Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 4 Uhr - Sperrstunde in OÖ
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
nives
ist das ein wahnsinn!!!

"Um vier ist Schluss in Linzer Lokalen"

Der Standard

ab 20. Juli heissts a bisserl früher anfangen zu feiern...tztz
MarlaSinger
ja, in österreichs wirds einem schwer gemacht! schlimm!
Electromancer
ZITAT
Ausgenommen von der strengeren Sperrstunde sind unter anderem Veranstaltungen wie Zeltfeste....



jaja die ÖVauPeh und ihre Klientelpolitik

puke.gif puke.gif puke.gif
Andros
4 uhr is eh spät, in villach machen de lokale um 2 zua, da kannst dann nur no puff gehn was trinkn...
antidote
ich kenn die 4uhr-problematik nur zu gut.
aber dass die neu eingeführt wird, ist doch ein hohn!

bei uns in bayern ist das immer noch relikt der amibesatzung......
und wurde nie aufgehoben......
nives
ZITAT(antidote @ 20. Jun 2006, 12:26 )
ich kenn die 4uhr-problematik nur zu gut.
aber dass die neu eingeführt wird, ist doch ein hohn!

bei uns in bayern ist das immer noch relikt der amibesatzung......
und wurde nie aufgehoben......

aber im bogaloo gehts ja auch immer bis 6. haben die so eine "sondergenehmigung" oder scheissen die einfach drauf ?! interessant wäre auch noch, wie hoch die strafen dann sind...
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(nives @ 20. Jun 2006, 11:14 )
ist das ein wahnsinn!!!

"Um vier ist Schluss in Linzer Lokalen"

Wahnsinn weniger - eigentlich normal wink.gif

In Wien ist ebenso 04.00H morgens Sperrstunde, ausgenommen der Wirt/Locationbetreiber hat Sperrstundenverlängerung beantragt/bewilligt bekommen (oder Wettlokal etc.).

Letztendlich hängt es jedoch von der Polizei ab und deren Kulanz wie streng oder wie nicht streng die Sperrstunde gehandhabt wird. Da kann man jedem Veranstalter vorab nur empfehlen an guten Kontakten zur Bundespolizei zu arbeiten, dies erspart einem teils viel Ärger im Vorfeld.
J.K.
ZITAT(Chrise @ 20. Jun 2006, 12:30 )
Letztendlich hängt es jedoch von der Polizei ab und deren Kulanz wie streng oder wie nicht streng die Sperrstunde gehandhabt wird. Da kann man jedem Veranstalter vorab nur empfehlen an guten Kontakten zur Bundespolizei zu arbeiten, dies erspart einem teils viel Ärger im Vorfeld.

wink.gif hah.gif
nives
dürfte aber anscheinend nicht so einfach sein, an so eine sondergenehmigung zu kommen, wenn sogar "Alt eingesessene" wie der Wirt vom Josef nícht dran kommt... beluga bis jetzt auch noch nicht...

und die frage ist halt, was es bringen soll... das dann die besoffenen vor dem lokal weiterherumlungern und die wirte/locationbesitzer/veranstalter umsätze einbüßen müssen.... meiner meinung nach nicht sinnvoll!
Andros
oiso am blödsten is um 6 uhr in da früh in einer wohnung lautstark afterhour feiern...


withstupid.gif
salz01
ZITAT(Andros @ 20. Jun 2006, 13:21 )
4 uhr is eh spät, in villach machen de lokale um 2 zua, da kannst dann nur no puff gehn was trinkn...

Da vagisst aber ClingKeller, Soho und Wettcafe... Aber ich weiß schon:
Austria Bar is halt am schönsten! laugh.gif
Andros
soho macht ja auch um 2:00 zu und um 4:00 wieder auf wink.gif
fakeschlange
in london müssen viele clubs schon um zwei schließen und trotzdem werden in vielen davon bessere parties gefeiert als es in linz üblich ist.

ich würd den katzenjammer verstehen wenn es üblich wäre, zu events mit linz mit den öffentlichen verkehrsmitteln zu fahren, die am sonntag erst frühestens um sechs uhr morgens wieder gehen. verstehen würde ich ihn auch teilweise wenn die geneigten partybesucher ihr durchhaltevermögen insoweit beweisen würden, als sie bereits vor mitternacht aufkreuzen und trotzdem bis zum schluss (und wahlweise noch mit afterhour) durchhalten.

