Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] geil - diefenwald
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
diefenwald
mein 2. Versuch im Produzieren ;-)

http://www.muteins.org/geiltoll.mp3

6:48
128 kpbs
minimal

Cubase, Guru, Fm7....


Feedback wäre wichtig !

was fehlt, was ist unnötig, Frequenzen ?

grüße
Phatline
ZITAT(diefenwald @ 19. Oct 2006, 23:15 )
Feedback wäre wichtig !

Was fehlt, - die abwechslung:
der track wirkt anfangs ziemlich leer, dann füllts sichs langsam - dann passts ihrgendwann, - vom dem her eine gute einleitung- die man mit einer besseren abmischung und den einsatz von sich änderenden Filtern (cuttoff auf lfo or whatever) stehen lassen kann,
doch dann:
(ne kleine anregung)
Muss mal ne an dre basslinesequenz her, weil so wies jetzt steht is ziemlich mühsam - immer das gleiche- da gehört funk rein - varier die bassline in dem du sequenz die du jetzt hast kopierst und hinten dranfügst, dann am angefügten ein paar noten verschiebst vorzugsweise aber nur auf noten die schon mal vorgekommen sind in der bisherigen sequenz (es is ziemlich schwierig sonst an tanzbaren groovigen techno zu kreiren) verändere dabei aber net die notenposition auf der zeitachse (noten nur nach unten oder nach oben verschieben)dann spielst die a biserl und veränderst die gesammte neue sequenz so- das sie rund klingt.
Klingts rund- kopierst die sequenz und fügst an neuen synth hinzu-

für lead damits rockig wird oder für sphären damits smooth klingt,..... dan verschiebst die tonhöhe eine oktave runter oder ne halbe dann klingt das ganze dark,

oder du verschiebst sie nicht und änderst nur vormieraus die notenlängen an bestimmten stellen - von mir aus an markanten drumstellen- aber nicht übertreiben immer schön minimal bleiben- und mit filter spielen

oder du verschiebst die tonhöe gar net und fügts nur ab und zu ein paar noten ein die an der jeweiligen stelle genau ne oktave höher sind (vormieraus auch mitn beat - und sonst veränderst halt den beat satisfied.gif ) jetzt kannst auch ein bißchen von der Basline abweichen und ein paar kleine variationen auf der lead bauen- je nach gehör

oder du kopierst die ganze sequenz und setzt sie einen oktave höher ein - dann hast ne schöne poly lead die angenehm anregend klingt (happy) (zumindest mein empfinden immer tounge.gif )

greeets
diefenwald
uff, mit so ner Kritik kann man was anfangen
, BIG Thx Phatt. wink.gif
Derrick S
die vocals geil und toll wirken total deplaziert, würd ich auf jedenfall weglassen, da auch sehr abgedroschen

die grundstimmung des tracks gefällt mir recht gut, könnte man sicher noch mehr draus machen
Lux Aeterna
Ausser dem Termini Happy am schluss kann ich nur Phas Meinung teilen,...

Vocals überflüssig und an der Gesamtabmischung feilen,...

wink.gif
schleifer
erinnert kurz an L.U.P.O.´s "Dynamics" (aus 1995)...

im großen und ganzen find ich den track fein programmiert, mit netten spielereien - aber die abwechslung fehlt wirklich bzw. hätt´ ich gern einen höhepunkt gehört.

der track plätschert angenehm dahin, entpuppt sich letztendlich aber als eine art percussion-loop - der ist mMn dafür gut gemacht... über die vocals könnte man streiten, mich stören sie nicht.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.