Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: New WORLD No.1 DJ - Paul van Dyk
technoboard.at > electronic music > electronic music
Roman001
ZITAT
Top 100 DJs 2005
Record number of votes received again!
A staggering 123,933 dance music fans voted in DJmag's 2005 Top 100 DJs poll.

That's 33,000 more than last year and a true indication that dance music is still a massive global phenomenon.

The truly global reach of DJ culture was once again highlighted with votes coming in from 147 different countries.

The USA provided the most votes in 2005, closely followed by the UK, and then Germany.

There are interviews with all 100 of the DJs that made it into the poll in DJmag's special collector's edition of the magazine. Out Now.


Paul van Dyk  - PVD is the new No.1 DJ in the world, knocking Tiësto off the top spot. The German trancer has been in the Top 10 since 1998

http://www.djmag.com

daß es wieder ein trancer wird war waohl jedem klar!

jedoch da ich den dyk schon seit über 10 jahren hör freu ich mich um so mehr!

endlich is einer der meistüberschätzten djs called tiesto nichtmehr an erster stelle

dyk hats sichs mit sicherheit verdient

GRATULATION
ChrisP
nunja, von der Abstimmerei halt ich nich viel. Picotto war mal Erster sleepy.gif sadlike.gif
crazy-dog
ja seh ich auch so,tiesto war zwar sehr geil,supergeniales set,mit einigen gustostueckerl,aber ich halte momentan pvd auch besser.........................
Roman001
ZITAT(ChrisP @ 30. Jul 2006, 16:18 )
nunja, von der Abstimmerei halt ich nich viel. Picotto war mal Erster  sleepy.gif  sadlike.gif

von der abtimmung her halt ich aich nicht viel um erlich zu sein!

jedoch wenn man betrachtet wie picotto und paul van dyk angefangen hat!?


komerz pur!


und wen man picotto und paul van dyk betrachtet wie sie sich gewandelt haben!

picotton hat er als er bekannt war mit dem auflegen begonnen! legt ja mitlerweile bekanntlich härter auf!

beim paul van dyk weis ichs net wann er mit dem auflegen begonnen hat! jedoch sein mixing is auf den trancsekter bezogen schon sehr fein und sein sound auch härter geworden!

das kann wohl keiner abstreiten oder?

beim tiesto is ebenso! und wie legt der auf? puke.gif

aber wer weis! vileicht wenn er jetzt nichtmehr die nummer 1 ist strengt er sich an und in ein par jahren mixter er womöglich besser
roKay
hmm werd ich des auch mal erleben das ein "Nicht - Trancler" da auf platz 1 ist ?

ich mein wobei gehts beim dj'ing ? um die trackauswahl oder ums mixing ? ich hoff doch immer noch ums 2tere ... und da fallen mir mehrere dj's ein die wesentlich besser sind als die oben gennanten ... siehe ein carl cox ... oder ein chris liebing der mittlerweile mit seinen 2 laptops das publikum schwindlig spielt ...
XXXXX123
Hello,
also ich persönlich halte eh nicht viel von diesem ganzen "award"-krams.
Ob jemand seinen Job gut macht oder nicht, sei es Schauspieler, Musiker oder DJ, merkt man doch an dem Publikum, das angezogen wird oder? Warum muss man dafür ausgezeichnet werden und Trophäen sammeln?
Zumal jeder einen anderen Favorit hat. Von daher bestätigt so ein Award doch nicht wirklich viel oder?
Geschmäcker ändern sich auch (jedenfalls bei mir) - als ich noch jünger war, war ich von pvd auch ganz begeistert, mittlerweile stehe ich nicht mehr auf die "Großveranstaltungen" und den ganzen Hype drum herum. Aber es bleibt ja Gott sei Dank jedem selbst überlassen :-)
In diesem Sinne, mal sehen, wer nächstes Jahr die Nummer 1 ist notify.gif
LG
~°~Kati~°~
fakeschlange
ZITAT(Yak00za @ 30. Jul 2006, 16:08 )
ich mein wobei gehts beim dj'ing ? um die trackauswahl oder ums mixing ? ich hoff doch immer noch ums 2tere ...

ich hoff doch immer noch ums erstere!!
Slavko Milosevic
Eine anständige Kombination von beidem machts aus würde ich meinen...
Delegoano
Tiesto, Tracid, Dyk... die Kelly-family des Trance laugh.gif käsekönige... schlagerstars für minderjährige reflektor-bekleidete auf pep....

Bester DJ ? Wohl eher jüngstes/dichtestes Publikum...

Bester Dj ? wäre für mich eine Kreuzung aus Kid Koala, Varela und einem Oktopus.... Scratcht, mixt, trixt und gibt vollgas auf 8 decks laugh.gif
roKay
ZITAT(fjo @ 30. Jul 2006, 19:37 )
ZITAT(Yak00za @ 30. Jul 2006, 16:08 )
ich mein wobei gehts beim dj'ing ? um die trackauswahl oder ums mixing ? ich hoff doch immer noch ums 2tere ...

ich hoff doch immer noch ums erstere!!

es ist hoffentlich klar das eine gewisse grundauswahl von tracks vorhanden sein muss ... aber selbst wenn ein dj die neuesten nummern spielt und weit ab vom kommerz ist ... usw ... kann er durch fehlendes mixing fad klingen ... und genau das ist das was ich damit sagen wollte ...
diefenwald
puke.gif
Lux Aeterna
Evtl. legen einige Leute aus der Nicht-Trance-Szene gar keinen Wert darauf DJ-Wödmasta zu sein,....

