Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 03.02.2007 Kenny Larkin (Art of Dance) @ Flex
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
simonlebon
wow...endlich kommt der mann mal. vielleicht macht er ja auch eine kurze stand up comedy einlage..smile.gif
Chriskeepsdiggin!
Pic
Elektronyker
boah! kenny larkin. geil!!!!
flocys
yes kenny larkin ist super fein!ich glaub der war auch noch nicht in wien.
aber warum crazy sonic da auflegt kann ich nicht ganz verstehen!
passt irgendwie nicht zum rest des abends
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(flocys @ 3. Oct 2006, 11:32 )
yes kenny larkin ist super fein!ich glaub der war auch noch nicht in wien.

Kenny war bereits einmal vor langen Jahren in Wien, im Rahmen eines Auftritts auf dem Biosphere (lang is her....).
fakeschlange
sehr schön dass das was geworden ist! solche lebenden legenden sieht man nicht alle tage, daher PFLICHTTERMIN! wub.gif
Chriskeepsdiggin!
Wer übrigens seinen Hunger auf Kenny Larkin DJ Mixes vorab schon stillen möchte - check out Kenny Larkin DJ Mixes on Art of Dance

For those who know!
sweet r.
*mitoffenemmundweitertippe*

hätte ich schon 2007er kalender, wäre wohl einer der ersten termine die ich eintragen würde... xmas.gif
mehmet acuma
!!!!!!EXTREM FETTES BOOKING!!!!!
rosch
ist eingetragen smile.gif
Billie Jean
oooooh yeeeeeah!

wie geil!!!!!!
xmas.gif xmas.gif xmas.gif
Delegoano
yippieeh !!!
Chriskeepsdiggin!
Es freut mich verkünden zu dürfen, das als weiterer Support

Rudi Roschitz (Shellbeach)

hinzugekommen ist (Admins seid so nett das Line up zu ergänzen, vielen Dank!)!

Sprich ein sehr feiner Klangbogen ist an diesem Abend zu erwarten!
der_Schneidermeister
wirklich sehr feines booking larkin als begleitung für den rudi, dann kann quasi nichts mehr anbrennen. happy.gif
-Kulpa-
auf wen soll ich mich jetzt mehr freuen...
ClemensN
wow...
der_Schneidermeister
hat eigentlich kenny larkin nicht schon aufgehört mit der musik oder hab ich mir das eingebildet??
sweet r.
PULP MUSIC 10c [aus House Attack #5]

A Kenny Larkin Story

Es war schon spät geworden. Kenny kam aus dem hinteren Bereich seines Hauses in einem relativ vornehmen Viertel von Detroit, der Stadt im Norden von Amerika, die der Motor so verändert hatte. Sein Studio hatte er nach hinten hin ausgebaut, um in Ruhe und sorgenfrei an seinen Tracks zu arbeiten.

Während seiner Zeit bei der Airforce in Miami hatte Kenny einen Typen aus Chicago kennengelernt, der seine Seele der House-Musik verschrieben hatte und ihr lieber gedient hätte als auf Kampfbomber aufzupassen. Von ihm bekam er seine ersten Tapes und danach sah auch Kenny sein Lebensziel klar vor Augen. Eigenes Studio, eigene Tracks, eigener Stil. Man könnte es Egoismus nennen, aber jeder der Kenny kennt, würde ihm nichts schlechtes unterstellen. Unterschiedliche Meinungen über Labelpolitik hatte Kenny von Richie Hawtin und Plus 8 trennen lassen und nach seinem ersten Release unter dem Pseudonym Dark Comedy auf seinem eigenen Label Art of Dance (von den 300 Stück musste er alle mit Filzstift selber beschriften) kam lange Zeit nichts mehr. In Amerika galt er als schwieerig und so suchte Kenny sein Glück in Belgien. Auf Buzz-Records erschien seine Vanguard EP; Tracks von einfacher Schönheit, die jeden anderen belgischen Sägezahn seiner Zeit verblassen lassen. Auch danach erst einmal viel Stille um ihn.

Er lebte mit seiner Freudin in dem Haus zusammen. Sie ist Musikerin, auch wenn sie sich der klassischen musik verschrieben hat und von seiner Musik nur wenig versteht. Beide sind glücklich und Kenny fährt eine Corvette. Vielleicht ein Grund, warum er als Schwarzer in dem Viertel mehr auffällt als andere. Die wenigsten seiner Nachbarn wussten um seine Tätigkeit als Musiker. Amerikanische Kleingartenidylle, die bald von zwei Schüssen gestört werden sollte.

