Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] simonlebon - layout 1
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
simonlebon
soda, jetzt gibts mal einen track von mir, ist einstweilen noch ein layout, noch nicht abgemischt und fertig arrangiert.

freu mich über feedback! aja, patrick kong hat mir dabei etwas unter die arme gegriffen smile.gif

hier gibts den track:

http://projecteast.biz/pe_files/tracks/Sim...on_layout_1.mp3
nitroum
die nummer hat an guten flow und is vom klang her schon sehr fein... bringt meinen körper in bewegung!!!

aber wie gesagt -> arrangement! cool.gif

bin gespannt wenns fertig ist!
freetom
sehr schön simon, nur weiter so!!

sag bescheid wenn er fertig ist..

aja und wennst schon dabei bist dann mach doch gleich ein album wink.gif


music.gif
caTekk
Klingt schon sehr fein! Im Bassbereich nur vielleicht ein bissl schwach. Dieser Deep House-Synth ist zwar oft gehört, gerade in dieser Sequenz ... aber doch irgendwie immer wieder schön music.gif
vivalabam
der wird auch immer schön bleiben, einfach zeitlos und vom arrangment in sinne der stilrichtung genauso, eben nicht dem 0815 einheitsbrei nachproduziert wink.gif
freetom
ZITAT(vivalabam @ 17. Oct 2006, 16:00 )
der wird auch immer schön bleiben, einfach zeitlos und vom arrangment in sinne der stilrichtung genauso, eben nicht dem 0815 einheitsbrei nachproduziert wink.gif

ups, das war ich-meinen account nicht gewechselt tounge.gif
Nayrobi
wow die schiebt ja schon fett daher !

gefällt !

freu mich schon auf die finale version

der synthie ist wirklich zeitlos - kommt in jedem zusammenhang irgendwie gut daher

super !
simonlebon
danke erstmal für die kommentare. bass wird sicher noch etwas besser, taugt mir auch noch ned so ganz...und etwas kürzer wirds auch die nummer. ausserdem sollts noch eine etwas elektronischere version auch geben.....ich stells aufjedenfall rein, wenn ich sie für fertig befinde..smile.gif
Derrick S
schön deepe nummer music.gif klanglich sehr ausgewogen

bin ja mal gespannt was du noch dazu garnierst
eric fischer
anfänglich vielversprechend als dann das ganze im mittleren oder 2.drittel abflacht. klingt wie einer der ständig onaniert und nicht soweit kommt...

...aber ist ja die rohversion, warten wir auf den höhepunkt!
freetom
ZITAT(eric fischer @ 17. Oct 2006, 17:57 )
anfänglich vielversprechend als dann das ganze im mittleren oder 2.drittel abflacht. klingt wie einer der ständig onaniert und nicht soweit kommt...

...aber ist ja die rohversion, warten wir auf den höhepunkt!

hmm, also ich finde den track schon recht sexy, der soll doch nur erregen, man muss doch nicht gezwungender maßen zum höhepunkt kommen... obwohl schlecht wärs ja nicht happy.gif
antidote
ZITAT(eric fischer @ 17. Oct 2006, 18:57 )
anfänglich vielversprechend als dann das ganze im mittleren oder 2.drittel abflacht. klingt wie einer der ständig onaniert und nicht soweit kommt...

...aber ist ja die rohversion, warten wir auf den höhepunkt!

hach, da wichs ich doch gern stundenlang sinnlos die nudel wund.

hab nur schlechte abhörmöglichkeiten, aber soweit ich sagen kann eine schöne, deepe sonntagsafterhournummer. gefällt! smile.gif
jklö karl
super track! endlich mal ein bisschen deephouse, der aus der technoboardreihe tanzt! für mich eines der schönsten stücke die ich an eigenproduktionen hier jemals gehört habe!!!

mit was hast du die warme synthieline gemacht?

thumbs-up.gif
TEKKNIK
toll, mir gefällt der track sehr gut, flowed schön dahin, so richtig zum in der musik verlieren...
bin gespannt auf das endprodukt...

