Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] tekknik - deep:end
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
TEKKNIK
hi

hab nen neuen track gebastelt...

diesmal eher sphärisch

würde mich über konstruktive kritik freuen...

tekknik - deep:end

dauer 12:45
simonlebon
find ihn gar ned schlecht...hab ihn jetzt 2mal durchlaufen lassen und bin schön reingekippt.....
Lux Aeterna
Ja, die Sounds sind recht fein. Die Space-Chöre würde ich aber im Verhältniss zu den Anderen Parts Lautstärkemässig schon etwas zurücksetzen, die bügeln die anderen Sounds und sogar die Kickdrum regelrecht nieder. Eine Kick muss (pegelmäßig) das lauteste Element in einem Track sein, auch wenn man das jetzt bei vielen Tracks nicht so wahrnimmt. Er ist sehr hypnotisch, das resultiert wahrscheinlich auch aus der Länge, die könntest Du ruhig auf 7 oder 8 Minuten reduzieren, als DJ weisst ja eh wie lange ein Track im Durchschnitt dauert. Ab Minute 1.01 meine ich ein Gekruschel im Hintergrund zu hören, war das Absicht oder resultiert das vom MP3 Konvertieren?

lg H. wink.gif
Crayfish
saung ma moi !


bin gespannt
nitroum
exclamation.gif NICE ONE exclamation.gif

flashig, meditativ, die sounds passen super zusammen.

kann mich 2ndsoul anschließen -> definitiv mehr bass drum und die ganze nummer einwenig kürzen.
vielleicht kannst im break noch irgendeinen aha-effekt einbauen....

gefällt mir
TEKKNIK
thx für das feedback....

jup die kick könnte lauter sein... habs mit meinen creative computerboxen abgemischt muss mir erst
gescheite studiomonitore zulegen.

über die länge war ich selber verwundert... das ergibt sich immer so bei mir....

aber freut mich dass es euch gefällt obwohls erst der zweite track von mir ist....
Phatline
ZITAT(TEKKNIK @ 10. Dec 2006, 22:00 )
jup die kick könnte lauter sein... habs mit meinen creative computerboxen abgemischt muss mir erst
gescheite studiomonitore zulegen.

über die länge war ich selber verwundert... das ergibt sich immer so bei mir....

Creative Computer Boxen- IHHHH, pfui

Jö da ist eine kick wo hah.gif .... ajo bei Minute 3 is sie ja - aber da passt sie von der Lautstärke, die gehört da nimma lauda- aber die spären die gehören a biserl leiser.
Also ich würd die nummer ja tanzbarer, machen, ne gesteppte bassline zwischen den Kicks, a biserl "filter mod" drüber, und ein klein weg "attack". Dafür die Spären im unteren Frequenzbereich a biserl vü wegdrehen, die drums sektion würd ich mir von deinen Plattensets abschauen, legst ja eh immer tanzbare mucke auf- warum also nicht auch hier...


Und das mit der Zeit- wenn kümmert die Zeit, geht mir nicht anders, ich geh ja eh net davon aus das ich mal weltberümt werde, für was also 3 Minuten RADIO Releases? Aber 8 Minuten sind ne gute Zeit, find ich, und für so einen Track passen 12:45 minuten auch, sphärische Tracks sind scheiße wenn sie kurz sind, man muss ja erst mal in sie hineinkommen, (es ist a kaas wenn ma grod drin is und nach 5 minuten draaht da der produzent die musi ab - na unhappy.gif )

Also ich brauch die nicht (die Radioversionen)- ABER es gibt auch weltberümte Stücke die länger als 10 minuten sind- allein schon klassische musik, jazz (alles) oder Psychodelischer Rock (Pink Floyd- Atomheartmother, Sweetsmoke-justapoke)...
Aber auch Trance, techno (Energy 52-Cafe del mar - da ist die Radioversion ja sowas von langweilig, jedoch die 12 minuten mischung dies auch gibt- is ja elendig geil,

oder der lange mix von Aurora Borealis - The Milky way- da fällt mir ein so könntest die spären auch einsetzen!!!!!! Ich weis ja du bist Elektro-nik-er, das bin ich auch, ich orentier mich aber bei meiner mucke auch auf trance - setz dafür die geschwindigkeit dabei aber absichtlich runter - eh auf 135 oder so)


