Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [your Tracks] justforyou(layout)
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
NiKaToR
File Name :: justforyou(layout)
Author :: nikator
Category :: your Tracks
Description
so, mal wieder was von mir...<br><br>ende gibts noch nciht wirklich<br><br>würd mich interessieren, wir ihr es bis jetzt so findet...<br><br>gemacht mit machinedrum, monomachine & virus..<br><br>hoffe es gefällt...<br><br>

www.nikator.bloom.at/tracks/nikator_justforyou_layout.mp3

ps. weiss auch nicht,w as ich immer falsch mach, aber der direktlink geht nicht....

www.nikator.bloom.at/tracks/nikator_justforyou_layout.mp3

geht

View File
DaWoods
fein verspultes teil nik ! gfoit ma . hinkelt wunderbar durch die gegend mit schönen drops aus dem virus ... ? ab min. 2:30 wirds grad ravyoldschool mässig ... fein ! aber ja n chluss wär noch fein wink.gif
NiKaToR
naja, die drops...ab 1,33 sidn vom virus...is eigentlich der oldscoolige synth....decay runtergedreht...phaser an...usw...

die restlichen verspulten sounds kommen aus der monomachine..bzw. der wubble sound is aus der machinedrum (ich liebe das teil)...

wie is es abmischtechnisch so drauf? lautstärke...usw....

danke fürs review
caTekk
Nettes Minimalteil ... gefällt mir gut. Besonders der grummelnde Bass thumbs-up.gif

Mischungsmäßig hört sich bei mir alles top an. Vor allem die Stereoaufteilung gefällt mir, hat alles seinen Platz!
freetom
find irgendwie dass die groovende bassline hohl klingt und nicht genug tiefe frequenzen abbekommen hat..? kurz vor ende gegen "finale" hin, wo der synth reinkommt der die spannung aufbaut wird das timing gegen ende etwas zu langsam kommt mir vor?

stereo aufteilung is super, aber weil ich catekks grummelnde bassline grad gelesen hab, find die hört sich am studiokopfhörer ziemlich unsauber an, irgendwie billig, nicht brummend in den richtigen frequenzen, gehört etwas teifer getuned find ich..

mischung find ich sonst echt gelungen.
NiKaToR
die bassline grummelt nur so leiwand mit den noten...wenn ich sie tiefer setze (allso richtig von den harmonien, so wie es eh immer die letzte note is, wirkt der bass anders...und das wollte ich so....

und es grummelt nicht hol sondern eher leise, weils so besser mim rest harmoniert....und bei mir grummelt es eigentlich ganz schön...hab halt keinen subwoofer...

hast es mit sub angehört chris?


danke euch beiden fürs feedback smile.gif

aja, wegen timing....die not5en sind von anfang bis ende nicht in-time gesetzt...und den bass auch nciht....dadurch wummerts und blubberts so schön dahin....
freetom
ich finde gegen ende sollte der synth der lauter und ich glaub höher wird immer mehr in time kommen um den spannungsbogen zu verbessern, es würde meiner ansicht nach harmonischer wirken..
caTekk
@ allstar: Den Sub kannst am Kopfhörer nicht beurteilen! ... dafür sind die süßen Dinger einfach zu klein *gg* ... bei mir kommt der gut. Mehr davon würd die BD wahrscheinlich verschlucken.
freetom
naja bei nem guten track kannst du das schon, weil du einfach davon ausgehn kannst wie sich andere tracks anhören. auch wenn diese vl schon gemastert sind.

auf ner bose anlage mit subwoofer kannst du das nämlich genauso wenig oder genauso viel.
es ist mehr ein hochrechnen und klanggewohnheiten beurteilen..


nur weilos im flex funktioniert muss ja nicht am küch- oder duschradio auch funktionieren, dass macht doch die gute mischung aus, dass weisst du doch genau.
caTekk
ZITAT(allstar2k @ 19. Sep 2006, 16:14 )
nur weilos im flex funktioniert muss ja nicht am küch- oder duschradio auch funktionieren, dass macht doch die gute mischung aus, dass weisst du doch genau.

Also das halte ich für übertrieben. Schließlich macht der Niki keine Popmusik *g*. Bei Techno sollte man finde ich schon mehr Wert drauf legen, dass der Track auf der PA funktioniert. Vor allem bei Minimal. Hör dir mal die gängigen Sachen auf Boxer, Freude am Tanzen oder Vakant an. Da ist jeder Ton wirklich auf´s wesentliche reduziert. Klingt daheim im Kopfhörer alles sehr klein und putzig ... dafür behält es im Club dann die Transparenz und die Sounds klingen noch so, wie sie klingen sollen. Bei älteren technosachen, die daheim vielleicht warm und lebendig klingen, wird´s auf ner PA schnell mal so dicht, dass das wesentliche nicht mehr so rüber kommt. Ist halt auch Geschmackssache, bzw. Stilsache.

