Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 19.11.2006 Otto Von Schirach@Fluc Wanne
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
dfx
eingetragen
sweet r.
also ich geh eigentlich vor allem wegen DAS BIERBEBEN hin


...wenn alle schizophrenen zusammenstehn, habn die ingenieure keine macht mehr über uns...
Dreschflegl
line up vervollständigt
simonlebon
hab das bierbeben gestern in graz gesehen...war ziemlich fein...die geben schon ordentlich gas. hat spass gemacht wiedermal so ein konzert zu sehen.
lashair
was kostet das?
Dreschflegl
ak: €8 glaub ich..
lashair
dabke, hab grad gesehn......und falls mir noch wer sagen könnt, wann der otto von schirach spielt......wär das ganz fein....muss nämlich lernen, würd mir den aber ganz gern anöhren.

bis dann
Gbrl
und wie wars?
Gbrl
na, war keiner da?
paulyang
doch - ich (und ziemlich viele andere auch biggrin.gif )
schaetze mal es waren so an die 150 - 200 leute da.

nach ein paar anlaufschwierigkeiten (opening erst um 22:30 anstatt um 21:00 wie angekuendigt) hat sich die wanne ziemlich gut gefuellt. das bierbeben begann gegen 23:00 mit ihrem live-act. leider haben sie sich (fuer mich) eher zu einem rock act entpuppt, als zu einem electronic act. 2 gitarreros!! unhappy.gif , zwei sing sang maedels und der hauptverantwortliche fuer den sound - der laptop artist - im dunklen hintergrund. fand ich jetzt nicht so toll. vom sound hat's mich auch voll in die 80er zurueckgefegt. dachte eigentlich, das bierbeben hat sich richtung zukunft entwickelt, aber-schwer gefehlt. sie haben sich in die vergangenheit zurueckentwickelt. nicht mehr mein bier.

gleich im anschluss dann-ca. 00:00-otto von schirach im kleider bauer outfit mit sakko. ausgeruestet mit laptop und kleinem live-mixer gabs dann ordentlich was auf die ohren. hardcore electro-punk vom feinsten. er hat glaub ich ganz witzige texte in seinen songs? lookaround.gif gehabt, verstanden hab ich sie allerdings aufgrund der extremen distortion am micro nur selten. aber es kam immer "hrrrrghhhbrrrrhhh" drin vor - glaub ich. aber-laut wars und schraeg wars. electro hardcore dark techno avantgarde pur (oder so aehnlich). gelernt hab ich nix, aber witzig wars allemal. was nach 01:00 kam weiss ich nicht - over and out fuer mich.

leider ist das soundsystem noch immer nicht fuer knackige baesse ausgelegt. die hoehen tun dafuer ganz schoen weh in den ohren. aber heut gehts schon wieder lookaround.gif
sweet r.
ZITAT(paulyang @ 21. Nov 2006, 20:31 )
dachte eigentlich, das bierbeben hat sich richtung zukunft entwickelt, aber-schwer gefehlt. sie haben sich in die vergangenheit zurueckentwickelt.


no past, no future! (und umgekehrt natürlich)

war ein nettes, herzerwärmendes konzert, auch aufgrund des leistungsstarken heizstrahlers;
der publikumszuspruch war mässig, die begeisterung anfangs auch, doch ab "im kreis" war die menge dann warmgeschunkelt bzw. -getrunken.

die nihilistische slogan-punkpopmusik berührt den einen mehr den anderen weniger, doch bei "wir sind" kam nicht nur bei mir textsichere tanzlaune auf - gefolgt von "schizophrenie" (kam leider nie als maxi und deshalb nie in die clubs, dabei harmoniert die nummer vorzüglich mit jake fairleys radiator, anm. d. verf.) und so sprach eine der vokalistinnen das aus was sich wohl einige dachten: "gar nicht übel für sonntag" (oder so ähnlich)

ja, das neue album ist mehr von gitarrenakkorden durchsetzt als das letzte, weniger einzeiler-texte; und ein "gitarrero" ist per se kein schlechter mensch - noch weniger, wenn er bass spielt und dies sonst auch sonst bei tocotronic macht
apropos - vor allem bei "bis die liebe nicht mehr weh tut" kam müllers tocotronic-vollzeitäquivalent-engagement zum vorschein;
schöne nummer allemal, die bäume im panoromafenster bekamen beim wiederholten "wir werden leben" für mich erstmals eine metaphorische bedeutung satisfied.gif

P.S. leider hat sich imho soundtechnisch bisher wenig verändert, aber zukunft ist für alle gut (s.o.) und das wird schon werden denk ich mir

und Otto von Schirach: war mir zu wenig originell um ihm länger als 15min zuzuhören... confused.gif
roKay
ruuk: bzgl. sound - waren die 4 stk subbässe nicht mehr da? bei uns ham die schon den sound um einiges verbessert.... ?
Gbrl
geteilte meinungen also. wär zu gern dabei gewesen, aber vor allem wegen dem schiri.
wie lang hat der eigentlich aufgelegt, nur 1 h?
salz01
gibts mitschnitte auf play.fm?
Gbrl
ich hab nix gfundn unhappy.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.