Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [your Tracks] fräckdisco
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
jklö karl
...
jklö karl
Dateiname :: fräckdisco
Autor :: microman
Kategorie :: your Tracks
Beschreibung ::

aktualisiert Thu, Nov 30 2006 9:13 pm

Datei betrachten

info:

length: 5:45 min
size: 5,27 MB

tools: ableton live, waldorf ppg wave, minimoog, diverse freeware plugins
jklö karl
ok... jetzt sollts passen
caTekk
yo, klingt schon besser biggrin.gif
oO°
soll ich hier nochmal schreiben, was ich dir auf myspace vertickt hab? sadlike.gif
DEFEX
find die sounds zum grossteil sehr geil...

nur die ideen was man damit machen könnt (melodien) und wie man ne sinnvolle struktur draus zieht fehlt leider...
NiKaToR
also ich find die sounds auch schwer ok!!!

aber der aufbau ist sehr konfus...kurz angedeutete melo würde dem track auch sicherlich nicht schaden...

die filterspielerein find ich echt sehr schön und knistern tuts echt leiwand!!!

bissal leise is er...
jklö karl
danke für die kritik... nach dem x-ten mal find ich den aufbau auch nicht mehr so gelungen... mit melodien hab ich ohne keyboard und midictrl so meine probleme...

dass er so leise ist liegt vermutlich an der soundkarte des notebooks (alles andere als ein musicbook...) - mal sehen ob ich daraus noch was machen kann... (leider hab ich ableton hier schon an der grenze der belastbarkeit... sad.gif )
Lux Aeterna
[QUOTE]... nach dem x-ten mal find ich den aufbau auch nicht mehr so gelungen[QUOTE]

Das wird Dir immer wieder so vorkommen hat aber nix zu sagen,...

Zum Track: etwas mehr Spielereien könnten vorkommen und so eine Art Hauptthema bzw. Choreographie fehlen mir. Aaaber wie Defex schon sagte: Die einzelnen Partikel sind durch die Bank fein. Alle selber programmiert? Probier mal trotz des "Themas" 3-4 Bpm zulegen, dann gewinnt das schon etwas an Drive würde ich meinen wink.gif
jklö karl
ZITAT
Das wird Dir immer wieder so vorkommen hat aber nix zu sagen,...


ging mir bis jetzt immer so - deswegen auch der entschluss mir mal expertenmeinungen einzuholen...

"spielerein" bestimmen eigentlich den ganzen track wink.gif die sounds hab ich selbst "kreiert". lediglich die bassdrum ist ein leicht modifiziertes sample.

danke für die tipps! werd das teil nächste woche nochmal neu arrangieren und zusehen dass ich ne vernünftige hookline reinbiege...
saftpackerl
arrangieren is die geisel!
wink.gif

aber im ernst da steckt von den sounds her gutes potential drinnen, das danach schreit in ein bekömmliches schema reingepresst zu werden.

ahja: du besitzt einen minimoog ???????
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.