Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Urban Art Forms
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
LEKI
So dann fang ich mal an...

gleich mal vorweg... das war das beeindruckenste Wochenende das ich seit langer Zeit erlebt hab.

Donnerstag Tag 1:
Auf dem Weg zum UAF haben wir uns allesamt so unsere Gedanken gemacht wie dämlich es eigentlich ist in strömendem Regen nach Wiesen zu fahren und dann in der mittlerweile schwarz gewordenen Luft im Regen Zelte aufzubauen - wir habens trotzdem gemacht, und das war gut so.
Nach vollbrachter Errichtung von JiggyTown pilgerten wir zum Festival Gelände um der DNB Stage die Ehre zu geben. Bin eigentlich kein DNB Fan, aber grudsätzlich mal für (fast) alles offen und war sehr überrascht wie gut mit das Ganze gefallen hat. Ich denke zwar daß hier eher massenverträglicher DNB gespielt wurde - aber für DNB Neulinge wie mich, war das genau richtig.

Freitag Tag 2:
Über Erlebnisse in der Camping Area werd ich nix schreiben, sonst geht der Datenbank hier der Speicherplatz aus, und vermutlich würds eh niemanden interessieren wink.gif
Wollt mir unbedingt diesen Newcomer Florian Meindl anhören, weil ich da irgendwann mal ein wirklich cooles set in LaBoumDeluxe gehört hab, und ich wurde nicht enttäuscht. Genau die Art von Sound die mein Herz derzeit zum höher schlagen bringt. Wirklich genial!
Nach kurzer Rückkehr nach JiggyTown sahen wir dann als nächstes Northern Lite - für mich eher enttäuschend, da mehr Konzert als LiveAct und auch die Musik selbst nicht so ganz meins.
Dafür habe ich beim darauf folgenden Act "Mathew Jonson" hören dürfen was ein genialer Live Act ist. Für mich gänzlich unbekannt hatte ich eigentlich keinerlei Erwartungen - insofern war es nicht schwer sie zu übertreffen. Aber das was da abging war wirklich schwer genial. In ein bißchen mehr als einer Stunde ging die musikalische Reise von minimalem Techno über deep und fast jazzigem House bis hin zu Acid Elementen und das beinah unmerklich und in einer Harmonie daß es mir jetzt noch kalt über den Rücken läuft. Für mich eindeutig der beste Act des Festivals.
Trentemoeller war danach wie erwartet wesentlich härter, mehr auf Stimmung getrimmt und schlug den Pfad in die Elektro Richtung ein. War gut, Musik halt nicht ganz so meins.
Jeff Mills... naja ich dachte Anfangs schon drüber nach ob das da so reinpaßt... und wie das gepaßt hat. Ein hartes aber keineswegs stupides Techno set mit ein paar eingestreuten Klassikern das die Menge zum kochen brachte. Der Partymäßige Höhepunkt des Festivals für mich.
Tja dann war da noch der Hr. Villalobos - Eigentlich hätt ich mir den vor Mills gewunschen - war schon ein Gang zurück und Anfangs fast ein wenig bremsend - aber nach 20min war der minimalere Sound wieder im Blut und so shakten wir noch bis halb 5 ehe uns unser Schlafdefizit des Vortages in die Knie bzw. in die Schlafsäcke zwang.

Samstag Tag 3:
Etwas kürzer gehalten und für mich der schlechtere Tag des Wochenendes.
Gegen 21 Uhr im Zelt angekommen - NIC AC, Egoexpress und Moonbootica (einziger act mit eher faden/schwachen Winamp like Visuals) waren sehr sehr geil und griffen stimmig ineinander - man verlor sich fast im Sound. Wobei mir NicAc trotzdem fast am Besten gefiel.
T.Raumschmiere mit Band hat mir dann überhauptnicht ins Konzept gepaßt und war eigentlich für mich und offenbar auch viele andere eher ein Stimmungskiller.
Alter Ego hat dann schon ne weile gebraucht bis meine müden Glieder wieder in Schwung kamen. Dann kam auch noch wegen technischer Probleme der Großteil der Rocker aus der Konserve was natürlich auch nicht ganz optimal war - alles in allem hätt ich mir hier schon mehr erwarten.
Adam Freeland hat mich dann eigentlich nur verwirrt - häufige Stilwechsel und gegen Ende eigentlich mehr abspielen von Platten hintereinander haben mich nicht wirklich begeistern können - einzig als ich das "la la land" vocal hörte, hats mich mal ordenlich gerissen, aber dann mußte ich feststellen daß er hier den für mich uninteressantesten Mix dieser Nummer gewählt hat, den ich je gehört hab ... aber vielleicht lags auch an meinem ausgelaugten und übermüdeten Körper.

Sonntag Tag 4:
Scheiss Regen schon wieder... um halb neun auf - abbauen und heim -> Gute nacht wink.gif

Resume:
Absolutes Hammer Wochenende - viel gesehen, viel gehört. Die erste Veranstaltung auf der ich war, bei der die VJs den LJ ersetzt haben und das ganze zu einem Multimedialen Erlebnis der extraklasse haben werden lassen. *augenraushaut*

Einziger wirklicher Tiefpunkt der mich gestört hat war so eine pseudo Animatöse, die gemeint hat, sie muß von EgoExpress bis T.Raumschmiere in den Act Pausen irgendwelches wirklich komplett peinliches Zeug ins Micro labern. Um mich herum standen nur kopfschüttelnde Leute.

Noch ein fettes Kompliment an die Veranstalter - wirklich alles super gut funktioniert, sogar der sanitäre Luxus hat in Wiesen mittlerweile Einzug gehalten (als ich das letzte mal vor 3 jahren dort war, war noch Dixie-Time *G*)

Edit:
Sorry @ mod - hab das falsche Datumsformat angegeben - hab das instinktiv so eingegeben (zwecks Übersichtlichkeit) - bitte ändern - danke
Shroomtune
cooles review
danke
Delegoano
War echt wieder eine Reise Wert... Jeff Mills in Bestform, super gemixt an dem abend, auch adam freelan, ricardo und alter ego haben echt saugeile tunes gespielt....
stage-sound war auch seeeeeeehr fein, weich, warm druckvoll, klare höhen, sat..te bässe.
Wie auch letztes Jahr schon, muß ich allerdings zugeben, dass ich mehr in der dnb-sauna abgefraggelt bin, weil da der sound einfach so dick war und besonders geil waren ja wieder Phutue Prophecies die wie letztes Jehr mit midi-tröte apokalyptische dark-future basslines in die zwerchfelle der tobenden Meute gedroschen haben.... Hit des Abends: Painkilla von Pendulum
Whitewidow
Ich war nur am Samstag dort.
Egoexpress, na ja. Aber zum aufwärmen gut.
Moonbootica waren echt der Hammer.
T.Raumschmiere haben echt überhaupt nicht reingepasst, hat mich ziemlich runtergezerrt.
Aber als dann Alter ego Rocker spielten war alles wieder gut. Da hat mich auch die kleine Panne nicht gestört. tounge.gif
Und dann Adam Freeland, echt geil. sadlike.gif

Wollt dann eigendlich noch zu Modeselektor aber das war dann echt zuviel. puke.gif tounge.gif

Die Visuals waren echt gut.

