Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] caTekk - pretend autumn
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
caTekk
>>> caTekk - pretend autumn <<<

Es wird immer kälter draußen, die Nächte werden länger ... genau die richtige Zeit um ein bischen Musik zu machen music.gif
NiKaToR
bei der bd-reverse-bd kombo knackst irgendwas...vor allem am anfang (hast sie mit filter reingedreht?) --

die kurze retour-bd is irgendwie komisch...klingt bei mir nicht schön..

in den hallanteilen....vor allem bei denen im hintergrund....klingt so als wären da artifakte..weiss nicht, ob das so gehört...

ich würde statt der retour bd ne subline einfügen...aber das is dann geschmacksache...

2,05 sehr schöner übergang...

is zwar nicht so mein sound, aber die synthies sind sehr schön :=) schöner aufbau...schöne atmosphäre
caTekk
Ist keine retour Bd sondern ein stark gefilterter Synth. Wo hörst du das knacksen? ... ich höre es nicht closedeyes.gif
NiKaToR
habs mir nochmal angehört....also auf der rechten box...hab mir schon gedacht es ist meine box...hab aber andere aufnahmen durchlaufen lassen udn da knackst nix....jetzt nochmal nur ne bd...auch nix...

geh mal zum hochtöner..., wenn du dir das intro anhörst...
caTekk
Vermutlich ist meine Abhöre einfach zu mieß cry.gif
salz01
sehr angenehmer ruhiger track. würde sich wunderbar als erste nummer in einem set eignen. music.gif
Billie Jean
mir gefällt es auch ganz gut.

verträumt schöne nummer!
robotrick
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 30. Oct 2006, 20:56 )
mir gefällt es auch ganz gut.

verträumt schöne nummer!

finde ich ebenfalls!
Lux Aeterna
Ja, extrem deep,... ich finde Du solltest das Percussiongekruschel im Hintergrund etwas lauter machen, dann würde sich der ganze Track auch etwas voller anhören...Ansonsten passt die Abmische, aaaaber: Das mim Gekruschel kann sich auch wieder bei mir leiser anhören als es ist von daher ist so etwas immer mit Vorsicht zu geniessen,...

happy.gif
Luminary
Ja also Trance ist das mMn nicht, aber e schon wissen...! Als was würde ich das klassifizieren? Schwer zu sagen. Irgendwie hab ich sowas schon vor 10 Jahren gehört und da wars halt irgendwas minimales *ahem* Gehört immer ganz am anfang beim fortgehen bevor was los war.
Ich finde das Pferd irgendwie lustig happy.gif

edit: erinnert mich übrigens vom musikalischen her an Tops-Asteroids Album.
Derrick S
erstmal zum klang:

reverb, hall effeckte sehr passend eingesetzt, trägt unheimlich viel zu der stimmung des tracks bei

abmische passt für mich ebenfalls


zum track:

fängt spannend an, recht langer aufbau, bis zur mitte wärs für mich eher minimal einzustufen

doch dann... welch schönes pad, auch hier wieder sehr passend, gegen ende, sehr schön auch wie der orgelsynth dann dazu harmoniert

ab da hört es sich nach viel mehr an, da sollte man auch weiter machen

vom style her würd die zweite hälfte auf eines der cafe del mar alben passen, solchen sound schätze ich sehr zur kalten winterszeit

ein bischen von dieser winterstimmung konntest du mit dem track einfangen
evirgen/buka
also es knackst überhaupt nichts bei mir. BD und low pass synth sind super sauber. ich finde den Track sehr interessant. Irgendwie fast tonaler Plastikman. Absolut kompromisslos. sehr schön, big up:)
caTekk
Thx für die Review´s ... freut mich, dass er euch gefällt thumbs-up.gif

