Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: langsames Technoboard
technoboard.at > about technoboard.at > Kritik & Fragen zur Website
Seiten: 1, 2
Roman001
bild ich mir das nur ein oder ist das technoboard in letzter Zeit langamer geworden?

bzw wird es noch immer langsamer?

weis wer ob sich in absehbarer zeit etwas daran änern wird, damit es schneller funkt?

mfg
Fobs
Wär mir jetzt nicht aufgefallen, aber in hoffentlich absehbarer Zeit wirds dann eh die neue Seite geben....
Roman001
ZITAT(Fobs @ 12. Jun 2006, 12:40 )
Wär mir jetzt nicht aufgefallen, aber in hoffentlich absehbarer Zeit wirds dann eh die neue Seite geben....

geh mal zb auf www.tekkno.at udn danach auf www.technoboard.at und vergleich mal wie lang die beiden foren zum laden brauchen!

tekkno.at ist dabei mindestens doppelt so schnell wie das technoboard!
queen of house
ZITAT(Roman001 @ 12. Jun 2006, 12:48 )
tekkno.at ist dabei mindestens doppelt so schnell wie das technoboard!

*lol* tut mir leid, aber das find ich jetzt einfach witzig tounge.gif
Roju
Tekkno.at befasst sich eher mit Hardtekno usw. darum ist es auch sicher schneller :-) biggrin.gif withstupid.gif
Roman001
ZITAT(Lefti @ 12. Jun 2006, 12:56 )
Tekkno.at befasst sich eher mit Hardtekno usw. darum ist es auch sicher schneller :-) biggrin.gif withstupid.gif

*abpeck*

ich mein nicht die musik sondern die zugriffszeit der homepage!
queen of house
ZITAT(Roman001 @ 12. Jun 2006, 12:57 )
ZITAT(Lefti @ 12. Jun 2006, 12:56 )
Tekkno.at befasst sich eher mit Hardtekno usw. darum ist es auch sicher schneller :-)  biggrin.gif  withstupid.gif

*abpeck*

ich mein nicht die musik sondern die zugriffszeit der homepage!

und es wird immer witziger! biggrin.gif tounge.gif
Fobs
Naja hat wahrscheinlich auch bei weitem weniger User oder täusch ich mich da? Vielleicht sind auch die vielen Paraden in der Shoutbox schuld hah.gif
Roman001
ZITAT(queen of house @ 12. Jun 2006, 12:58 )
ZITAT(Roman001 @ 12. Jun 2006, 12:57 )
ZITAT(Lefti @ 12. Jun 2006, 12:56 )
Tekkno.at befasst sich eher mit Hardtekno usw. darum ist es auch sicher schneller :-)  biggrin.gif  withstupid.gif

*abpeck*

ich mein nicht die musik sondern die zugriffszeit der homepage!

und es wird immer witziger! biggrin.gif tounge.gif

meinst?
Roju
ZITAT(Roman001 @ 12. Jun 2006, 12:57 )
ZITAT(Lefti @ 12. Jun 2006, 12:56 )
Tekkno.at befasst sich eher mit Hardtekno usw. darum ist es auch sicher schneller :-)  biggrin.gif  withstupid.gif

*abpeck*

ich mein nicht die musik sondern die zugriffszeit der homepage!

das sollte ein scherz sein, is mir schon klar das du die ladezeiten meinst. tounge.gif
Roman001
ZITAT(Lefti @ 12. Jun 2006, 13:00 )
ZITAT(Roman001 @ 12. Jun 2006, 12:57 )
ZITAT(Lefti @ 12. Jun 2006, 12:56 )
Tekkno.at befasst sich eher mit Hardtekno usw. darum ist es auch sicher schneller :-)  biggrin.gif  withstupid.gif

*abpeck*

ich mein nicht die musik sondern die zugriffszeit der homepage!

das sollte ein scherz sein, is mir schon klar das du die ladezeiten meinst. tounge.gif

mir war und ist es auch klar! *gg*
Roju
Opti wink.gif dann sind ma uns ja einig
Derek Sun
Die Hp gehört definitiv schneller gemacht!!!!!!!!!!! lg music.gif
J.K.
Da muss ich dem Roman recht geben, aber mir scheint der server rödelt eh schon so gut er kann.
dfx
ZITAT(Derek Sun @ 12. Jun 2006, 13:05 )
Die Hp gehört definitiv schneller gemacht!!!!!!!!!!! lg music.gif

ich würd sagen auf mindestens +9 laufen lassen laugh.gif
Roman001
ZITAT(dfx @ 12. Jun 2006, 13:07 )
ZITAT(Derek Sun @ 12. Jun 2006, 13:05 )
Die Hp gehört definitiv schneller gemacht!!!!!!!!!!! lg music.gif

ich würd sagen auf mindestens +9 laufen lassen laugh.gif

mit dem neuen MK5 müßts auf +16 auch gehen *gg*
Roman001
na scherz beiseite!

