Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: "Trance Energy"
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Rootless
wie wars?? war was los??
dfx
wie erwartet: tote hose! insgesamt waren vielleicht max. 20 leute dort, eher um die 10 herum, und das inklusive uns... und das, obwohl's eigentlich ne ganz nette party war oder hätte sein können...

die location (war das erste mal dort) ist eigentlich ganz nett, ziemlich klein zwar, aber nett und gemütlich eingerichtet, ein bißchen spacig, auch die anlage is ganz ok, zwar nicht umwerfend, aber ausreichend.

ca. um 11 als erster (!) gast reingekommen, bißchen mit prozac und transformer gequatscht, das warmup hat inzwischen andy funk geliefert. und der hat schon sehr fein gespielt, man hat zwar gemerkt, daß er mit trance sonst eigentlich gar nix am hut hat (zumindest is mir das so gesagt worden), d.h. sein set war ne ziemliche hitschlampe, und vor allem gegen ende mehr oder weniger ein querschnitt durch die gesamte tiesto-discographie, als warmup war's aber ganz ok (war von den bpm her auch noch ziemlich gemäßigt) und war ein schöner sound.

timetable hat sich dann um eine halbe stunde nach hinten verschoben, elyksir und transformer sind vertauscht worden, letzterer hat also um halb 1 mal angefangen. hat dann logischerweise schon mal bißchen mehr gas gegeben, es waren dann auch relativ viele tracks dabei, die ich vorher noch nicht gekannt hab, die aber trotzdem gut gekommen sind, also schon mal positiv! zwischendrin mal wieder auch ein klassiker dabei, hat dann auch bald stimmung gemacht (naja, bei mir zumindest). alles in allem muß ich aber sagen, daß in der gesamtheit irgendwie die energie gefehlt hat, waren zwar alles schöne tracks, vom gesamteindruck hätt das set aber eher ins radio gepaßt... oder vielleicht hat auch einfach nur der entsprechende baßdruck gefehlt?! aber trotzdem thumbs-up.gif

danach (halb 3) elyksir: wie nicht anders erwartet sehr gut aufgelegt, ist mir auch gleich viel peppiger vorgekommen als vorher, das set war abwechslungsreich, zeitweise auch ein bißchen härter, zwischendrin mal wieder extrem mitreissende tracks. wirkliche auszuckstimmung ist aber leider auch hier nicht aufgekommen, was wohl an der passivität bzw am nichtvorhandensein der restichen leute gelegen hat...

ab halb 5 ist's dann mit mic-e und hardtrance/hardstyle weitergegangen. war dann nicht mehr mein geschmack, allerdings sind dann nach und nach immer mehr leute gekommen, das waren die üblichen afterhourler, für die der sound anscheinend ganz gut gepaßt hat. irgendwann um 5 herum bin ich dann abgerissen...

ich hab's trotz fehlender leute ganz nett gefunden, weil's mal zur abwechslung ein heimisches event war, und deswegen auch mehr als nur 1 oder 2 bekannte gesichter dabei waren, mit denen man hat reden können (mal abzählen hm, prozac, transformer, synergy, nachtschatten, david f. (*lol*), elyksir... na immerhin biggrin.gif)
SYNERGY
so mein kleines review


im großen und ganzen hat mir die musik gefallen nur leider kam bei nicht so richtig die stimmung um richtig abzushacken auf. das set von Transformer hat mir gefallen war ganz ok. sowie das set von elyksir was mir wesentlich besser gefiel als damals in yucatan. das einzige manko ist das leider so gut wie keine leute waren. aber trotzdem hat es mich gefreut das es mal ordentlichen trance in graz zu hören gab.
Nachtschatten
Jo, also im Großen und Ganzen war ich ein bisschen enttäuscht... also sowohl von der Musik als auch von dem kaum vorhandenen Publikum crazy.gif

Die erste Hälfte von Transformers Set hat mir eigentlich gar nicht sooo gut gefallen. Typischer konventioneller Uplifting, nicht sehr aufregend. Es wurde dann aber besser. Auf alle Fälle waren ein paar Knüller dabei, wie "Magma" (Solar Express), "Zero" (Simon & Shaker), "Open Your Eyes" (Nalin & Kane, glaub im Bush II BUsh Remix), "Castamara" (Jonas Steur), "Escape" (Airbase). Allerdings gab es da eben auch so Sachen wie "Venus" (Stoneface & Terminal), die mir so gar nicht zu sagen. Insgesamt war das Set ganz ok. Einen techigeren Track hat er gespielt, den ich zwar nicht gekannt hab, aber der mir sehr gut gefallen hat.

Bei Elyksirs Set hab ich dann fast keine Tracks mehr gekannt. Irgendwo zwischen Uplifting und mehr bretternden technoiden Sounds, hat er meinen Geschmack insgesamt leider weniger als Transformer getroffen. Aber "Monday Bar" (Nic Chagall) und "Labyrinth" (Arizona) kamen trotzdem ganz gut. Witzig fand ich's, wie viel Spaß Elyksir beim Auflegen hatte, obwohl gar keine Stimmung da war lookaround.gif

Ok, also ich muss zugeben, dass ich von der Musik nicht restlos begeistert war, das ist aber selbstverständlich eine rein subjektive Sache. Mein Trance-Geschmack bewegt sich halt mittlerweile eher in die progressivere Ecke...
Hab aber trotzdem meinen Spaß am Abshaken gehabt smile.gif
Bei Mic-E bin ich dann auch gegangen, da das dann absolut nicht mehr mein Geschmack und ich war schon müde.

Die Anlage ist mir bei den hohen Frequenzen gut vorgekommen, aber dafür hat sie meiner Meinung nach etwas zu wenig Bassdruck... deswegen hab ich logischerweise immer so nah wie möglich bei den Boxen getanzt biggrin.gif

PS: Vielen Dank ans Bojangle für den Mut, eine Tranceparty zu veranstalten!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.