Gibts Videos?

mfg. smile.gif
Klaun
ZITAT(Whitewidow @ 6. Aug 2006, 16:23 )
Ich war nur am Samstag dort.
Egoexpress, na ja. Aber zum aufwärmen gut.
Moonbootica waren echt der Hammer.
T.Raumschmiere haben echt überhaupt nicht reingepasst, hat mich ziemlich runtergezerrt.
Aber als dann Alter ego Rocker spielten war alles wieder gut. Da hat mich auch die kleine Panne nicht gestört.  tounge.gif
Und dann Adam Freeland, echt geil. sadlike.gif

Wollt dann eigendlich noch zu Modeselektor aber das war dann echt zuviel.  puke.gif  tounge.gif

Die Visuals waren echt gut.

Gibts Videos?

mfg. smile.gif

Na da haste aber was versäumt.

Modeselektor waren grossartig!

Hab sie schon öfters gehört. Gestern waren se Top in Form!!!



Und T.Raumschmiere war auch grossartig. Zieh mir die Musik auch nicht zuhause rein.
Die Show aber is phänomenal. thumbs-up.gif#


Aja genau: Von wo waren die Fernsehkameras?? Wo gibts das zu sehen???

Gibts nen Mitschnitt von MDSLKTR?
soundfreak
merci für die ersten ausführlichen+klasse reviews ! smile.gif
Phatline
ZITAT(Klaun @ 6. Aug 2006, 16:57 )
Gibts Videos?
SLKTR?

Ein paar waren auf jedenfall von ATV (die kleinen Semiproffessionellen), ... die haben gesagt das dies in einem Monat auf ATV gezeigt wird... - das war grund genug für mich vor ihren Linsen zu flüchten - wer weis was dieser "Anspruchsvolle" Sender aus dem Material macht sadlike.gif
Zievlikibbara hab I a gsehn, mann, 2 35 jährige, die eine mit kurzen schwarzen haaren der andere nur hässlich, habs eh sofort gmerkt, 5 minuten drauf habens jemanden den Joy aus dem Mund gerissen und so ne scheckkarte hergezeigt... wappler echt.
Und sonst wurd ich jede 15 minuten auf drogen angeredet- gab anscheinend net wirklich viel?!

Auf jedenfall, cooles Festival, geile Mucke - ziemlich minimal - elektro orientiert.

Cool war auf jeden die Gratis Regenfolien (mäntel) und der sound am Samstag im großen zelt- vom Nachmittag bis in die Früh eigentlich geile Mucke wub.gif

Scheiß Regen, - am Sonntag aufgewacht, und das erste was is, Nachbarn aus dem Morast helfen, dann den nächsten, dann den nächsten....dann sich selbst - naja die Gummistiefel die ich mir nach der Sonnenklang Matschlacht zugelegt hatte waren net umsonst...
Whitewidow
ZITAT
Und sonst wurd ich jede 15 minuten auf drogen angeredet- gab anscheinend net wirklich viel?!


Nee. Mich haben auch ca. 20 Leute angeredet. confused.gif
Und jeder wollte nur was haben. tounge.gif

mfg.
marlyn
Wir waren nur am Samstag dort, weil mich das Wetter abhielt und mich campen auf Festivals generell nimma interresiert, weils echt sehr kräfteraubend ist.

Also gestern um 18:00 bei Sonnenschein angekommen, deshalb war die Freude mal sehr groß. Dann die anderen aufsuchen, die seit Freitag ihr Lager in Wiesen aufgschlagen ham und um 21:00 Uhr dann runter ins Zelt.

Nic AC riss mich mal nicht vom Hocker, aber ich war ja schon in freudiger Erwartung auf Egoexpress, die mich keineswegs enttäuschten, super gut gelaunter tanzbarer Sound wub.gif
Dann kam Moonbootica - die italienische Tusse, die sie ansagte war echt so umsonst, bin mir vorgekommen wie am Jahrmarkt beim Autodrom, schrecklich! Wo kam die her und was wollte die dort ??? - na egal, Moonbootica waren okay, teilweise waren mir ihre Sounds zu kommerziel.
T.Raumschmiere wie schon erwähnt, Katastrophe. Die um die Uhrzeit ins Programm zu setzen war ja völlig daneben, eigentlich wars überhaupt daneben, die ins Programm zu setzen. Also ich hab niemanden gesehen, der begeistert war, plötzlich stand jeder nur mehr rum im Zelt und die Stimmung war am Nullpunkt.
Von Alter Ego hätt i ma dann echt mehr erwartet, aber naja, sie haben halt zwei große Hits und sind a bissal überstolz darauf.
Dann Adam Freeland, für mich der Mann des Abends, ich war schwer begeistert. Will ihn ja schon lange hören, is sich aber nie ausgegangen, aber dass er so gut is, hätt ich mir nie träumen lassen wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif War echt genau mein Sound.
Modeselektor - was machen die denn für einen argen Sound?? Ich war total überrascht, leider nicht grad positiv, aber war eh schon müd.
Um 6 dann haben wir uns entschlossen die Heimreise anzutreten, wie sich herausstellte, eine sehr mühsame und beschwerliche Heimreise nach Wien. Im Regen zum Zelt gelatscht, Sachen geholt, dann zum Shuttlebus gelatscht, um dann zu erfahren, dass der Fahrer gerade pennt. Zum Bahnhof gelatscht, super, Zug geht erst in ner 3/4 Stunde, dort mehr oder weniger im Regen gestanden, weil in dem Minihütterl grad mal 7 Leute Platz haben. Um 9 endlich in Wien. tot
hattori
waren das garantiert t.raumschmiere die um ca. 1 uhr am samstag begonnen haben? mir ist es so vorgekommen, als hätte der sänger mal "hallo wir sind modeselektor" oder so gesagt.

jeff mills und ricardo haben absolut überzeugt! adam freeland hab ich leider nicht mitbekommen.
uciel
soda back at home!

2 stunden geschlafen im hotel nach dieser wahnsinns afterhour next tentstage! danke für die mörder stimmung und das es alle so lange ausgehalten haben. für mich die acts des fesivals:

modeselektor!!!! ohne konkurenz!!!
ricardo villalobos
adam freeland bis kurz vor schluss!
und natürlich unsere stage mit crazy, eric & mike sowie trickster und catekk!! leider hab ich mir artifex und snitch nicht mehr anhören können war schon zu müde!!!



freue mich schon auf nächstes jahr!!!

cheerz
kulimuk
War leider nur Freitag dort, aber es hat sich voll ausgezahlt - und zwar vor allem wegen TRENTEMÖLLER - diese 1 Stunde Electro/Techno waren echt das geilste, was ich seit langem gehört hab. Vergleichbar mit Decoder letztes Jahr - nur noch bessere Stimmung heuer. Dazu sehr guter Sound, Spitzen-Visuals (LASER-mmmh!) YESSSSS! Hab auch gefunden, dass mehr als letztes Jahr los war - aber immer noch genug Platz zum Tanzen und herrlich kühles Klima! (ich liebe dieses Zelt!)
Und danach Andy C in der Schweisshalle - perfekt!
Bei Villabos wurde es dann fad - also ab nach Haus (musste am Sa. um 7 wieder raus...)
Nächstes Jahr wieder das ganze Wochenende! music.gif
nives
ja, war schon ein feines festl. obwohl man sagen muss, dass eindeutig der drum n bass dominiert hat. der dnb floor war doch rund um die uhr knackevoll, echt ärgstens.

meine favourites (international) waren anja schneider & trentemöller, der villalobos war auch sehr cool. vom samstag hab ich leider net viel mitgekriegt, weil ich um 22:00 schon (noch) so müde war, dass ich schlafen gehen musste. aber anscheinend hab ich eh nicht viel versäumt. aber unsere nationalen acts haben eigentlich alle überzeugt, was ich so mitgekriegt habe...

modeselektor und alex smoke habe ich leider verpasst! das hundst mich im nachhinein schon sehr... vorallem weil ich den afterhour floor am coolsten fand, von der atmosphäre her...