Kenny hörte es klopfen. Eigentlich völlig ungewöhnlich, denn kurz vor zwölf war noch nie jemand bei ihm vorbeigekommen. Er hatte auch keine Verabredung. Trotz Misstrauen geht er an die Tür und fragt, wer da sei. Daraufhin meldete sich ein gewisser Charlie, doch Kenny kannte keinen Charlie. Kaum hatte er die Tür geöffnet, da stand er schon vor einer unbekannten Person die eine Kanone auf ihn richtet und zweimal abdrückt, als Kenny die Tür wieder schliessen will. Die Kugeln treffen ihn in die Magengegend und der Schmerz fährt Kenny durch den ganzen Leib. Er sieht noch, wie einer der zwei Gangster zum hinteren Teil des Hauses läuft. Danach schleppt sich Kenny zum Sekretär in der Diele, wo er eine kleine Handwaffe deponiert hatte. Er nimmt sie schmerzerfüllt heraus und wendet sich wieder zum Ausgang. Wenn sie ihn wegen seinem Equipment im Haus überfallen wollten, dann würden sie jetzt zu allen Mitteln greifen. Doch Kenny will sich wehren. Er drückt den Durchzug seines Kleinkaliberrevolvers ab, doch aus genereller Vorsicht ist im ersten Lauf der Waffe keine Patrone. Der zweite Schuuss fällt ihm schon fast zu schwer, doch er schafft es gerade noch. Der Schuss seiner eigenen Waffe erschreckt und hilft ihm im selben Moment. Doch die zwei Attentäter sind schon geflüchtet und out of range.

Kenny hat sich von den Schüssen wieder erholt. Er hat natürlich das Vertrauen in die Sicherheit seiner Wohngegend verloren und alle, die Detroit als Terrorstadt verkaufen wollen, werden seinen Fall als Beispiel nennen. Ob er umzieht, weiss Kenny noch nicht. Angst hat er keine. Wie sollte jemand auch Angst haben, der innerhalb eines Jahres Tracks für zwei Alben wie "Azimuth" auf WARP und nun "Metaphor" auf R&S gemacht hat. Das ganze Gerede von Funk oder Jazz im Techno sollte verstummen, wenn ein Track wie "Amethyst" zum Klang ansetzt. Wenige bringen solche Klarheit und Jambewusstsein in die Musik. All das gibt Kenny das Recht, auf seinem Status zu beharren. Seine Musik ist weder shapeless noch lurid. Seht im Lexikon nach und ihr wisst, was ich meine. (gregor wildermann)

Who's song is this?
It's not a song, baby. It's a record!
Who's record is this?
It's Kenny's record.
Kenny's cool.



das dünne, billige papier und die optik eines groschenromans bitte dazudenken...
semmel
Hmmm,not to sure that the Above story so wichtig ist when we talk about K.Larkin... I know it happened...many people know it happened...aber,es jetzt wieder auszugraben vor er hier kommt ist für mich unangebracht...
Its about the music and not about gunshot wounds to the stomach

"Kenny hat sich von den Schüssen wieder erholt. Er hat natürlich das Vertrauen in die Sicherheit seiner Wohngegend verloren und alle, die Detroit als Terrorstadt verkaufen wollen, werden seinen Fall als Beispiel nennen. Ob er umzieht, weiss Kenny noch nicht. Angst hat er keine. Wie sollte jemand auch Angst haben, der innerhalb eines Jahres Tracks für zwei Alben wie "Azimuth" auf WARP und nun "Metaphor" auf R&S gemacht hat."

Ahem,das ist einfach viel zu deppart

with respect
Slack Hippy
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(GK @ 9. Dec 2006, 16:24 )
hat eigentlich kenny larkin nicht schon aufgehört mit der musik oder hab ich mir das eingebildet??

