Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Deine besten 5 Partys im Jahr 2006?
technoboard.at > electronic music > electronic music
g.
Wo und mit wem wurden am besten gefeiert?
Welche Deejays/Liveacts haben am meisten gerockt?

cool.gif

Meine Top 5 kommen später...
freetom
meine kommen auch später.
salz01
Springsix und Elevate waren für mich zwei unvergessliche Events! wub.gif

größte Entäuschung: Jeff Mills während meiner Interrailreise im Pacha Barcelona... confused.gif
ChrisP
öh....spontan:

Remute @ HarryKlein
Lester Jones Live @ Sunny Red
und die gesamte Trick`sche B-Dayfeier in Vienna cool.gif
Andros
shiptrip (wegen dem einmaligen flair)
umek @ tivolipark (wegen den wahnsinnigen leuten)
disconautica (wegen dem kamoten im strandbad rumgehänge und dem openair am abend)
cattaneo @ funfactory (wegen der einmaligen musik)
southbeat pres. dj lucca (weils einfach geil war so eine coole party mit stimmung und musik in kärnten vorzufinden)


in der reihenfolge
tamas
Raiden b2b The Panacea at Therapy Sessions Austria am 08.12 (!!!)
Current Value, Zubcore at Therapy am 16.09
UAF (Freeland, Moonbootica, Trentemoller)
Raiden at Full Contact
Bodzin at Rave on Snow

satisfied.gif
Crayfish
Sonne Mond und Sterne ( Das ganze Wochenende ) --> e klar

Bavarian Gigolo Nacht( Juni & Dezember)

Hell @ Puu

1 Jahr Rote Sonne München

Danube Classix ( Freeland , Koletzki und Meindl, Moonbootica)

Spring Six Festival

Pressure (im Oktober)

,..... and so on
queen of house
der cloud nine shiptrip ist bei mir eindeutig auf platz nr. 1! das war eine der besten partys ever für mich!
soooo geil! den ganzen tag party, meer, sonne, strand, gute musik.... wahnsinn! wub.gif

die anderen 4 muss ich mir noch überlegen....
Mysterio
Apparat live @ Cabaret Renz Wien
The MFA live @ Douala Ravensburg
Nathan Fake live @ Apollo Barcelona
Ich @ Continuum Birthday Party / Douala Ravensburg biggrin.gif
James Holden live @ Rohstofflager Zürich
robotrick
5 partys bisher:

urban art forms, wiesen
houztekk festival, oö
resolut, johannes heil at flex, wien
summer splash, silo1, toeging am inn
sommerpause, postgarage, graz

5 act's, deejays bisher:

remute (flex, wien)
johannes heil (flex,wien)
kayoz & GK (uaf, wiesen)
extrawelt (silo1, toeging)
hans staudinger (tanzmatratze, fluc, wien)

2 sets tips:

gui boratto live at flex
radioslave at kiss 100
ChrisP
schdimmt, Johannes Heil habsch vergessen, der hat mich am Greenfields total fertig gemacht laugh.gif

Sets:

Markus Lange - Zahir (Studio Liveset)
Jussi Pekka - Five Grand Stereo Mix
fakeschlange
2006 gab es überraschend viele überraschend gute parties, im neuen jahrtausend bisher definitiv das beste partyjahr. meine subjektiven top five:

24.-27.05. springsixfestival graz (carl craig, scratch perverts, bugz in the attic, hans nieswandt, ark&krikor, cristian vogel, coldcut,...)
16.02. jack! special @ roxy wien (larry heard + deephousemafia)
20.10. boogee basement @ postgarage graz (rainer trüby, trickski, eddy meets yannah)
07.05. the loud minority @ b72 wien (steve spacek + band)
13.5. rbma session @ beluga linz (jazzanova)
Jerry99
hmm, ich glaub ich war heuer nicht mal auf 5 Partys. biggrin.gif

Am Meisten getaugt hat mir partytechnisch... kleinere Partys in Wien im vergangenen Februar. tounge.gif

So eine Schiffsparty auf der Donau war auch einmal ganz nett und flüssig.