@ derrick: Hab ursprünglich versucht den Orgel Synth (der eigentlich nicht´s anderes als ein Sample vom Grundsound mit mehr Hall ist) schon im langen Break einzusetzen. Hab ihn dann aber immer mehr reduziert, bis er dann halt nur mehr am Ende zu hören wahr. Hat irgendwie die tragende - schwebende Athmo zerstört. So am Ende als Ausklang bzw. Abrundung passt er finde ich ganz gut. Macht dann halt irgendwie auch Lust auf mehr ... aber wie heißt es so schön? ... wenns am schönsten ist ... happy.gif
Neo
gefällt sehr gut, schön melancholisch
thumbs-up.gif
oO°
shicegeil! (ich weiss, das ist nicht das angemessene wort dafuer, aber ich find's richtig schoen ...)
g.
du sollst nicht produzieren, sondern einen mix aufnehmen. am besten mit dem ken... tounge.gif
Nayrobi
gefällt mir gut

schön aufgebaut und alles harmoniert fein

bravo
jklö karl
very niiice. gefällt mir sehr gut. schöner aufbau - feine sounds - gute dynamics... der "trancefaktor" hält sich eh in grenzen... happy.gif
caTekk
ZITAT(gitz @ 2. Nov 2006, 13:52 )
du sollst nicht produzieren, sondern einen mix aufnehmen. am besten mit dem ken... tounge.gif

Wie soll ich das verstehen? sneaky2.gif

Mix ist nicht, kein Geld für Platten ... bekomm einfach zu wenig Gage tounge.gif


Hab die Nummer jetzt im Club und auf Studioboxen getesten. Der daheim so unscheinbare Subbass fährt im Club total aus und bringt alles zum vibrieren, obwohl der Track sonst eigentlich garnicht sehr laut klingt. Daher hab ich den Rest lautstärkenmäßig angepasst und noch etwas komprimiert. Geht heute abend online!
caTekk
Neu gemischte Version ist online thumbs-up.gif
KayoZ
passiert da nur bei mir nix?
komisch gemischt hah.gif

also der browser lädt, und dann is "DONE" mehr nicht... also kein ton
caTekk
Seltsam ... hab´s probegehört, bei mir geht´s! ...
TEKKNIK
wahhhhnsinn... der track .. da stellts ma die gänsehaut auf... genau meins....

du sollst nicht mixe machen sondern weiter produzieren,.... wink.gif
g.
ZITAT(TEKKNIK @ 2. Nov 2006, 18:49 )
du sollst nicht mixe machen sondern weiter produzieren,.... wink.gif

okay, einigen wir uns darauf, dass er mixe machen soll UND weiter produzieren darf?

cool.gif
caTekk
ZITAT(gitz @ 3. Nov 2006, 13:48 )
ZITAT(TEKKNIK @ 2. Nov 2006, 18:49 )
du sollst nicht mixe machen sondern weiter produzieren,.... wink.gif

okay, einigen wir uns darauf, dass er mixe machen soll UND weiter produzieren darf?

cool.gif

Der track gefällt dir nicht weil ... ? ... her mit der Kritik wink.gif
g.
ZITAT(caTekk @ 3. Nov 2006, 17:25 )
ZITAT(gitz @ 3. Nov 2006, 13:48 )
ZITAT(TEKKNIK @ 2. Nov 2006, 18:49 )
du sollst nicht mixe machen sondern weiter produzieren,.... wink.gif

okay, einigen wir uns darauf, dass er mixe machen soll UND weiter produzieren darf?

cool.gif

Der track gefällt dir nicht weil ... ? ... her mit der Kritik wink.gif

aha, okay. SO hab ich das nicht gemeint. der track ist saugeil, meine meldung war nicht als kritik gedacht! ich wollte lediglich erreichen, dass du wieder mal einen mix aufnimmst. nicht mehr und nicht weniger... lookaround.gif sorry, falls das falsch rüber gekommen ist.

