Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 2 Stipendien für talentierte Nachwuchskünstler
technoboard.at > about technoboard.at > News
soundfreak
PLAY.FM vergibt in Zusammenarbeit mit dem Artist-In-Residence Programm des quartier21/ Museumsquartier Wien 2 Stipendien für talentierte Nachwuchskünstler der DJ- und Clubkultur.

Wien, 9.10.2006 - "PLAY.FM ist mit über 4.000 DJ-Sets und Konzertmitschnitten mittlerweile die größte Audiodatenbank im Bereich DJ- und Clubkultur im Internet. Das haben wir einer lebendigen Clubkultur zu verdanken, ohne deren Unterstützung PLAY.FM nicht möglich wäre. Im Rahmen unseres Nachwuchsförderungsprogramms wollen wir daher junge Talente fördern, die sich mit dieser Kultur identifizieren." meint Georg Hitzenberger, Gründer von PLAY.FM.

Die ausgewählten Künstler erwarten Auftritte in den rennomiertesten Clubs Wiens, bzw. Ausstellungen im Museumsquartier. Sie werden auf PLAY.FM präsentiert, das von über 60.000 Personen pro Monat genutzt wird, und erfahren durch das Museumsquartier Wien eine intensive Bewerbung. Die DJs, MCs, VJs, Live-Acts, Photographen und / oder Grafiker werden für einen Monat kostenlos in den Künstlerstudios des quartier21/Musemsquartier Wien wohnen und mit jeweils 1.050,00 Euro pro Monat auch finanziell unterstützt. Gefördert werden im Frühjahr 2007 zwei Künstler in den Monaten März und April.

Die Bewerbung muß bis zum 10. Dezember 2006 bei PLAY.FM per Post eingegangen sein. Teilnahmeberechtigt sind alle Künstler, deren Wohnsitz außerhalb Österreichs liegt.

Auf www.play.fm können aufgezeichnete Club-Events, Radiosendungen und DJ-Sets aus der ganzen Welt online und on-demand gehört werden. Zahlreiche Redakteure und Club-Scouts liefern täglich aus den angesagtesten Metropolen DJ-Sets und Konzert-Mitschnitte von internationalen Größen und lokalen Talenten. Zuhörer können die Datenbank anhand verschiedener Kriterien (Musikstil, DJ, Label, Club, Festival und Stadt) durchsuchen und bestimmen so selbst, was sie hören, wann sie es hören und wie oft sie es hören wollen.

Das Museumsquartier Wien ist einer der weltgrößten Kulturkomplexe. Es beherbergt gleichermaßen etablierte Künste und innovative Kunstformen und bietet im quartier21 auch der anspruchsvollen Subkultur und dem kulturschaffenden Nachwuchs genügend Raum zur kreativen Entfaltung.

Weitere Info:

Deutsch: http://www.play.fm/temp/playfm_air_de.pdf
Englisch: http://www.play.fm/temp/playfm_air_en.pdf
Fotos, Logo, Press Reviews: http://www.play.fm/playfm_press.php
Forum: http://www.play.fm/viewtopic.php?t=19275
Dames Jean
ZITAT(soundfreak @ 9. Oct 2006, 11:09 )
Teilnahmeberechtigt sind alle Künstler, deren Wohnsitz außerhalb Österreichs liegt.

Schas ... happy.gif

Aber lässig was Play.fm alles auf die Beine stellt. Daumen hoch!
dj AcidGreen/Acidrecords
äääähmm

Teilnahmeberechtigt sind alle Künstler, deren Wohnsitz außerhalb Österreichs liegt.

crazy.gif

wenn das stimmt ist das ja sehr förderlich für die österreicher ...
jklö karl
dozingoff.gif sicherlich ein tippfehler! ansonsten würds keinen sinn machen... withstupid.gif
Fobs
Wie schön hah.gif na im Ernst, is doch ein wenig komisch, sicher ein Fehler unterlaufen eh.gif
fakeschlange
das ist schon richtig so. warum sollte man einem wiener künstler in wien ein quartier zur verfügung stellen, damit er dort seine ideen verwirklichen kann? diejenigen, die ich kenne, haben eigentlich alle eine eigene wohnung.
Fobs
Na dann vielleicht ein Förderprogramm für alle Nicht-Wiener aber doch Österreicher, als Entwicklungshilfeprogramm quasi hah.gif
S.DOT ™
ZITAT(fjo @ 9. Oct 2006, 12:35 )
das ist schon richtig so. warum sollte man einem wiener künstler in wien ein quartier zur verfügung stellen, damit er dort seine ideen verwirklichen kann? diejenigen, die ich kenne, haben eigentlich alle eine eigene wohnung.

Das hab ich mir auch gedacht. Wieso aber werden keine österreichischen Künstler gefördert? Oder wirds dazu ein eigenes Programm von play.fm geben? Oder gar keines?
dj AcidGreen/Acidrecords
naja eigentlich schon irgendwie krank ....

auf einer seite heissts immer ö hat so wenig international bekannte leutz ... niemand fördert die ...

und dann die "bestätigung" dafür das für die ösis nicht mal bei so einer super plattform was gemacht wird sondern für die von ausserhalb wacko.gif wacko.gif wacko.gif
Elektronyker
najo, hamma doch falsch gewählt biggrin.gif (achtung irnoie! wink.gif )
Roman001
mal abwarten ob es nicht doch ein tippfehler ist!

fals sich herausstellt, daß es keiner ist find ichs auch nicht ok daß anstelle der österreichischer künstler die vom ausland gefördert werden!
Fobs
Is playfm im Ausland eigentlich auch recht populär? Ich mein, ich kenns vom Board hier, sonst wärs mir eigentlich nie aufgefallen, bewusst zumindesten....
Dreschflegl
deswegen mach ich mein nächstes erasmus semester in wien und nicht in barcelona ...

edit to fobs: ich glaub die resonanz aus dem ausland ist sehr gut
evirgen/buka
Es ist sicherlich kein Schreibfehler. Das ist einfach ein Künstleraufenthalt für die Auslaender. Warum sollten sie sonst eine Wiener Clubsszenewerbung machen? Ich sollte doch mein Hauptwohnsitz in Istanbul lassen:)
daFunk
ZITAT(Fobs @ 9. Oct 2006, 12:47 )
Is playfm im Ausland eigentlich auch recht populär? Ich mein, ich kenns vom Board hier, sonst wärs mir eigentlich nie aufgefallen, bewusst zumindesten....

ein grossteil der user stammt aus dem (benachbarten) ausland......
oO°
na, dann geh ich mal mein bewerbungsherfterl suchen ...
Delegoano
ah.... das passt schon so, aber ich finde es sollte sowas auch im ausland für andere geben, oder ? Erinnert mich ein bißchen an das Problem der deutschen Studenten an Österreichischen Unis...

Künstlerförderung und Bookingbetrieb ist im nicht-freundschaftlichen Bereich in Österreich im elektronik-musikbereich stark unterrepräsentiert... Ich finds gut von Play.FM, schade dass soetwas nur in Österreich existiert....
Dreschflegl
das "ausland" wird sich aber nicht die mühe machen euch pers. einzuladen, so funktioniert das einfach nicht
und wenns sowas in france - italy - uk gibt, dann weiss man es schlicht und ergreifend meist nicht
move your ass
Delegoano
genau.... move your ass .... how much is the fish, nessaja !
Dreschflegl
if i move my ass
i free all my sons
fakeschlange
bewerbungsfrist läuft noch bis diesen sonntag, 10.12.!

application still possible until sunday, 10.12.!

hurry up! wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.