beides ist meiner langjährigen empirischen betrachtung nach nicht der fall (aber sowas von überhaupt nicht), daher kein mitleid.
caTekk
Verstehe eins nicht ganz -> jeder jammert über die Sperrstunde, aber keiner ist gewillt vor 12 wegzugehen. Ich jammer auch über die Sperrstunde, da die Partys meistens erst um halb 2 oder später richtig voll sind. Aber was spricht denn dagegen, wenn die Party beispielsweise um 21 Uhr beginnt und um 23 Uhr die Hütte voll ist? ... dann währe Sperrstunde um 4 doch kein Problem mehr.
Dreschflegl
extrembeispiel graz - vor halb 2 = leeres haus
nicht immer und nicht überall, aber generelle die tendenz

edit: dafür gibts in graz AH und es geht meist recht lang..
antidote
ZITAT(nives @ 20. Jun 2006, 12:30 )
ZITAT(antidote @ 20. Jun 2006, 12:26 )
ich kenn die 4uhr-problematik nur zu gut.
aber dass die neu eingeführt wird, ist doch ein hohn!

bei uns in bayern ist das immer noch relikt der amibesatzung......
und wurde nie aufgehoben......

aber im bogaloo gehts ja auch immer bis 6. haben die so eine "sondergenehmigung" oder scheissen die einfach drauf ?! interessant wäre auch noch, wie hoch die strafen dann sind...

ich glaub das hält sich 50/50 die waage wink.gif

generell braucht man nur das einverständnis des stadtrates, der ja vom bogaloo einiges gewöhnt sein dürfte und deshalb "handsam".

da gibts dann ortschaften, die sich vehement und kategorisch querstellen, dann hilft nur "auf schwarz".

strafen können recht drakonisch sein, meist aber wird ein sixpack vorbeigeschickt, das dann den strom abdreht und den veranstalter die leviten liest.
keine ahnung wie das dann bei mehrfacher missachtung aussieht!

@london: auch kein erstrebenswertes ziel, bereits um 8 abends überall alkleichen liegen zu sehen wink.gif deswegen wurde da ja die sperrzeit generell abgeschafft.

@somewhere else: klar kommt immer drauf an, wie man's gewöhnt is. in münchen is 2 die peaktime, um 5 zerläufts sichs langsam. wohingegen in berlin 2 die warmup-phase ist und um 5 die peaktime..........

aber klar ist, das haben 6 jahre veranstaltungen auf dem ostbayerischen land gezeigt: selbst mit schmackhaftesten specials gehen die leute fort wanns ihnen passt und jammern grundsätzlich. da kann seit jeher bekannt sein, dass um 4 sense is, die meisten kommen um 1 und beschweren sich dass 3h doch einfach zu wenig sind............tja.
der_Schneidermeister
ZITAT(../[._/ @ 20. Jun 2006, 16:22 )
extrembeispiel graz - vor halb 2 = leeres haus
nicht immer und nicht überall, aber generelle die tendenz

leider ist es wirklich so confused.gif
und die tendenz geht sogar noch weiter zurück sprich 2 halb 3
terminal.se
ZITAT(Electromancer @ 20. Jun 2006, 13:20 )
ZITAT
Ausgenommen von der strengeren Sperrstunde sind unter anderem Veranstaltungen wie Zeltfeste....



jaja die ÖVauPeh und ihre Klientelpolitik

puke.gif puke.gif puke.gif

...weil bei zeltfesten die genehmigung vom bürgermeister erteilt wird und dieser auch haftet.
die övp-isierung (hier in oö) oder allgemeiner die politisierung der jugend mit den mitteln der spasskultur kann aber nicht gutgeheissen werden: politik hat nix mit party zu tun, diese ambitionen sollten hier ferngehalten werden. meine meinung: das ist nämlich genau der ort der davon frei bleiben muss! mad.gif sollte...

