Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: sound der späten neunziger
technoboard.at > electronic music > electronic music
ronnie
hi leute, ich hoffe ihr könnt mir bei folgender frage helfen. wer waren die topacts die ende der neunziger auf allen raveparties rauf und runter gespielt wurden?? ich suche eher die trancige richtung, was mir spontan einfällt ist "dream to me" von dario g. dann gabs da noch dieses "sound of nature" das bei mir immer noch gänsehaut hervorruft. geil war auch noch "sandstorm" von darude, zwar ein bisschen anders, gehört aber für mich auch noch in diese kategorie!

ich war von 97 bis 2000 auf vielen parties im hafen und in der messehalle, leider habe ich aus der zeit weder cds noch die namen der lieder und acts.
also ich hoffe ihr wisst nun ungefähr was ich suche, wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet, vielleicht sind ja ein paar ältere leute hier die diese zeit noch miterlebt haben!!!
danke im voraus, ronnie!
soundfreak
alte ravenation plakate ansehn - vielleicht findest noch welche smile.gif

ich nehm mal an, dass tomcraft - miss shiva - westbam - afrika islam zu der zeit schon in innsbruck waren.
gitz sollte dazu noch mehr sagen können smile.gif
sweet r.
x-trax sachen würd ich mal sagen (so bis "siren", danach keine ahnung)
vor allem die dj misjah&tim "access" - ziemlicher hit damals - war aber 95
ronnie
@soundfreak: westbam und africa islam hab ich mal im hafen gesehen, waren aber nicht so trancig, finde ich.
was mir noch spontan einfällt: "somewhere over the rainbow" da hats eine ziemlich trancige version davon gegeben, und dann noch "anyplace anyhow anytime", war aber glaub ich schon später.
"nightflight" war auch der wahnsinn, von wem war das??

fällt irgendwem noch was ein???? Please HELP!!!!!!
dfx
hm, the age of love - age of love?
kA wann das war, war beim herrn väth aber sehr beliebt...
Luminary
Da wärst du bei dancecharts.at/forum wohl besser bedient. Viele Sachen die du nennst fallen unter die Kategorie (ojeoje) Kommerz bzw Vocaltrance...
Slavko Milosevic
ZITAT(Eye-Q @ 28. Jun 2006, 13:42 )
Da wärst du bei dancecharts.at/forum wohl besser bedient. Viele Sachen die du nennst fallen unter die Kategorie (ojeoje) Kommerz bzw Vocaltrance...

Witzig wenn du das sagst...
g.
ZITAT(ronnie @ 27. Jun 2006, 15:29 )
vielleicht sind ja ein paar ältere leute hier die diese zeit noch miterlebt haben!!!

ich habe "diese zeit" tatsächlich miterlebt - von den anfängen im flip (technomania ´92) über die altamira raves in der messehalle (´95-´97) und den treibhouse-partys, sowie dem olympic mythos (olympiahalle) riesenrave bis hin zum ersten und einzigen tiroler technoclubs boing (r.i.p)....

aber: ...ausser vielen erinnerungen, ist nicht mehr viel übrig. vor allem keine tapes oder dergleichen. aber ich glaube ich hätte eine gute quelle für "music from the 90s"! der SMOKE hat diese zeit massgeblich mitgeprägt, war auf fast allen grossen partys als support dabei und kann dir bestimmt die eine oder andere cd brennen.

schick mir einfach ´ne mail mit deiner telefonnummer und wir machen uns was aus bzw. kann ich dir den kontakt zum smoke geben.

mail to: [email protected]

ausserdem ein weiterer vorschlag: der alex (digital affinity) ist einer der wenigen "übriggebliebenen" aus dieser zeit - der kann dir bestimmt auch weiterhelfen. ihn erreichst du unter: [email protected]

ach und noch was: danke für die erinnerung, wie alt ich schon bin. lookaround.gif
ronnie
thanks a lot!!!
g.
habe noch ´ne gute nachricht: bei mir hat sich der GERRY XL gemeldet - auch ein absolutes urgestein in der tiroler trance-szene. er hat jede menge musik, die er weitergeben würde.... thumbs-up.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.