Ich hab´s zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaub nicht, dass du am Küchenradio bei einer Wruhme oder Eulberg Nummer die Bassline noch hörst.
freetom
viele dinge kommen minimal zwar sehr rein rüber, aber es nimmt eine gewisse stimmung. das ist ja das musikalische problem bei minimal, ich geh sogar soweit dass ich einen vergleich mit vinyl und digital gespielter musik nicht scheue.
vorallem halte ich den track vom niki nicht für allzu minimal, und ich denke nicht dass dieser track so ein track ist der im kopfhörer mini und schmall klingt oder klingen muss, damit er auf der pa dicke klingt, so eine minimaler experimenteller sound ist das nun ja nicht.

aber ich versteh schon deinen ansatz, trotzdem denke ich dass viele tracks dieser kategorie am kopfhörer anders klingen. und das nicht nur weil sie gemastert sind.

du kannst ja nicht immer nur davon ausgehn das alles "gut" ist was bei dir daheim und im flex von cd funktioniert.

ich hab das was ich gehört hab wiedergegeben, und ich finde der niki macht große fortschritte und schon ziemlich guten sound, aber vielleicht sollte ich nichtmehr soviel dazu sagen.
caTekk
ZITAT(allstar2k @ 19. Sep 2006, 16:40 )
du kannst ja nicht immer nur davon ausgehn das alles "gut" ist was bei dir daheim und im flex von cd funktioniert.

Ich weiß zwar nicht wie du jetzt auf´s Flex kommst ... denn wie hätte ich Nikis Track im Flex testen sollen? ... der ist ja grad erst online gekommen. Aber prinzipiell kann man schon davon ausgehen, dass ein Track gut ist, wenn er im Club funktioniert. Denn darum geht´s ja eigentlich, oder nicht? Überleg mal wo dein track von mehr Leuten gehört wird, wenn er auf Platte kommt ... im Club oder daheim?
freetom
warte lass mich überlegen? hmmm


im club?

ach bitte, darum gehts doch nicht, geht rein um die musik, rein darum dass man einen ausgewogenen mix findet der überall funktioniert. das ist gute musik.

sicher gehts bei elektronischer musik darum, vorallem wenn sie auf platte rauskommen soll damit sie im club gespielt wird, dass sie vorallem auch genau dort funktioniert, aber flex ist nicht gleich wo anders, da hört sich ne dicke bassline bald mal dick an und alle tanzen und feiern dahin.

hab ja schon gesagt was ich gehört habe. und ich versteh nicht wenn der niki was produziert dass du hergehst und sagst ja das hört sich bei mir so und so an also ist es so, weil wenn sich das bei mir so anhört dann muss ja auch im flex funktionieren und dass ist es, worauf es ankommt.

das seh ich schon etwas anders. es ist halt auch nicht ganz das was ich an musik so schätze. bei der musik gehts mehr um klangforschung als um den musikalischen aspekt ansich, schliesslich sind ja viele die heut zu tage produzieren noch lang keine musiker.
caTekk
Du verdrehst mir die Worte im Mund ... wo hab ich z.B. bitte was vom Flex gesagt? Hab lediglich gemeint, dass man einen Subbass nicht wirklich im Kopfhörer beurteilen kann. Denn wie willst du denn Frequenzen beurteilen, die du im Kopfhörer garnicht hörst? Müsstest du eignetlich wissen, dass das technisch unmöglich ist wink.gif

Und ich bin halt der Meinung, dass es bei elektronischer Musik nicht um einen Mix geht, der überall funktioniert. Denn dann müssten wir auch auf Monokompatibilität achten, und das ist langwielig! Eine alte David Bowie funktioniert auch auf keinem Küchenradio der Welt. Heute vertritt die professionelle Producerwelt ja leider die Meinung, dass man auf die Konsumenten rücksicht nehmen muss, denens eigentlich eh scheiß egal ist wie´s klingt.
freetom
nun ja, ich red ja über frequenzen die ich höre, denn wie du ja sagst, was man nicht hört, darüber kann man nicht reden wink.gif happy.gif

music.gif
Lux Aeterna
Also bei mir am AKG 271 höre ich alles schön oder glaube es zumindest, am Sennheiser Consumerteil siehts auch net viel schlechter aus. Thematisch täte ich gar nicht mehr gross was beifügen, das ist minimal und der soll genau um Gramm zu schwer sein,....

lg moe
NiKaToR
danke für s feedback, moe :=)

is eh schon überladener minimal, wenn überhaupt,...

z.d.anderen: tuts nicht immer streiten ;=)
marotte
yui, da dreht´s mich richtig schön rein
du hast den rhythmus im blut das spürt man und reißt mich mit
in meinen ohren klingt alles nicht nur sauber sondern rein

feines teil, bin aufs ende gespannt....
dj AcidGreen/Acidrecords
stereo verteilung ok, bd ok,
ich kann mich aber leider nicht ganz mit dem track anfreunden is halt nicht mein stil.

wann kommt wieder mal was schnelleres an tracks von dir nikki ?

lg chris
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.