Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: paolo mojo@area51
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
crazy-dog
eigentlich schade drum das oesterreich scheinbar net reif fuer so einen act ist,und das es vielelicht max. 30-40 leute in den club geschafft haben(bis halb drei),danach kann ich nimma mitreden,weil ich dann gegangen bin......................

zuwenig promotion wahrscheinlich und doch eine gewisse unbekanntheit des kuenstlers wird der grund gewesen sein,aber angbelich war es im pleasure auch net viel los,hoerte ich,also eher ein toter freitag*hehe*
Andros
ohje, anscheinend gleiches szenario wie beim seaman in graz sad.gif

mojo würd ich auch gern mal hören, aber wien war mir am FR zu weit und ich zu müde...
aira_force
es war echt arg..mojo fing um 2 an zu spielen und die hütte war leer...schlimm...wir haben hinten dann auch ziemlich schnell abgedreht weils nix gebracht hat...wirklich schade sad.gif
chus
find ich ja sehr brutal dass wirklich keiner gekommen ist!!

ich selber konnte ja leider doch nicht, da ich die nacht im krankenhaus verbrachte.. leider..

wieviele warens denn schlussendlich??
marotte
ich war auch kurz so gegen 2 uhr dort. da hat paolo mojo gerade angefangen. nicht schlecht, hat mich gleich mal auf die tanzfläche gezogen...mit mir waren wir dann zu viert sadlike.gif
wirklich schade hätt mit mehr leuten und besserer stimmung eine gute party werden können!
elektropool
Vergangenen Freitag hat, fernab vom Lärm der Spassgesellschaft, die erste Progressive Session stattgefunden withstupid.gif
In familiärer Runde feierte man GEMEINSAM mit Paolo Mojo und Rob Mooney ausgiebig bis in die Mittagsstunden....einige zumindest!
Die Progressive Sessions Bedanken sich bei jedem der uns in den letzten Tagen und Wochen der Planung unterstützt hat.
Vorallem aber Bedanken wir uns bei unseren ausgesuchten Gästen...Ihr wart Tapfer!
Grüsse
Phil
baeh.gif
dfx
nur fünf gäste??? cry.gif
oh mein gott... ich kann mich nur wiederholen, armes österreich, um dieses land stehts anscheinend sogar schlimmer als ich mir gedacht hab crazy.gif
mein vollestes mitleid und verständnis für elektropool, auch wenn's ihm wohl nicht viel hilft... und zu wenig promotion kann man ihm wirklich nicht vorwerfen.
elektropool
Dank des Eindruckes, den das Österreichische Publikum bei den britischen Besuchern hinterlassen hat, können wir uns aus Entwicklungshilfe aus dem Empire (des Englische...nicht die Disco!) freuen!
Noch dieses Jahr wird unser Bruder Pater Desyn, der Heilbringer, versuchen uns zum ewigen Abfeiern zu bekehren!!!
Aber da müsstet ihr halt den Newsletter auf www.elektropool.com abonnieren! wink.gif
elektropool
Hey noch mal zu Rob...viel hat er nicht gesehen von euch...hat sich dafür bei mir entschuldigt, nicht interessant genug zu sein für die Wiener...aber ich habe Ihn beruhigt und Ihm erklärt dass es in Österreich, speziell in Wien, üblich ist bei schönem Wetter nicht auszugehen...
Er wird uns sicherlich noch öfter Besuchen...möglicherweise!?!
Ein paar Spezials werden wir von Ihm aber sicherlich bieten können!!!
Luminary
ZITAT(crazy-dog @ 8. Jul 2006, 11:53 )
eigentlich schade drum das oesterreich scheinbar net reif fuer so einen act ist

und es nie sein wird!

Ojeoje closedeyes.gif Viel kann man nicht dazu schreiben und wird auch kein Trost sein (sofern man den überhaupt will und im ersten Moment nicht lieber den Klo runterspülen möchte).

