Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sensation Black (Amsterdam)
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Seiten: 1, 2
Speed_Kalinka
Leute ich sags euch es war einfach nur geil!!!!!!!!!
Ich bin zwar oft in Holland auf veranstaltungen aber was Id&T für einen Sound zusammenbekommt wahnsinn smile.gif. Die show war einmalig besonderst fein find ich in dreamcatcher *gg*
Der Higlight selber war aber als Rob Gee auf der bühne war und Rock gespielt hat!
Die Leute sind auszuckt warfen mit allen möglichen Gegenständen, als er noch ein Lied spielte brachte er das Faß zum überlaufen und aufgebrachte Fans gaben ihm die gebührende Abreibung! lol
http://www.youtube.com/watch?v=3CtLP8vmWB0...b%20gee%20fight
Ich freu mich schon auf Q-Base!

see us
schleifer
würd mal sagen, das is hardcore. beschissen halt.
Speed_Kalinka
würd sagen des is hardstyle,core,hardtrance aber beschissen sicher nicht! wenns dir net taugt musst es dir ja net antun !!! jeden des seine!
soundfreak
hier gehts um "sensation black" PARTYBERICHT, ALLES andere hat hier nichts zu suchen und ist im trash zu finden exclamation.gif

man muss sich ja net gleich de köpfe einhaun ... sleepy.gif
simonlebon
also das video lässt ja wirklich auf eine sehr positive stimmung bei dieser party schliessen....ned schlecht.....naja, die dumpfbackenprolo abteilung halt...aber kein wunder bei dem sound.
Spacer
ZITAT(DrClockwerk @ 11. Jul 2006, 21:15 )
würd mal sagen, das is hardcore. beschissen halt.

da sieht man mal wieder wie scheiss kleinkariert viele doch sind(anhand eines beispiels)!
war sicher geil dort wink.gif
währe gerne dort gewesen!
wie war der Tracid eigentlich(der und hardstyle oder so)?
Andros
ZITAT(Speed_Kalinka @ 11. Jul 2006, 21:51 )
Leute ich sags euch es war einfach nur geil!!!!!!!!!
Ich bin zwar oft in Holland auf veranstaltungen aber was Id&T für einen Sound zusammenbekommt wahnsinn smile.gif. Die show war einmalig besonderst fein find ich in dreamcatcher *gg*
Der Higlight selber war aber als Rob Gee auf der bühne war und Rock gespielt hat!
Die Leute sind auszuckt warfen mit allen möglichen Gegenständen, als er noch ein Lied spielte brachte er das Faß zum überlaufen und aufgebrachte Fans gaben ihm die gebührende Abreibung! lol
http://www.youtube.com/watch?v=3CtLP8vmWB0...b%20gee%20fight
Ich freu mich schon auf Q-Base!

see us

hmm i hab mir grad das video angeschaut ..

das is cool wenn da leute raufkommen können an künstler verprügeln weil er a rock einlage macht?

withstupid.gif


crazy.gif

da frag i mi echt was da verkehrt ist...
Luminary
guckstduhier.gif Ravende Raver und rockende Rocker
Spacer
würd mich intresieren was der rob gee himself dazu zusagen hat!
komischer weise finde ich nix im netz drüber,bis auf you tube!
Spacer
der war doch früher mal das aushängeschild(extasy,yo gat wot ei nid tounge.gif )
ich such die ganze zeit und kann nirgens ein statement der veranstalter oder ähnliches finden,vieleicht versuchen sie s ja unterm tisch zu kehren!
KJS
das witzige is ja dass der rob gee selber noch gegen den schädl von dem typen tritt...

der typ wurde übrigens mit schädelfraktur ins krankenhaus gebracht...toll neeh?
NightFky
tja, dieser sound ist und bleibt primitiv und das publikum ist entsprechend genauso wie die DJs...wenns net 3 mal die sekunde rummst, geh ma halt wen haun, bis uns 180bpm wieder ablenken puke.gif

gut, das im gazometer der DJ immer hoch über dem publikum steht...
Spacer
weiss wer wer das eigentlich ist?
doch nicht etwa der kurtis blow?
komisch das man nirgens was hört oder liest von der gschicht!
@KJS: woher weisst du das mit der schädelfraktur und dem krankenhaus?
versuchen das wirklich alle unterm tisch zu kehren?

ich versteh den rob nicht(gruppenzwang?) confused.gif
irgendwie traurig,versetzt euch mal in die lage:ihr seid gebucht wollt das puplikum anheizen,und dann sowas! mad.gif

sowas is echt zum puke.gif

der letzte fall waren doch die chicks on speed(wenn ich mich nicht irre),die wurden doch auch zamghaut?
oida,in was für einer welt leben wir?
das is ja echt zum crazy.gif (auszucken)




