allem rhythmisch fehlt MIR da was, da sind keine spielereien, alles sehr gerade, aber sowas is - glaub ich - geschmackssache.

der break um 4:30 knallt gscheit. sowas mag ich :D
Holonic
ok, interessanter anfang, allerdings kommt der mittenkick einen tick zu laut bzw der tiefere kick (ein tom oder so?) etwas zu leise, da knackts nicht...

interessante synthsounds, die klanglich schön zusammenpassen.

der synth, der die melo spielt (der mit den akzenten) kommt eine spur zu laut daher, der gehörte mit einem eq bearbeitet, dann verdeckt er der beats und anderen synths nicht so.

die beats haben eine gute räumlichkeit und kommen schön im mix thumbs-up.gif

tolles break, allerdings nervt ab da der melosynth ein wenig, weil monoton.

hier (nach dem break, ich nenn's mal 2. teil) wäre es geil wenn die synths aus dem hintergrund nach vor kämen und ramba-zamba machten *haha*


jo, geiles teil, aber noch nicht fertig (sag ich mal).

thumbs-up.gif thumbs-up.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
TEKKNIK
oh den hört doch noch wer....

danke für die hilfreichen tipps...

ich tu mir extrem schwer beim sounds finden ich weiss nicht worans liegt, liegts daran dass ich nichts sample oder meine synth scheisse sind... ich kann zb meinen lieblingssynthie nicht zur geschwindigkeit syncronisieren... bei den anderen gehts....deshalb muss ich immer dem synthie ne melodie verpassen... mir würds aber mehr gefallen wenn sich die kurven verändern oder ähnliches und dadurch der klang entsteht....

ich hab zwar immer voll schnell das grobe arrangement aber die detailarbeit finde ich dann schon wieder sehr knifflig.

ihr zwei (du und robi) machts das extrem gut, da tut sich immer so viel im hintergrund und das ist finde ich auch der grund warum das ganze dann nicht so statisch klingt

und meine boxen sind totaler müll... verfälschen den sound extrem....
Phatline
also nach meinen gefühl....

Naja...

Von der Sequenz, cool- gibts nix...sehr treibend- zusammenpassend und funky...

Krieg grad so bilder in meinen kopf, von Trommlern auf einem Kriegs-schiff- dass mit Ruderen angetrieben wird- so altes Rom... der sound hat so eine schräge- monomentale austrahlung, als Video würd ich ne mixture aus sklavenschiff, pyramiden sonniges klima kombiniert mit funky sci fi piloten die von Weltallkommen und zu tausend zur mucke rocken - lolll- ....tjo des sand die bilder die bei vorgetschrittender Minute mir in den schädel pflanzen...
und ihrgendwie denk ich immer wieder an SEED (die deusche truppe...), vom sound her auch so funky...

Anfangs dachte ich mir:
"Naja auf den Sounds sollte auf jedenfall mehr Filter drauf, und bei Bedarf, die Filter mit einsetzen von einer gesteigerten (treibenderen) rytmussection aufdrehen-

Dann aber zu späterer Minute passt das raue ungefilterte Klima ziemlich und macht es funky..."

Naja jetzt denk ich mir nachdem ich den Mix fertig durchgehört habe...
Lass es rauh- passt zum Track.... Jedoch Anfänglich bis zum ersten break mit Filtern auf der Bassline- nach dem break oder im Break langsam oder zackig aufdrehen....
nur so ne idee
Und jo - Bassline dürfte ruig im unteren Bereich mehr wummen

Ich finds monomental funky-hehe
nives
...kenn mich zwar überhaupt net aus beim producen, aber ich denke, dass Holonics Tipps dem ganzen schon noch nen Schliff geben würden.

Ich denke, das soundbasteln ist generell etwas "knifflig" und eine Spielerei, bis der Track dann perfekt ist, sonst würd's ja jeder machen/können.

ich würd echt nochmal die einzelnen Lautstärken genauer unter die lupe nehmen und etwas "feiner" arrangieren.

Ansonsten muss ich sagen: ganz mein Geschmack! Super Ansatz und auf jeden Fall noch ausbaufähig...

Ich wünsche mir, dass du ein, zwei Tracks, die dir (und mir *gg*) gut gefallen einfach noch überarbeitest und perfektionierst bevor du dich an einen neuen Track machst. Wär echt schade um das Potential dieser Nummern. Auch wenns ne Fuzlarbeit ist!!!
TEKKNIK
ZITAT(Phatline @ 8. Jan 2007, 15:24 )
also nach meinen gefühl....

Naja...

Von der Sequenz, cool- gibts nix...sehr treibend- zusammenpassend und funky...

Krieg grad so bilder in meinen kopf, von Trommlern auf einem Kriegs-schiff- dass mit Ruderen angetrieben wird- so altes Rom... der sound hat so eine schräge- monomentale austrahlung, als Video würd ich ne mixture aus sklavenschiff, pyramiden sonniges klima kombiniert mit funky sci fi piloten die von Weltallkommen und zu tausend zur mucke rocken - lolll- ....tjo des sand die bilder die bei vorgetschrittender Minute mir in den schädel pflanzen...
und ihrgendwie denk ich immer wieder an SEED (die deusche truppe...), vom sound her auch so funky...

Anfangs dachte ich mir:
"Naja auf den Sounds sollte auf jedenfall mehr Filter drauf, und bei Bedarf, die Filter mit einsetzen von einer gesteigerten (treibenderen) rytmussection aufdrehen-

Dann aber zu späterer Minute passt das raue ungefilterte Klima ziemlich und macht es funky..."

Naja jetzt denk ich mir nachdem ich den Mix fertig durchgehört habe...
Lass es rauh- passt zum Track.... Jedoch Anfänglich bis zum ersten break mit Filtern auf der Bassline- nach dem break oder im Break langsam oder zackig aufdrehen....
nur so ne idee
Und jo - Bassline dürfte ruig im unteren Bereich mehr wummen

Ich finds monomental funky-hehe

biggrin.gif aha alles klar.... was in deinem hirn so herumspuckt ist ja echt beeindruckend
Lux Aeterna
Der Beat passt, viel ehr täte es schon weit nicht mehr so filigran erscheinen lassen,... schüchterner Bass, naja etwas mehr im Vorderrund täte die LEad etwas schmälern und damit auch den gewünschten Effekt bewirken. Eventuell 1 oder 2 Special EFX als dezente Percussion (aber nicht immer, nur dann und wann) missbraucht einsetzen,....

lg H. wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.