Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] caTekk - Soulkiller
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
caTekk
>>> Soulkiller <<<

Mal wieder was gemacht ... bzw. mal wieder was fertig geworden happy.gif ... machen tu ich in letzter Zeit ja eh viel.

Epkeb rules wink.gif
Tenaglia
amoi einigucken gudelaune.gif
Crayfish
*saug*


crazy2.gif crazy2.gif crazy2.gif crazy2.gif crazy2.gif
Klaun
des rockt
freetom
werd ich mir anhören, auch wenns soulkiller heisst crazy.gif
Neo
find den namen auch schlecht devil.gif

der track ist schön rund und es hat einen feinen groove, gefällt mir gut jedoch wo ist der bass?? evtl kommts ja im club auf einer guten anlage ganz gut aber daheim drückt goar nix
caTekk
Bass ist im Sub sehr stark. Hab ihn so gemischt, dass er im Kopfhörer grad zu leise und auf meinen Boxen grad zu laut ist ... müsste also halbweg´s für die PA passen happy.gif

Hätte gerne eine BD die etwas mittiger ist, aber ich weiß noch ned, wie ich das gscheit hin bekomm. Hab hier Bose Boxen stehen und da kann man sich halt schön mim Sub spielen. In den Mitten sind die Dinger aber leider eher schwach. Ansonsten hab ich nur billige computerboxen und Kopfhörer als Referenz.
freetom
gefällt mir eigentlich nicht sadlike.gif
caTekk
Wieso nicht?
freetom
im allgemeinen klingt er mir etwas zu statisch und monoton, die elemente sind zwar von der struktur her ganz gut arrangiert, auch von der aufbau und break phase - jedoch eben zu gerade aufgereiht, das ganze tanzt mir zu wenig in sich groovt mir zu wenig, eben zu statisch.

außerdem ist mir aufgefallen dass die dynamik bereiche kein großes spiel haben, nicht dass es kompessiert klingt, und wenn dann nur in der stereosumme, aber kommt alles so auf einen pegel,kommt mir auch bis auf die hihats ziemlich schmal vor? sonst ist es wohl nicht ganz mein geschmack, im grunde genommen aber schon ziemlich gut.
caTekk
ZITAT(allstar2k @ 18. Sep 2006, 4:12 )
außerdem ist mir aufgefallen dass die dynamik bereiche kein großes spiel haben, nicht dass es kompessiert klingt, und wenn dann nur in der stereosumme, aber kommt alles so auf einen pegel,kommt mir auch bis auf die hihats ziemlich schmal vor?

Das mit der Dynamik versteh ich nicht ganz ... ?

Die Synthline ist ein bissl dünn, da hast Recht. Hab die anderen Elemente drum herum gelegt oder mit Hall zurückversetzt, einfach damit alles seinen Platz hat. Aber ist wohl eher eine für den Club brauchbare Mischung, im Kopfhörer ziemlich unspektakulär.
freetom
ich glaub im club funktionierts bestimmt, hat man ja auch bei der letzten bemerkt, wohl gemerkt aber auch in einem club wie dem flex.

ich finds einfach nicht groovig, und sonst auch nichts allezu außergewöhnliches, klanglich und aggrangiert ist es für den track sicher gut..
caTekk
ZITAT(allstar2k @ 18. Sep 2006, 4:33 )
ich finds einfach nicht groovig

Eh nicht ... das ist wohl, wie es der Trickster so schön formuliert, Stampfbeat happy.gif Was mir aber beim letzten im Flex aufgefallen ist, dass es zu wenig rollt. Liegt wohl auch an den zu subigen BD´s, muss ich noch etwas dran arbeiten!
freetom
bass drum ist halt sehr sublastig, was meiner ansicht nicht ja nicht schlecht ist, doch wenn die stampfende sublastige bassdrum dahin brummt, sollte mehr mit synthis mittleren kicks und div. anderen klangerzeugern gebastelt werden damit der soul killer mehr soul bekommt wink.gif


aber ich finds ja so schon ganz fein vom sound, im sinne von klang und qualität. aber das ist ja nun leider nicht alles

satisfied.gif
caTekk
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten tounge.gif
freetom
stüümmt crazy.gif