und zum synthie, ich liebe solch warme flächen....
simonlebon
ZITAT(rotten @ 28. Oct 2006, 10:03 )
super track! endlich mal ein bisschen deephouse, der aus der technoboardreihe tanzt! für mich eines der schönsten stücke die ich an eigenproduktionen hier jemals gehört habe!!!

mit was hast du die warme synthieline gemacht?

thumbs-up.gif

der synth sound ist ein sample, habs im reason mit dem nn-xt sampler etwas bearbeitet, ein wenig echo und reverb drauf und das wars...smile.gif hab etwas weitergebastelt am track, sollte demnächst mal fertig sein....danke aufjedenfall für deinen kommentar!! und natürlich auch allen anderen!
aira_force
der track hat echt was obwohl mir fehlen da noch ein paar kleinigkeiten, klingt irgendwie noch...kanns jetzt auch net näher beschreiben...vielleicht in der mitte noch ein kleines break?

mach das ding schleunigst fertig, ich will das endprodukt hörn! big up thumbs-up.gif


edit: ah da iss das break ja...fein fein!
evirgen/buka
sehr schön thumbs-up.gif
Lux Aeterna
Wie kontrovers da die Meinungen sind,... er ist auf jeden fall mal schön deep. Keine Hitnummer, eher eine Brücke oder zum Ausklang eines Sets geeignet, der Synth an und für sich hat was und anfangs (1/3) swingt und groovt es schon sehr fein,... ebenfalls gespannt auf die Endversion,.... happy.gif
Dreschflegl
jo das wird was smile.gif
simonlebon
soda, hier eine etwas veränderte version....eigentlich wollt ich den track ja kürzer machen...aber irgendwie schaff ichs ned...smile.gif..ist auch noch immer nicht gemastert...na mal schauen, was ihr meint...

http://projecteast.biz/pe_files/tracks/sti...name_update.mp3
simonlebon
schön langsam wird er so wie ichs mir vorstell, bin gespannt was ihr meint:

http://projecteast.biz/pe_files/tracks/leb...te_13_12_06.mp3
Dreschflegl
geht net!
el.go:nzo
ZITAT(../[._/ @ 12. Dec 2006, 22:20 )
geht net!

cunao.gif

Bin aber gespannt simon....
saftpackerl
hinten .mp3 anhängen, dann gehts. die alten links gehn aber nimmer.

hab nur die version jetzt ghört.

gfallt ma ganz gut.
drums sind schön get physical retro. klingen gut zusammen, und der beat is ein bissi angebrochen, aber nicht zu arg um zu verstöhren.
was eindeutig fehlt, sind aber meinung nach akzente jeden 4.od 8. takt. abschließende "fills" die eine patternfolge abrunden, und verhindern, dass man sich im rhythmus verliert, und nicht mehr im gefühl hat wo die eins war, oder wo man sich gerade im rhythmus befindet.

die deepen synthsounds sind ok, die figur auch. der zweite glockigere sound ist eine schöne ergänzung abwechslung. leider is generell ein bißchen wenig abwechslung da. das sich afbauen der sounds bis sie dann im starkem delaygewitter verpuffen is ein schönes element, füllt aber nicht den ganzen track aus find ich. es sollte einfach noch mehr passieren.

ahja, und auf den billigboxen auf denen ichs ghört hab, war kein bißchen bass zu hören. die bassdrm hat sich zwar schön knackig durchgesetzt, aber untenrum hat sich der track nackt angefühlt! sprich eine schöne bassfigur fehlt einfach. weiss nicht ob eine da is, die ich nur auf den billigboxen nicht hör, oder garnix. im ersten fall wärs ein zeichen irgendwie anders zu mischen...

grundsätzlich gefällt mir der track.
keep on doin ur stuff!!!
dj AcidGreen/Acidrecords
das stimmt doch schon was im rhythmus nicht .... der lead kommt irgendwie daher ... so total abghackt ..... sleepy.gif
simonlebon
link sollte jetzt funken...danke aufjedenfall für eure kommentare!
wmw
ZITAT(saftpackerl @ 13. Dec 2006, 0:54 )
hinten .mp3 anhängen, dann gehts. die alten links gehn aber nimmer.