wär cool wenns schneller werden würd!

is schon ein wenig nerfig wenn man immer warten muß, bis sich die seite neu aufbaut!
queen of house
wirds da sonst zu langweilig während der arbeitszeit oder wie? wink.gif
Delegoano
aber was hilfts wenn die leute grad schreibfaul sind.... kannst dir dann einen stein auf die F5 taste legen....
Roman001
ZITAT(queen of house @ 12. Jun 2006, 13:19 )
wirds da sonst zu langweilig während der arbeitszeit oder wie? wink.gif

DEFINITIV
Fobs
ZITAT(Roman001 @ 12. Jun 2006, 14:10 )
ZITAT(dfx @ 12. Jun 2006, 13:07 )
ZITAT(Derek Sun @ 12. Jun 2006, 13:05 )
Die Hp gehört definitiv schneller gemacht!!!!!!!!!!! lg music.gif

ich würd sagen auf mindestens +9 laufen lassen laugh.gif

mit dem neuen MK5 müßts auf +16 auch gehen *gg*

Er meinte wahrscheinlich eh denselbigen oder was in der Richtung und is nur bescheiden weil mim alten 1210 ja eh nur maximal 8 gehn hah.gif
salz01
Etwas langsam isses teilweise schon aber imho noch nicht so dass es mich stört.
nives
bei mir is das technoboard auch um einiges langsamer als alle anderen pages, auf denen ich so rumsurfe... vorallem die galerie kannst komplett schmeissen...
Roman001
maybe das es an den photos bzw den mp3s liegt? ein normaler pc wird ja durch photos und mp3s auch sehr langsam!

bin diesbezüglich nicht der fachmann!

weis wer, obs was bringen würd, wenn man photos und mp3s auf nen eigenen server verlegt?
queen of house
ja stimmt schon, muss ich wohl auch bestätigen. stört mich aber nicht wirklich....
Delegoano
das hat mit den dateien selber glaub ich eher nix zu tun sondern einfach mit der NEtzlast und der TRansferbandbreite....
Fobs
ZITAT(nives @ 12. Jun 2006, 14:27 )
vorallem die galerie kannst komplett schmeissen...

Ja die Gallerie is echt extrem langsam, aber is die eigentlich nicht irgendwo anders drauf als das board selbst?
soundfreak
gallery ist für sich sehr langsam - stimmt
liegt zwar am selben server, das hat aber mit der restlichen boardspeed wenig zu tun.
teilweise sukkt der speed extrem - hoffe dass es nach dem redesign und möglichen umzug auf neuen server wieder besser rennt smile.gif
GabrielOnTechnoboard
achso die seite wird ueberarbeitet, aber hoffentlich is dann nicht a jahr lang alles "under construction" wie bei andere sites, das wär schade... smile.gif
Fobs
Das könnt sich das Technoboard wohl kaum leisten, das macht der Karl wahrscheinlich wieder in ner Nacht & Nebelaktion um alle zu schocken hah.gif

Die Leut hier drehn ja schon durch wenns mal einen Tag nicht funktioniert.... lookaround.gif
queen of house
ZITAT(Fobs @ 20. Jun 2006, 19:10 )
Die Leut hier drehn ja schon durch wenns mal einen Tag nicht funktioniert.... lookaround.gif

allerdings! was für eine horrovorstellung! sadlike.gif cry.gif crazy.gif
Slavko Milosevic
Die Mukke hier ist echt ziemlich langsam...es wird Zeit mal wieder ordentlich VOIGAS zu geben exclamation.gif
eigengrau
Also bei mir mit ISDN und massiver Tab Nutzung machen zwei Sachen die Seite langsam. Einerseits laden die Seiten immer wieder nach und das geht auch wieder auf die Leitung wenn man über 10 Threads in Tabs offen hat. Andererseits ist beim Javascript noch einiges an Optimierung möglich. Teilweise braucht die Seite soviel CPU wie ein unoptimiertes Flash.
saftpackerl
ZITAT(Gabriel Rodriguez @ 20. Jun 2006, 9:50 )
achso die seite wird ueberarbeitet, aber hoffentlich is dann nicht a jahr lang alles "under construction" wie bei andere sites, das wär schade... smile.gif

ja, ich muss schon monatelang ohne mein geliebtes keyboards-forum auskommen.
das schmerzt! confused.gif
ich habs eigentlich schon fast abgeschrieben, dass es reaktiviert wird.