im übrigen handelt es sich hier um ein vorzeigebeispiel an anlassgesetzgebung: es gibt mit sicherheit auch weniger verantwortungsbewusste gaststättenbetreiber. es wäre aber aufgabe der behörden diesen personen die gaststättengenehmigung abzuerkennen oder keine mehr zu erteilen und nicht aufgabe der landesregierung hier neue regelungen zu schaffen, nur weil es die zuständigen damen und herren nicht gebacken bekommen (oft aus gründen schlichter ablehnung). anlassgesetzgebung entfaltet hier die volle freiheitsbedrohende wirkung, wenn sukzessive bereiche sozialen verhaltens aufgelöst werden. als folge verengen sich die natürlichen ermessenspielräume des handelns. gewährt nun der staat subjektive rechte, wo menschliches handeln und zusammenleben vom vertrauen und persönlicher begegnung geprägt sind, kann das zu verzerrungen in sozialen beziehungen führen- kapi?!
schon die gustav hat festgestellt: "in linz gibt es viel polizei- und trotzdem fühl ich mich allein"

ad chrise: ...solange man nicht der willkür der einzelnen vollzugsbeamten ausgeliefert ist- gut. ich denke hier hat schon der eine oder andere erfahrene veranstalter seine unrechtserfahrungen gemacht...



bleibt nur zu hoffen, dass die einzelnen clubbetreiber rechtzeitig um eine ausnahmegenehmigung bei der zuständigen behörde angesucht haben und es auch veranstaltern ermöglicht wird solche anträge mit der aussicht auf genehmigung zu stellen- warscheinlich auch eine frage der dichte an security personal?


ad fjo: in london dürfen clubs schon länger offen haben, allerdings ab 2°° keinen alk mehr ausgeschenken- das erklärt meiner meinung aber auch den bedenklichen drogenkonsum auf der insel!!!
sonst stimme ich Dir schon zu: früher weggehen thumbs-up.gif ist besser und vorallem vernünftiger...
Dreschflegl
so lang is die sperrstunden regelung in london noch nicht ausser kraft, kann sich höchstens um 1-2 jahre handeln
in tankstellen und der gleichen darf sogar noch früher kein alkohol mehr verkauft werden, jedoch bezweifel ich das dies allein das konsumverhalten der art beeinflusst
die engländer saufen auch wie die verrückten, ganz egal wie lang es möglich ist alkohol zu kaufen
salz01
ZITAT(caTekk @ 20. Jun 2006, 16:17 )
Aber was spricht denn dagegen, wenn die Party beispielsweise um 21 Uhr beginnt und um 23 Uhr die Hütte voll ist? ... dann währe Sperrstunde um 4 doch kein Problem mehr.

Das bringt mich zu einer Frage über die ich letztens mit Freunden diskutiert habe:
Veranstaltungen, Konzerte, Raves... was auch immer: Alles findet am Abend
bzw. in der Nacht statt. Warum? Klar ist es fein bei Sonnenaufgang zu tanzen
aber oft denk ich mir wär es doch viel besser wenn die Party am Samstag um
12 Uhr mittags beginnt und um 22 Uhr aufhört. Kein Schlafmangel, kein versauter
Sonntag. Aber selbst wenn es so eine Party gäbe würde es keinen davon
abhalten nach 22:00 weiterzufeiern. happy.gif biggrin.gif
Gabs da nicht mal eine große Party in Deutschland vor ein paar Jahren
die so in etwa diese Zeiten hatte? War irgendeine Großveranstaltung mitn
Väth und so...
Derek Sun
ZITAT(../[._/ @ 20. Jun 2006, 15:22 )
extrembeispiel graz - vor halb 2 = leeres haus
nicht immer und nicht überall, aber generelle die tendenz

edit: dafür gibts in graz AH und es geht meist recht lang..

heheh...rudi...schön gesagt....lg nach Wien tounge.gif
flashmichmal
ZITAT(Andros @ 20. Jun 2006, 12:21 )
4 uhr is eh spät, in villach machen de lokale um 2 zua, da kannst dann nur no puff gehn was trinkn...

