Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Nuskool / UK Hardcore
technoboard.at > electronic music > electronic music
DJ Nightforce
Würd mich mal interessieren ob es hier ein paar Personen gibt die den Style kennen/hören und ob es hier in Österreich auch ein paar Partys dazu gibt.
Hardcore (Gabber) Partys sind schon langsam öde da die DJs immer die gleichen abgedroschenen Sets spielen und in der Arena ist es dann schon wieder zu Happy. confused.gif

Zu den aktuellen Artisten zählen Scott Brown, Brisk, Impact, Hixxy, Gammer, Joey Riot,...

Vielleicht hat ja der eine oder andere davon schon mal was gehört happy.gif
Steve 82
ist definitiv nicht meine musik!!!! daugt ma gar ned!!!!

und drumm kann ich auch nix dazu sagn, wenns gefällt, bitte.......
die geschmäcker sind eben mal verschieden!!!!
tecxx
nö so nen sound gibts hier definitiv nirgends - leider. ab und zu eine happyhardcore party wär schon ganz lustig. aber dazu ist halt österreich echt zu klein denk ich...
Neutron
Ich finds auch total schade dass einige Musikrichtungen in Österreich so gut wie gar nicht existieren! Bei elektronischer Musik siehts da überhaupt traurig aus. Bis auf Hands-Up dürfte Wien bzw. anscheinend ganz Österreich nur ein Zentrum von Minimal und ein paar anderen monotoneren Technogenres sein. Was im Grunde ja nicht schlecht ist aber ich auch sehr gerne mehr von Trance/Hardtrance, Hardstyle und Co hören würde. Weil ich mit den anderen Sachen nicht wirklich so viel anfangen kann.

Man kann nur hoffen das Österreich in Zukunft da etwas "offener" wird, denn auf die Größe eines Landes kommt es nicht unbedingt an. In diesem Sinne kann ich Nightforce nur alles Gute wünschen für die Zukunft dass es sowas auch mal in Österreich gibt. Wir müssen uns halt für unsere Styles einsetzen... Hehe
andinger
ZITAT(Steve 82 @ 7. Jan 2007, 14:56 )
ist definitiv nicht meine musik!!!! daugt ma gar ned!!!!

und drumm kann ich auch nix dazu sagn, wenns gefällt, bitte.......
die geschmäcker sind eben mal verschieden!!!!

jetzt wissen wir das auch...

wenn jeder hier zu diesem thema so eine nichtssagende aussage machen würde, wäre der thread in kürzester zeit 27 seiten lang.
Steve 82
ZITAT(andi @ 12. Jan 2007, 17:03 )
jetzt wissen wir das auch...

wenn jeder hier zu diesem thema so eine nichtssagende aussage machen würde, wäre der thread in kürzester zeit 27 seiten lang.

aha!!!!!

mach du doch zu diesem thread mal eine aussagende aussage!! soweit ich mich erinnere ist da von dir auch noch keine brauchbare aussage dabei, außer das du mich kritissierst!!!!
DJ Nightforce
ZITAT
Man kann nur hoffen das Österreich in Zukunft da etwas "offener" wird, denn auf die Größe eines Landes kommt es nicht unbedingt an. In diesem Sinne kann ich Nightforce nur alles Gute wünschen für die Zukunft dass es sowas auch mal in Österreich gibt. Wir müssen uns halt für unsere Styles einsetzen... Hehe


Das mit der Offenheit stimmt voll. Viele Musik Genres haben hier in Wien nicht mal eine Chance da überall nur Mainstream gespielt wird...

Da ich schon seit langem selber diesen Style produziere und auch schon nen Vertrag mit nem Kanadischen Label habe, hab ich mir schon oft überlegt mal ne Party zu organisieren. Nur das Problem ist, dass dafür die DJ's fehlen da ich außer mir keinen einzigen hier in Österreich kenne der diesen Style auflegt/produziert confused.gif
Und die Engländer zu holen wäre schweine teuer und wer weis ob es sich überhaupt auszahlen würde... closedeyes.gif

ZITAT
aha!!!!!

mach du doch zu diesem thread mal eine aussagende aussage!! soweit ich mich erinnere ist da von dir auch noch keine brauchbare aussage dabei, außer das du mich kritissierst!!!!