hab nur die version jetzt ghört.

gfallt ma ganz gut.
drums sind schön get physical retro. klingen gut zusammen, und der beat is ein bissi angebrochen, aber nicht zu arg um zu verstöhren.
was eindeutig fehlt, sind aber meinung nach akzente jeden 4.od 8. takt. abschließende "fills" die eine patternfolge abrunden, und verhindern, dass man sich im rhythmus verliert, und nicht mehr im gefühl hat wo die eins war, oder wo man sich gerade im rhythmus befindet.

die deepen synthsounds sind ok, die figur auch. der zweite glockigere sound ist eine schöne ergänzung abwechslung. leider is generell ein bißchen wenig abwechslung da. das sich afbauen der sounds bis sie dann im starkem delaygewitter verpuffen is ein schönes element, füllt aber nicht den ganzen track aus find ich. es sollte einfach noch mehr passieren.

ahja, und auf den billigboxen auf denen ichs ghört hab, war kein bißchen bass zu hören. die bassdrm hat sich zwar schön knackig durchgesetzt, aber untenrum hat sich der track nackt angefühlt! sprich eine schöne bassfigur fehlt einfach. weiss nicht ob eine da is, die ich nur auf den billigboxen nicht hör, oder garnix. im ersten fall wärs ein zeichen irgendwie anders zu mischen...

grundsätzlich gefällt mir der track.
keep on doin ur stuff!!!

Der Bass geht tief runter, ist vorerst mal auf club gemischt. Ich kann mir schon vorstellen das er bei "billigen computerboxen" einfach nicht zu hören ist, da diese untere frequenzgänge oft nicht darstellen können. Gebe Dir aber recht das vielleicht die BD zu hoch ist.
simonlebon
da muss ich natürlich auch mal meinen dank an herrn kalman für die studiotechnische unterstützung aussprechen! mal sehen, was da noch so kommt von uns in zukunft...smile.gif
caTekk
Wie bereits erwähnt -> feine Nummer. Aber was ich mich erinnern kann, hat mir die erste Version bis jetzt am besten gefallen. Lieber am Grundmaterial feilen als am Mastering. Beim Mastern "Fehler" zu korrigieren ist immer sehr schwierig. Ein Track sollte ohne Compressoren und EQ´s auch schon kicken und ausgewogen klingen, dann kann man umso mehr rausholen.
wmw
ZITAT(caTekk @ 14. Dec 2006, 18:24 )
Wie bereits erwähnt -> feine Nummer. Aber was ich mich erinnern kann, hat mir die erste Version bis jetzt am besten gefallen. Lieber am Grundmaterial feilen als am Mastering. Beim Mastern "Fehler" zu korrigieren ist immer sehr schwierig. Ein Track sollte ohne Compressoren und EQ´s auch schon kicken und ausgewogen klingen, dann kann man umso mehr rausholen.

ahh.... wir, Simon und ich mastern nicht sondern mischen die nummer neu ab.
da hat sich zum original einiges getan, wie zB. Tuning, Panning, Tiefenstaffelung, Drums & Bass übers Neve gejagt usw...glaub net das jetzt noch mit der Originalfassung zu vergleichen ist. Wir habens im Flex mal vorgehört...fertig is sie noch nicht. mölicherweise kommt noch ein Synth dazu...soviel zum Thema: Onanie. Mastern wirds Herb LF, der mastert auch Rubag Wruhme & Wighnomys.
freetom
ZITAT(kalman @ 29. Dec 2006, 15:36 )
ZITAT(caTekk @ 14. Dec 2006, 18:24 )
Wie bereits erwähnt -> feine Nummer. Aber was ich mich erinnern kann, hat mir die erste Version bis jetzt am besten gefallen. Lieber am Grundmaterial feilen als am Mastering. Beim Mastern "Fehler" zu korrigieren ist immer sehr schwierig. Ein Track sollte ohne Compressoren und EQ´s auch schon kicken und ausgewogen klingen, dann kann man umso mehr rausholen.

