Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [your Tracks] Trunkate
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Lux Aeterna
Dateiname :: Trunkate
Autor :: moe/2ndSoul
Kategorie :: your Tracks
Beschreibung
Mal was freshes, 4.28 min. music.gif

Datei betrachten
jklö karl
nicht schlecht! ich würde die (trancige) synthieline etwas länger auf die bassdrum warten lassen und dem beat noch etwas mehr "funk" verleihen - evtl. 1-2 claps einbauen? ansonsten schöner aufbau und abwechslungsreich. das fade-in fade-out gefällt mir persönlich nicht besonders... (das mocht ich allerdings noch nie - egal welche musikrichtung).
Lux Aeterna
Danke! Hört sichs echt Trancig an? smile.gif
Holonic
die bassline mit den synths sind unharmonisch, da passt die notation nicht.
die 2. bassline fügt sich nicht sehr schön.

gute idee, schöne flächen, alles in allem hakelt's ein wenig an der komposition.

trancig find ich's nicht so, kommt schon schön minimal daher.
Lux Aeterna
Alles klar,...merci!

War, muss man auch dazu sagen, wiedermal ein 3 Stunden-Schnellschuss. happy.gif
Holonic
war nicht bös gemeint. fahr noch mal drüber, wie gesagt, die idee ist gut, die abmischung passt dem 1. eindruck nach auch.
Lux Aeterna
Habs auch nicht böse aufgefasst, konstruktive Kritik ist immer willkommen! smile.gif
minus delta negativ
also von den sounds und harmonien schmiegt sich die nummer sehr gut in die gehörgänge jedoch ist sie für einen eigenständigen track zu linear und berechenbar finde ich!

ein saftiger break mit ner komplett unerwarteten kräftigen saw oder das weiß ich würde das teil noch um einiges aufwerten!
schleifer
boah... ein weiter schritt vorwärts. hebt sich stark von anderen tracks die ich von dir kenn...

der einstieg weiß schon mal zu überzeugen (die percussion sind fein), die bassline(s) fahren gut hier bei mir - ich spür hier nix unharmonisches.

was mir bei dem (und auch den anderen deiner tracks abgeht) ist halt das tschack nach dem bumm (also eine clap oder eine snare auf der zwei und auf der vier)... das mag nach stumpfer theorie klingen aber für mich macht sowas den beat bzw. die rhythmik meist geschmeidiger und druckvoller.

auch wahr ist, als eigenständiger song geht das nicht durch, da fehlen parts... aber für nen 3 stunden schnellschuss ist das ziemlich fein. wie immer ein hauch von darkness dabei.

cooler teil für ein liveset. happy.gif
Lux Aeterna
Ja, danke! smile.gif

ZITAT
der einstieg weiß schon mal zu überzeugen (die percussion sind fein)


2 Microtonic bitte,... *fg* withstupid.gif
NiKaToR
ja, nette sounds smile.gif

ich glaub die bassline macht das arrangement zu statisch
und sie schlagt sich mit dem arp-synth...
was die bassline zu aufdringlich klingen lässt...(sie sticht zu sehr hervor)...

die bd hat zumind. bei mir....keinen druck..sie wummert zwar undifferenziert dahin...aber aber kick ist keiner vorhanden...harmonics runterstellen....mitten raus...low cut...bei 25 oder so... höhenanteile lassen, dann kannst die kick auch lauter stellen...wenn st die beiden mal eq-mäßig gut eingestellt hast...udn sie richtig dampf machen....nen gemeinsamen compressor verwenden, dann klingt das ganze auch noch mehr "als ganzes"


bzw. is ein notchfilter (Wenn mögl.)..auf den tiefen hauptfrequenzen der bd auch nicht schlecht....(bd und bassline sollten sich die tiefen frequenzen zumind. ein bissal aufteilen können....

die percussions fegen schön dahin....find nur, dass sich dazu ne bösere tiefere bassline die dahingrollt besser eignet...
Phatline
bassline ride und lead- sand leiwand, man hört sofort das es ein "moe" is wink.gif

Mir geht bei dir jo immer die Rytmusmaschine ab! Atmosphäre, leads basses basdrum immer fine, snares hihats rides usw fehlen mir, auch wenn sie schluss endlich in der letzten minute auftauchen- fehlen sie am anfang.-
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.