Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] go go
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
ali karibik
hallo technoboard,

mein erstes posting am board ist gleich auch der erste track mit dem ich mich vor die tür traue:

ali karibik - gogo (working title)
queen of house
in welche richtung geht dein track?
ali karibik
ich hoffe er geht vor allem nach vorne! =)
mich interessiert die ecke techno / electro / stotterfunk, denke die nummer ist da irgendwo dazwischen.
Phatline
ZITAT(ali karibik @ 13. Nov 2006, 16:38 )
ich hoffe er geht vor allem nach vorne! =)
mich interessiert die ecke techno / electro / stotterfunk, denke die nummer ist da irgendwo dazwischen.

Ach ich liebe diese Lofi sachen, find ich super das diese geschichte in den letzten jahren immer mehr anklang findet... und nun auch im Technoboard biggrin.gif


jo aber damit er nach vorne geht, sollter er nicht so hinken alien.gif (statt bum tschack -> bum bumtsch bum bumtsch biggrin.gif )

so is er mehr ein gameboymucke stück zum stillen genießen...
ali karibik
danke für dein kommentar phatline!
ich denke ob die nummer zum stillen genuß oder doch zur bewegung einlädt wird sich beim judgement day beim auflegen zeigen...
mich interessiert noch was für dich hier nach gameboy klingt? meine mama hat mir nie einen gekauft, daher ist mir diese welt ziemlich fremd =) weiters würde ich gerne wissen was ich deiner meinung nach gegen das "hinken" machen kann, weil das sollte nicht sein. wobei, ich hab grad in deine tracks reingehört und jetzt kann ich nachvollziehen dass meine nummer für dich wohl zur eher ruhigen sorte gehört. ich hingegen hatte schon zweifel als ich das tempo von 122 auf 125bpm gestellt habe =)
hard-times
naja.. biggrin.gif
nicht so mein ding *gähn*
phatline meint wahrscheinlich so stellen wie 2:00-2:01 biggrin.gif
Phatline
ZITAT(ali karibik @ 13. Nov 2006, 22:58 )
mich interessiert noch was für dich hier nach gameboy klingt? meine mama hat mir nie einen gekauft, daher ist mir diese welt ziemlich fremd =)

weiters würde ich gerne wissen was ich deiner meinung nach gegen das "hinken" machen kann, weil das sollte nicht sein. wobei, ich hab grad in deine tracks reingehört und jetzt kann ich nachvollziehen dass meine nummer für dich wohl zur eher ruhigen sorte gehört. ich hingegen hatte schon zweifel als ich das tempo von 122 auf 125bpm gestellt habe =)

Naja der gameboy bzw Nintende (NES) zeichnet sich vor allem da durch aus:
Keine Filter, alles direkt-
Klingt digital und rau als ob man die einzelnen bits zählen könnte (4Bit bzw 8Bit) der sound kommt direkt aus einem Mikrochip- rau - sägend - für manche die den weichen sound mögen - nervtötend....
Die Hihats klingen mehr nach wavetables bzw gepulstes Rauschen - also trashige noisige hihats und snares die mehr digital als analog bzw nach einem echten trommelschlag klingen. Basedrums die drucklos daher kommen, und in den meißten tracks wird breakbeat statt technobeat verwendet....

Das ganze nennt sich dann gameboytunes, oder eben auch SIDtunes (ein 8bit microhip mit integrierten analogen filter)

Also breakbeat muss schon saugut sein damit man dazu tanzen kann, vor allem arbeitet bei breakbeat die phatte basline und eine phate snare.....- sie animiert zum tanzen,


also entweder du steigerst die bpm zahl auf mindestens 135 (meiner meinung tounge.gif ) und setzt eine techno kickline, oder du nimmst einen phatteren basssynth...,..
oder beides devil.gif


Aber jedem das seine-
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.