Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Eristoff Tracks mit Dave Seaman
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
dfx
was war das denn??? superstar dj dave seaman zum ersten mal in graz, und kein schwein da!? jetzt mal ehrlich, das kann doch nicht sein, daß man mit dem platz 69 der weltrangliste der DJs in einer location gerade mal maximal 30 leute auf den floor locken kann?? und die hälfte davon noch dazu vor ende seines sets abreißt??? steht's wirklich so schlimm um diese stadt bzw dieses land?!?

zu den details: aufgrund eines logistischen defekts (flieger verpaßt) hat dave etwas später als geplant zu spielen begonnen, und zwar um halb 2. sein set war, wie nicht anders zu erwarten, umwerfend, und das obwohl sein sound doch etwas unüblich war. wie vom herrn kayoz richtig bemerkt eigentlich kaum bis gar nicht progressiv, sondern praktisch hauptsächlich electro-zeugs. genauer gesagt würd ich sagen, er hat electro mit ein paar progressiven elementen gespielt, trotzdem war der sound von anfang bis ende fett und mitreissend, immer wieder breaks und buildups dabei, das ganze nicht zu hart und nicht zu schnell, zwischendrin immer wieder melodische elemente... den wenigen anwesenden hat's jedenfalls gefallen und der sound hat auch die richtige stimmung gemacht, aber leider - zu wenig leute, und das hat man dave auch angesehen, er war sichtlich gelangweilt und unmotiviert. ich nehme an, er hat sich den gegebenheiten und der umgebung etwas angepaßt und dementsprechend aufgelegt, sehr überrascht hat mich zb anandas glücksmelodie... ein track, den ich von ihm sonst nie erwartet hätte. trotzdem hat er beeindruckt, auch wenn er viel zu kurz gespielt hat: nur 2 stunden, um halb 4 war auch schon schluß.

bleibt noch das rahmenprogramm, und das hat auch sehr zu wünschen übrig gelassen... nach dave seaman war septic project an den decks, geklammerter untertitel krach-records, und genau so haben sie auch geklungen. eine schlimmere faust aufs aug nach dave seaman hätte man sich nicht aussuchen können... zu hart, zu schräg, zu schnell, mag sein daß dem schranz-gewöhnten ppc-stammpublikum sowas gefällt, aber das paßt doch nicht zu einem seaman... naja, somit gerade mal 4 uhr vorbei und schon daheim, ist ja eigentlich unerhört...

das vorprogramm, soweit ich's mitbekommen hab (war ab etwa halb 12 dort) war mir (und offensichtlich allen andern auch) großteils auch zu lasch... zwischendurch waren zwar ein paar nette scheiben zu hören, die sich durchaus auch das attribut progressiv verdient haben, aber die meiste zeit hat den tracks einfach das gewisse etwas gefehlt... keine breaks, kein peppiger synkopierter beat, keine herausstechenden melodien oder harmonien, usw, sondern nur schnöder 4 to the floor techno. gegen ende hat's sich dann aber doch etwas aufgefrischt und der sound hat sich langsam an den des nachfolgenden DJs angenähert, und somit ist dann auch langsam etwas stimmung unter den wenigen anwesenden gästen aufgekommen, etwas spät aber doch, und auf jeden fall rechtzeitig für dave...

fazit: schade ums grandiose booking, da hätte man so viel draus machen können. theoretisch zumindest, kann natürlich sein, daß das hiesige partyvolk wirklich (noch?) nicht bereit ist für derartige qualität. dave hat gerockt, aber eben "nur" 2 stunden lang, das restliche drumherum plus die fehlenden gäste haben das ganze aber insgesamt doch eher floppen lassen... da haben die veranstalter hier noch einiges zu lernen, nachzuholen, aufzuholen oder was auch immer (und die besucher natürlich genauso!)
Lux Aeterna
Naja, wenige Besucher können schon mal sein beim ersten warmen, verlängerten Wochenende, eventuell haben ja doch einige es sich überlegt und sich ins Auto Richtung Süden gesetzt, dem Grazer Partyvolk aber deswegen mangelndes Qualitätsbewusstsein jenseits einer Schranzveranstaltung (zumindest würde ich das ppc jetzt nicht als Schranztempel bezeichnen) und dem Veranstalter mangelnde Professionalität zu unterstellen finde ich dann schon ein wenig weit hergeholt,... am Line Up gabs finde ich nichts auszusetzen... confused.gif
__jay__
tut mir sehr leid das zu lesen unhappy.gif