eine erneuerung war dort noch viel nötiger als hier. das war ein steinzeitcms. fürchterlich. allerdings besser als "unbauarbeiten" die eigentlich einer schliessung gleichkommen.

da haben wirs hier eh ganz gut.


aber wenn auf einen anderen server mit besserem transfer umgezogen wird, freu ich mich natürlich auch.
Andros
naja ein serverumzug wird wohl nicht allzuviel bringen.

dieses andauernde refresh und die db abfrage oder was da sonst im hintergrund gemacht wird zwingt wohl alles ein bisschen in die knie.

allerdings ist die seite jetzt eh nicht weltschlimm langsam, jedoch im vergleich zu neuen/modernen sites wohl doch ein wenig.

ansonsten vermisst man nichts im forum/startseite was ein portal so benötigen würde. und das schon seit jahren :thumbsup:
ChrisausmKaff
ZITAT(Andros @ 21. Jun 2006, 7:59 )
ansonsten vermisst man nichts im forum/startseite was ein portal so benötigen würde. und das schon seit jahren :thumbsup:

nunja, mit der Suchefunktion kann ich mich gar nich anfreunden, such lieber per Hand sleepy.gif
Andros
oiso des bissl was i bisher gesucht hab, für das hat die suchfunktion ausgereicht..
dfx
ZITAT(Andros @ 21. Jun 2006, 6:59 )
naja ein serverumzug wird wohl nicht allzuviel bringen.

naja schon, wobei ja nicht der transfer bzw das netzwerk das problem ist, sondern cpu/ram/festplatten oder sowas in der gegend. wenn da dann mehr schmalz dahinter ist, geht's board sicher auch flotter.

wobei ich persönlich ja kein freund davon bin, derartige probleme mit mächtigerer hardware zu erschlagen, sondern ich würd das problem genau analysieren und profilen und versuchen rauszukriegen, wo genau die flaschenhälse liegen, und dort dann an den entsprechenden rädchen drehen... is ein haufen arbeit, aber da kann man sicher viel rausholen, und auf lange sicht sicher besser als einfach die hardware aufzurüsten.

vor allem ist das board ja nicht generell langsam, sondern das kommt immer so schubweise, und sonst ist eigentlich nur die portalseite (und die gallery halt) langsam, das restliche board geht eh flott...
diefenwald
kann es sein das es abundzu so langsam ist, da es hier extrem bescheuerte Flyer gibt z.b von diesem Pete Tonga ....oder wie auch immer, mit diesem elends grauslichen Sound ....

die ganze Zeit in diesem warem orange.. jedes mal wenn ich mit der Maus drüberfahre bekomm ich nen Amok ....

bitte aussschalten !!!!
Andros
hehe, ja der nervt gewaltig! hab gestern eine dvd geschaut und denk mir, was isn das für a deppade hintergrund musik im film , dabei war die mouse dauernd auf dem flash!! lookaround.gif
Neo
ohne sound gibts ihn leider nicht, drüberfahren muß man jedoch eh nicht man hat ja die wahl und der 14.10 ist dann auch bald vorbei daher bitte um verständnis, kommt ja so gut wie nie vor das ein soundbanner dabei ist!
queen of house
von dem soundflyer hab ich noch gar nix mitbekommen... lookaround.gif
Electromancer
ich lauf auch schon fast amok wg dem ******Banner.... wer tabbt browsing verwendet kommt halt leider mal immer wieder mit der maus dort vorbei!!!!

ausserdem killt dieses ding regelmäßig meinen firefox!
Neo
gut werd mal nachfragen ob sich das ändern lässt!
queen of house
also ich muss da extra erst draufklicken damit es aktiviert wird und auch musik spielt... deshalb ist es mir bisher nicht aufgefallen!
diefenwald
jaja kein Thema ;-)

ich brauch allerdings nur mit der Maus drüberfahren und dann Krachts hier wie Sau ... :D

hab auch immer meine Boxen sehr laut !

aber last nur ... Werbung muß ja auch sein...

Ich bin nur generel gegen Webseiten wo automatisch der Sound angeht ...,,
(was ja hier nur bedingt der Fall ist )

nichts für ungut .... smile.gif
ChrisP
bei mir liefs auch ohne draufklicken, und ich hab n PC nie ohne Sound laufen. Und zwar den Sound den ICH will mad.gif
achja, wurde mir empfohlen fürn Mozilla Feuerfuchs:

Blocker
Neo
so soundbanner ausgetauscht gegen einen ohne sound
snitch
ZITAT(Neo @ 5. Oct 2006, 19:14 )
so soundbanner ausgetauscht gegen einen ohne sound

danke
diefenwald
von mir auch Danke .... ;-)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.