ja aber linz hat eh schon nix mehr zum fortgehn... und dann das.. bei der größe der stadt hm...
pröll
dann mach ma ab jetzt halt einfach "zeltfeste" oder feiern am bahnhof und auf autobahnraststationen baeh.gif
fakeschlange
ZITAT(terminal.se @ 20. Jun 2006, 14:53 )
ad fjo: in london dürfen clubs schon länger offen haben, allerdings ab 2°° keinen alk mehr ausgeschenken

schon, nur gibt es auch dort welche die nicht dürfen, und nichts anderes hab ich geschrieben wink.gif

mit sperrstunden ist es wie mit dem wetter, man kann kaum etwas daran ändern und sollte sich statt zu raunzen einfach anpassen

(bis auf ausnahmezustände wie momentan; das aktuelle wetter würde in seiner vollkommenen übertriebenheit einer sperrstunde von ungefähr 17 uhr nachmittags gleichkommen)
antidote
ZITAT(../[._/ @ 20. Jun 2006, 16:05 )
so lang is die sperrstunden regelung in london noch nicht ausser kraft, kann sich höchstens um 1-2 jahre handeln
in tankstellen und der gleichen darf sogar noch früher kein alkohol mehr verkauft werden, jedoch bezweifel ich das dies allein das konsumverhalten der art beeinflusst
die engländer saufen auch wie die verrückten, ganz egal wie lang es möglich ist alkohol zu kaufen

ich glaub es war anfang dieses jahres?
februar wenn ich nicht irre?

es gibt halt verstreut eine hand voll drugstores die auch stella und heineken verticken, das war's dann..........
oder halt die kellerclubs, die erst gegen 4 aufmachen..........

bin gespannt wie der fall der sperrzeit london verändern wird........

edit:
@salz01: das ist greenfields auf der riemer trabrennbahn bei uns in der nachbarschaft wink.gif das is immer sonntags gegen mittag. aber glaub mir, wenn ich da war war ich montags NIE arbeiten tounge.gif guckstduhier.gif Partysan über Greenfields 2006
Jerry99
ZITAT(salz01 @ 20. Jun 2006, 17:07 )
ZITAT(caTekk @ 20. Jun 2006, 16:17 )
Aber was spricht denn dagegen, wenn die Party beispielsweise um 21 Uhr beginnt und um 23 Uhr die Hütte voll ist? ... dann währe Sperrstunde um 4 doch kein Problem mehr.

Das bringt mich zu einer Frage über die ich letztens mit Freunden diskutiert habe:
Veranstaltungen, Konzerte, Raves... was auch immer: Alles findet am Abend
bzw. in der Nacht statt. Warum? Klar ist es fein bei Sonnenaufgang zu tanzen
aber oft denk ich mir wär es doch viel besser wenn die Party am Samstag um
12 Uhr mittags beginnt und um 22 Uhr aufhört. Kein Schlafmangel, kein versauter
Sonntag. Aber selbst wenn es so eine Party gäbe würde es keinen davon
abhalten nach 22:00 weiterzufeiern. happy.gif biggrin.gif
Gabs da nicht mal eine große Party in Deutschland vor ein paar Jahren
die so in etwa diese Zeiten hatte? War irgendeine Großveranstaltung mitn
Väth und so...

zB. Love Family Park von 9am bis 10pm.

Mir wären Partys bei Tag ohne Schlafentzug und ohne zerstörtem nächsten Tag auch viel viel lieber.
Einfach die Partys zB. bei Sonne, Wasser und untertags abgehen lassen.
Dieses kindische nur in der Nacht fortgehen, weil man zwanghaft versucht sich von irgendwem oder irgendwas gesellschaftlich ab zu grenzen finde ich mittelalterlich und irgendwie mühsam.
Frei nach dem Motto: "In der Kindheit hat man gelernt um 8h am Abend schlafen gehen zu müssen und deshalb gehen wir jetzt erst mitten in der Nacht fort, weil wir sind ja schon soooooo erwachsen...uuuuuuuuuuhhuuuuuhuhuhuhuuoooooh." wink.gif
confused.gif yin-yang.gif
downbeat
ZITAT(fjo @ 20. Jun 2006, 18:42 )
ZITAT(terminal.se @ 20. Jun 2006, 14:53 )
ad fjo: in london dürfen clubs schon länger offen haben, allerdings ab 2°° keinen alk mehr ausgeschenken



mit sperrstunden ist es wie mit dem wetter, man kann kaum etwas daran ändern und sollte sich statt zu raunzen einfach anpassen

hey das find ich aber jetzt schon a bisserl arg!