Vielleicht ist der "warum machst du es (dann) nicht besser" Fraktion dadurch klar, dass man nichts "besser" machen kann in Österreich. Von meiner Seite gibt es nur grössen Respekt vor denen die es trotzdem versuchen!
__jay__
mir fehlen noch immer ein wenig die worte. cry.gif

ich möchte mich hier bei elektropool für das engagement bedanken, so eine party auf die beine zu stellen. es tut mir sehr leid, daß der abend nicht funktioniert hat.

dank geht auch an luniq 9 und tenshi für die mitarbeit am progressive world floor. danke an die paar leute die doch ins area51 gekommen sind.

jay
dfx
ZITAT(Eye-Q @ 9. Jul 2006, 1:40 )
ZITAT(crazy-dog @ 8. Jul 2006, 11:53 )
eigentlich schade drum das oesterreich scheinbar net reif fuer so einen act ist

und es nie sein wird!
...
Vielleicht ist der "warum machst du es (dann) nicht besser" Fraktion dadurch klar, dass man nichts "besser" machen kann in Österreich. Von meiner Seite gibt es nur grössen Respekt vor denen die es trotzdem versuchen!

exclamation.gif exclamation.gif exclamation.gif
paco
Hi,

ich war auch dort.

Ist echt eine Super Stadt da kommen solche Leute her und kein Mensch kommt zur Party. Super Szene hier puke.gif

Ich hab dich eh gewarnt vor ein paar Monaten. In Wien geht leider nichts.


peace
elektropool
Da es ja aber allen anwesenden gefallen hat, und ich auch wieschon angekündigt Djs nach Wien holen will, ist es die Frage, ob ich lieber in kleineren Locations Super-DJs vor kleinem Erlesenem Publikum...(also Leute wie die vom Freitag...nur dass die Karten natürlich TEURER werden müssten...wenn alle zwischen 40 und 50 Euronen hinlegen, kann man schon jemanden feinen holen...Nick Warren...ist doch mal ne Überlegung wert) ist aber eigentlich Scheisse, weil nicht jeder soviel Geld ausgeben kann...oder?
Oder ich mache im gleichen Rahmen weiter und hol mir auch irgendwelche Abziehbilder, und lass nur noch jeden 10. rein um den Leuten dass Gefühl zu geben, sie wären irgendwie Elitär, wenn Sie auf der Party gesehen werden...
Zu unseren Gästen...Ihr wart Elitär,im Sinne der Musik-kenntnis!
Die Hoffnung für Österreich möcht ich denoch nicht aufgeben, da zumindest die Medien sehr Entgegenkommend waren...Progressive World, Technoboard, Crown Event, Gästeliste.at, Play FM, Events.at, Partysan, und sicher hab ich was Vergessen...Sorry...langes Wochenende!
Ist halt Kunst für Künstler Klassische Musik ist auch eher für Klassische Musiker interessant, da diese die Musik erst wirklich zu schätzen wissen!
Der Rest hört sowas nur aus Prestige gründen...genau wie in der Disco...also da sind die Lager in Wien jedenfalls geklärt!!! tounge.gif
In diesem Sinne...junge Römer...
dfx
ZITAT(elektropool @ 9. Jul 2006, 0:24 )
Dank des Eindruckes, den das Österreichische Publikum bei den britischen Besuchern hinterlassen hat, können wir uns aus Entwicklungshilfe aus dem Empire (des Englische...nicht die Disco!) freuen!
Noch dieses Jahr wird unser Bruder Pater Desyn, der Heilbringer, versuchen uns zum ewigen Abfeiern zu bekehren!!!

das nenn ich mal ein wort! cool.gif
da bin ich sowas von dabei music.gif
(falls das halt nicht wieder in ne zwangspause von mir fällt... closedeyes.gif )
nur wo kann ich den newsletter abonnieren?
tigerlili
mmmh mag ja niemandem auf die zehen treten, aber ein bissl weit draussen ist die area51 schon...