Was ist denn der erste Preis, beim Fussball EM (oder beliebiger anderer Grosssportevent) zu legen ? hah.gif
Screw Industries
ZITAT(Delegoano @ 30. Jul 2006, 18:43 )
Tiesto, Tracid, Dyk... die Kelly-family des Trance laugh.gif käsekönige... schlagerstars für minderjährige reflektor-bekleidete auf pep....

Bester DJ ? Wohl eher jüngstes/dichtestes Publikum...

Bester Dj ? wäre für mich eine Kreuzung aus Kid Koala, Varela und einem Oktopus.... Scratcht, mixt, trixt und gibt vollgas auf 8 decks laugh.gif

Varela ist der monotonste und langweiligste dj auf der Welt.
diefenwald
ich glaub das man da eher von Bundesliga reden sollte ... ala GAK oder Strum .... biggrin.gif
Dames Jean
Geile Wertung auf jeden Fall. tounge.gif satisfied.gif hah.gif lookaround.gif biggrin.gif
Crayfish
das ganze kann man e nicht ernst nehmen!!

vl solls so heißen :

worlds most commercial dj biggrin.gif tounge.gif biggrin.gif
Roman001
so ne abstimmung sollte für musikrichtungen getrennt werden!

denk dann wär die aussage der abstimmung zumindest glaubwürdiger.
Delegoano
ZITAT(Screw Industries @ 30. Jul 2006, 19:33 )
Varela ist der monotonste und langweiligste dj auf der Welt.

hastn im rathaus oder im rockhaus gsehn ?
ChrisP
is ja klar das bei so ner Abstimmung Bekanntheitsgrad über die Qualität siegt wink.gif
@Del:
einma gut aufgelegt macht für mich noch keinen guten DJ notify.gif
Elektronyker
ZITAT(Delegoano @ 30. Jul 2006, 20:36 )
ZITAT(Screw Industries @ 30. Jul 2006, 19:33 )
Varela ist der monotonste und langweiligste dj auf der Welt.

hastn im rathaus oder im rockhaus gsehn ?

grad im rathaus war er kacke
schleifer
das is ja lächerlich.

wie´s crayfish schon sagte... die wertung müsste einfach umbenannt werden. außerdem muss da auch strikt nach styles unterschieden werden.

btw. ich kenn trance-djs aus köflach, die besser auflegen als der dyk. laugh.gif
jklö karl
ZITAT(fjo @ 30. Jul 2006, 18:37 )
ZITAT(Yak00za @ 30. Jul 2006, 16:08 )
ich mein wobei gehts beim dj'ing ? um die trackauswahl oder ums mixing ? ich hoff doch immer noch ums 2tere ...

ich hoff doch immer noch ums erstere!!

ZITAT(snitch @ 31. Jul 2006, 12:04)
hehe jetzt fehlt noch:

- mixing vs. tunes --> was is wichtiger beim auflegen

und

- vinyl vs. cd´s --> diese cd spielenden dj verräter! :-)

hah.gif hah.gif happy.gif


tja... so schnell kanns gehen crazy.gif
snitch
muss man aber kein großer prophet sein.. wink.gif
yak
so ein scheiss..

gibst dem dyk 2 gleiche platten, und sagst ihm er soll die jugglen fragt er sicher: "was ist jugglen?" ...der kann ja nichtmal scratchen!

puke.gif

also echt eine scheiss bewertung mmn! withstupid.gif
fakeschlange
für turntablism gibt's ja wieder eigene championships. würd das alles ned so ernst nehmen
Andros
oiso bei euch is glaub i am besten wenn a dj an Dipl. Ing. (FH) im Turntablismen/Hotscratching/Superbeatmatching hot, weil sonst kann er ja nix

*gähn*

passt scho so, gratuliere dem pauli und jedem anderen ders dorthin schafft!
roKay
ZITAT(Andros @ 2. Aug 2006, 19:27 )
oiso bei euch is glaub i am besten wenn a dj an Dipl. Ing. (FH) im Turntablismen/Hotscratching/Superbeatmatching hot, weil sonst kann er ja nix

des hat ja keiner gesagt ... aber das sind kleine feine raffinessen die aus jedem set ein noch geileres set machen ... weil "nur" (man beachte die Anführungszeichen) platten matchen ist ja ned so schwer ... klar ist das flächen mischen von trance platten wieder was völlig anderes als minimal ... aber trotzdem ... stell dir ein pvd oder tiesto set vor ... in gewohnter manier ... aber mit mehr effekten .... cuts ... breaks ... scratches ... wär doch viel ansprechender das set oder ?
Mr. Unknown
ZITAT(ChrisP @ 31. Jul 2006, 7:04 )
is ja klar das bei so ner Abstimmung Bekanntheitsgrad über die Qualität siegt wink.gif
true true ...der titel sollte in "worlds famous deejay" umbenannt werden, dann passts vielleicht

ZITAT(Yak00za @ 3. Aug 2006, 1:50 )
... stell dir ein pvd oder tiesto set vor ... in gewohnter manier ... aber mit mehr effekten .... cuts ... breaks ... scratches ... wär doch viel ansprechender das set oder ?
ahhh...du meinst den zabiela, hmm?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.