eigentlich sollten wir widerstand leisten! wie es früher zb auch durch div paraden/demonstationen (freerepublic etc) gemacht worden ist! nimmst du alles als gottgegeben hin was dir der staat vorgibt?

sperrstunden sind schon lange antiquiert find ich. siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Sperrstunde

ob die nämlich nicht eu-rechtlich anfechtbar wäre? stichwort diensleistungsfreiheit, denn wenn es bis 4 oder 6 keinen stört wird es ihn um 9 oder 10 noch weniger stören, daher auch nicht wegen ruhestörung gerechtfertigt oder? der markt is ja vorhanden... aber so genau kenn ich mich da ned aus..

ich find einfach später feiert sich besser und um so länger eine party geht um so schöner wird sie!

nieder mit der sperrstunde baaa.gif
queen of house
ZITAT(salz01 @ 20. Jun 2006, 17:07 )
ZITAT(caTekk @ 20. Jun 2006, 16:17 )
Aber was spricht denn dagegen, wenn die Party beispielsweise um 21 Uhr beginnt und um 23 Uhr die Hütte voll ist? ... dann währe Sperrstunde um 4 doch kein Problem mehr.

Das bringt mich zu einer Frage über die ich letztens mit Freunden diskutiert habe:
Veranstaltungen, Konzerte, Raves... was auch immer: Alles findet am Abend
bzw. in der Nacht statt. Warum? Klar ist es fein bei Sonnenaufgang zu tanzen
aber oft denk ich mir wär es doch viel besser wenn die Party am Samstag um
12 Uhr mittags beginnt und um 22 Uhr aufhört. Kein Schlafmangel, kein versauter
Sonntag. Aber selbst wenn es so eine Party gäbe würde es keinen davon
abhalten nach 22:00 weiterzufeiern. happy.gif biggrin.gif
Gabs da nicht mal eine große Party in Deutschland vor ein paar Jahren
die so in etwa diese Zeiten hatte? War irgendeine Großveranstaltung mitn
Väth und so...

yeah! vor allem im sommer würd mir das extrem taugen! aber dann auf jeden fall open air!
in deutschland ist sowas gang und gebe *schwärm* wub.gif also zumindest in köln/bonn hab ich das vor einem jahr miterlebt....
m.w.
@ fjo
altes haus sowas von WORD!!!
ich hab auch kein mittleid - früher kommen!

in steyr war das schon IMMER so das um 4 schluss ist. in NÖ (wo ich eigentlich her komm) sowieso...jetzt sogar um 2!

hat aber NICHT NUR negative seiten. und wenn die herren und damen linzer mal um eine vernünftige uhrzeit ausser haus gehen würden fällt ihenen vielleicht sogar auch das auch vor mitternacht was los sein kann...


grüss dich fjo! ich hoffe es geht dir gut!
keyser soze
"party am tag" ... das könnt ma uns gleich mal für elektrisiert III oder IV merken ... denn in klagenfurt bekommt ein lokal nur 3 (!!!) mal im jahr eine sperrstundenverlängerung genehmigt ... gesetz ist gesetz ... :-((
salz01
Die Idee ansich is ja ganz nett aber wie ich bereits gesagt habe: Seits ehrlich: Wer geht denn schon um 22:00 heim??? hah.gif 567.gif cunao.gif
Das geht einfach net! laugh.gif
Delegoano
wir nähern uns schon wieder der bevormundung des Bürgers durch eine rechts-klerikale Politik des Prohibitionismus und der Tabuisierung.

Was diesen bescheuerten Schwarzen schon wieder einfällt wenn einer "Aber die Kinder..."schreit. Kümmert euch lieber um waffenverbote und striktere ausschankregeln bei schwerstalkis, härteres Einschreiten bei schlägereien.

Das ganze führt nur dorthin wo England mal war. Dass sich die Leut bis vier dafür sowas von die Kante geben.

Ich hör da schon wieder solche Arschgesichter wie Gehrer und STenzel (!) "Kinder statt Party machen" rufen....weil was anderes haben die beiden ja nicht drauf als sich von irgendeinem Dahergelaufenen Geldscheisser den Wanst aufblasen zu lassen.... ...Wie man merkt: unsere Politik wird von Seitenblicken-Retorten-society-Abzockern regiert.