ich hatte besuch aus london, deswegen bin ich entschuldigt blush.gif
elektropool
Macht ja nix...wir sind ja noch Jung! satisfied.gif
Six-Ecco
Also Mir hat die Party sehr gut gefallen!Normalerweise bin ich bei Djs mit solch Großen Namen einen total überfüllten Club gewohnt:)
Aber ok Spass bei seite....Wo waren bitte die ganzen PARTYPEOPLE sadlike.gif ???????????????
Das darf einfach NICHT wahr sein wenn jemand gleich 2 Weltbekannte SUPER ACTS bucht es nur 5 Leute in die AREA51 schaffen!!!??!?!?!?

Cheers
Spacer
naja,eigentlich wollte ich auch hin schaun,leider kam mir was dazwischen(so wie beim impuls vor 1 monat) biggrin.gif
ich denke so wie mir ist es mehreren ergangen!
eigentlich wollt ma,aber......... wink.gif
-Kulpa-
ZITAT(ray mcphoney @ 10. Jul 2006, 17:54 )
Also Mir hat die Party sehr gut gefallen!Normalerweise bin ich bei Djs mit solch Großen Namen einen total überfüllten Club gewohnt:)
Aber ok Spass bei seite....Wo waren bitte die ganzen PARTYPEOPLE sadlike.gif ???????????????
Das darf einfach NICHT wahr sein wenn jemand gleich 2 Weltbekannte SUPER ACTS bucht es nur 5 Leute in die AREA51 schaffen!!!??!?!?!?

Cheers

imho ist die crux dass es einfach keine progressive hörerschaft in wien gibt. und punkt
Xavier
stimmt ganz genau wien ist halt anders! es gibt einfach kein publikum für so ne art musik obwohl ich mojo nicht nen progressive dj nennen würde er ist mehr ein allrounder!

auch wenn zb ein desyn masiello wien besuchen würde und die veranstaltung etwas außerhalb des zentrums wär würden die leute schon nicht mehr hingehn...weil hier in wien einzig allein die location zählt und nicht die dj´s und die musik das interressiert sie einfach nicht!
es ist wahrscheinlich nicht cool genug für sie wenn es nicht ne Ibiza party (circo loco, space usw...) ist und es nicht in der innenstadt stattfindet!
und für die andere seite schon wieda ist die veranstaltung bzw dj´s nicht underground genug zu komerzig!

ich war in der area51 und es hat mich echt enttäuscht aba nicht wirklich überrascht das nur so wenig leutz da waren! na wie auch immer, big thx an die veranstalter das sie es versucht habe ein bißchen abwechslung in die stadt reinzubringen!!!
Neo
tja ich hatte natürlich vor hinzugehen habs dann aber doch nicht geschafft, nun es kann auch nicht immer klappen und für den urlaub wird halt auch ein wenig gespart!

schade, entäuscht enorm zu lesen das so wenig dort waren, grad paolo als allrounder (wie xavier schon sagte) hätte sicher ein breites zielpublikum angesprochen aber woher wissen wenn man sich keineswegs dafür interssiert!