@speed_kalinka:warum warst du der meinung,das den rob gee in die goschen ghaut haben?und warum findest du diese aktion soooooooooooo suuuper?
spätestens wenns du mal so treten wirst,dann fangst zum nachdenken an!weil ich kann dir eins sagen:lustig ist das für den betroffenen nicht!aber vieleicht weisst du wie gesagt nicht,wie man sich fühlt,wenn eine hand voll menschen auf dich eintritt!wenn ich sowas sehe,bekomme ich immer ein scheiss gefühl,wie wenns mir passieren würde(hab halt a schon genug erlebt).wie gesagt:zum puke.gif ,und wenn du da anderer meinung bist,dann würde mich das wirklich intressieren!
weil nochmal:nur jemand,der sowas noch nicht erlebt hat,findet das eine´lol´aktion!



so,jetzt hab ich alles gesagt(:zum puke.gif )
aira_force
ZITAT(NightFky @ 12. Jul 2006, 16:53 )
tja, dieser sound ist und bleibt primitiv und das publikum ist entsprechend genauso wie die DJs...wenns net 3 mal die sekunde rummst, geh ma halt wen haun, bis uns 180bpm wieder ablenken puke.gif

gut, das im gazometer der DJ immer hoch über dem publikum steht...

geh bitte stfu und raus da...
Klaun
Fettes Arschloch.

Mann, da krieg ich soooooooooo'n Hals.

Ab ins Häfn mit diesen Rob Gay
Spacer
jop,ich pack die gschicht auch nicht ganz!
naja vieleicht passiert ihm das auch mal tounge.gif ,lustig wäre es ja!
ein fall für youtube biggrin.gif
Delegoano
auch hardtrance braucht seine bushidos... laugh.gif
Nein, aber ganz im Ernst... ...nicht lustig !!! mad.gif

leut die (womöglich noch auf drogen) so eine niedrige Hemmschwelle haben wie die ganzen beteiligten da finde ich entsetzlich...
Spacer
Aggro sensation tounge.gif

lieber ganz in weiss(und vieleicht dreckig werden)---sensation white

als ganz in schwarz(und den schädel zertreten kriegen)---sensation black


ein mittelding wäre doch ganz lustig:sensation Stripes(oder so ähnlich halt) biggrin.gif
Delegoano
genau... da hauen wir uns halt nur halb in die fresse
Spacer
und vorallem haben die so planlos auf den kopf hingetreten,das find ich so org!
was halt noch fix is:das waren sicher keine fans,sonst hättens keine headsets getragen!
das war(meiner meinung nach),scheiss security personal(scheiss weil die sollten sich am meisten einreissen,und aufpassen was dort abgeht,und nicht gewalt demonstrieren und praktizieren!

let the sunshine in your heart,das war immer mein motto!
aber scheinbahr sind diese zeiten in vielen locations auf dieser welt vorbei!
NightFky
hey luniq, gibts auch einen grund, warum du ausfällig wirst oder war das nur, weil du auf den sound stehst? oder gazo-fan bist? oder ich verallgemeinert hab?
aira_force
oder weil es einfach manchmal besser is einfach die fresse zu halten wink.gif
Spacer
make love not war tounge.gif

na aber im ernst:hab das gerade im netz gefunden(und jetzt lachen alle)



A controversial guest appearance of Slipknot and Biohazard members during the set of Dj Rob Gee at the Dutch techno festival Sensation Black yesterday, has resulted in a stagefight. As Dutch newspaper 'De Telegraaf' reports, techno fans were already boo-ing the DJ away before his set had started. At around 02.00 a.m. Gee was about to start in his 90's Gabber hit 'XTC, You Got What I Need' and a visitor climbed the stage. Rob Gee felt threatened and went on a fist fight with the man.

One day later Rob Gee reacted to the incident: "The guy came running at me and attacked me. I immediately had to think of my friend and former Pantera guitarist Dimebag Darrel. He got shot on stage." withstupid.gif
Rob Gee was backed on stage by none other than DJ Starscream (a.k.a. Sid Wilson) of SLIPKNOT and Billy Graziadei and Scotty "Sure Shot" Roberts of BIOHAZARD. Other artists that performed at Sensation Black included DARK RAVER, THE PROPHET, and KAI TRACID.

DJ, producer and beat creator Rob Gee is also member of AMPT, a project featuring Sid Wilson, Scott Roberts, Fred Wood on drums, and Keith Rooney of GUTWRENCH on bass guitar.
chili
ZITAT(simonlebon @ 12. Jul 2006, 11:03 )
also das video lässt ja wirklich auf eine sehr positive stimmung bei dieser party schliessen....ned schlecht.....naja, die dumpfbackenprolo abteilung halt...aber kein wunder bei dem sound.