ahh.... wir, Simon und ich mastern nicht sondern mischen die nummer neu ab.
da hat sich zum original einiges getan, wie zB. Tuning, Panning, Tiefenstaffelung, Drums & Bass übers Neve gejagt usw...glaub net das jetzt noch mit der Originalfassung zu vergleichen ist. Wir habens im Flex mal vorgehört...fertig is sie noch nicht. mölicherweise kommt noch ein Synth dazu...soviel zum Thema: Onanie. Mastern wirds Herb LF, der mastert auch Rubag Wruhme & Wighnomys.

na bitte!


smile.gif
el.go:nzo
So hab mir den track jetzt 5 mal angehört. Mein Fazit:

1.)Track ist gut gemacht. Qualität stimmt. Das Abmischverhältnis auch.
Hier sind offensichtlich Leute am werk die wissen wies technisch läuft ! thumbs-up.gif
Nur: Ein Fetter Beat in Ehren (die Kuhglocke ausgenommen, ich hasse soetwas) ist halt nicht alles......sondern eher eine Frage des Equipements und der Samplequalität. Claps und so alles mehr als schwer ok ! Generell die Rhytmussektion ist sehr gelungen. Groovt gut. Bassline passt auch.

2.) Der Track hat m.E. null was nicht schon 100.000 mal dagewesen wäre.
Hier ist nichts interessantes - nichts neues zum hineinkippen. Null Novität oder Freigeist.
Die Houseorgel ist generell so cheesy,dass ist schon fast zum puke.gif Sorry.
Vll. auch nur für mich, weil ich diese Art von House-Sound so etwas von unglaublich abgeschmackt und fad finde....da kann ich dem E. schon folgen.
(nicht der formulierung....)
Auch die Synthlinie ist nicht gerade fresh und von einem Hooker weit weg obwohl sie sich soundtechnisch fein eingliedert.....Leider kann sie die Totale Fadess für mich auch nicht zerstreuen.

Summa Summarum fehlt mir da die persönliche Handschrift und was mir der Track rüberbringen soll. Die Nummer ist nicht schlecht aber allein die Spirit Catcher Sachen klingen schon seit Jahren genau so fad wie ich finde.
Ich würde den Track weder kaufen noch spielen. Dies liegt aber an meiner persönlichen Einstellung zu Musik+meinem Geschmack und es wird sicherlich wen geben dems gefällt...Nicht bös sein Simon&Co. Its just my opinion.....
simonlebon
ZITAT(el.go:nzo @ 29. Dec 2006, 17:41 )
So hab mir den track jetzt 5 mal angehört. Mein Fazit:

1.)Track ist gut gemacht. Qualität stimmt. Das Abmischverhältnis auch.
Hier sind offensichtlich Leute am werk die wissen wies technisch läuft ! thumbs-up.gif
Nur: Ein Fetter Beat in Ehren (die Kuhglocke ausgenommen, ich hasse soetwas) ist halt nicht alles......sondern eher eine Frage des Equipements und der Samplequalität. Claps und so alles mehr als schwer ok ! Generell die Rhytmussektion ist sehr gelungen. Groovt gut. Bassline passt auch.

2.) Der Track hat m.E. null was nicht schon 100.000 mal dagewesen wäre.
Hier ist nichts interessantes - nichts neues zum hineinkippen. Null Novität oder Freigeist.
Die Houseorgel ist generell so cheesy,dass ist schon fast zum puke.gif Sorry.
Vll. auch nur für mich, weil ich diese Art von House-Sound so etwas von unglaublich abgeschmackt und fad finde....da kann ich dem E. schon folgen.
(nicht der formulierung....)
Auch die Synthlinie ist nicht gerade fresh und von einem Hooker weit weg obwohl sie sich soundtechnisch fein eingliedert.....Leider kann sie die Totale Fadess für mich auch nicht zerstreuen.