So und jetzt die bitte, würdest du die verwendeten Programme posten,- neugierig bin!
TEKKNIK
ui thx, damit kann ich was anfangen

verwendet hab ich mein logic pro mit standard plugins + edirol pcr-m30 midikeyboard.......

das wars.

werd mir jetzt mal das Qtoniqu kaufen damit ich ne passablen drumcomputer habe und dann gehts weiter....
Crayfish
naja klingt e net so schlecht!!!


moch weita so!!
oO°
super! (hab grad gar keine zeit fuer was ausfuehrliches) ...
RuuK
echt ne leistung für deinen 2.en track.
sounds klingen sehr ausgewogen und gelungen, jedoch ist mir der track zu langatmig / zu lange. da gehört für mich noch ein wenig abwechslung hinein - zB ne komplett andere bassline nachm break.

obwohl er ganz anders klingt musste ich dabei an Readymade FC - Flexion denken.... Der Track ist deinem im Prinzip ganz ähnlich nur dass du mehrere ryhtmuswechsel und veränderungen der spähre/melodie hast.

weiter so exclamation.gif
TEKKNIK
thx für die netten reviews.. freut mich dass es gefällt...
saftpackerl
wunderschöne auch gut zusammenpassende sounds!
allerdings is es für diese "schönen" sounds viel zu disharmonisch, da passt von den harmonien und tönen leider vieles nicht zusammen.

nicht falsch verstehen: bin kein verfechter fixer notensysteme etc.
solangs gut klingt in den ohren, passts!

aber da passt leider oft nicht von den tönen.
die sounds sind aber wunderbar!
caTekk
ZITAT(saftpackerl @ 12. Dec 2006, 0:05 )
wunderschöne auch gut zusammenpassende sounds!
allerdings is es für diese "schönen" sounds viel zu disharmonisch, da passt von den harmonien und tönen leider vieles nicht zusammen.

nicht falsch verstehen: bin kein verfechter fixer notensysteme etc.
solangs gut klingt in den ohren, passts!

aber da passt leider oft nicht von den tönen.
die sounds sind aber wunderbar!

Schließe mich da an!

Find vor allem diesen Pitch-modellierten Synth sehr cool. Aber die Notenfolgen wollen einfach nicht. Kann dir leider nicht erklären wieso, denn ich kenn mich selber Nüsse mit Musiktheorie aus lookaround.gif Aber in der Regel klingts in den Ohren halt nur gut wenns passt.
DEFEX
ach, der nicki hört halt a bisserl anders ;-)

find die sounds sehr fein auch - nur der chor klingt a bisserl zu sehr nach 2ten track ever - ebenso die harmonien...
aber da er es ja auch der 2te track ever von dir ist, passt das scho... einfach weitermachen - vielleicht jetzt mal mit den erforschten sounds (was dich ja etwas zeit gekostet haben dürfte?!) etwas mehr mit harmonien experimentieren...
bei den melodien find ich den abschluss der 8 takte im übrigen sehr cool mit den najaichsagmal-"mini-glocken"-dazu...

weitermachen!
TEKKNIK
ja sib du hast recht, man muss sich erst mal zurecht finden in so nem program und vorallem mal wissen was die ganze knöpfe und regler bewirken, das hat echt zeit gebraucht, aber jetzt weiss ichs so ungefähr, aber ist trotzdem immer wieder ein aha erlebnis...

der nächste den ich grad bastle ist eher frickelig, mit weniger spuren dafür mehr spiel zwischen den spuren und vorallem mehr effektautomatisierungen, .... und er wird kürzer....

danke für die revies... biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.