kann den frust von elektropool total verstehen, vor 2 jahren gins uns nicht anders aber du wirst deinen weg schon gehen, aufgeben solltest nicht!
elektropool
Keine Sorge...
so leicht lässt sich der Fortschritt nicht stoppen!!!
Wir werden den Club-Gehern noch beibringen nicht so Engstirnig zu sein!
music.gif
Luminary
Interessant finde ich an der Diskussion hier, dass es mal umgekehrt läuft. In so vielen Threads wird über die DJs und deren Gehabe und völlig überhöhten bzw ungerechtfertigten "Marktwert" geschimpft und hier, und bei anderen erfolglosen Partys, ist das Problem, dass die Leute nicht kommen obwohl ein "bekannter" (bzw einer den jeder natürlich kennen muss oder soll) DJ am Start ist.
Das andere ist die Location. Einerseits mockiert man sich, dass die Leute nur DJ Namen geil wären und zu einer Party hinpilgern egal wo der Rattenfänger auflegt egal wie oasch die Organisation usw ist, und andererseits ists wieder der undifferenzierte Haufen dem es Käse wäre wer wo auflegt und nur zu einer Location gehen, weils sich halt um die Location handeln würde.
elektropool
Wien ist Wiener
Wien ist Melange
Wien ist seltsam... alien.gif
Es ist leider, wie man´s auch dreht und wendet, nicht immer allen recht zu machen!
Wäre ja auch nicht nötig...aber da ist´s in diesem Fall schon "Extra-zwickmühlig-Deluxe" gewesen!!!
Den Area-Leuten war der Act zu "housig"; den House Leuten war die Area zu "dreckig"; und der Rest fand beides Scheisse...so, oder so ähnlich, muss es sich zugetragen haben...

Egal! Eine Community muss her...aber Zack, Zack!

Es wird doch auch ein paar Menschen geben, die hauptsächlich wegen der Musik weggehen...denen muss man halt klar machen, dass jemand der solch einen Act holt, meistens auch Wert auf das "Drum-Herum" legt! Die meisten kennen den Act aber nicht, also müssen die erst Stück für Stück überzeugt werden, dass bei einer Veranstaltung auf der Progressive House & Co. aufgelegt wird, meist ein relativ anspruchsvolles Niveau angestrebt wird...
great_alyse
maybe it is a little off the topic, but where can i find a rims manufacturer??
Luminary
Also meiner Freundin hat das Area sehr gut gefallen, ich finde das Area auch eigentlich ziemlich gut. Ist auch nicht "soo" schlecht zu erreichen (für den Sommer mehr als oke). Aber ich war echt sowas von totmüde closedeyes.gif Aber will jetzt gar nichts wegen Alter oder so sagen....

Und obwohl wir das selbe Alter haben, habe ich so "Träumereien" schon aufgegeben rolleyes.gif Ich "konsumiere" nur mehr die Partys und überlass das Risiko anderen evil_lol.gif wink.gif aber willst machen....wie gesagt, ich habs aufgegeben zu hoffen wos nix zu hoffen gibt confused.gif
-Kulpa-
ZITAT(elektropool @ 12. Jul 2006, 0:59 )
Egal! Eine Community muss her...aber Zack, Zack!

mit progressive world und departure ist so etwas am entstehen. dass das ganze aber "zack zack" geht wage ich zu bezweifeln.
das dauert jahre wenn es überhaupt passiert. solche strömungen sind extrem schwer vorherzusagen und hängen von sovielen faktoren ab.
der derzeitige minimal techno trend kommt ja auch nicht von irgendwo her...
elektropool
@ Eye-Q:
Die Location-Frage ist für viele eher eine gelegene Ausrede! Und die Hoffnung braucht man niemals aufgeben, da es ja nicht die "Mega-Mainstream"-Bewegung werden muss...200 Menschen, mit entsprechendem Musikgeschmack, wären genug!
Sasha kann man da halt nicht gleich holen, aber es gibt ja noch andere Künstler die es Wert wären!

@ Kulpa:
Ja da sind sicher schon ein paar gute Ansätze vorhanden...aber es ist ein Problem, dass die Progressive World Redakteure ein ziemlich ausgelastetes Privatleben haben.
Es müssten schon ein paar mehr Hände mit anpacken...
Alleine kann man schwer eine Gemeinschaft aufbauen!