der wechsel der wetterlage dürfte da aber einer der hauptfaktoren gewesen sein, denke ich... ich nehme an, daß gestern ganz österreich untertags in der sonne war und solange es geht auch am abend im freien bleiben wollte... wir waren ja schon regelrecht auf sonnenentzug...

jay
Andros
ohje, hört sich aber nicht gut an.

hätten dich und dave echt sehr gern supportet, aber nachdem wir mit dem flyern erst um 1:45 fertig warn, war echt keiner mehr motiviert nach graz zu düsen sad.gif

tut mir echt leid fürn dave und den grazer VA, der sich höchstwahrscheinlich progressive experimente in zukunft nicht mehr erlauben wird .... confused.gif

schade für uns und den echt geilen sound...
queen of house
ja verdammt! klingt so als hätte er ähnlich aufgelegt wie in budapest. genau meins!

aber leider hats terminlich nicht gepasst für uns, wie gesagt wir mussten flyern und außerdem hätt ichs mir nicht erlauben können heute unausgeschlafen zu sein (hab viel zu tun)

sehr sehr schade, unter normalen umständen wär ich auf jeden fall wegen dem dave angereist!!!
mdex
hmmm man hätte sich vielleicht wirklich mit den Passion Leuten absprechen sollen.....weiß zwar ned wie es dort war aber glaub noch immer nicht, dass es sehr intelligent war am gleichen tag wie passion zu veranstalten.....

ohne die breite masse und nur mit insidern geht in graz leider nix.....wien ja ok...aber graz ist leider zu klein...

tut ma echt leid dass nix los war im ppc. wäre wenn ich in graz gewesen wäre sicher hin gekommen.
tribalismo
ZITAT(mdex @ 15. Jun 2006, 10:28 )
hmmm man hätte sich vielleicht wirklich mit den Passion Leuten absprechen sollen.....weiß zwar ned wie es dort war aber glaub noch immer nicht, dass es sehr intelligent war am gleichen tag wie passion zu veranstalten.....

ohne die breite masse und nur mit insidern geht in graz leider nix.....wien ja ok...aber graz ist leider zu klein...

tut ma echt leid dass nix los war im ppc. wäre wenn ich in graz gewesen wäre sicher hin gekommen.


ma du nervst !!!!
tust noch immer so als obst nicht der passion veranstalter bist !
echt jetzt !!!


wirklich schade um dave seaman. wirklich ein verdammt fetter act.
einer der besten im house / prog sektor die jemals in graz waren.
mdex
ZITAT(tribalismo @ 15. Jun 2006, 11:03 )
ZITAT(mdex @ 15. Jun 2006, 10:28 )
hmmm man hätte sich vielleicht wirklich mit den Passion Leuten absprechen sollen.....weiß zwar ned wie es dort war aber glaub noch immer nicht, dass es sehr intelligent war am gleichen tag wie passion zu veranstalten.....

ohne die breite masse und nur mit insidern geht in graz leider nix.....wien ja ok...aber graz ist leider zu klein...

tut ma echt leid dass nix los war im ppc. wäre wenn ich in graz gewesen wäre sicher hin gekommen.


ma du nervst !!!!
tust noch immer so als obst nicht der passion veranstalter bist !
echt jetzt !!!


wirklich schade um dave seaman. wirklich ein verdammt fetter act.
einer der besten im house / prog sektor die jemals in graz waren.

herst ich weiß ned was du hast, aber ich mach nicht passion verdammt. würd echt gerne wissen woher du das annimmst wenn du mich ned mal persönlich kennst. hab selber gerade erst auf grazer.at gesehen wie es war im dom. wenn ich der veranstalter wäre dann wäre ich gestern sicher im dom gewesen.