...auch in bezug auf die leute, die man von überall aus österreich her so trifft... und natürlich vom tb...war es sehr, sehr nett!

visuals waren durch die bank super, endlich findet das mal so viel beachtung, wie es sich eigentlich gehört.

edit: gott sei dank hab ich alter ego nicht gehört!!!
TEKKNIK
ZITAT(nives @ 6. Aug 2006, 18:47 )
edit: gott sei dank hab ich alter ego nicht gehört!!!

jup habs schon gehört, 20 min rocker puke.gif ist ja furchtbar...

das meiste hat nives eingentlich schon erwähnt... aber man muss echt hervorheben, das die nationalen acts... sich echt nicht hinter den internationalen verstecken müssen.. was da so am
afterhourfloor abging war ja der hammer... war eigentlich echt skeptisch ob um 12 wo ich mit nives auflegen sollte, noch leute dort sind, aber unsere homies haben sie nicht weggehen lassen und so war um diese zeit echt noch ne fette stimmung... spass hats gemacht...

danke an die veranstalter für n lässiges we....
LEKI
@after hour:
wir wären am Samstag vormittag um 11 wieder unten gewesen - DNB Floor lief noch aber der andere im Zelt war irgendwie schon zu obwohl der lt. plan glaub ich bis 13 uhr laufen sollte.
Kann mich diesbzgl wer aufklären?
discomaster
also ich muss sagen das das festival, abgsehen von dem nicht wirklich festival-like wetter, echt vom feinsten war.
freitag war musikalisch sogar top würd ich sagen. jeff mills war um längen besser als auf da time warp in wien. wub.gif
aba es wär wie schon erwähnt wirklich besser gewesen wenn da ricardo vorher gspielt hätt.
samstag war dann von da stimmung her T.Raumschmiere unglaublich leiwand. devil.gif der typ hat einfach sowas von gerockt!!!!
vom audio her hat ma adam freeland sehr sehr gut gfallen. music.gif
visuals haben mich eigen tlich nie wirklich überzeugt. warn ganz ok zum großteil aba naja...
dmp
Ricardo Villalobos & Modeselektor waren der absolute Hammer!!!
Überhaupt zweitere haben mit einer Perfektion geglänzt, wahnsinn!

Jeff Mills & Adam Freeland waren auch sehr gut. Allerdings recht hitlastig die meiste Zeit.

Alter Ego u. T.Raumschmiere haben mich ziemlich enttäuscht.

Für Andre Galluzzi bin ich leider zu spät gekommen und für Anja Schneider war ich schon zu fertig am Freitag. Hätt mir die gerne geben!
TEKKNIK
ZITAT(doctor madn @ 6. Aug 2006, 18:02 )
waren das garantiert t.raumschmiere die um ca. 1 uhr am samstag begonnen haben? mir ist es so vorgekommen, als hätte der sänger mal "hallo wir sind modeselektor" oder so gesagt.

jeff mills und ricardo haben absolut überzeugt! adam freeland hab ich leider nicht mitbekommen.

das war ein inszeniertes streitgespräch habe ich gehört... so schmäh ole....
Droidy
Just arrived home... Thursday and Friday night DnB Area pix online on my site.
Saturday coming soon!

DROIDMEDIA

Peace, time for some sleep...


D
snitch
ZITAT(LEKI @ 6. Aug 2006, 19:08 )
@after hour:
wir wären am Samstag vormittag um 11 wieder unten gewesen - DNB Floor lief noch aber der andere im Zelt war irgendwie schon zu obwohl der lt. plan glaub ich bis 13 uhr laufen sollte.
Kann mich diesbzgl wer aufklären?

ja da (am fr.) waren etliche absagen etc.
und um die zeit ersatz suchen ist auch bissi schwierig.
heute is es eh länger gegangen, habs aber leider nicht mitbekommen,
aus perönlichen gründen, hab auch meinen auftritt versäumt mad.gif


bedanken muss man sich u.a. bei den dnbheadz die 24h am tag in einen raum mit ca. 100 grad celsius unpackbare stimmung gemacht haben..

freut euch auf die dvd!!
riotpaul
ZITAT(TEKKNIK @ 6. Aug 2006, 19:13 )
ZITAT(doctor madn @ 6. Aug 2006, 18:02 )
waren das garantiert t.raumschmiere die um ca. 1 uhr am samstag begonnen haben? mir ist es so vorgekommen, als hätte der sänger mal "hallo wir sind modeselektor" oder so gesagt.

jeff mills und ricardo haben absolut überzeugt! adam freeland hab ich leider nicht mitbekommen.

das war ein inszeniertes streitgespräch habe ich gehört... so schmäh ole....

ja die haben sich gegenseitig verarscht.

also mal vorne weg: war echt eine coole party.

für des das i mehr auf drumandbass parties hab ich mich insgesamt ca. 30 min am drumandbass floor aufgehalten. hab eigentlich alles schon einmal gehört. chris.su und skc waren cool. mir wars zu heiss und stickig da drin und es techno line up hat mi mehr interessiert. also big up an:

jeff mills für superfeinen detroit und wie immer geiles mixing.

flowkee für ein wirklich geiles, abwechslungreiches nachmittags-set das die leute mal fein aufgewärmt hat.

moonbootica für sichtbaren spass am sound.

t.raumschmiere für schweinerock. war ein cooler kontrast. die letzte nummer war mega.

adam freeland für ein echt sattes set das quer durch den gemüsegarten führte. lustigerweise mit voodoo people (pendulum remix) am ende irgendwann. war witzig weil die ganzen technoheads auf einmal meinten: "wohhh. was is des für eine nummer? geil. hehehe"
und extra BIG UP für led zeppelin am schluss.

modeselektor für einen liveact der auch extrem viele styles verbunden hat. war echt super.

und zu guter letzt

mindestens als super ersatz für snitch. schöner abschluss. und cool das wir uns endlich mal kennengelernt haben.

also i freu mi scho aufs nächste jahr!!!
delusion
grosses highlight => MODESELEKTOR
alles weitere => ein ander mal...

big up thumbs-up.gif
robotrick
mein kopf... für mehr reichts noch nicht, aber das UAF foto 2006 muß ich euch zeigen cool.gif

houztekk in bestform:
Ben Chumin
ZITAT(marlyn @ 6. Aug 2006, 17:54 )
T.Raumschmiere wie schon erwähnt, Katasthrophe. Die um die Uhrzeit ins Programm zu setzen war ja völlig daneben, eigentlich wars überhaupt daneben, die ins Programm zu setzen. Also ich hab niemanden gesehen, der begeistert war, plötzlich stand jeder nur mehr rum im Zelt und die Stimmung war am Nullpunkt.