Edit:

Und wie schon bei allen anderen Drogen vergeblich versucht, wird man auch hier nur eine Abwanderung in den unkontrollierbaren Privatbereich verursachen... Schönt die Statistik - Aber das ist ja auch das einzige was unsere Köpfe wollen.
Jerry99
ZITAT(salz01 @ 20. Jun 2006, 21:41 )
Die Idee ansich is ja ganz nett aber wie ich bereits gesagt habe: Seits ehrlich: Wer geht denn schon um 22:00 heim??? hah.gif 567.gif cunao.gif
Das geht einfach net! laugh.gif

naja, man kann immer verlängern biggrin.gif aber es wäre nett wenn die Party statt ab 3h früh voll zu

werden, erst gegen 9h früh voll wird und erst um 22h endet. Ob man dann verlängert bleibt ja

Jedem selbst überlassen...

Wenigstens würden dann solche Nachtaktionen http://www.youtube.com/watch?v=qvjXGISBCbI

unterbleiben. happy.gif
tigerlili
ZITAT(Jerry99 @ 20. Jun 2006, 21:50 )
Wenigstens würden dann solche Nachtaktionen http://www.youtube.com/watch?v=qvjXGISBCbI

unterbleiben. happy.gif

crazy.gif
fakeschlange
ZITAT(downbeat @ 20. Jun 2006, 19:29 )
hey das find ich aber jetzt schon a bisserl arg!

eigentlich sollten wir widerstand leisten! wie es früher zb auch durch div paraden/demonstationen (freerepublic etc) gemacht worden ist! nimmst du alles als gottgegeben hin was dir der staat vorgibt?

nein, ich bin bekennender atheist. was der staat vorgibt sehe ich eher als staatgegeben. denk mal darüber nach ob das nicht sinn ergibt smile.gif

wogegen möchtest du widerstand leisten? wenn dir zwei stunden längeres geleische, in denen meistens sowohl musik als auch besucher ohnehin nur mehr sinnlos schnell werden, es wert sind dich bei dieser hitze mehrere stunden auf die strasse zu stellen und mit einem eingekringelten A und lustigen transparenten zu posieren, dann achte ich durchaus dein motivationsvermögen. grundsätzlich ist es ja zu begrüßen wenn sich junge menschen für etwas engagieren können. aber zu dem "wir", das du anführst, möchte ich nun wirklich nicht gehören. schließlich hat man ja einen broterwerb zu tätigen, fragwürdige kunst will genossen werden, und zum hände über den kopf zusammenschlagen und mit bedächtigem "ojemine" im kreis laufen bleiben einem immer noch guantanamo, temelin, walfang und die satanistischen house-raves.
downbeat
ZITAT(fjo @ 20. Jun 2006, 22:20 )
ZITAT(downbeat @ 20. Jun 2006, 19:29 )
hey das find ich aber jetzt schon a bisserl arg!

eigentlich sollten wir widerstand leisten! wie es früher zb auch durch div paraden/demonstationen (freerepublic etc) gemacht worden ist! nimmst du alles als gottgegeben hin was dir der staat vorgibt?

nein, ich bin bekennender atheist. was der staat vorgibt sehe ich eher als staatgegeben. denk mal darüber nach ob das nicht sinn ergibt smile.gif

wogegen möchtest du widerstand leisten? wenn dir zwei stunden längeres geleische, in denen meistens sowohl musik als auch besucher ohnehin nur mehr sinnlos schnell werden, es wert sind dich bei dieser hitze mehrere stunden auf die strasse zu stellen und mit einem eingekringelten A und lustigen transparenten zu posieren, dann achte ich durchaus dein motivationsvermögen. grundsätzlich ist es ja zu begrüßen wenn sich junge menschen für etwas engagieren können. aber zu dem "wir", das du anführst, möchte ich nun wirklich nicht gehören. schließlich hat man ja einen broterwerb zu tätigen, fragwürdige kunst will genossen werden, und zum hände über den kopf zusammenschlagen und mit bedächtigem "ojemine" im kreis laufen bleiben einem immer noch guantanamo, temelin, walfang und die satanistischen house-raves.