also red hier nicht so als ob du dich auskennt!!!! echt jetzt! oida bei sowas könnt ich auszucken.......

wenns so ein fetter act war warum warst du dann ned dort? hä?
der_Schneidermeister
bitte könntet ihr euch das per p.m. ausmachen??
das hier ist nämlich ein review thread!
vielen dank.
Neo
geh bitte jetzt hörts endlich auf mit dem kinderkireg, schreibts euch eine pm, tauschts nummern aus, treffts euch und diskutiert das aus wie erwachsene menschen, das forum hier wird sicher nicht euer schlachtfeld sein!



schade das es nicht funktioniert hat und es ist halt nun mal endlich schönes wetter und die prüfungszeit kommt auch noch hinzu, bei mir nicht anders und ich muß halt verzichten auf einige veranstaltungen.
dfx
ZITAT(moe @ 15. Jun 2006, 8:30 )
... am Line Up gabs finde ich nichts auszusetzen... confused.gif

prinzipiell eh nicht, aber ich hab gemeint ich find's schad, daß es auf solchen events hierzulande anscheinend nicht möglich ist, von anfang bis ende einen durchgehenden stil vom sound her zu fahren... andererorts ist das durchaus möglich (obwohl mir das auf diversen großevents im ausland auch schon aufgefallen ist...)
DJ Velasquez
hatte ihn vor 3 jahren in wien und bei uns war auch nicht gerade die hölle los... da waren es aber wenigstens 300 leute...
godoflend
naja 30 leut ist auch schwer untertrieben. waren sicher 150-200, die allerdings ganz ordentlich gefeiert haben...
trotzdem erschreckend wenig.
Nachtschatten
Dave Seaman hat mir ganz gut gefallen (keine begeisterung meinerseits), am Anfang mehr als dann gegen Ende. Fand es aber doch schade, dass er nicht ein paar progressive Tracks springen hat lassen. So wurde es dann doch fast etwas eintönig.

Aber noch viel geiler fand ich den DJ, der so gegen 23 Uhr gespielt hat als wir reingekommen sind....und leider noch nix los war... die volle Electro-Tour... war das KayoZ?!
queen of house
es ist einfach nur eine schande, dass es so schlecht besucht war. es tut mir so leid, dass wir nicht dort sein konnten, ich kann es nur immer wieder betonen sad.gif
ein dave seaman wird wohl so schnell nicht wieder in österreich sein...
SYNERGY
so nun mein review


dave seaman hat mir sehr gut gefallen war das erstemal für mich und ich wurde nicht enttäuscht er spielt echt sehr geilen sound smile.gif

das einzige was ich sehr schade fand ist das nur so wenig leute waren ich hatte mir zwar kein volles PPC erwartet aber um einiges mehr als anwesend waren hatte ich mir schon erwartet. ich glaube die grazer sind nicht bereit für diese musik und ich denke auch das die meisten bei den disco boys waren oder wegen dem verlängerten wochen ende irgendwo hingefahren sind.


fazit:
seaman hat gerockt und werde bestimmt mal wieder einen gig von ihm joinen smile.gif
godoflend
ein paar, leider eher schlechte fotos, sind nun auf www.grazzz.at online! wink.gif
RuuK
unter www.party.at hab ich auch paar pics gesehen, da kommt zumindest rüber dass die die waren auch gefeiert haben
dfx
ZITAT(RuuK @ 16. Jun 2006, 14:38 )
unter www.party.at hab ich auch paar pics gesehen, da kommt zumindest rüber dass die die waren auch gefeiert haben

ja, das waren wir paar freaks wink.gif
SYNERGY
auf www.grazerwoche.at gibt es auch fotos
Mittendrin
Kam erst gegen 4 Uhr.

Wirklich wenig los, aber das was mich wirklich gestört hat war, das es mir zum 2.mal im ppc passiert, daß nicht der letzte DJ die Party beendet, sondern die Polizei.

Da sollten sich mal ein paar Parteien an den runden Tisch setzen. (Stadt, ppc, Hotel, Hofer, Polizei, ..)
SYNERGY
warum von der polizei??? normalerweiße muss das ja mit der polizei abgesprochen sein.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.