dann war ich da wohl der einzige, der massivst abgegangen ist, ist ja schön zu hören devil.gif

ZITAT(LEKI)
Einziger wirklicher Tiefpunkt der mich gestört hat war so eine pseudo Animatöse, die gemeint hat, sie muß von EgoExpress bis T.Raumschmiere in den Act Pausen irgendwelches wirklich komplett peinliches Zeug ins Micro labern. Um mich herum standen nur kopfschüttelnde Leute.


das ist UNDERGROUND tounge.gif
scout_the
total lässig wars mal zuallerst, bin ja normalerweis net so der festival - zeltler - typ, aber was da so abgegangen ist, beim urban artforms, ist schon was besonderes.
Hab jetzt nicht so den Vergleich zu den ganzen großen Festivals ala SMS oder Nature One, aber so die überschaubare Größe und Qualität statt Quantität vom Lineup ist schon genau meins.

Von den Acts selber her, find ich, entgegen vieler meiner Vorredner, den Samstag fast besser. Mein persönlicher absoluter Festivalhighlight war Adam Freeland. Wahnsinn wie der die Stimmung um die Uhrzeit und nach schon einem bzw. bei vielen zwei absolvierten Fesitvaltagen zum überkochen gebracht hat.

Sehr sehr gut auch Moonbootica, Trentemoeller und Nic.at.
Etwas enttäuscht war ich von Egoexpress und Alter Ego, da waren meine Erwartungen wohl zu hoch.
Thema T.Raumschiere: also ist halt gewöhnungsbedürftig so ein Sound, besonders für so einen "alten" Raver wie mich, aber hat schon was, jetzt nicht nur seine letzte "Zugabennummer" die eher technoid ist, auch vorher. Stimmung war auf jedenfall guad find ich, is halt nicht so der Sound zum Abtanzen, aber hat was. Und halt auch ein schräger Vogel der Typ, mal einfach so zum Zuschauen wars schon interessant xmas.gif

DNB-Floor fand ich schon beeindruckend, ist halt auf die Dauer nicht mein Sound, aber immer voll und stimmung vom feinsten, super !

Negative Punkte zum Festival:
- kaltes nasses Wetter, obwohls bei uns in OÖ noch weit ärger war, hätt also schlimmer kommen können....
- Hitze am DNB-Floor, da hatte es einen sud unglaublich, war halt auch immer bummvoll die hütte


gudelaune.gif
Tenaglia
i sog nur amoi an recht herzlichen dank an christian camille, paul craig, da steff, die shroombabsi, in otto, in georg (dank fürs ticket), de maria, rainer und ernstl und olle mitanonda die i no kennanglernt hob wink.gif Danke für die HETZ !!!
spunk
..war ja scheinbar für jeden etwas dabei und das ist auch gut so!
ich war mit einem freund unterwegs und nur am freitag dort. bin sonst auch nicht so sehr der festival-begeisterte typ.
das wetter war an dem tag/abend/nacht(/morgen...) ziemlich ok, das festival schön angelegt. es war genügend platz, grüne wiese und so, nur ein paar klos mehr wären nicht schlecht gewesen..
ja und die musik. ich bin vor allem im technozelt gewesen, der grooverider ist ja leider auf sa. verschoben worden und den hype habe ich zwar kurz probiert, nach ein paar platten ragga vocals und unglaublicher hitze haben wir dann doch wieder den floor gewechselt. den matthew johnson mit seinem cobblestone orchestra haben wir leider verpaßt, der jeff mills war dann aber eh bald dran.
obwohl ich was ihn betrifft in den letzten jahren eher "skeptisch" geworden bin, hat er mich, muss ich echt sagen, schlussendlich doch wieder mal sehr überzeugt.

hat für mich echt bewiesen, dass ers immer noch drauf hat und weiß was eine gute party ist / und was der dj dazu machen muss!! er hat relativ "straight" aufgelegt, d.h. nur wenig spielereien. und ich kann mich eigentlich nicht erinnern, jemals ein so durchgängig "softes" set von ihm gehört zu haben. er hat ab einem bestimmten zeitpunkt richtig eine stimmung aufgebaut - und gehalten. mit echt coolem techno, nicht so durchschnittsware (wie z.b. viel auf dem exhibitionst mix oben ist), sogar goodlife vom kevin saunderson..
ich glaube, es hat ihm spaß gemacht!
genauso ricardo villalobos. war für mich das erste mal, dass ich ihn gehört habe. habe mir viel erwartet (was ich eigentlich von so gut wie keinem dj mehr tue) und genau das zurückbekommen. es hat schon alleine freude gemacht, ihn immer wieder mal kurz beim auflegen anzuschauen. stimmt - am anfang wars im vergleich zu jeff mills erst mal einen gang zurück. der ricardo hat dann aber auch bald seinen groove gefunden und dann wirklich, naja, sein ding gemacht. die beiden (er und jeff mills) sind richtig mit den leuten mitgegangen, und die leute mit den beiden. schön. für mich hätte das ruhig noch eine weile so weiter gehen können...

after hour war ok. die musik hat halt leider nicht wirklich mithalten können, war aber auch schwer. mir wäre es am liebsten gewesen, der glow hätte direkt im anschluss begonnen. hat er dann aber erst so um 10 und da war für mich dann schon wirklich sehr bald tilt..

extra lob auch noch an die leute, die gekommen sind. super!! habe schon sehr lange nicht mehr so ein gutes feeling beim weggehen gehabt.

danke für die party & bis zum nächsten mal...
b
fakeschlange
größte überraschung und mit abstand bester act war für mich das live-projekt von mathew jonson, kollegen patrick und dem unglaublichen talkbox-mann, perfekte mischung aus groovy beats und dem nötigen schuss jazz.

ansonsten war musikalisch für meinen geschmack wie erwartet kaum was dabei. mills war eine zeit lang sehr gut, gegen ende waren mir aber zu viele techno-hits dabei an denen ich mich schon lange sattgehört habe. villalobos hatte zwar gute tracks im gepäck, aber der setaufbau war für mich nicht nachvollziehbar. über t.raumschmiere wurde bereits alles und noch mehr geschrieben, und bei trentemöller und alter ego ist es mmn einfach nur schade dass sie sich von ihren früheren arbeiten so dermaßen entfernt haben.

sehr positiv aufgefallen ist die pflege der wcs, sämtliche anlagen waren über die gesamte dauer des festivals in einwandfreiem zustand. in den meisten clubs funktioniert das nicht mal ein paar stunden lang.

größte objektiven minuspunkte: anlagenprobleme und unerträgliche hitze am dnb-floor sowie lärm am campingplatz. mir ist es unverständlich welche ignoranz menschen dazu verleitet dort eine anlage aufzustellen und somit anderen besuchern den ausgleichenden schlaf zu rauben. wer musik haben wollte hatte sie ohnehin rund um die uhr am festivalgelände.

und da auinger is a trottl
M-fx
war eine echt fette party.

big up und thanks for play an alle die auf unserer stage am samstag gespielt haben.
an die VJs und das großartige puplikum !!
leider hab ich nicht mehr bis zum schluss durch gehalten- war ziemlich im eck...

