Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track]FM...
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
NiKaToR
ja, diesmal im subbereich ziemlich druckvoll...

einige fm-synths, usw.

hoffe es gefällt

www.nikator.bloom.at/tracks/niki_frequenz.mp3
Dreschflegl
supersubbass basline ersetzende BD happy.gif

klingt hier im wohnzimmer ideal
irgendwas müsst den track noch die würze geben, neben dem ultrawarmenbass

fein
NiKaToR
www.nikator.bloom.at/tracks/niki_frequenz2.mp3

neues update

noch ein paar sachen dazugekommen...

danke fürs feedback rudi smile.gif
jklö karl
klappt nicht confused.gif

btw find ich die erste version ziemlich gut!! BD würd ich so lassen!
NiKaToR
www.nikator.bloom.at/tracks/nikator_frequenz2.mp3

jetzt sollts klappen smile.gif

danke
jklö karl
rockt!

as rood said: subbass gefällt! die neue verfilterte synthieline auch fein. ich hab nix zu meckern! wink.gif

thumbs-up.gif
antidote
YEAH!

da knisterts und groovds nur so dahin......
feines arrangement, druckvoll in der blume, subtil im abgang.

gefällt mir wie immer top, niki!
NiKaToR
wow, danke leute! freut mich, dass es zu gefallen weiss...

ein paar änderungen werd ich noch machen...und vl. shick ichs dann mal an ein label....wenn ich mich trau´ ;=)
antidote
keine sorge, ich trau mich schon tounge.gif
DEFEX
fettes teil!
idee & sound echt auf sehr hohem niveau! dicker *respect*
darf man nachfragen: womit gebastelt & abgehört?

für mich der hauptkritikpunkt: der aufbau.
a) intro - nur begrenzt dj-tauglich... ohne spass: djs spielen manchmal nen track primär, weil er sich so geil mixen läßt... oder eben andere ned, weil sie ne potentielle fehlerquelle sind, wnen sie sich nur schwer mixen lassen...
b) auch so is der aufbau ned imer 100% schlüssig...
c) der track hat aus meiner sicht potential für 7-8 minuten - da kann/muss dann auch mal ein break länger sein...
saugeil find ich aber die stelle ab 2:30 aus dem break raus, das is perfekt - aber dann bitte ned bei 3:25 scho wieder rein ins näxte minibreak...

die kritikpunkte gehen jetzt in die richtung was man da noch verbessern sollte, bevors wirklich auf vinyl kann...


ansonsten: MEHR DAVON!
NiKaToR
danke für die tipps!!!

ja, mim arrangement hast recht....das sollt ich nochmal überarbeiten...

werd probieren es dj tauglicher zu machen...

Bd is von der mbase
perc sind teils monomachine teils machinedrum
die noiz hh usw. aus der monomachie und der fx noiz in dem break...is vom virus
die fm sounds sind bis auf einen (der ausm virus is) alle aus der monomachine...
pulse is auch aus der monomachine

abgehört mit den adam p11
jklö karl
die nummer würde sich auf pokerflat gut machen wink.gif

stimmt. ein längerer break wäre cool.

was die dj-tauglichkeit angeht: naja... für mich persönlich kein kaufkriterium! aber mag sein dass es für viele so ist... (wär schon fast wieder einen thread wert!)...
Lux Aeterna
Also ich eine es wabbert und wubbert schön,...

Fein gemischt, hört man alles abgrenzend aauch auf den Lappylautsprechern und das heisst was, es steigert sich auch stetig und das ist nie verkehrt.

Evtl die Kick noch etwas lauter (nur ums kennen) und mehr Release, aber auch wieder nur ums kennen,....

lg moe
schleifer
auch wenn´s meinen bevorzugten stil nimmer so trifft: super track!

alles sitzt dort wo´s hingehört, der groove funktioniert, die sounds klingen dick und knacken, kick kommt druckvoll rüber.

toll!
DaWoods
sehr feiner track nick! gfoit ma vollgas smile.gif her mit dem vinyl !!

more of this pls thumbs-up.gif
NiKaToR
wow danke leute!!!

@moe

hörs mal auf ner anlage, meiner meinung nach wummert die bd so richtig dick...sie sitzt auch tief, daher wirst sie vl. auf den lappinger boxen nicht so hören...
Lux Aeterna
Stimmt, mit den AKG's wummerts besser wink.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
so auch mal was von mir.
gefällt mir sehr gut ... richtig schon zum entspannen und relaxen.
die bd sitzt perfekt ;o)
NiKaToR
dange...

hab eh wieder ein bissal weitergebastelt....wenn er fertig is...gibts die endversion...
evirgen/buka
hätte aufgelegt.
NiKaToR
hätte aufgelegt?
NiKaToR
so...

endversion gibts noch nicht biggrin.gif weil mir noch kein passendes ende eingefallen ist...

aber sonst is er schon ziemlihc fertig glaube/hofgfe ich

www.nikator.bloom.at/tracks/nikator_fm.mp3

bitte im a/b vergleich zur vorigen version anhören, damit ihr die unterschiede auch bemerkt/bewerten könnt...



daaanke!

greetz niki music.gif
NiKaToR
niemand an den änderungen interessiert? was fehlt noch für nen fetten release?!
saftpackerl
was ich jetzt mal grob raushör is das neue percussion element am anfang und ende, was ich mir einbild in einem anderen zusammenhang vorgestern übers telefon gehört zu haben?

passt auf jedenfall gut, weils schön knackig den anfang vom pattern betont.

vom aufbau gibts nicht mehr viel zu bekriteln, eigentlich garnix. schöne bögen. im richtigen moment weiche attack rausch akzente smile.gif kooles wort.

die sounds sind so gut wie vorher geblieben.

beim outro hätt ich vielleicht noch ein paar percussionelemente dabeigelassen und/oder langsam(er) abgebaut.

is allerdings auch eher eine auflegkompabilitätsgschicht, muss also nicht sein...
NiKaToR
na leiwand, danke !

ja ende is wie immer oasch...da gehen mir echt die ideen aus...
hast es direigentlich schon mal auf den event angehört...oder nur pcboxen?
Holonic
ok, grad reingezogen.

:-)

kommt gut, die 1. Hälfte geht gut dahin, sehr sauber produziert mit einwandfreier Räumlichkeit. Nur der Synth, der glaub ich bei ca. 2m40s einsetzt (der sich etwas absetzt in Tonhöhe und Lautstärke) kommt zu laut daher und vergräbt die darunterliegenden Spielereien.

Die 2. Hälfte zieht sich etwas, da der Track keinen Druck mehr aufbaut und etwas monoton wird (vielleicht auch, weil die Nummer so lang ist)...

Trotzdem echt sauber produzierzt.
Hut ab :-)
caTekk
Schöner Groove und sehr interessante Sounds thumbs-up.gif ... aber ein Höhepunkt geht mir irgendwie ab. Reicht bei dem Stil auch schon wenn mal ein Break kommt woh sich die Leadsounds in Hall oder Delay auflösen.

Edit: Grad erst die 2. Version entdeckt, da gibt´s nix mehr zu meckern notify.gif
Whitewidow
Wow!
Das Teil Rockt! hehe.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.