Mit Shifter hier im Forum hab ich ein paar lustige Partys erlebt.

Tiesto hat mir nicht so sehr getaugt, Oakenfold war ich nicht, das Festival in Wiesen war bisl

verregnet.

Im Flex wars manchmal ganz nett, aber partytechnische Highlights hab ich heuer persönlich nicht

wirklich erlebt.

Nein, eins gabs: Green&Blue in FFM mit nem Unikollegen der noch frisch in der Szene ist,

noch voll begeisterungsfähig ist und so richtig vollgasz gibt.

Haben bei Green&Blue am Sonntag früh nachm Frühstück gegen 9:00h angefangen zu saufen -

dann gings, schon bummzu aufs Green&Blue bis 20h und als wir danach im Cocoon Club

ankamen waren wir noch mehr bummzu und haben wir Vodka/Bull bis um 6h in der Früh

durchgesoffen.

Mehrere Fast-kotz-attacken überlebt und immer crazy-ier geworden und so richtig abgegangen

und geblödelt. Montag um 07:30h hat die Bude leider zugesperrt und wir liefen wie die

Zombis stundenlang lachend und ziemlich tiaf durch Offenbach weil wir uns nicht mehr

auskannten. War geil! Bevor wir Dienstags wieder heim sind.

Die Party selber (Green&Blue) war nur mittelmässig (Väth nicht grad sehr motiviert - ausser

das 8h open air set das ganz nett, aber nicht mehr, war) aber umso lustiger hatten wir Beide es.
tounge.gif

edit: Gefallen hats mir eigentlich immer nur auf jenen Partys wo es mit Kumpels für mich lustig war. Ob die Party nebenher mächtig abrockte war meist nur sekundär...
discomaster
#1: urban art forms (an die festivalstimmung kommt einfach nix heran)

#2: moonbootica @ flex

#3: crazy & soundgallery weihnachtsfeier @ flex (ich war hin und weg. BOMBENSTIMMUNG!!!)

#4: technoelement xxl @ cembrankeller & tunnel

#5: rother @ flex


reihenfolge ist bis auf #1 position eigentlich egal komm ich grad drauf. warn alles wahnsinnig geile feten! und die liste könnte man noch ewig so weiterführen.
war ein geniales jahr!!!
crazy-dog
1.timewarp 2006
2. sensation white,d
3. spirit base
4.nature one
5.tresor birthdaybash
roKay
ohne besondere reihenfolge

Väth & Co @ Amnesia Ibiza Wild Life Tour (wahnsinns Stimmung)
Circo Loco @ DC10 (war das erste mal @ DC10 ... vielleicht deswegen noch so in Erinnerung)
Gabriel Ananda @ Flex (Glücksmelodien rocken einfach)
Kowalski @ Flex (einfach spitze dem Typen beim "arbeiten" zuzusehen, und sehr geiler Sound)
Eric Morillo, Steve Angello & Ronin @ Pacha Ibiza (Styletechnisch zwar anders als ich erwartet hatte aber trotzdem gut, auch geile Show ... vorallem die Location ist einfach einzigartig *gg*, wo sonst gibts Frauen die in überdimensional großen Cocktail Gläsern schwimmen ?)
NemoX
Sonar
Elevate
Transmediale in Berlin
Bpitch Party, im Nitsa in Barcelona
I am X im Posthof Linz
Jizzmarker
Octave One/Random Noise Generation @ Flex!!!

... für mich ein einmaliges erlebnis, meine vorstellung von live act/performance.
irina derevko
spontan fällt mir ein abend im amnesia/ibiza ein..
das war cream mit ferry corsten und paul van dyk --> suuuper stimmung!

dann das ultramusicfestival, bzw. eigentlich die gesamte wintermusicconference in miami..