Find die aktion auch nicht richtig! confused.gif Aber deswegen wieder den sound schlecht zu machen und zu sagen :alles prolos und blablabla zeigt auch von wenig intelligenz!nicht immer alles über einen kamm scheren!!Es gibt überall idioten!bei jeder musikrichtung!
Spacer
ZITAT(chili @ 13. Jul 2006, 19:08 )
ZITAT(simonlebon @ 12. Jul 2006, 11:03 )
also das video lässt ja wirklich auf eine sehr positive stimmung bei dieser party schliessen....ned schlecht.....naja, die dumpfbackenprolo abteilung halt...aber kein wunder bei dem sound.

Find die aktion auch nicht richtig! confused.gif Aber deswegen wieder den sound schlecht zu machen und zu sagen :alles prolos und blablabla zeigt auch von wenig intelligenz!nicht immer alles über einen kamm scheren!!Es gibt überall idioten!bei jeder musikrichtung!

word wink.gif
NightFky
jaja, wie immer einfach die fresse halten, gelle? wenn du nicht meiner meinung bist, dann schreib eine begründung aber spar dir in zukunft deine unqualifizierten aussagen.

für mich ist es nun mal tatsache, dass ich auf:

housefestln noch nie derartige ausschreitungen gesehen hab
bei techno veranstaltungen es auch in 90% der fälle ruhig ist
bei trance in 99% der fälle

dass aber nur bei hardstyle, hardtechno, gabba, schranz, etc. es oftmals zu schlägereien kommt. sieht hier wer einen zusammenhang zwischen musik, publikum und aggressionspotential?

aber ihr müsst ja nicht^^

PS: um dem vorzubeugen: ich mache nicht die musik schlecht, ich sag nur, dass sie halt auf irgendeine art und weise aggressionen fördert (oder die leute, die diese musik hören, zum GROßTEIL eher zu aggression neigen)oder wie auch immer man das ausdrücken will (ihr wisst hoffentlich, wie ich das meine).
treasure x
Na wirklich eine hervorragende Stimmung... !!!

Also ich bin ja ein absoluter Fan von Schlägereien - die gehören meiner Meinung nach auf jede Party. Ein Abend ohne Schlägerei ist ein verlorener Abend. wink.gif

Also mal im Ernst - Wie primitv gehts eigentlich noch? DJ´s vermöbeln - jetzt weiß ich wieder weshalb ich mich von "diversen" Veranstaltungen fernhalte.

Proletenpack!! puke.gif laugh_2.gif
Spacer
und als statement,kann man den schwachsinn den der Rob Gee a paar tage später verzapft hat schon gar nicht bezeichnen.der idiot glaubt ja noch immer das er im recht war tounge.gif,weil er musste ja beschützer spielen mad.gif !
aira_force
ZITAT(NightFky @ 14. Jul 2006, 8:03 )
jaja, wie immer einfach die fresse halten, gelle? wenn du nicht meiner meinung bist, dann schreib eine begründung aber spar dir in zukunft deine unqualifizierten aussagen.

für mich ist es nun mal tatsache, dass ich auf:

housefestln noch nie derartige ausschreitungen gesehen hab
bei techno veranstaltungen es auch in 90% der fälle ruhig ist
bei trance in 99% der fälle

dass aber nur bei hardstyle, hardtechno, gabba, schranz, etc. es oftmals zu schlägereien kommt. sieht hier wer einen zusammenhang zwischen musik, publikum und aggressionspotential?

aber ihr müsst ja nicht^^

PS: um dem vorzubeugen: ich mache nicht die musik schlecht, ich sag nur, dass sie halt auf irgendeine art und weise aggressionen fördert (oder die leute, die diese musik hören, zum GROßTEIL eher zu aggression neigen)oder wie auch immer man das ausdrücken will (ihr wisst hoffentlich, wie ich das meine).

so einen derartigen blödsinn hab ich auch noch nie gehört...auf house/techno/tranceveranstaltungen gibt es genauso ausschreitungen...möcht nicht wissen, wieviele leute rote flecken auf ihrer weißen (sensation w) kleidung picken haben. ein paar ausreißer gibts immer, du kannst doch net ernsthaft so naiv sein und glauben, dass bei den 40000 besuchern, die eine sensation hat, wirklich alle auf wolke 7 schweben und es keine agressionsheinis gibt? wenn ja, dann geh mal bitte öfters fort und komm zurück aus deinem wunderland...

dieser vorfall hat sich halt zufällig auf der bühne ereignet. schau mal vielleicht die andere seite der medaille an...80% der sensation b besucher veranstalteten nämlich einen sitzstreik, weil ihnen rob gee nicht gefallen hat...wirklich sehr agressiv oder? wink.gif
NightFky
tja, wie du meinst, habs auf der sensation w noch nie gesehen und ich habs hierzulande noch nicht gesehen. wo ichs allerdings gesehen hab, waren gazo, hypnotic und dann diverse vorzugslocations wie nachtschicht und empire. selbes publikum auf all diesen veranstaltungen. seit dem bin ich nimmer dort und siehe da, ich hab auch keine schlägerei mehr gesehen bzw. keinen freund ins krankenhaus begleiten müssen, weil ihn ein haufen halbwüchsiger kapplständer im gefälschten d&g shirt das nasenbein gebrochen haben. (wer sollte also aufwachen?)