Aufgehört nicht, pausiert schon, anyway in Bälde erscheint sein neues Album...... - hoffe somit Deine Frage beantwortet zu haben!?
wmw
ZITAT(semmel @ 3. Jan 2007, 15:52 )
Ahem,das ist einfach viel zu deppart

genial, brother! alien.gif
sweet r.
ZITAT(semmel @ 3. Jan 2007, 15:52 )
  Its about the music and not about gunshot wounds to the stomach
                     


natürlich gehts auch um musik; der "artikel" (kurz davor war ja "pulp fiction" in den kinos)
ist aufgrund seines titels und des miserablen stils eine satire auf billige geschichten;

this is maybe just... (dark) comedy... pardon the pun

ZITAT(semmel @ 3. Jan 2007, 15:52 )
  Ahem,das ist einfach viel zu deppart


durche diese story bin ich damals auf kenny larkin aufmerksam geworden -
so it is important to me - it's not a landmark in music journalism though

oft sind es eben diese kleinen "deppaten" dinge im leben an die man sich besonders gut erinnert;
Neo
flyer & infos hinzugefügt
semmel
@ sweet r. alles klar......i was reading out of context

Pun jetzt verstanden,ist mir trotdem zeimlich silly und deppat wink.gif
Chriskeepsdiggin!
Kleiner Line up Update - statt Crazy Sonic, wird Gerwin Kante als Support antreten (please be so kind to update....... - wird vermutlich ned der letzte Update für diesen Abend sein. Danke!)........
Chriskeepsdiggin!
RELEASE INFORMATION

Artist/Title: Kenny Larkin/GlobGlob

Label: Planet E Communications

Format: 12‰ VINYL SINGLE

Release Date: Early March 2007


Ask Kenny Larkin what most inspired him during the recording of his latest project, and he will reply, "keyboards, strings, and tambourines."So much were their influences central to the theme of the album, that Larkin decided to title the new LP, Keys, Strings, Tambourines.


The first single off of the album, oddly titled GlobGlob, Larkin puts to good use his melodic skills by taking a seemingly ordinary rhodes, and warping it into a quirky, melodic, and captivatingly unique keyboard loop.


According to Larkin, the keyboard loop that serves as the melodic bed for the track was inspired by a movie he watched about aliens. Larkin states, "this is the way I would talk to aliens if I ever saw one standing in line waiting to get into a club! It's kind of like a crude, organic sing-song sort of way we could communicate with them, based on music. The language is called GlobGlob. Much like the conversation with aliens in the movie Close Encounters of the Third Kind, only more jazzy."


The 8:30 minute mid-tempo dance-floor stomper slowly builds with the slightly unconventional riff, fancifully accentuated by the subtle subsonic bass line, and a thick forceful percussion and drum track. It finally reaches it's crescendo with the introduction of the lush Larkin-style strings and a cleverly improvised keyboard line which serves as an excellent counterpoint to the main melody introduced early in the track. Almost as if the keyboard lines are in fact speaking, or as Larkin states, "speaking to each other in GlobGlob."


Scheduled for an early March release on Carl Craig's legendary label, Planet e, GlobGlob, plans to burn up floors and establish itself as one of the most unique electronic tracks in 2007.
Neo
Gewinnspiel:

2 x 2 Karten
Dames Jean
Werd ich mir nicht entgehen lassen ...
Chriskeepsdiggin!
Another Update!


Play FM will record the night, under the kind permission of deep art & Kenny Larkin himself!

Visuals will be delivered by ei(s)kon:fekt - mehr über diese Schokosüchtigen gibt`s auch noch hier!
mehmet acuma
u. schon wieder wird man daran errinnert...! ein wahnsinn wird das werden!
dj AcidGreen/Acidrecords
boooah fein fein feinest ;o)

wenn sichs bei mir irgendwie zeitlich ausgehn sollte bin ich fix mit dabei !!

hammer der mann ! thumbs-up.gif thumbs-up.gif
spunk
ja, ich freue mich auch schon auf den kenny larkin! bin schon gespannt, wie das wird, habe ihn noch nicht spielen gehört...
irgendwann mal hat er ja auch schon mal bei einer liquid party bei der otto wagner brücke im 19 aufgelegt..?!

wie auch immer. in den frühen 90ern soll er ziemlich genial gewesen sein. was er jetzt spielt, wird sich zeigen. ich würde aber nicht unbedingt techno erwarten (mich dann aber eigentlich doch drüber freuen..)!

ja und das neue album, hört sich auch sehr spannend an! die letzten beiden haben mir gut gefallen, der große wurf wie azymuth oder metaphor waren sie allerdings nicht (oder wie der art of dance sampler von vor einigen jahren, der mir vielleicht sogar am besten gefällt!). aber die (ganzen techno leute) sind ja alle noch relativ jung. da kommt bestimmt noch einiges gutes!

am samstag bin ich jedenfalls im flex...
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(bst @ 30. Jan 2007, 1:48 )
ich würde aber nicht unbedingt techno erwarten (mich dann aber eigentlich doch drüber freuen..)!