Modeselektor is TOP::
das sie sich manchmal unter falschen namen ausgeben ist halt MDSLK like, hat aber mehr leute verwirrt als ich mir gedacht hätte. desshalb ist dann auch traumschmiere noch am ende von MDSLK aufgetrixt. das film team das hinter ihnen her gelaufen ist war teil eines DVD projekts, und falls der clip irgendwann mal im TV läuft sei es hier erwähnt: wir von houztekk waren zwar die ersten die MDSLK nach österreich geholt haben, aber für ein "schnitzl" spielen sie leider nicht für uns wub.gif
...zumindest nicht mehr sleepy.gif

die VJs waren auch ein hammer und eins bin ich mir jetzt auch sicher
das VJ volk ist noch ab gespaceter als die DJs cool.gif tounge.gif alien.gif
Stocki
Gibts die Sets irgendwo zum runterladen bzw hat play.fm was aufgenommen?
soundfreak
auf play.fm wirds zu 99% set's geben - ist nur noch die frage, bei welchen sie die erlaubnis zur veröffentlichung erhalten ...

einige liefen aber auch scho am FR/SA auf fm4 (villalobos usw. usw. )
scout_the
i hab freitag fm4 augenommen (bzw. programmiert) muss mich aber erst durchkämpfen, ich glaub a zwei haben sie nur "alte" sets von 2005 gespielt confused.gif
-Kulpa-
ZITAT(Stocki @ 7. Aug 2006, 7:41 )
Gibts die Sets irgendwo zum runterladen bzw hat play.fm was aufgenommen?

ja wurde. dauert allerdings noch ein wenig. nur geduld
dfx
paar sets: http://dfx.at/uaf/
Kaiser Franz
Was für ein Wochenende!
Nachdem ich mit Leki gemeinsam gereist bin werden sich einige Dinge mit seinem Bericht decken, ich entschuldige mich mal am beginn dafür wink.gif

Donnerstag: Anreise bei strömenden Regen, Gott sei Dank würden wir davor bereits in Wetterberichten gewarnt. Jiggy-Town war wohl eine der bestimprovisiertesten Städte am Urban Art Forms *g*
Drum´N´Bass Floor runter mit leichtem Alkohlismus (für mich is DnB net unbedingt meins) - dort wars sehr heiß und - ich denke - auch eher für die Breite Masse gespielt, der Lionel Twain unser VorzeigeDnB-ler war auf jeden Fall net sonderlich begeistert vom Sound. Mir hats gefallen, einige Titel haben mich sogar ordentlich zum Tanzbeinschwingen gebracht. Um 5 in etwa war für uns dann aber Schluss - ab in die Heia.

Freitag: Gott sei Dank kein Regen mehr...

Zu Florian Meindl sind wir am Nachmittag schonmal runtergepilgert weil LEKI ihn hören wollt, war den Weg vom Campinggelände zur Bühne auf jeden Fall wert, superfetter Sound von dem jungen Herrn.
Andre Galuzzi hab ich nicht viel gehört, da simma dann wieder Back To Jiggy-Town gewandert.
Wirklich vor Ort waren wir erst wieder bei Northern Lite in die ich schon einige Erwartungen gesteckt hab und die dann aber irgendwie für mich gar nix wirklich waren an dem Abend - war nett aber hat mich nie vom Hocker gerissen... Da war Mathew Jonson, mir bis dahin gänzlich unbekannt, in ihrer musikalischen Mischung echt brillant und perfekt für die Zeit.
Trentemoeller war dann zwar durchaus mein Sound, nach Mathew Jonson aber fast schon sowas wie overdrived Partyanimators - gerockt hats auf jeden Fall smile.gif
Die härtere Abteilung von Jeff Mills is normalerweise net so meins, über Lange strecken war ich aber auch da im Ausnahmezustand der sich dann bei Ricardo Villalobos noch einmal gesteigert hat - für mich war der letzte bei der Tent Stage der Höhepunkt des Abends, die After Hour hab ich nimmer packt.

Samstag:

Bereits um neun waren wir dank ziemlich unruhiger Ungarn in unserer näheren Umgebung schon wieder auf - viel zu früh eigentlich... Nachdem mir einigermaßen Zeitlang war und mich auch der Hunger plagte dacht ich mir es wär doch noch ne gute Zeit um die After Hour zu besuchen - die dann aber schon irgendwie vor der Zeit aus war. Somit gabs nur was zu knabbern und wieder rauf zur Jiggytown. Der DnB Floor war im übrigen glaub ich echt rund um die Uhr bummvoll...
Wieder vor Ort waren wir dann ne Stunde in etwa vor Egoexpress, eigentlich wollt ich erst knapp vor denen da sein und vorher noch entspannen damit ich den Abend ordentlich durchdrück - das haben mir aber ein paar echt stressige Weiber versaut die einer unserer Jiggy-Bewohner am Samstag angeschleppt hat *pfff*
Letztlich aber gut schon um die Zeit dort gewesen zu sein - Nic AC hat fleißig fetten Sound gespielt, Egoexpress haben meine (hohen) Erwartungen durchaus erfüllen können und danach kam mit Moonbootica der musikalische Höhepunkt für mich. Superset, bin komplett weggekippt, auch die kommerzielleren Tunes (Same Man z.B.) haben mich nicht abfangen können, war richtig schockiert wies auf einmal still war dann.
T.Raumschmiere haben meine Good Vibrations dann gleichmal komplett entsorgt - war für mich absolut deplatziert und als jemand der auch schon die eine oder andere Rockband live gesehen hat auch handwerklich net sonderlich überzeugend. Versteh den Hype um die net ganz, auch wenn teilweise fette Vinyls da kommen - Live nix für ein Dance(Underground *megalol*)-Festival.
Das Desaster mussten dann meinem Gefühl nach auch noch Alter Ego die ersten 10 Minuten ausbaden - die hätten so ein schönes - schleppendes Intro abgeliefert dass aber irgendwie keiner wirklich spannend fand weil viele echt angepisst waren. Das Rocker-Debakel (kam nach dem Crash definitiv vom Band) hats da auch net leichter gemacht. War für mich die zweite Enttäuschung an dem Abend hintereinander.
Möglicherweise aufgrund dieser eher schon gedämpften Euphorie hat mir das ziemlich durcheinandergewirbelte Set von Adam Freeland auch nimmer nach oben gezogen. Zwar viele Titel dabei die ich echt liebe, aber die Zusammensetzung - den (nicht vorhandenen) Setaufbau fand ich extrem mühsam. Spannend war nur der Schluss wo er dann irgendwie nicht aufhören wollt und wirklich stranges Zeug (das mir dann schon wieder gefallen hat) ungemixt hat laufen lassen.
Für die After Hour wars auch an diesem Tag leider schon zu spät - Ungarn und nervige Weiber sei dank, hätt echt gern mehr davon gesehen aber da hätt ich unter Tags deutlich mehr Ruhe braucht.

Rundherumbericht:
Gelände: kriegt von mir viele Pluszeichen - trotz dem Gatsch für den niemand wirklich was kann. Die Toilettenmöglichkeiten in Wiesen und die Pflege dieser ist inzwischen echt vorbildlich.

