Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 09.12.2006 Camouflage Club with Chris Tietjen
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Baron
The next Generation is comin devil.gif
also bereitet euch vor....
Neo
sehr interessantes booking, ist eingetragen!

bitte schreibts mir aber die dj namen nicht in großbuchstaben , danke smile.gif
Baron
THX Neo,und uuups kommt natürlich nicht wieder vor lookaround.gif
nives
wow, tolles booking! da könnt ma doch glatt wieder mal nach wien düsen... im camera war ich eh nu nie...
Baron
Na dann nicht lang überlegen und die paar Kilometerchen runterspulen um mit uns zu feiern cool.gif
Comante
Interview:

Chris wie bist du zum Auflegen gekommen?

Das geschah Anfang 2000 als ich mit ein paar Freunden zum ersten Mal die elektronische Musikwelt besuchte. Damals noch im U60311 (Frankfurt), Sven hat gespielt und hat mich innerhalb weniger Minuten mit seiner Musik total umgehauen. Als ich dann glücklicherweise für eine Viertelstunde zu ihm hoch durfte um das ganze von der DJ Perspektive zu betrachten, spürte ich wie viel Inspiration und Leidenschaft hier pulsiert. Da stand dann auf einmal für mich fest, dass ich das auch machen möchte.

Bist du nervös wenn du vor großem Publikum spielst?

Logo!!! Ich bin so gut wie immer nervös bevor ich spiele, egal ob da jetzt 200 oder 2000 Leute vor mir stehen. Das verschwindet auch erst, wenn ich dann mitten beim auflegen bin, und ich feststelle, dass das Publikum mit meiner Musik umgehen kann oder besser gesagt es ihnen gefällt. Das stärkt dann mein Selbstbewusstsein und ich werde automatisch lockerer.

Chris du lachst warum?

Dazu fällt mir ein super Beispiel ein wo ich sprichwörtlich erst mal direkt ins kalte Wasser geworfen wurde. Es war an Silvester. Sven kam morgens um 5 Uhr in den Cocoon Club. Er hatte vorher schon in Wuppertal gespielt. Ich wollte erst gar nicht mehr in den Club kommen, aber als ich mich dann morgens doch noch kurzfristig umdisponiert habe um mit einem Absacker Cocktail dort Sylvester ausklingen zu lassen, kam Sven gegen 9.00 Uhr auf mich zu und meinte ich solle weiter machen. Er bräuchte unbedingt Schlaf. Zufälligerweise hatte ich meine Platten bei einem Freund der unmittelbar um die Ecke gewohnt hat, also holte ich sie und fing an zu spielen. Alle schauten anfangs irgendwie ein wenig entsetzt hoch von wegen: ähhh, wer ist das denn jetzt? Wo ist Sven? Als ich das sah drehte sich bei mir erst mal alles um. Die Schweißtropfen liefen mir von der Stirn als hätte jemand ein Eimer Wasser über mich gekippt, bis ich sah dass die Leute tanzten und die Bude am Überlaufen war. Da kam dann alles zurück wofür ich Schweißtropfen vergossen hatte.

Wie gehst du mit deiner jetzigen Situation um, dass jetzt schon viel von dir erwartet wird?

Momentan ist es echt nicht einfach für mich. Ich steh zurzeit kurz vor meinen ABI Prüfungen wodurch mich die Schule natürlich total unter Druck setzt. Vermischt mit der ganzen Nightlife Action, und dem kommenden von mir zusammengestellt und gemixten Cocoon Label Mix ist das jedenfalls kein Zuckerschlecken... Aber andererseits bin ich auch recht stolz darauf so viel und in allen möglichen Gebieten gefordert zu werden, da ich so meine Grenzbereiche testen kann. Also ich erforsche so zu sagen wann ich am besten arbeiten kann, und wann die ganze Sache über meinen Kopf hinaus läuft.

Wie sieht deine Planung 2006 aus?

Also erst mal würde ich gern meine Schule hinter mich bringen. Das ist für mich grad am wichtigsten. Ansonsten steht dieses Jahr einiges an. Sven hat mich auf einigen Dates von seiner Worldtour mit eingeplant worauf ich mich sehr freue. Dann steht Anfang April der Release meiner ersten Compilation an, die 'Cocoon Recordings Label Mix CD', die Tracks aus den letzten 5 Jahren vom Cocoon Label enthält. Außerdem werd ich auf einigen Festivals und Open-Airs wie zum Beispiel der Nature One oder dem Sommertagstraum spielen.