aber um dich zufrieden zu stellen: es kommt halt auf solchen parties zu sehr viel extremeren ausschreitungen. können wir uns darauf einigen?
aira_force
ZITAT(NightFky @ 14. Jul 2006, 11:50 )
tja, wie du meinst, habs auf der sensation w noch nie gesehen und ich habs hierzulande noch nicht gesehen. wo ichs allerdings gesehen hab, waren gazo, hypnotic und dann diverse vorzugslocations wie nachtschicht und empire. selbes publikum auf all diesen veranstaltungen. seit dem bin ich nimmer dort und siehe da, ich hab auch keine schlägerei mehr gesehen bzw. keinen freund ins krankenhaus begleiten müssen, weil ihn ein haufen halbwüchsiger kapplständer im gefälschten d&g shirt das nasenbein gebrochen haben. (wer sollte also aufwachen?)

aber um dich zufrieden zu stellen: es kommt halt auf solchen parties zu sehr viel extremeren ausschreitungen. können wir uns darauf einigen?

du hast sie nicht gesehen heißt nicht, dass nie was stattgefunden hätte...das mit rob gee hat sich auf der bühne ereignet, wäre es irgendwo hinten in den zuschauerrängen passiert, würden solche kommentare auch nicht kommen. aber ich lass das mal.
simonlebon
stupide musik zieht stupides publikum an....so einfach ist das
Fast_Forward
ich war live ort und habe alles aus nächster nähe verfolgt:
als "highlight" (© Speed_Kalinka) würde ich das nicht bezeichnen - die stimmung danach war ziemlich im arsch.

muss man sich mal vorstellen: 20 minuten lang musik, die eigentlich keine ist - LÄRM oder SCHROTT würde besser passen.
natürlich animiert das nicht zum tanzen - und das auf dem "worlds leading dance event", also total fehl am platz.
logische folge: buhrufe und pfeifkonzert von 40.000 leuten, die krönung war als sich alle - anstatt zu tanzen - aus protest auf den boden setzten/knieten.
und dann schließlich der eine "märtyrer", der dem ganzen ein ende setzen wollte.

hier das statement von duncan (stutterheim, chef von id&t):
click

und ja ich weiss, es soll leute geben denen gefällt das was rob gee & konsorten hier abgeliefert haben (hard rock?), also erspart euch diesbezügliche kommentare.
Dreschflegl
wird man so engstirnig geboren?

und nein den kommentar spar ich mir sicher nicht!
Spacer
ZITAT(NightFky @ 14. Jul 2006, 11:50 )
tja, wie du meinst, habs auf der sensation w noch nie gesehen und ich habs hierzulande noch nicht gesehen. wo ichs allerdings gesehen hab, waren gazo, hypnotic und dann diverse vorzugslocations wie nachtschicht und empire. selbes publikum auf all diesen veranstaltungen. seit dem bin ich nimmer dort und siehe da, ich hab auch keine schlägerei mehr gesehen bzw. keinen freund ins krankenhaus begleiten müssen, weil ihn ein haufen halbwüchsiger kapplständer im gefälschten d&g shirt das nasenbein gebrochen haben. (wer sollte also aufwachen?)

aber um dich zufrieden zu stellen: es kommt halt auf solchen parties zu sehr viel extremeren ausschreitungen. können wir uns darauf einigen?

also:ich musste noch nie nach einem festl ins krankenhaus,geschweige den musste ich jemanden hinbegleiten!
es kommt auch immer drauf an,wie man jemanden endgegen kommt wink.gif (wie man in den wald hineinruft...).ich schaffe es seit etlichen jahren mich auch mit diesen leuten normal zu unterhalten.jemand braucht einen grund um jemanden das nasenbein zu brechen,weil von so allein denkt sich niemand:he,schöne nase,die brech ma jetzt,hui is das a spass).gut nachtschicht war ich noch nie,und dort wird man mich auch nie antreffen,aber gazo,hyp,empire usw. war ich schon.und komischer weise,habe ich mir noch nie an´köch´aufgerissen!
so das was ich sagen will ist:Man kann auch in solche locations bzw. auf solche festln gehn,ohne sich nachher nach nem schönheitschirurgen umsehn zu müssen!
wenn man jedem mit nem smile tounge.gif entgegen kommt,dann kommt auch genau das zurück,klingt komisch,is aber so!!!
chili
ZITAT(simonlebon @ 14. Jul 2006, 12:56 )
stupide musik zieht stupides publikum an....so einfach ist das