Organisation: Auch ein Traum, am Samstag Vormittag sind angeblich für 2 Stunden die Visuals ausgefallen wegen einem kurzen Stromausfall nach dem niemand die Fernbedienung für die Beamer gefunden hat (irgendwie scheitert man in so Situationen immer an irgendwelchen Kleinigkeiten). Ansonsten ist mir echt nix negatives aufgefallen, ich hätt mir auch der Tent Stage vielleicht den einen oder anderen Act weniger gewunschen und dafür zumindest 2 stündige Sets. Die Schlampe am Samstag vor Moonbootica und T.Raumschmiere hat sich hoffentlich auf die Bühne geschmuggelt, die war nämlich wirklich UnderGRIND.

Nachbarschaften: Multikultifestivals sind was witziges - gleich neben uns waren endgeile, dem Wodka verfallene Rumänen die wirklich gemütliche Kerle waren. Ein paar Zelte weiter gabs nur ungarisch zu hören (das waren die mit der morgentlichen Lärmaktivität) und auch sonst wars höchst international und - in Österreich muss man das manchmal extra betonen - jederzeit eigentlich ne superfeine Stimmung am Campinggelände.

Publikum on Stage: Donnerstag gemütlich, Freitag auch höchst angenehm, Samstags - und daher erwähn ich das überhaupt - waren einige offenbar von doch bekannteren Namen angezogene Stress-menschen unterwegs die doch leicht deplaziert waren. Ich wurde Donnerstag und Freitag nicht einmal angerempelt, wenn dann wurde sofort beidseitig entschuldigt und damit auch nie Aggression im Spiel, Samstag gabs da doch einige die irgendwie meiner Meinung nach fehl am Platz waren und zum Teil auch offensiv unentspannt unterwegs waren.

VISUALS: Fast hätt ichs vergessen - die Visuals waren für mich ein absoluter Traum, ich wünsch mir echt mal eine fixe Location wo der VJ zumindest mit dem LJ gleichgestellt ist - gibts in Ö glaub ich noch nicht wirklich. Die Emotionen und Atmosphären die hier vermittelt werden können habens mir echt angetan und mich mitunter sogar von der Musik abgelenkt. Das restliche Licht (Grünlichtlaser am DnB Floor, färbige in der Tent Stage) ist inzwischen ja ohnehin Standard und reisst niemanden mehr wirklich raus. Auch sehr nett das ich mit einem Der VJs plaudern konnte - die Vorbereitungsarbeit für die Kerle is glaub ich auch viel-unterschätzt.

So, ich hoff ich hab nix vergessen, wenn doch dann kann ich das ja noch anfügen.
Bisserl lang worden, hoffentlich net langweilig smile.gif
Thomas Kay
Hallo erstmal!

Ich weiß jetzt warum ich mir den Montag frei genommen habe! lookaround.gif

Um 19.30 am Freitag wegen eines Termins losgefahren gleich mal in Amstetten wegen eines Unfalls 20min im Stau gestanden. Und die Zeit drängt.
Kurz mal auf den Timtable gschaut und mir grossem Entsetzen festgestellt, Northern Lite spielt ja schon um 20h und nicht wie angenommen um 22h. *grml* mad.gif Wann werd ich wohl jemals diesen Act live hören können!?

Hinter mir irgend ein Wappler der mich mit der Lichthupe stresste, veranlasste mich dazu unkonzentriert die falsche Abfahrt zu nehmen. Und die Zeit drängt. 40km umsonst gefahren wieder zurrück von Einsenstadt nun endlich in Wiesen angekommen wär ich auch noch fast umsonst reingelassen worden.

Ich nehm die erste Einfahrt und dann hieß es schon HALT! Hier nur Einsatzfahrzeuge. Ohne dass ich nur irgend ein Wort sagte wollte er mic schon durchlassen, da er meine Rettungsjacke im Auto erblickte. Nun erklärte ich ihm, dass ich privat da bin und voller Freude meiner Ehrlichkeit beschreib er mir dann genauestens den Weg! biggrin.gif

So, Parkplatz und Zelt der schon anwesenden Freunde gefunden, Bier aus dem Kofferraum, Bändchen um und rein ins Getümmel. Es liefenen gerade die letzten Minuten von Trentemöller und kann leider nur aus Erzählungen glauben, dass es ein supa Liveact gewesen sei. Nun seit langem wieder mal Jeff Mills. Sehr geradliniges Set, was ja nicht ungewohnt von ihm ist. Jedoch nicht mehr so die harte Schiene. Platten wie die Kat Moda Ep fehlten natürrlich noch immer nicht in seinem Set. Unglaublich, dass solche Tracks nach so langer Zeit noch immer die Massen in den Bann zieht. Aber ein sehr kompromissloser Auftritt.
Von Villalobos hab ich leider gar nix mehr im Kopf, keine Ahnung wo ich da war. sleepy.gif

Nach 3-4 Stunden Schlaf und Frühstück gleich das erste Bier geschnappt u. gechillt. Ach ja, eine sportlich Dusche hab ich mir auch noch gegeben. Hätte nicht gedacht, dass ich das in 3 min. schaffe! *gg* smile.gif
Um 22h runter gegangen und mit grossem Entsetzen festgestellt, dass KayoZ auch gespielt hatte. Druckfehler ole'. Egoexpress hab ich mir persönlich mehr erwartet. Moonbootica war ganz fein auch wenn sie sehr Hit-mässig auflegten.
Völlig umsonst war diese Marktschreierin die irgend einen "Underground-Bullshit" dahergwasselte. Also die konnte man sich ja echt erparen. Voller Neugier nun auf T.R. gespannt. Da mir eingentlich von ihnen nur ein M.T.D.-rmx gefällt. Musikalisch wie erwarte nicht so mein Ding, aber der Auftritt selbst war schon ganz interessant. Alter Ego 1. zu kurz u. 2. zu viel erwartet. Bissi enttäuscht. Meiner Meinung kann man alleine mit 2 Clubhits kein Festival bespielen.

Und dann...

...endlich nach den verpassten Northern Lite der 2. Act, weswegen ich eigentlich nach Wiesen fuhr: ADAM FREELAND. Den blonden Plaboy und laut Kayoz Erzählungen sehr pingeligen und schönheitsbewussten Kerl hab ich mir so ganz anders vorgestellt. *lol*
Ich voller Euphorie bekam nun dass was ich mir gewünscht hab: Einen grandiosen Auftritt. Der Typ hats echt drauf und weiss wie man perfekte Musikzusammenstellung macht. Was mich eher verwundert hat, war sein mehrheitlich 4/4takt haltiges Set. Kenn ihn doch mehr breakiger. Aber um nix in der Welt schlecht deswegen. Schon alleine die aus dem Rock Genre gespielten Nummern waren einfach der Knüller. Ebenso die Voodoo People im Pendulum rmx. Auf einmal waren Freunde von mir die eingentlich die ganze Zeit im kochendem DnB Floor drüben waren auch im Tentstage zu sehen! *g*
Also ich kann seinen Auftritt gar nicht in Worten fassen. Ich bin keine einzige Minute still gestanden. Für mich der besste Act der ganzen 2 Tage. Und was ich so gehört hab, kommt sein Set auf Play.FM. I hoff des stimmt.