du hast den vergleich des wetters herangezogen und das wetter ist imo gottgegeben und mit dem muss man sich abfinden - staatsgegebenheiten hingegen kann man ankämpfen ergo widerstand

widerstand bedeutet aber nicht mit einem schild bewaffnet in der brennenden hitze herumzulaufen, auch wenn es eine möglichkeit ist. es gibt viel subtilere methoden... kreativität ist gefragt... die wird sich wohl nicht entfalten wenn jeder mit dem von dir genannten broterwerb beschäftigt ist, leider auch die veranstalter wie man merkt..

haben die ersten paraden am ring damals überhaupt nichts erreicht? oder waren es wirklich nur trotteln die: "stunden auf die strasse zu stellen und mit einem eingekringelten A und lustigen transparenten zu posieren" sind? wer weiß mehr??

der spirit is wohl weg und die 90er jahre gschichte... "ojemine"
Andros
ZITAT(tigerlili @ 20. Jun 2006, 22:52 )
ZITAT(Jerry99 @ 20. Jun 2006, 21:50 )

Wenigstens würden dann solche Nachtaktionen http://www.youtube.com/watch?v=qvjXGISBCbI

unterbleiben. happy.gif

crazy.gif

sorry for OT, aber haben diese typen dann nicht die ziege heiraten müssen? :D

is ja glaub ich gesetz im iran

cunao.gif cunao.gif withstupid.gif
tigerlili
ZITAT(Andros @ 21. Jun 2006, 7:00 )
sorry for OT, aber haben diese typen dann nicht die ziege heiraten müssen? :D

ziege?!
donkey = esel

was aber trotzdem nix dran ändert, dass ich das wacko.gif crazy.gif find...
salz01
ZITAT(tigerlili @ 21. Jun 2006, 9:21 )
ZITAT(Andros @ 21. Jun 2006, 7:00 )

sorry for OT, aber haben diese typen dann nicht die ziege heiraten müssen? :D

ziege?!
donkey = esel

was aber trotzdem nix dran ändert, dass ich das wacko.gif crazy.gif find...

Auch wenn sehr offtopic ist: Was ich genauso puke.gif an dem video find ist:
woran soll man da bitte erkennen dass das iraker sind???
"those are the people we are here to help!" >> mit dieser einblendung
is das ganze nämlich nicht nur tierfeindlich und krank sondern auch
rassistisch! mad.gif
Naja, ... genug moralapostel für heute.

@ del

ZITAT
Kümmert euch lieber um waffenverbote und striktere ausschankregeln bei schwerstalkis, härteres Einschreiten bei schlägereien.


Word! Genau bei letzterem bin ich von unsere Ordnungshütern nämlich
mehr als nur entäuscht!!!! Hab ich selber schon miterleben müssen! mad.gif
Andros
ZITAT(tigerlili @ 21. Jun 2006, 9:21 )
ZITAT(Andros @ 21. Jun 2006, 7:00 )

sorry for OT, aber haben diese typen dann nicht die ziege heiraten müssen? :D

ziege?!
donkey = esel

was aber trotzdem nix dran ändert, dass ich das wacko.gif crazy.gif find...

ahja, genau, der eine war glaub ich iraner und hat eine ziege vergewaltigt...da sinds draufkommen und er hat die ziege dann heiraten müssen! so irgendwie wars *gg*


bezüglich topic: härtere maßnahmen gegen wirtshausprügeleien, zeltfest randalierer usw. würd ich auch bevorzugen.

wies da abgeht in der stadt und die ganzn schwerst betrunkenen jugendlichen ab an alter von 14...is ja echt abartig...ich war erst kürzlich flyern und ich bin echt froh dass ich nie mehr in die stadt gehn muss was trinkn und lieber auf a festl fahr ausgelassen shaken...
fakeschlange
ZITAT(downbeat @ 21. Jun 2006, 0:47 )
haben die ersten paraden am ring damals überhaupt nichts erreicht?

fragen wir doch die leute, die dort waren.