Um einen Eindruck zu erhalten was Kenny Larkin spielt - check doch mal seine Mixes - der entsprechende Link - nochmals hier

Insofern würde ich nicht sagen, man sollte keinen Techno erwarten.............


Tja & sonst - für all jene - who like to know - the timeschedule:


22.30H bis 00.00H Gerwin Kante
00.00H bis 02.00H Rudi Roschitz

02.00H bis 04.00 (oder auch länger wie im beliebt) Kenny Larkin

End - Chris Esycho
spunk
hab nicht gesagt keinen, sondern nicht unbedingt.


das hier ist auch nicht schlecht (allerdings vom claude young):
http://basiclanguage.net/download/Differen...x-1-26-2007.mp3
Chriskeepsdiggin!
Ja ja der Claude (alter Käskrainer & 16 er Blechfetischist) wink.gif lebt & liebt in Japan & hat ja grad dieses feine Projekt veröffentlicht (wobei dies eh der Link ist den Du hier veröffentlicht hast):

akajima & Young aka Different World presents:

Cynet-Media Podcast No.3 recorded in Fukui Japan Live.

Visit www.cynet-media.com
Direct Link: http://basiclanguage.net/download/Differen...x-1-26-2007.mp3

Another eclectic mix of hard beats and loops. featuring tracks from Takenaka, DJ Ian Elgey (Glasgow), Plaid, Wu-Tang Clan, Kevin Saunderson, Jeff Mills, Slam Mode, Dj Rush, Juan Atkins, Kraftwerk (cy special edit), Carl Craig, Surgeon & More!!!

Enjoy.

Cy2 & Nakajima

Coming Soon: Cynet-CD002

Orlando Voorn - Sessions from the Deep (DJ Mix CD )

Over 60 minutes of Orlando Voorn Classic Productions mixed by Orlando Voorn himself!

Available on CD (Japan Only) / Digital Download - more info to follow soon...


Und wegen Kenny Larkin - mach ma uns keinen Sorgen, denke das wird ein musikalisch - sehr feiner Abend!
Delegoano
tja... obwohl mich fluc im moment immer recht zaht, wenn die vortex leut spielen, muss ich mir das echt mal genau durch den kopf gehen lassen... kenny larkin... mal sehen... denke mal dass ich da auch hin muss... notify.gif
portcitycat
ZITAT(Delegoano @ 31. Jan 2007, 16:53 )
kenny larkin... mal sehen... denke mal dass ich da auch hin muss...  notify.gif

denk ich auch tounge.gif

fix am start und bin schon sehr gespannt lookaround.gif
Chriskeepsdiggin!
So:


Kenny Larkin has arrived, nach 24 Stunden Flugzeit mit gehörigem Jetlag!

Freut sich auf morgen @ Flex, auf die Stadt (morgen sightseeing), die Wiener Crowd & eine ausgelassene Party........!!!

Besser könnt`s wohl nicht sein!?
Dames Jean
Passt, freu mich auch schon ... cool.gif
Chriskeepsdiggin!
Übrigens werden die werten Kollegen gehörigen Spaß mit ihm haben, denn er ist ein Mensch der gerne lacht & sich selber gerne auf die Schippe nimmt (frei nach dem Motto - ned alles so ernst nehmen im Leben)! Bei der Arbeit wiederrum sehr ernsthaft & gekonnt zur Sache geht..........
Neo
es wird übrigens auch ein interview mit kenny geben, ausgestrahlt wirds auf gotv gegen ende märz anfang april!
termin folgt noch!
spunk
hört sich alles sehr gut an! bin schon gespannt auf morgen und freue mich auf eine gute party..
dj AcidGreen/Acidrecords
yeaah seee uuuu in 2 hours thumbs-up.gif thumbs-up.gif wink.gif
Dreschflegl
yihhaaa!!

bis gleich smile.gif
Neo
morgen abend um 21 uhr wird das interview mit kenny auf gotv ausgestrahlt, wiederholung dann am samstag um 20 uhr
dj AcidGreen/Acidrecords
bitte kann das wer recorden und irgendwo uploaden ? danke
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.