Die Visuals waren natürrlich auch der Hammer und was ich auch sehr ammysant gefunden hab, wareen die Bühnenumbauten zwischen den Acts. Übrigens die Krankamera kostet 25.000€. *neigierigbin* biggrin.gif

Dann Noch nie gehört: Modeselector. Die sind ja erst geil. Gibts die erste Nummer die sie gespielt haben zu kaufen???
Ganz lustig auch die Platte jetz ganz allein für die Damen! *loooool* Echt Oldschool!

Hab dann leider schlafen gehen müssen, da ich echt nimma gekonnt habe. Ausserdem wollte ich natürrlich am Morgen meine beiden Homies Niki u. Nives nicht verpassen. BRAV warts ihr! thumbs-up.gif Deine erste Nummer hat mir sehr gut gefallen Niki.

Völlig fertig hab ich dann um halb 1 die Heimreise angetreten und mich auf dem Weg nach Linz wieder völlig verfahren. Als ich irgendwann "Willkommen in der Steiermark" las, hab ich fast den Verstand und Nerven verloren. und hab mir geschworen, ich werd niewieder allein mit dem Auto auf ein Festival fahren. Echt zach. cool.gif
J.K.
War auch nur Samstag auf Sonntags draußen, dafür bis zum Ende.
Hab anstatt dem Snitch um 13.00 noch gespielt, bis der Saft aus war, glaub kurz vor 14.00 Uhr wars. Naja irgendwann findet alls a End. Last man standing Mission erfüllt. Danke an die Leute die noch da waren... unter anderem dem K.

Persönlich hab ichs sehr lustig und nett gefunden. Mit Freunden aus ganz Österreich abzufeiern. devil.gif Und das nächste Mal muss ich zwei Flaschen R........i kaufen. Man kann ja nit wissen, dass die um 6 Uhr morgens so schnell aus is. hah.gif
Hervorzuheben, war meiner Meinung nach nur die AH stage. Zwar recht steril aber dafür haben alle gerockt was das Zeug hergibt. Schwer begeistert von allen NATIONALEN ACTS. Am ärgsten war dann caTrick show. Big respekt für die Mixing/fx skills!!!

Ansonsten hat mich nichts vom Hocker gerissen im technostage. Die meisten schon heuer gehört also..... .
Einzig MDSLKTR hoben sich hervor, aber sowas gehört auf die Hauptstage als Mainact, denn dann rockt die Hütte.

DnB war ich nur 5 min dort. Naja voll, stickig und ich glaub die Anlage hat nur mehr geschrien. Mehr gibts nicht.

VJ mäßig wars meiner Meinung nach zum Teil sehr gut. Massig Projektionen und lustige Laseraktionen. Hab auch mit vielen VJ's gequatscht und köstlich unterhalten, bin gespannt ob der eine seinen Hut gefunden hat... cunao.gif . Und die haben auch bis Sonntag 13.00 durchgehalten.

Fazit: Für Österreich ist dieses Festival sicherlich eine Bereicherung, allerdings lernt man nie aus und ich hoffe das Veranstaltungsteam lernt auch dazu. Das Lineup bzgl. technostage sollte man besser strukturieren nächstes Jahr und die Organisation im Hintergrund eventuell auch. Danke. Es war mir ein Fest. Servus.
Thomas Kay
ZITAT(mindestens @ 7. Aug 2006, 11:50 )
Einzig MDSLKTR hoben sich hervor, aber sowas gehört auf die Hauptstage als Mainact, denn dann rockt die Hütte.

WORD! wink.gif
TEKKNIK
ZITAT(Thomas Kay @ 7. Aug 2006, 11:25 )
Völlig fertig hab ich dann um halb 1 die Heimreise angetreten und mich auf dem Weg nach Linz wieder völlig verfahren. Als ich irgendwann "Willkommen in der Steiermark" las, hab ich fast den Verstand und Nerven verloren. und hab mir geschworen, ich werd niewieder allein mit dem Auto auf ein Festival fahren. Echt zach. cool.gif

lOOOOOOOOOOl biggrin.gif cunao.gif
a strange one
ZITAT(Stocki @ 7. Aug 2006, 8:41 )
Gibts die Sets irgendwo zum runterladen bzw hat play.fm was aufgenommen?

auf mnml.nl gibts schon ein paar. ua: tiefschwarz, ricardo, etc...

muss man sich halt registrieren für.
Delegoano
Also die Marktschreierin vor T.Raumschmiere (schmiert eure Träume.... ...das ist Underground lookaround.gif -jaja, ganz sicher) war aber auf jeden Fall eine Fehlinvestition... ...dagegen haben so Väth´sche Volldrogi-Ansagen wesentlich mehr Sex (und bleiben einem im Gedächtnis)

Was die Lichtanlage angeht, so war ich von der Mainstage positiv Überrascht, am Dnb-Floor waren zwar im Gegensatz zum Vorjahr mehr Projektionsflächen, dafür finde ich persönlich den einzelnen grünen Scanner etwas armutsmäßig, nachdem die Laser und Scanner letztes Jahr echt der Wahnsinn waren.... (zuerst mit laser anzielen, dann lichtimpulse, die in jedem Objektiv zu Regenbogenfarben brechen ... ich hab da noch Fotos vom Vorjahr, oida.... da geht dir einer ab....)

Für meinen Teil war Jeff Mills der Fels in der Brandung des Techno, ich denke, da hätte man nach ihm ruhig noch ein bißchen raufschrauben können beim Druck, aber der Ricardo hat ja auch Pipifein gespielt....

Regen war eigentlich auch kein Problem, wer so besoffen rumläuft wie ich, der freut sich nach 50° im DnB-Floor eh über ein bisschen abkühlung...

Der liebe Grooverider hats übrigens wie letztes Jahr auch geschafft, die doch recht gute Anlage zu fetzen, danach gabs dann hörbare knackser und andere Probleme mit dem Sound... hat´s anscheinend irgendeinen Mittentöner im linken Array erwischt...

Freu mich schon aufs nächste Jahr, aber ! - Techno, oida ! Bitte lieber Veranstalter, habts keine Angst vor Rides, claps, shuffles und durchlaufende Subbasslines, schließlich ist Techno nicht nur Minimal/Electro.... Am ganzen Abend ein einziger Vollblut-TechnoDJ ist finde ich etwas arm, die Leute shaken bis 16.00, wenn sie ab 4 nochmal ordentlich gewummer im Zwerchfell spüren. Aber sonst: Fette Props an die VA´s
trankilla
biggrin.gif Absolut die Reise Wert!! Adam Freeland war Hammer.
Moonbootica Weltspitze und T.Raumschiere war zumindest einigermaßen nüchtern.
(Graz-Keyboard) crazy.gif
Insgesamt gelungenes Festival trotz Schlamm, Schlamm und noch mehr Schlamm. und Wiesen!! cool.gif
Klaun
ZITAT(marlyn @ 6. Aug 2006, 17:54 )
T.Raumschmiere wie schon erwähnt, Katasthrophe. Die um die Uhrzeit ins Programm zu setzen war ja völlig daneben, eigentlich wars überhaupt daneben, die ins Programm zu setzen. Also ich hab niemanden gesehen, der begeistert war, plötzlich stand jeder nur mehr rum im Zelt und die Stimmung war am Nullpunkt.