Jeder muss von sich aus etwas beisteuern, im Rahmen seiner Möglichkeiten! Dann wird es auch mehr Wirkung in einem grösseren Rahmen haben. Departure ist auch fein, aber es ist nur schwer dazu in der Lage, Publikum aus den anderen Locations abzuwerben... Es ist halt mal keine "Wien-konforme" Grössenordnung...In einer höher geachteten Location wäre es, denke ich, noch ausbaufähiger!!!
Maurizio
ZITAT(elektropool @ 12. Jul 2006, 0:09 )
Keine Sorge...
so leicht lässt sich der Fortschritt nicht stoppen!!!
Wir werden den Club-Gehern noch beibringen nicht so Engstirnig zu sein!
music.gif

Tja da wartet noch einige Aufklärungsarbeit. Ich weiß auch nicht warum hier nicht diese Initialzündung erfolgt. Ich glaub in Wien wirds das nicht mehr spielen. Zumal sich auch der Style mittlerweile schon in eine etwas andere Richtung dreht. Das Wort Progressive wurde bei uns sowieso derartig vergewaltigt, dass damit auch nichts mehr ausgesagt werden kann
Die Idee mit den kleineren Location ist wahrscheinlich nicht mal so schlecht.
"Microclubbing" 50 - 100 gute Gäste, die die Musik zu schätzen wissen. Aufbauarbeit betreiben, hier endlich eine Szenerie schaffen und dann mit "Zuckerln" immerwieder ausweichen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Und was die Werbung angeht da wissen wir sowieso dass Flyern so gut wie keinen Sinn hat. (1% -5 % Rücklauf)
Im weiteren Sinn natürlich bestätigt: Das noch immer grosse Musikdefizit der österreichischen Partygeher. Seaman, Cattaneo, Pappa, Desyn M., Marc O Tool , Fortier, Satoshi, egal wie sie heißen ... usw..... sind hier nach wie vor grösstenteils Unbekannte, gepaart mit einer etwas dezentralen Location fast undurchführbar.
(okay das war jetzt einweing off topic ...sorry)


Und Paolo Mojo ist trotz seiner Release auf Pryda noch unbekannter als die anderen.
Eines sollte man auch nicht vergessen, auch die Djs (speziell die lokalen) sind in der Pflicht, etwas Unterstützung zu liefern. Ich denke, dass jeder seine "Anhänger", Freunde usw hat und einige / viele Personen zu aktivieren (ohne Gästeliste) sollte wirklich kein Problem sein. (Ich erhielt z. Bsp kein Sms von einem der obengenannten Djs, obwohl wir uns schon länger kennen...und erfuhr nur durch Zufall von dem Event und da war es bereits zu spät um zu planen)
ranosz
Leider ist die Werbung des Events an mir vorbeigegangen... ich weiss nicht ob die Sache auf OE4 und Clubinfo beworben wurde.. ist heutzutage doch auch notwendig... Technoboard ist gut und schön, liest aber nur die eingefleischte community bzw. hat man gesehen das nicht der massenzustrom da war...

flyer und plakate hab ich keine einzigen gesehen, man hätte auch in der afterhour im foxy plakate und flyer aufhängen/verteilen können, von dort hätte man sicher einige leute, welche den progressiven style verfallen sind, für die area begeistern können... eben von dort und da ein bisschen, eine bunte mischung ...

ja und erwähnen muss ich noch folgendes.. (; :
einen dank an ray mc phoney an die einladung die am selben abend an mich erfolgt ist, ich dann aber so kurzfristig nicht mehr umplanen konnte, es sehr gerne wollte, aber mich einige nette freunde sitzen lassen haben, welche zu den 5 besuchern gezählt haben... ((;
elektropool
Was weiss schon ein Fremder! Ich hatte noch nicht die Gelegenheit ins Foxy zu schauen!
Aber vor ein paar Monaten bin ich einmal Sonntags gegenUhr da vorbeigekommen und habe My Lexicon von Sander Kleinenberg durch die Wände gehört...da dachte ich: da musst du mal rein!
Es muss halt eine Community her! Damit es ein gemeinsames Info-Medium gibt...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.