Der meister hat gesprochen!Hät mich ja sonst gewundert! wink.gif
Roman001
hat irgendwer ne ahnung obs das set von dem dj der angegangen wurde zum downloaden giebt?

würds mir gern mal anhören! im video hört man ja nur ein par takte!

ich muß gestehen das es ne nette scratcheinlage ist! und sein sound vermutlich auch top war!

jedoch versteh ich auch in gewisser weise den schlägernden typen!

stellt euch mal vor ihr hört gerne harte musik! geschmäcker sind eben verschieden!
dem einen gefallen langsame sachen besser, dem anderen äher harte!

dann versetzt euch mal in die situation, daß ihr 75€ für ein ticket augegeben habt wo die party für pure harte musik steht und dafür weltbekannt ist und ihr euch womöglich schon 6 monate vorher drauf freut wiel ihr einer der wenigen seid, die das glück hatten und ein ticket ergattern konnten!

und dann legt wer diesen sound auf!!!!!!!!!!

das er deshalb zum schlägern anfing find ich dennoch nicht ok!
jedoch wenn 80% der besucher schon nen sitzstreik machen und er dennoch beim sond bleibt....................

wie gesagt! würd mir gerne das set anhören, denn wenn ich die part take vom video hör, würd ich äher sagen, daß er für die white sensation besser gewesen wär!!!!

bezüglich schlägernder leut möcht ich noch erwähnen, das es solche in jeder szene giebt!

im volksgarten bei der ganzen et petete leut giebts genug fetzereien!
hab schon orge geschichten gehört!!!!!!!!
von der babenbergerpassage is mir ähnliches schon zu ohren gekommen.

und ich hab sogar schon fetzereien auf goa partys miterlebt!
Andros
i glaub des war doch umgekehrt, der DJ hat den typen verprügelt der auf die bühne kommen ist, inklusive dem mc und der crew

gibts das statement nur auf holländisch?
Conquest Hardcore
Hey Leute,

jetzt muss ich als eingefleischter Hardcore Fan mal meinen Senf dazugeben:

- Erstens, ich finde solche Statements wie "stupide Musik zieht studpide Leute an" einfach lächerlich. Die Sensation ist ein Dance Event auf dem viele verschiedene Genres aufeinander treffen. Dance - eben! (Hardstyle, Jumpstyle, Hardcore, etc...)
Ich selbst flieg nur nach NL für reine Hardcore Parties, weil wenn ich mir schon einen solchen Trip antue, dann möchte ich die ganze Nacht "meine" Musik genießen und nicht die verschiedensten Styles über mich ergehen lassen ;-)

Also was ist für dich bitte "stupide" Musik? Meinst du den gesamten Dance Sektor damit, den ID&T im Moment abdeckt? ;-)

- Zweitens: wer vorhin eine Sensation BLACK mit dem Gazometer verglichen hat, tut mir einfach nur leid ;-) Anscheinend kennst du dich mit Musik überhaupt nicht aus.

- Drittens: Ich kenne sehr viele Leute aus der Hardcore Szene, die wesentlich mehr Niveau haben als so mancher, der auf House/Techno/Schranz oder was auch immer abfährt - also hört mal auf alle über einen Kamm zu scheren.

Es gibt in jeder Szene schwarze Schafe, wie die Sensation Black jetzt bewiesen hat.

Ein Armutszeugnis ist das nur für ID&T, die es nicht auf die Reihe kriegen, einen Irren davon abzuhalten, eine 4M hohe Boxenwand zu erklimmen und einem Artist eine reinzuhauen.

Peinlich, peinlich...

BTW: das ganze "Spektakel" gibts HIER zu sehen:
NightFky
@Luniq: dann hatte ich wahrscheinlich das glück, in den letzten jahren auf jeder veranstaltung, wo ich zugegen war, am richtigen fleck zu shaken...

@spacer: du wirst es nicht glauben, aber es gibt offenbar leute, die das zum spaß machen. ich erinner mich noch ans palais auersperg (an sich ja ne feine location), in dem das ibizasounds.com-clubbing war. harmlos, wir hatten spaß, es waren zwar nicht so viel leute da aber die stimmung war gut. wir verlassen die party und unterhalten uns draußen mit ein paar typen (so das typische nachtschicht-publikum, offenbar nicht rein gekommen auf die party), die auf unsere mädels gestanden haben (hatten halt kurze röcke an). wir haben gescherzt, alle gelacht und echt nix blödes gesagt. über die strasse, durch den park...was ist? ich hör schritte und schon hatte ich ne flasche übern schädel...genau die gleichen typen, mit denen wir uns 2-3 minuten vorher vor der tür unterhalten haben. gehirnerschütterung - spital.