Beruhigt euch Mädels! Ist doch ok wenn er seine Meinung zu der Musik schreibt! wink.gif
Steve 82
Thanks!!!!

nene, des passt schon das es so né stilrichtung gibt!! wollt mich gestern abend mal schlau machn, aber ich hab echt nix gefunden was die hardcorszene etc. in österreich betrifft!!!

ich glaube auch das da der österreichische anhang etwas zu klein ist!!!

ich würde an deiner stelle nach holland oder in die schweiz fahren, da gibts solche events am laufenden band!!!!
is in meinen augen gscheiter, wenn du dort hinfährst als das du bei uns in österreich auf ein solches event wartest! und wenn dann mal eins ist ( egal wo ) und die stimminug gscheid beschissn ist und fast keine leute da sind, dann feits die sicher voll an!°!!! also, meine meinung, gleich ab nach holland!!!!!!!!!!!..........................da wirds da sicher daugn!!!!!!!!!!!!

mfg steve
Steve 82
tja ...... ANDI, was hast du dazu zu sagen?

baeh.gif cunao.gif baeh.gif
DJ Nightforce
Naja in Holland spielts die Musik auch eher nicht wenn dann in England da es eher Happy Hardcore ist wink.gif

Und in Österreich gibt es schon ein paar Hardcore/Gabber Events aber auf denen spielts kein Uk-Hardcore... sad.gif
Neutron
@Dj Nightforce: Puh das muss ich mir echt deprimierend vorstellen, wenn du diese Musik selber produzierst und es gibt absolut keine Events in Österreich dafür. Mir gehts da so ähnlich. Ich produzier auch ein wenig, allerdings noch eher in der Anfangsphase begriffen. So Richtung Trance, Hardtrance vielleicht auch Hands-Up. Zwar hört man von Trance schon hin und wieder mal einen Atemzug aus Österreich allerdings sehr eingeschränkt im Gegensatz zu Minimal usw.

Ich überleg mir auch schon des längeren mal einfach eine eigene Party zu machen allerdings würd ich das anfänglich mal nur eher in einem kleinen Rahmen versuchen damit ich so ungefähr weiß wie so etwas funktioniert. Wenn du magst kannst du gerne auf meiner Party dann der Dj sein. Ist jetzt wirklich nur mal eine rein theoretische Idee. Da könntest du dann auch mal UK Hardcore auflegen. smile.gif

Wenn du magst kannst mir ja mal was von dir schicken, es sei denn du darfst nicht wegen Platten-Label. Kannst mir ja auch deine ICQ-Nummer/MSN-Adresse als PM schicken hier.
DJ Nightforce
Jo ist echt scheise... confused.gif

Aber dein Angebot ist echt leiwand danke =D Wäre echt cool^^

Und da das Label eher ein Freeform Label ist sind die an meinen "cheesy" / "happy" Produktionen eh ned interessiert da ist das dann eh egal... happy.gif
straker
vor ein paar monaten war luna-C in wien (oder ists schon länger her confused.gif )

es gibt einige sachen die in diese richtung gehen. zb die packs nicht parties in der area oder auch der spaceant vom wicked (flex, arena) hat auch manchmal happy hardcore - jungle - acid - tek parties. die laufen dann meistens unter "bassstart".

ich find diese art von upuptempo-mashup ziemlich cool.

diesen samstag ist christopher just aka ilsa gold im flex beim wicked und die residents dort spielen sicher auch in deine richtung.

beste grüße smile.gif
DJ Nightforce
Luna-C ist sehr sehr geil, find ich scheiße das ich davon nichts mitbekommen habe =(

Und die Sachen die es in der Arena spielt sind mir echt schon zu Happy und eher so Oldskool, war schon öffters dort auf einer Bassstart war nicht schlecht aber wie gesagt zu happy :P

Und Ilsa Gold mag ich auch ned so richtig... =(

Aber Thx für die Infos wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.