baeh.gif tounge.gif
Lux Aeterna
Also der Ohrwurm war jetzt für mich feierbarer, dass mim Bass könnte ich jetzt nicht bestätigen, richtig interessant wird er im letzten Drittel, Abmische geht bis auf die für mich zu trockene Kick o.k,...
caTekk
ZITAT(moe @ 18. Sep 2006, 17:22 )
dass mim Bass könnte ich jetzt nicht bestätigen

d.h. bei dir ist genug Bass vorhanden oder nicht?
Derrick S
hehe..ja die geschmäcker sind wirklich sehr verschieden hier

mir taugt der auch um viiiieles mehr music.gif da blitzt der alte catekk style endlich wieder auf, schön unbekümmert und drauf los

finds klanglich schon ziemlich ausgewogen, der bass sitzt mir aber ein bischen zu weit unten, schade denn nicht jeder wird nen sub zuhaus haben, das entzieht ihm einiges an groove
saftpackerl
solider straighter tanzbarer track (quasi wie fürs flex am dienstag gemacht:)), schöne lfo sounds in den breaks, zb bei 2:30 - bringt schönes triolenfeeling rein, der vocoder sound am schluss bringt auch noch mal bissi pepp rein, was ganz gut tut, weil der track wirklich sehr linear und geradlinig dahinwoglt. hat augenzu und reinkipp qualität!

das thema, also quasi der leadsynth is am anfang sehr out of time gespielt, da sind die noten schon sehr blau...wobei mir beim zweiten mal hören grad auffällt, dass das am anfang mehr auffällt, weil die ganzen flächigen sachen noch nicht da sind! ich weiss nicht wie sehr das absicht is? manchmal is ein bißchen "unrundheit" ja leiwand, nur in dem fall würd ich zumindest die eine garso stark vorgezogene note ein bißchen nach hintenverschieben (im 4.takt eines loopdurchgangs)

die drums sind schön straight perkussiv tomlastig, rhythmisch passiert ein bissi was bei den highhats, das is ganz gut, sonst wärs zu "straight".

mix und soundtechnisch kann ich nicht viel dazu sagen, weil ichs auf nicht so aufregenden pc boxen gehört hab. grundsätzlich klingts nicht irgendwie grauslich auf den dingern, allerdings so wie der track klingt, wirst du ihn wahrscheinlich auch fürs auflegen also für größere pas gebastelt haben.
da kann ich nur sagen was selbst auf den boxen auffällt. VIEL ZU LEISE!
also wenn du in der summe noch headroom hast schau dass du ihn aussteuerst, kurz masterfader rauf soweits geht bis fast nimmer übersteuert!
wenn dus vorhast mastern zu lassen, wenig bis garnicht komprimieren, die holen dann schon noch alles raus.
wenn nicht, und dus aber trotzdem im club (von cd-r) spielen willst, könntest du noch versuchen auf billig einen limiter und loudness maximizer in die summe zu hängen, und die rms bissi anzuheben.

empfehlenswerter wäre es aber in einzelnen gruppen und spuren die pegelspitzen abzufangen, und damit in der summe ohne kompression "lauter drehen" zu können. einzelne pegelspitzen sind halt meistens der grund dass der mixdown dann insgesamt so extrem leise ausfällt wie eben bei dir...

aber wahrscheinlich erzähl ich da eh nix wasd nicht eh schon weisst.
will auch garnicht mit meinem halbwissen besonders langweilen.

guter track!- bravo!
Lux Aeterna
ZITAT(caTekk @ 18. Sep 2006, 16:30 )
ZITAT(moe @ 18. Sep 2006, 17:22 )
dass mim Bass könnte ich jetzt nicht bestätigen

d.h. bei dir ist genug Bass vorhanden oder nicht?

Schon,... !
caTekk
Thx für´s ausführliche Review thumbs-up.gif

Die einzelnen Spuren sind fast alle ein bischen komprimiert. Allerdings nicht viel, trau mich da noch nicht so drüber ... und beim mastering ist im Zweifelsfall weniger immer mehr. Auf der Summe liegt ein L3. Der Pegel liegt definitiv an. Beim L3 würd zwar noch ein bischen mehr gehen, aber dann klingts einfach schnell matschig. Ich denke die unerwünschten Pegelspitzen liegen eben im Subbereich. Werd beim nächsten Track versuchen, die BD von Haus aus ein bischen höher zu tunen. Denn was von Haus aus gut klingt, muss beim Mastering nicht repariert werden happy.gif

Was mir aufgefallen ist beim Mastering: Der Parametrische EQ von Waves übersteuert um etwa 4 Db, wenn der Pegel am Master auf 0 ist. War zwar nicht wirklich hörbar, hab dann aber doch den Izotope Ozone verwendet.