cool.gif
blub0r
feine nummer, bassline gefällt, flächen drüber schön sphärisch. wenns recht ist verwend ich die nummer um endlich mal mit meinen dns1000 zu üben?
caTekk
Nur zu thumbs-up.gif ... der Anfang ist halt nicht wirklich DJ-freundlich
Andros
ja, wollte ich gerade schreiben, intro is wohl zu lang

ansonsten find ich den track eher fad, da sich wohl die meiste zeit net viel ändert. ausserdem krieg ich agressionen bei diesen highhats oder was das ist laugh.gif - die fangen mich ordentlich zu stressen an wink.gif

naja net mein musikgeschmack unhappy.gif
schleifer
teilweise übersteuert das ding recht arg ... ansonsten okay gemischt (lt. der abhöre hier).

die nummer zieht sich extrem - sie mag weder grooven noch überraschen.

mMn alles auf technisch recht hohem niveau produziert - nur ist der track irgendwie unkreativ und daher ziemlich langweilig.
caTekk
Übersteuern tut da sicher nix (zumindest Pegeltechnisch nicht, kann sein, dass kleinere Boxen mit dem Sub ned zurecht kommen), alles andere ist Geschmackssache wink.gif Wäre ja schlimm, wenn´s jedem gefällt!

Nur wundert mich die Kritik, dass sich in der Nummer nix tut bzw. sie nicht überrascht. Der Aufbau zieht sich ja eigentlich bis ganz zum Schluß. Es gibt halt nicht viele plakative Einsätze, würd auch garnicht dazu passen, sollte sich bei der Nummer ja eigentlich nur um die Athmo drehen. Bin von meiner Freundin, die den Track im Rohzustand gehört hat, auch kritisiert worden, dass ich durch den Rhythmus und die Hintergrundelemente die Athmo zerstört hab ... aber ganz ohne geht´s dann halt auch nicht.
schleifer
ZITAT(caTekk @ 7. Nov 2006, 18:42 )
Bin von meiner Freundin, die den Track im Rohzustand gehört hat, auch kritisiert worden, dass ich durch den Rhythmus und die Hintergrundelemente die Athmo zerstört hab ... aber ganz ohne geht´s dann halt auch nicht.

von dem Punkt hab ich´s dann auch wieder nicht gesehen... ist aber wahr. der track hätte ohne perkussionierte Rhythmik einen ganz eigenen Style - wäre dann für mich zwar noch immer nicht "dgve", würd mir aber trotzdem besser gefallen.
Andros
kommt halt drauf an für was man den track haben will smile.gif

auf einer cd mit walgesängen oder ähnlichem würds wohl hinlangen! dachte er ist für einen partyeinsatz o.ä. konzipiert! wenn ja, wärs wahrscheinlich nicht meine party
caTekk
Ist ursprünglich nicht für eine Party gedacht. ... wobei er im richtigen Moment vielleicht funktionieren würde. Aber vermutlich nicht auf deiner Party *gg*
f_puschmann
wow total schöne nummer!
ist mir auf myspace schon aufgefallen wenn ich mich nciht irre!

sehr schöner sensibler aufbau, leiwand!

kann nochnicht soviel sagen weil ich gerade mit beschissenen kopfhörern vorm rechner sitze!

geil! mehr mucke!
Dreschflegl
ja hallo

und wie der track auf jeder party gekonnt dramaturgisch verwebt + unterlegt mit ner 2ten zur "move mind to move-ass attacke" ausholt

gefällt mir besser als so manch anderer track von dir
helohalo
coole psycho.akustik bei 2:o5...

deeper shit...

die pads ab 5:39 brauchts nicht, find ich nicht

gfällt ma gut !
caTekk
ZITAT(KayoZ @ 2. Nov 2006, 19:42 )
passiert da nur bei mir nix?
komisch gemischt hah.gif

also der browser lädt, und dann is "DONE" mehr nicht... also kein ton

passiert noch immer nix? happy.gif
nitroum
BOO-YA

thumbs-up.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.