Doppel- withstupid.gif

Dann erklär mir mal warum das ganze Zelt ne Zugabe verlangt hat.


"eigentlich wars überhaupt daneben, die ins Programm zu setzen"

Voll, wenn du das sagst wirds wohl stimmen. lookaround.gif

Echt schwer beschränkte Reviews teilweise.
Na egal. Die paar Hanseln die irgendwo im Burgenland bei einem Zwutschkerlfestl meinen, dass des net zumutbar is werden scho rechthaben. wacko.gif
Der Väth hat ja vioel mehr künstlerisches Potential. futschlach.gif puke.gif




Finds witzig, dass einige MDSLKTR und den Haas Marco&Band verwechselt haben, weil sie sich gegenseitig erwähnt haben.
Stand doch eh am Timetable, dass die einen am Afterhour-Floor und die anderen am Main Floor spielen.
Ich glaub sowas nennt man S U P PO R T, oder so.



Und die "Schlampe"(nimm weniger Drogen) war die Joyce Muniz. Mc vom Scheibosan Umfeld. Ham die nachm Auftritt angequatscht, weil uns die Performance beim Scheibosan-Set gefallen hat. Recht nett die "Schlampe".
Super tolles Niveau hier. Is mir garnicht aufegfallen, dass so viele Blindgänger aufm UAF waren.
George Nomex
War nur am Samstag drin, mir scheint jedoch auch, dass man versucht hat das Line Up am Technofloor zu "trendy" zu gestalten und dabei vergessen hat auch ein paar straighte Acts zu buchen. T.Raumschmiere naja...

Es war jedoch ein feines Festival, alle positiven Punkte wurden schon aufgezählt: best Act am Sa. war Mr. Freeland

Ein bis Zwei zusätzliche Floors wären wünschenswert, als T.Raumschmiere spielte wollten wir dann zum D&B Floor, da wars aber so voll, feucht und heiss und es gab ja sonst nix mehr...
Delegoano
Naja das war in der Tentstage bei jedem Act-Wechsel bemerkbar, dass die Leute den Floor mal kurz verlassen haben und sich die Menschenmyriaden wieder ein bißchen lichten, aber prinzipiell war, sobald wieder wer gespielt hat alles schön voll....

Also dass der Väth mehr künstlerisches Potential hat, wage ich zu bezweifeln, wenn das wer aus meinem Text gelesen hat, dann hat er mich falsch verstanden... der hat wesentlich weniger künstlerisches Potential (musikproduktionsmäßig) als 90% der anwesenden Acts... Nur ! Er spielt ja eh auch ziemlich den selben sound (und härter wie auch weicher, trotz allem aber immer anders als erwartet) Mein Gehör ist bis auf einmal bisher sowieso Väth-freie Zone geblieben.... laugh.gif

Allerdings finde ich solche unvorbereiteten Durchsagen, wenn Sie nicht so schlecht sind wie beim Svenny (und die war schon von epischer Übelkeit) einfach fehl am Platze, und wenns die Freundin meines Chefs ist.... I say groove, You say rider.... MC´s, nein danke.... ...Schlampe zu sagen, finde ich aber schon sehr krass !!!
marlyn
Die beschränkte meldet sich nochmal tounge.gif

Kann auch nur von mir reden und den Leuten mit denen ich darüber gesprochen habe und von den Leuten die "buhh" und "verschwindet" am Ende gerufen haben! Ich hätt nix gsagt, wenn T.Raumschmiere um 9 oder so gespielt hätten. Es war halt einfach ein derber Einbruch zwischen Moonbootica und Alter Ego, aber auf nem Festival mit 2 Floors kann mans halt nicht allen Recht machen.

LG an den Klaun...
caTekk
Sehr geile After Hour am Samstag!!! ... Haben alle sehr gut gespielt und die Leute die noch da waren rockten ohne Pause devil.gif
Am meisten begeistert hat mich das Set vom Crazy ... super Aufbau, geile Platten und genau richtig für die Zeit.
Ping Pong mim Trickster war für mich ein riesen Spaß! Selten mit jemanden so auf einer Welle gewesen beim Ping Pongen biggrin.gif Haben uns immer gegenseitig in die Skills gepfuscht und trotz fehlender Vorbereitung hat das Timing irgendwie immer gepasst ... kannst du meine Gedanken lesen Trick? biggrin.gif

Vom Mainprogramm hab ich nicht so viel mitbekommen. Bin am Samstag leider erst sehr spät angekommen und hab nur mehr den Freeland gehört. War ein sehr guter Abschluß, obwohl er mir im Flex mit einem reinen Breakbeat-Set eigentlich besser gefallen hat.
Am Freitag bin ich zu Trentemöller und Tom angekommen. Vielleicht lag´s daran, dass ich gerade erst angekommen bin ... aber die haben mir irgendwie zuviel gerockt (wort wörtlich *g*). Ricardo hat dann wirklich geile Platten gespielt, aber wie Otto schon erwähnt hat, war da kein Setaufbau zu erkennen. Im Großen und Ganzen haben da die nationalen DJs wesentlich mehr gezeigt!!


Big Respect an das Festival an sich ... war sehr cool aufgebaut das Ganze cool.gif
Droidy
Drum n Bass Area DJ shots online, I'll upload all of Saturdays shots tonight - I'm tired as hell ;-)


Hype & MC Foxy


Andy C

Peace, D
Delegoano
jop... das mit der rockigkeit am mainfloor kann ich nur bestätigen.... gottseidank wars nicht die Sensation Black.... sonst hätten da jetzt einige Jockey´s Augenbinden laugh.gif
Crazy Sonic
Mir hat es heuer auch besser gefallen als letztes Jahr.
Am Freitag gaben Trentemöller ordentlich Stoff, irgendwie kam es mir aber bekannt vor- im FLEX war es etwas schriller. Der Jeff Mills hat ein klassisches Raveset gespielt, dass die Leute bei Laune hielt, Ricardo war dann eigentlich überraschend schnell und hat mir am besten gefallen. Super fand ich dann auch Anja Schneider und Alex Smoke.
Samstag war ich erst spät da, die Moonbootica Jungs hätte ich noch gerne gehört und Egoexpress, dafür ein überraschend technolastiges, stimmiges Set von Adam Freeland, der kräftig überzogen hat. Modeselektor dann die Burner am Afterhourfloor, echt coole Show. Gottseidank war dann auch später noch einiges los, der Regen verhinderte ja das Herumlungern im Freien.
Am enttäuschendsten dürfte wohl der T Raumschmiere gewesen sein, was ich von meinen Bekannten so gehört habe, da kann mein bester Freund Klaun noch so für ihn in die Bresche springen, ausserdem war der schon zu oft da, mag ja sein, dass er der Liebling einer gewissen Hörerschicht ist, mich hat der noch nie umgehauen- aber bitte. Man darf ja anderer Meinung sein.
Summa summarum ein gelungenes Festival, Steigerung zum Vorjahr und unfassbare Drum and Bass Crowd, die 76 Stunden durchfeierte, die haben Energie.
Fürs schlechte Wetter kann ja niemand was.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.