.. bei sommerlichen temperaturen + urlaubsstimmung feiert sichs für mich persönlich halt gleich einmal ein eckerl ausgelassener biggrin.gif
tecxx
(eigene veranstaltungen mal hier nicht erwähnt)

meet me war dieses jahr nicht,SMS und konsorten hab ich ausgelassen und die timewarp war dieses jahr soundtechnisch eher schwach (dj murphy geil, ben sims ok, rest bäääh, vor allem die schranzer in der früh)

das wohl schönste erlebnis war ein 4-floor-event (goa, hardcore, house, hardtechno) irgendwo in bayern, 2 h von hier, dessen namen ich leider nimmer weiss, mit OGI und LUCCA als mainacts am openair floor. das war echt geil. 4 sehr abwechslungsreiche areas, schööönn harter sound... geil harter techno und nach lust und laune aufn hardcorefloor rübergewechselt, das hat echt spass gemacht.

dann fällt mir noch "chemical bass" mit OPHIDIAN ein, das war in zürich, ein hardcoreevent. wohl soundtechnisch die 90 min vom ophidian das geilste was ich in meinem leben gehört hab, das war 101% mein geschmack, style und härtegrad. orgasmusartig. dazu noch ein megarausch und lustige erlebnisse mit den mitfahrenden, der abend wird mir wohl lang in erinnerung bleiben.

aber sonst wars das jahr eher schwach... .... ... .. . . . . sad.gif
Phatline
urban artforms- mainfloor - ziemliche alle acts

sonnenklang- schöne schlammstampferei

Moonbootica im Cembran keller - oida geilst, stampfen bis zum abwinken

ihrgendso ein Goa fest im Mühlviertel- weis nimma wo wann und wie- eins weis i aber geil woars.
Spacer
ohne zu sagen welches das beste festl war,einfach die die mich am meisten bewegt haben.



Indigo Inc. @ Crazy(Laetitia,Cio D'or,Tibcurl)--das war eins der highlights,war ein super geburtstag den ich an dem abend im flex verbracht hab.


Johannes Heil@Flex

Schranz total 16 ( der Boris Naumann war der Hammer und Pet duo sowieso)

Anthony Rother@Flex

Moonbootica@Flex (ja owohl wir eine stunde mit Vk karten warten mussten,eines der highlights des jahres)

Gabriel Ananda@Flex

Gazometer-global Players (mit Dave clark)

und dann bin ich mir sicher das der morgige tag(31.12)sich auch noch in der liste einreihn wird.



und bei weitem sind das nicht alle meine favoriten für das jahr,aber da ist ja auch heuer einiges zusammengekommen.aber viele fallen mir jetzt nicht ein sleepy.gif
Klaun
ZITAT(NemoX @ 29. Dec 2006, 22:04 )
Sonar
Elevate
Transmediale in Berlin
Bpitch Party, im Nitsa in Barcelona
I am X im Posthof Linz

zu beneiden.!!!


Bei mir:

Melt!
mit Aphex

War seeeeehr leiwand!!
The Blobb
1. VooV Experience

2. Greenspirit / Krabi

3. Chris Liebing / Elserhallen

4. Halfmoonparty / Ko Phangan

5. Artist United-Partys in München

Witzigerweise eher Goa-Orientiert obwohl das doch eher mein Zweitsound ist. Eventuell wegen dem Openairfeeling und den Leuten rundherum.
uki
Sven Vath @ Flex
Trentemoller @ Flex
Luke Dzierzek @ Spray , Kosovo
Dj viktoria Rebeka,Dj Flooder,Legoff @ Spra Christmas Party
Alexander Kowalski live @ flex
Woifal
mein klarer Favorit auf Platz 1 ist Fat Boy Slim im Privilege am Manumission ende August...
auf Platz 2 einen tag davor Axwell im Amnesia....
Platz 3: Felix the Housecat @ Sundays @ space - ebenfalls ende august

die plätze 4 und 5 muss ich noch überlegen...