Summa Summarum fehlt mir da die persönliche Handschrift und was mir der Track rüberbringen soll. Die Nummer ist nicht schlecht aber allein die Spirit Catcher Sachen klingen schon seit Jahren genau so fad wie ich finde.
Ich würde den Track weder kaufen noch spielen. Dies liegt aber an meiner persönlichen Einstellung zu Musik+meinem Geschmack und es wird sicherlich wen geben dems gefällt...Nicht bös sein Simon&Co. Its just my opinion.....

mir ist lieber jemand ist ehrlich...also danke für deine kritik johannes! smile.gif
el.go:nzo
ZITAT(simonlebon @ 29. Dec 2006, 19:01 )
ZITAT(el.go:nzo @ 29. Dec 2006, 17:41 )
So hab mir den track jetzt  5 mal angehört. Mein Fazit:

1.)Track ist gut gemacht. Qualität stimmt. Das Abmischverhältnis auch.
Hier sind offensichtlich Leute am werk die wissen wies technisch läuft !  thumbs-up.gif
Nur: Ein Fetter Beat in Ehren (die Kuhglocke ausgenommen, ich hasse soetwas) ist halt nicht alles......sondern eher eine Frage des Equipements und der Samplequalität. Claps und so alles mehr als schwer ok ! Generell die Rhytmussektion ist sehr gelungen. Groovt gut. Bassline  passt auch.

2.) Der Track hat m.E. null was nicht schon 100.000 mal dagewesen wäre.
Hier ist nichts interessantes - nichts neues zum hineinkippen. Null Novität oder Freigeist.
Die Houseorgel ist generell so cheesy,dass ist schon fast zum  puke.gif Sorry.
Vll. auch nur für mich, weil ich diese Art von House-Sound so etwas von unglaublich abgeschmackt und fad finde....da kann ich dem E. schon folgen.
(nicht der formulierung....)
Auch die Synthlinie ist nicht gerade fresh und von einem Hooker weit weg obwohl sie sich soundtechnisch fein eingliedert.....Leider kann sie die Totale Fadess für mich auch nicht zerstreuen.

Summa Summarum fehlt mir  da die persönliche Handschrift und was mir der Track rüberbringen soll. Die Nummer ist nicht schlecht aber allein die Spirit Catcher Sachen klingen schon seit Jahren genau so fad wie ich finde.
Ich würde den Track weder kaufen noch spielen. Dies liegt aber an meiner persönlichen Einstellung zu Musik+meinem Geschmack und es wird sicherlich wen geben dems gefällt...Nicht bös sein Simon&Co. Its just my opinion.....

mir ist lieber jemand ist ehrlich...also danke für deine kritik johannes! smile.gif

Da bin ich sehr froh dass du mich verstehst Simon. Habe schon darüber nachgedacht ob mein Feedback zu direkt ist......und, hätte ich jemanden nicht so gut gekannt hätte ich die dinge auch anders formuliert.......aber, wenn man schon seinen senf zu jemandens anderer musik dazugibt sollte dieser wenigstens ehrlich sein. Ein feiner Kerl der Hr. Le Bon !!!! thumbs-up.gif thumbs-up.gif thumbs-up.gif
Martin Martini
also von den bisher 3 geposteten versionen, gefällt mir die erste immer noch am besten!
Derrick S
bei der neuesten Version fehlt es im Mittelteil (Bridge) noch an mehr abwechslung oder diesen Part einfach kürzer machen.

Der Synth selber is definitiv richtig gewählt, ob den jemand vor dir schon zich mal benutzt hat kann dir herzlich egal sein, zu deinem track passt er wie die faust aufs auge

Die Abmische klingt auch sehr frisch und locker

Grundsätzlich gingen sich da die eine oder andere Synth oder nen Pad noch locker aus, aber viell. solltest du bevor du nochma rangehst ein paar tage abstand dazu gewinnen, dann fällt einem die beurteilung des eigenen materias immer leichter
Nayrobi
echt super track - klassisch aufgebaut mit schönen synths und feinem rythmus

super gemacht !

PS: wie lange kannst du eigentlich an immer derselben nummer schrauben ??
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.