Dann werden wir wohl dieses Jahr noch einiges von dir zu hören bekommen?

Dass hoffe ich doch sehr. Momentan läuft eigentlich alles super für 2006. Mir ist es halt sehr wichtig nicht immer nur in derselben Stadt zu spielen. Ich möchte raus und die Welt sehen. Sven und Cocoon ermöglichen mir dies und dafür dank ich ihnen und bin echt stolz für diese Agentur arbeiten zu können.

Wie sieht deine aktuelle Top Ten im Cocoon Club aus?

Apendics.shuffle - Dirty Bed
Samin+Michal - Exercise ep
ED Davenport - Diminuendo
FEOS vs. MSO - Further&further
Kahlwild - Maximizad
Johannes Heil - Rescue me
Arnaud Le texier - He's alive
Mathias Tanzmann - Bulldozer
Fusiphorm - You am I ep
Glitches - Rocking

Stellst du Erwartungen an dein Publikum wenn du spielst?

Klar! Ich finds zum Beispiel total schlimm wenn Leute den Club betreten, sich in ne Ecke stellen und den DJ erst mal ne stunde mit skeptischen Blicken löchern bevor sie dann doch das erste Mal ins Wippen geraten. Ich persönlich freu mich immer sehr wenn viel Emotion vom Publikum rüber kommt. Das verspricht dann einem sehr extasereichen Abend. Die Leute sollten einfach locker drauf sein und sich nicht gleich verkrampfen wenn man mal bei einem Übergang ein wenig korrigieren muss. Nobody is perfect!!!
carinthia
wirklich sehr feines booking respekt !!!! music.gif
Baron
sind grad am schauen ob wir einen aktellen Mix vom Herrn Tietjen bekommen!!werd iden link dann wieder reinstellen wink.gif
Billie Jean
oh.... väth's ziehkind! biggrin.gif

titien hat mich schon einige male im cocoonclub begeistern können.
eben auch an jenem, von ihm im interview erwähnten, silvesterabend!w
mal sehen, wie er in wien so drauf ist.
sollte ich in der stadt sein, bin ich dabei.

thumbs-up.gif
Baron
smile.gif na das will ich doch hoffen das sie zu der zeit in unserer schönen walzerstadt sind und mit uns (Zwar net im 3/4 aber Im 4/4 Takt tounge.gif ) tanzen biggrin.gif
Senor Fred
Um der Verwechslung vorzubeugen!!

Am 24. 12. kommt das Christkindchen, am 09. 12. der Chris Tietjen!

Alles klar?! cunao.gif
technopunk
am 24ten is tietjen sicher im cocoon um nach väth und rother nochmal gas zu geben, japs superfeines booking, hoffe am start zu sein! music.gif
Baron
hoffen ist zuwenig,das heisst FIX AM START SEIN tounge.gif
Baron
Wenns klappt dann spielt der Chris vorher noch ein Stunderl bei Play.fm !
werd noch bescheid geben wenn ich näheres weiss smile.gif
note
.. na dann, nix wie ran!
dank' an die camouflag'en für das tolle booking.
auch location u termin paßt perfekt für mich ...
jetzt freu' ich mich schon meinen birthday mit allen dort zu rocken music.gif

wir sind dabei ... wink.gif
portcitycat
wub.gif huch und ich wollte dieses weekend zuhause bleiben ...

in dem fall --> unmöglich !!!!!! notify.gif

freu mich schon auf samstag music.gif
Baron
Kommt ja sowieso bald die 'stille' Zeit des Jahres, da kann man sich dann ausruhen...........Oder auch nicht devil.gif
Senor Fred
Rock'n'Roll, Babies!

Nur noch 2 x schlafen!!
caTekk
Einen kleinen Vorgeschmack auf diesen Abend gibts bei SubTil @ Play.Fm thumbs-up.gif
marekh
Wird sicher cool, endlich mal wieder ein neues gesicht wink.gif
Baron
Der Countdown laüft,morgen ist der Frankfurt Sound zu Gast cool.gif
also bitte alle brav ausschlafen oder gleich direkt zu uns afterhouern tounge.gif
portcitycat
heeeutttteeee biggrin.gif

freu mich schon wie en schnitzel lookaround.gif
simonlebon
hoff ich schaffs heute zu euch...
Comante
Der Champanger ist kalt gestellt. biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.