lg
Nayrobi
Hernan Cattaneo @ La Terrazza - Barcelona
Johannes Heil & Catexx vs. Ken Hayakawa @ Flex
David Duriez @ Postgarage - Graz
Tanzmann @ Dom
Dj Linus @ Postgarage - Graz
tekknik & nives & me @ american bar - attersee
Sommerpause @ Hafen - Innsbruck
Filmriss night @ Couch
J.K.
1. Private Feiereien quer durch Österreich. Tja irgendwie find ich fast mehr gefallen daran mit 20 Leuten fein abzufeiern als auf einem Festival oder Clubs usw. .

2. SpringSix (Ananda und die Bugs in the attic sind dabei hervorzuheben)

3. Filmriss 13: unglaublich für Innsbruck; die Party war einfach nur heiß.

so nachdems beim Ersten eh genug gibt lass ich 4 und 5 weg.
Nayrobi
ZITAT(mindestens @ 30. Dec 2006, 13:59 )
3. Filmriss 13: unglaublich für Innsbruck; die Party war einfach nur heiß.

Das war sie wirklich !
mehr als genial
Spacer
So,und jetzt möchte ich die PARTIES nennen,die mir AM WENIGSTEN GEFALLEN HABEN------sozusagen:meine top 3 der beschissendsten festln im jahr 2006:

(mit diesen 3 festln konnte ich dieses jahr nix anfangen)



1.)Biossphere-voodoo puke.gif


2.)Timewarp vienna unhappy.gif


3.)Gazometer - The NeXXXt Dimension (4.3.2006) wacko.gif
evirgen/buka
ZITAT(Klaun @ 30. Dec 2006, 8:58 )
Bei mir:

Melt!
mit Aphex

War seeeeehr leiwand!!

Angeber wink.gif
Nayrobi
ZITAT(mindestens @ 30. Dec 2006, 13:59 )
1. Private Feiereien quer durch Österreich. Tja irgendwie find ich fast mehr gefallen daran mit 20 Leuten fein abzufeiern als auf einem Festival oder Clubs usw. .

Hast recht - Wien war suppa lustig mit dir !
cool.gif
Elektronyker
Valentino Kanzyani @ Dom im Berg (ganz klar unangefochten die nr. 1)
Acceleration 4 @ Hafen
Electronic Shoxx Festival @ Culture X Club devil.gif

mehr nennenswertes, was meinen musikgeschmack betrifft, war dieses jahr leider net...
salz01
eines muss noch erwähnt werden.

Monster Zoku Onsomb bei Disko Mutante in Arnoldstein

So eine Band im Kärntner Hinterland... einfach nur geil! tounge.gif
aira_force
01: departure mit mental x - 24.3.06
02: departure mit jay, ron doe und und marc o'tool - 19.5.06
03: departure mit mr. rob und m. moll - 7.12.06
04: heineken green room mit tiesto - 29.7.06
und hoffentlich 05: jahresabschluss 06 mit tenshi, eye-q und luniq 9 wink.gif

zu 1-3: departure hab ich von anfang an in mein herz geschlossen und heuer war ich wirklich fast jedes mal und wurde auch nicht enttäuscht. die 3 genannten parties stehen nur stellvertretend für einmal im monat exzessive abfahrt smile.gif

tiesto war mein einziges großevent heuer, hier war aber nicht der dj sondern eher das drumherum, sprich die gaude mit meinen leuten ausschlaggebend. mit tenshi, maddonna, eye-q und neoraver lässt sichs halt einfach besser feiern smile.gif

und 05 steht ja heut noch an...bin mal gespannt, wies wird, hoffentlich geil. aber da bin ich bei der konstellation der anwesenden guter dinge smile.gif
Gbrl
Festival Internacional de Benicassim 2006: Erol Alkan
Berlin Berghain: Alter Ego, Ricardo Villalobos
Berlin Watergate: Adam Freeland
Wien Flex: Dj Hell
Benicassim City: Richard Bartz
duz
01.

shiptrip.....aufgrund der menschlichen Qualitäten die sich an diesem Tag
miteinander vergnügten.