nächstes: letztes sylvester, ich beuge mich dem gruppenzwang und wir gehen so gegen 2:30uhr ins empire. mal bissl schlange stehen, ebenfalls "guude launeee" und rein, einen voll überhöhten eintritt zu zahlen, aber wurscht, is ja sylvester. ich geb meine jacke ab und wart dann abseits auf die anderen. 2 sekunden später fliegt ein freund von mir vorbei, die stufen runter, hinten nach 3 d&g shirts...
wortlaut: "oida, steig ma no amoi auf die zechen..." (anm.: drängerei bei der garderobe, wers empire wien kennt, weiss, wovon ich rede und das auch noch zu sylvester) "kum, den hau ma" "jo, i bin eh haass, oida"
Freundin will dazwischen, auch verprügelt (ja, sie hauen auch frauen). eingeliefert mit dem schuhabdruck im gesicht und gebrochenem nasen- sowie schlüsselbein.

aber vllcht haben wir auch nur pech, jedenfalls brauchst ma nix erzählen...

@Roman: ich geh 2-3 mal im Monat in den Voga bzw. Passage, hab noch nie was derartiges gesehen. wahrscheinlich redest du von The Pump, da hab ich schon unangenehme sachen gehört, war aber noch nie dort (is ja auch nicht meine musik).

@Conquest Hardcore: ich hab die sensation nicht mit einem gazo verglichen, sondern lediglich die gemeinsamkeit der schlägereien aufgezeigt. nicht zu leugnen ist, dass events mit kne'deep ebenfalls nicht das langsamste sind (wobei auch nicht vergleichbar mit der sensation - und ja, ich hab sogar videos von der sensation black auf der festplatte aus vergangenen jahren). aber du hast recht, ich kenn mich mit dieser musik nicht sehr gut aus, schließlich ist sie in MEINEN augen bloß bassgewitter und zusammenhangloses gequietsche. Und was die verschiedenen styles betrifft: zwischen hardstyle und hardcore liegen vermutlich welten, was? wink.gif
aber was mich schon lange interessiert und was du mir erklären kannst, denk ich: was gefällt einem an dieser musik (was gefällt dir daran?)?
Conquest Hardcore
@NightFky:

Wies am Gazometer derzeit zugeht, weiß ich nicht, hab mir die so genannten "Gazometer" in der BA-CA Halle nie angetan ;-)
Das letzte Mal war ich glaub ich 1998 auf einem echten Gazometer oder so. Aber das ist ein anderes Thema.

ZITAT
"Zwischen Hardcore und Hardstyle liegen vermutlich Welten, was?"


hmm... ist das ironisch gemeint oder nicht? ;-)

Bassgewitter ist vielleicht Hard Techno, da gibts nicht viel melodiöse Elemente etc, sondern nur "rollende" Beats.

Bei Hardcore ist das ganz anders: Hardcore, vor allem der Hardcore, den ich höre, hat sehr viel "Melodie", breaks mit Vocals etc. Das nennt man Newstyle ;-)
Die Melodie ist natürlich verzerrt, aber noch lange kein Lärm.
Das beste am Hardcore ist der unwiderstehliche Bass. Das musst du einfach mal selbst auf einem Event erleben. Dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen.

Man kann nicht urteilen, bevor mans live erlebt hat.

Ich lade dich hiermit auf unser nächstes Event in Graz ein.
(23.09.2006 - X-Terminate - A nightmare in Graz mit Paul Elstak, der der bekannste Hardcore DJ schlechthin ist)

Wenn du Lust hast, schau doch vorbei und schick mir deinen Namen per PM, dann setz ich dich auf die Gästeliste.

Und danach reden wir nochmal über die Musik ;-)

Greets
chili
ZITAT(NightFky @ 14. Jul 2006, 16:29 )
@Luniq: dann hatte ich wahrscheinlich das glück, in den letzten jahren auf jeder veranstaltung, wo ich zugegen war, am richtigen fleck zu shaken...

@spacer: du wirst es nicht glauben, aber es gibt offenbar leute, die das zum spaß machen. ich erinner mich noch ans palais auersperg (an sich ja ne feine location), in dem das ibizasounds.com-clubbing war. harmlos, wir hatten spaß, es waren zwar nicht so viel leute da aber die stimmung war gut. wir verlassen die party und unterhalten uns draußen mit ein paar typen (so das typische nachtschicht-publikum, offenbar nicht rein gekommen auf die party), die auf unsere mädels gestanden haben (hatten halt kurze röcke an). wir haben gescherzt, alle gelacht und echt nix blödes gesagt. über die strasse, durch den park...was ist? ich hör schritte und schon hatte ich ne flasche übern schädel...genau die gleichen typen, mit denen wir uns 2-3 minuten vorher vor der tür unterhalten haben. gehirnerschütterung - spital.