Ajo ... beim Synth sind am Anfang ein paar Noten bzw. Steps weggenommen ... daher klints vielleicht ein bissl verwirrend. Find´s aber eigentlich ganz cool, wenns ein bischen holpert, dauert ja nicht lange, bis es los geht.
saftpackerl
bidde, bidde

der L3 auf der summe is ansich eine gute "pfusch-lösung" für daham, solang ma ihn dezent einstellt!

fakt is aber trotzdem, dass die mp3 EXTREMST leise is!

vielleicht is das auch beim encoden passiert, k.a.

beim auflegen wirst es sicherlich eh von audiocd spielen, und wenn die genug pegel hat, passts eh!

grz burnie
NiKaToR
ich finds besser als den vorigen....geht mehr rein....find ihn aber eigentlich nicht gut abgemischt...klingt alles irgendwie überkomprimiert...egal obst jetzt sparsam warst oder nciht...ich würd die bd nicht so weit runtersetzen...und überhaupt mal ohne sub arbeiten...sonst klingt s viel zu schnell..meiner meinung nach...

leise is es aber nicht!..keine ahnung was du hörst, bernie, aber hörs dir heut mal bei mir an..oder auf deinen event und nicht cpu boxen....

find das unregelmäßige im synth eigentlich auch nicht störend..mag sowas...

wie der bernie schon gesagt hat...ne klassische arp..sound drüberfahr nummer ;=)
saftpackerl
das was ich über leise gsagt hab kannst alles vergessen.

is alles daran gelegen, dass ich den pc mit mehreren personen teile, und irgendwer anscheinend ohne dass ich es gemerkt hab, beim winamp den equalizer aktiviert hat, bei dem die gain ganz runtergedreht war.... :D

also just forget it...

is "eh laut genug" ! wink.gif
Tenaglia
grad reinzaht, sorry dass so lang dauert hat !

ich würd das ned als epkeb bezeichnen, sondern eher als Turbo-Stylee
hast scho mal probiert ne 303 rüber zu hauen ?
caTekk
ZITAT(Kadi @ 22. Sep 2006, 10:10 )
hast scho mal probiert ne 303 rüber zu hauen ?

Ne, da müsst ich dann wohl was anderes weglassen. Eventuell diesen Vocoder-Synth, der nach´m Hauptbreak kommt ... der passt eh irgendwie nur mit viel Phantasie dazu happy.gif

An der Stelle - hat vielleicht jemand Rebirth?
Holonic
rebirth gibt's >>>hier<<<
als gratis-download.
Tenaglia
ZITAT(caTekk @ 22. Sep 2006, 18:47 )
An der Stelle - hat vielleicht jemand Rebirth?

hätte den phoscyon, der is much better !

contact me for, please !!!

cheers
Holonic
so, auch dieses wurde sich eben von mir reingezogen tounge.gif

feine, psychedelische, deepe nummer. auch hier der aufbau ein wenig statisch, doch kommt der track dann gut aus der hüfte. breaks schön gesetzt, verspult und i find, der kicker passt schon. nachträglich den kick zu ändern ist sowieso eine extrem schwierige sache, und hier auch nicht notwendig meiner meinung nach.
Catekk, ich muss sagen, du weißt wirklich, wie's geht. der track hat schon club-charakter. nichts herausragendes, aber auf jeden fall ein feines ding.


edit: das ende kommt etwas apprupt (schreibt man das so???)


mfg und greetz to the beatz.
drsensimilla
da meldet sich einer aus der versenkung biggrin.gif

find den track ganz ok, aber ganz meines ist er nicht. klingt tlw. bischen hohl. die melodie aber ca 3min find ich nett, aber nicht vom hocker reissent wink.gif

ausserdem kommt ma vor, dass der track tlw versucht ein acid track zu sein, was er aber nicht wirklich hinbekommt sadlike.gif

aber sonst ist er ganz ok wink.gif immer weiter fleissig basteln xmas.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.