clemens, 28 jahre, arbeitsloser aus wien:
"des woar scho gewoitig geil bei dera paradn. de musi woar gscheid lässig, voar oim der speecore-truck hod gscheid wos kenna. dortn hob i daun a poar hawara aus holland troffn, de hom e's mitghobt sowos hob i in mein gaunzn lebn no ned dalebt! i homma während da paradn zwaa vo de teile gschmissn, bei da afterparty no amoi drei, do is ma a füüm oogonga, bist du gscheid! oiso i darad sofuat wieda hiigeeh, oba leida gibts de festln jo nimma."

harald, 25 jahre, student aus wien:
"ii find scho dass des wos brocht hod domois. friaha woar des ois vüü bessa wia heid, do komma goar nirgends mehr gscheid hiigeeh. überoi netta meahr oarsch kiwara, security und so. und überhaupt, wosd heit am moarkt fiar püün kriagst is eigentlich a frechheit. waun i zrückdenk an de aane tekkno-demonstration am ring dozmois, do homma vu a poar leid aus tschechien e's kriagt, de samma no ondas eigfoahrn. miar woarn daun no bis ööfe vuamittog bei ana lego-party in da lobau, oiso des woar scho gscheid leiwaund."

schlussendlich christian, 31 jahre, elektriker aus mödling:
"doch doch, des woar scho gscheit geil domois. miar woarn domois a gruppn vo fünf leid und haum uns uardntlich mit püün eideckt. um zwööfe zmittog homma uns die erste püün gschmissn, vu do wecka woarma zwaa tog duarchgehend auf da wöön. is iargandwia schood dass heit suachane festln nimma gibt, do host scho oiwöi guade e's kriagt. owa najo, ma wiard hoid aa ööda."

ps: ist auch das wetter nicht gottgegeben sondern basiert auf komplexen physikalischen prozessen.

pps: wien ist 1,6 millionen einwohnern die größste stadt österreich, um ihr zentrum verläuft eine große, mehrspurige strasse, die "ring" genannt wird. von oberösterreich wird sie durch das flächenmäßig größte bundesland österreichs, nämlich niederösterreich, getrennt.
Dreschflegl
*zensur*

wenn ich dich noch einmal mitn widerstand t-shirt seh, aber dann, dann spielts granada
hmmm.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
laugh.gif laugh.gif
laugh.gif
m.w.
naja am tag möcht ich auch ned unbedingt feiern gehen - muss ja 6tage arbeiten...lol

aber wenn man mal wirklich vor mitternacht ausn haus gehen würde wär das eine gewaltige erleichterung - speziell für veranstalter da sie ja schon vorher was einnehmen könnten - defakto werden die preise in absehbarer zeit wieder sinken - ausser natürlich bei so gedgeilen leuten wie xx..., starg...gro..., hypno..., blablabla...

der kleine veranstalter würds denk ich danken...
Jerry99
also: warum ich diesen link mit dem Esel/der Ziege den "Irakis" die genau überhaupt nicht als

solche identifizierbar sind und demnach genauso gut jede andere Nationalität haben können oder

sonstwer sein können sollte auch klar sein.

Hierbei ging es lediglich darum das diese Schandtat, die in der Nacht verübt

wurde (nona - sonst wären die Aufnahmen mit dem Nachtsichtgerät auch unmöglich) sicher nicht

von nüchternen Leuten vollbracht wurden - bzw. andersrum gefragt: Welcher Perverse würde

wenn er irgendwo weit weg am Land alleine in der Einöde wohnen würde diese "Schandtat" auf

einem Feld dann auch noch dazu in der Nacht machen wo man nix sieht, weil es dann sehr

naheliegend ist das diese Person nicht nüchtern ist. (feiern in der Nacht) wink.gif

Und das die Sperrstunde nix mit Druffis, Arbeitslosen und sonstigen Versagern, zu tun hat, die

sich früher mit "leiwaundn Es" bei Paraden, in der Lobau oder sonstwo die Birne

zugedröhnt haben, nehme ich schon an.

Wobei ich andererseits diese Sperrstundenregelung auch als gegeben hin nehme und es mir

ziemlich egal ist.
snews
http://dtex.twoday.net

ich hab mal versucht die öffentliche stimmung im land ob der enns zusammen zu fassen.

wenns interessiert schaut bitte vorbei.

d-tex
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.