nächstes: letztes sylvester, ich beuge mich dem gruppenzwang und wir gehen so gegen 2:30uhr ins empire. mal bissl schlange stehen, ebenfalls "guude launeee" und rein, einen voll überhöhten eintritt zu zahlen, aber wurscht, is ja sylvester. ich geb meine jacke ab und wart dann abseits auf die anderen. 2 sekunden später fliegt ein freund von mir vorbei, die stufen runter, hinten nach 3 d&g shirts...
wortlaut: "oida, steig ma no amoi auf die zechen..." (anm.: drängerei bei der garderobe, wers empire wien kennt, weiss, wovon ich rede und das auch noch zu sylvester) "kum, den hau ma" "jo, i bin eh haass, oida"
Freundin will dazwischen, auch verprügelt (ja, sie hauen auch frauen). eingeliefert mit dem schuhabdruck im gesicht und gebrochenem nasen- sowie schlüsselbein.

aber vllcht haben wir auch nur pech, jedenfalls brauchst ma nix erzählen...

@Roman: ich geh 2-3 mal im Monat in den Voga bzw. Passage, hab noch nie was derartiges gesehen. wahrscheinlich redest du von The Pump, da hab ich schon unangenehme sachen gehört, war aber noch nie dort (is ja auch nicht meine musik).

@Conquest Hardcore: ich hab die sensation nicht mit einem gazo verglichen, sondern lediglich die gemeinsamkeit der schlägereien aufgezeigt. nicht zu leugnen ist, dass events mit kne'deep ebenfalls nicht das langsamste sind (wobei auch nicht vergleichbar mit der sensation - und ja, ich hab sogar videos von der sensation black auf der festplatte aus vergangenen jahren). aber du hast recht, ich kenn mich mit dieser musik nicht sehr gut aus, schließlich ist sie in MEINEN augen bloß bassgewitter und zusammenhangloses gequietsche. Und was die verschiedenen styles betrifft: zwischen hardstyle und hardcore liegen vermutlich welten, was? wink.gif
aber was mich schon lange interessiert und was du mir erklären kannst, denk ich: was gefällt einem an dieser musik (was gefällt dir daran?)?

warum passiert das nur dir?Schon mal überlegt?will dir ja nix unterstellen!hatte noch nie probleme,und war schon überall,auf trance genauso wie auf hardtechno oder hardstyle veranstaltungen!Meine meinung ist so :wie man in den wald ruft so kommts zurück!Aber vielleicht hast du auch nur pech gehabt!
NightFky
@conquest: danke für die einladung, muss mal schaun, ob ich da kann!

@chili: du würdest dich wundern, wenn du mich siehst. ehrlich stinknormaler student...im übrigen stehen ja die ganzen facts oben und ich hätte es zugegeben, hätte ich irgendwen angestenkert. hab ich aber nicht, weil ich immer versuche, mich rauszuhalten...

aber wir sind weit entfernt vom topic^^
Spacer
jop,weil mir is a noch nie passiert(und das puplikum am freitag im empire is a ned das beste).aber ich muss sagen idioten gibts überall,ist ja jedem selbst überlassen ob man sich mit denen abgiebt(redet,schlägt,...)oder nicht.
beim gabriel ananda im flex vor ein paar monaten waren auch ein paar´köch leut´ vor ort.mit nike jogging anzug,und haben sich immer gegenseitig gestossen,auf andere leut und so.auch da war es jedem selbst überlassen,ob er/sie sich mit den lustigen hinstellt oder nicht.hinstellen heisst immer zu 50 prozent schon verloren zu haben.
wenn ich mich auf jedem festl vor den bösen nachtschichtlern usw. fürchten müsste,bräuchte ich nimma weggehn!
und da ich mit dieser meinung ja scheinbahr nicht allein bin,muss da was dran sein.
wie gesagt:wie man in den wald hineinruft...(und manchmalis besser auch kan ´schmäh´zum reissen,weil auch das wird oft falsch verstanden wink.gif
schleifer
naja, so oft ich auf hardcore parties war (und das war mal schweineoft), so oft gabs dort irgendwo heftige auseinandersetzungen. ich selbst blieb davon glücklicherweise verschont, aber die hardcore-szene zeigte sich mir bisher ausschließlich mehr aggressiv als friedfertig. ich kann mich daran erinnern, warum die Heroes of Hardcore Serie im Theatro anno irgendwann 90er abgesetzt wurde und warum der Hardcore-LKW auf der Loveparade Vienna frühzeitig aus dem Verkehr gezogen wurde...

und da kann mir jetzt einer einen baum aufstellen, aber als "intelligente" musik darf sich hardcore aber wirklich nicht schimpfen (mir scheint, so hätten das einige recht gern)... genauso wenig, wie der techno eigentlich auch... aber das ist ein anderes thema...

es ist - wie es ist... auf "dieser" hardcore-party wurde gschlägert. wer auch immer was genau gemacht hat, geht mir am popsch vorbei. sowas ist bullshit³
Conquest Hardcore
@ Dr:

da muss ich dir zum Teil recht geben. Hab die österreichische Hardcore Szene auch (fast) von Anfang an miterlebt und muss sagen, dass da einiges nicht so gelaufen ist, wie es laufen sollte!
Darum habe ich der nationalen Szene für eine lange Zeit den Rücken zugekehrt und bin nur mehr auf holländische, italienische und Schweizer Parties gefahren.