02.

Spring Festival....intensiver Input gemischt mit einer tolleranten Feierlaune die in Österreich seines gleichen sucht...natürlich unter kräftiger Mithilfe der
Creme de la Creme der Party- TigerInnen aus dem Rest von Österreich.
ohne EUCH wärs in Graz ja auch ab und an langweilig...ähm...

03.

Suncity mit Kowalski,Jeremy und Lori J. Ward.... devil.gif devil.gif devil.gif
auch aufgrund der tatsache daß dort die Bruchstellen eines gesplitterten Schienbeinknochens zu vibrieren anfingen um ihre eigene Melodie zu pfeifen.
.........haaarrrrrrrrrrrr......

04.

Die beständig guten, musikalisch anspruchsvollen Creationen die die Grazer Veranstalter aufs Parkett gezaubert haben. Ich war auf soo vielen, zahlte selten und hatte so viel Spass.....merci bien!
real?!
in kalenderlicher reihenfolge:

1. Basstart mit Christopher Just

2. Czechtek mit eigener anlage und 4 anderen systemen aus österreich und tschechien. devil.gif cool.gif wub.gif




3. Shebaka-party in hargelsberg

4. party in wien von 4 systemen die von der polizei mithilfe der FEUERWEHR notify.gif aufgelöst wurde....

5. maktub-tok-tool-wanc in pregarten und sigharting

6. lipa-tesla auf einer almhütte inclusive einer halbstündigen wanderung durch den schnee um dorthin zu kommen.... lookaround.gif biggrin.gif

7. soundcrashes war a teilweise sehr supa. music.gif devil.gif





und für die sylvesterparty schauts derweil a SEHR interessant aus..... happy.gif

kann ruhig so weitagehn...
Steve 82
wie jedes jahr, das sonnemondsterne festival

Electronic-Motion Partys

Summer Of Love Festival im Sommer!!!!!!!

Depeche Mode live in Wien !!!!!!!!
oO°
die sommerpause war mein persoenliches highlight. zum ersten mal in innsbruck, und dann gleich mit diesen wahnsinnskollegen rocky roschitz und mr. unknown auf einem floor. komisch egtl, dass ich mich an die party ueberhaupt noch erinnern kann.

mja, und die sonstigen gschichten waren eher in kleinem rahmen, im swing club oder so.

achja, und das kurzbandfestival hat mich zwar (als veranstalter) um 4 jahre altern lassen, war aber der wahnsinn.
marlyn
1. Sonntags Afterhour am Strand von barca am Sonarwochenende -> rumhüpfen am Strand unter strahlend blauem Himmel und Sonnenschein zu genialster Mukke wub.gif wub.gif wub.gif

2. Sonar -> einfach Sonar, einfach wahnsinn, einfach keine Worte find music.gif

3. Laurent Garnier im End -> eine Reise durch die elektronische Musik music.gif wub.gif

4. Trentemöller im Flex -> ein Abend, wo alles stimmig war

5. Tempfestival -> überraschender sehr lustiger Abend
sweet r.
wub.gif roy ayers im porgy&bess / magic moments...

wub.gif larry heard im roxy / siehe oben...

wub.gif misc im flex / was soll ich sagen: andere suchen den rock in der änderungsschneiderei - ich finde ihn bei misc - nicht zu vergessen das tolle nives warm-up!

wub.gif alex under, dan bell, soulphiction (naja war eigentlich mehr jackmate denn soulphiction) und matthew herbert big band bei wilsonic in bratislava

wub.gif so, den hier muss ich aufteilen:
trentemöller im flex wg. der stimmung und
sweet reinhard im flex aufgrund seines süssen sets


ausser konkurrenz: das mocky konzert im flex / die bestinvestierten fünf euro dieses jahr; ein grossartiger entertainer!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.