Aber das hängt ganz von der Türpolitik der Veranstalter ab.
Wenn man Erfahrung mit der Szene hat, kennt man schließlich die "Kandidaten", die nur auf Ärger aus sind und lässt die von vornherein nicht hinein (so wie wir das machen)

Wir legen den größten Wert darauf, dass auf unseren Events alles gemütlich und ohne jegliche Reibereien abläuft.

Ich hasse nichts mehr als Gewalt auf Parties.
Speed_Kalinka
also ich war ja auch schon überall und höre auch sehr gerne house,trance,..... und nicht nur hardstyle! was über die schicht und dem empire geschrieben wird kann ich nur zustimmen bin zwar auch so ein alter schicht geher aber es hat sich da leider vieles zum negativen entwickelt! man kann des ganze ungefähr mit dem ende der funfactory vergleichen! Aber wenn man sich aus einem köch raushaltet kommt auch nichts ist meine meinung! ich hab noch nie wirklich nie egal auf welchen elektronischen party eine streiterrei gehabt!

Wieso denkt ihr fahr ich ins ausland auf festln? Die leute dort wissen noch was feiern heißt, dort geht es nur um die musik und stimmung (ohne drogen!) wo dich die musik in extase bringt! Und niemand an einen raufhandel interessiert ist!

Es wird immer zwischenfälle geben egal bei welchen fest oder auch musikrichtung!
Doch wieso sollte man diverse location vermeiden wenn einem die musik gefällt?
Ich bin auch kein AJ Verein fan aber was solls meine güte so lange sie nichts machen sind mir diese typen doch so egal!!!!
Speed_Kalinka
aja fast vergesen wegen den sets! www.partyhardy.nl sind sets !
viel spaß
chili
ZITAT(DrClockwerk @ 14. Jul 2006, 19:41 )
naja, so oft ich auf hardcore parties war (und das war mal schweineoft), so oft gabs dort irgendwo heftige auseinandersetzungen. ich selbst blieb davon glücklicherweise verschont, aber die hardcore-szene zeigte sich mir bisher ausschließlich mehr aggressiv als friedfertig. ich kann mich daran erinnern, warum die Heroes of Hardcore Serie im Theatro anno irgendwann 90er abgesetzt wurde und warum der Hardcore-LKW auf der Loveparade Vienna frühzeitig aus dem Verkehr gezogen wurde...

und da kann mir jetzt einer einen baum aufstellen, aber als "intelligente" musik darf sich hardcore aber wirklich nicht schimpfen (mir scheint, so hätten das einige recht gern)... genauso wenig, wie der techno eigentlich auch... aber das ist ein anderes thema...

es ist - wie es ist... auf "dieser" hardcore-party wurde gschlägert. wer auch immer was genau gemacht hat, geht mir am popsch vorbei. sowas ist bullshit³

Was ist bitte "intelligente" musik? Trance,house! wink.gif Das ist doch absoluter schwachsinn!! confused.gif Jeder hat nen anderen geschmack,aber von " intelligenter " und n "nicht intelligenter"musik zu sprechen ist einfach blödsinn und wieder mal engstirnig!
Spacer
ZITAT(Speed_Kalinka @ 17. Jul 2006, 9:49 )
also ich war ja auch schon überall und höre auch sehr gerne house,trance,..... und nicht nur hardstyle! was über die schicht und dem empire geschrieben wird kann ich nur zustimmen bin zwar auch so ein alter schicht geher aber es hat sich da leider vieles zum negativen entwickelt! man kann des ganze ungefähr mit dem ende der funfactory vergleichen! Aber wenn man sich aus einem köch raushaltet kommt auch nichts ist meine meinung! ich hab noch nie wirklich nie egal auf welchen elektronischen party eine streiterrei gehabt!

Wieso denkt ihr fahr ich ins ausland auf festln? Die leute dort wissen noch was feiern heißt, dort geht es nur um die musik und stimmung (ohne drogen!) wo dich die musik in extase bringt! Und niemand an einen raufhandel interessiert ist!

Es wird immer zwischenfälle geben egal bei welchen fest oder auch musikrichtung!
Doch wieso sollte man diverse location vermeiden wenn einem die musik gefällt?
Ich bin auch kein AJ Verein fan aber was solls meine güte so lange sie nichts machen sind mir diese typen doch so egal!!!!

gut und da ham ma in beweis(bin zwar ein schichtgeher,aber....)
wusste ich doch,das nur ein schichtgeher so eine aktion,als,beste und lustigste aktion des abends bezeichnen kann.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.