Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: "schieß dir das geilste"
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2
Phatline
ich bin einfach nur schockiert notify.gif... (über diesen miesen Großkonzern)
Elektronyker
um was gehts?

dem threadtitel nach denke ich das beim saturn neuerdings alkohol ausgeschenkt wird...
Phatline
Es geht um die unterschwellige TV werbebotschaft "schieß dir das geilste". Weiters gehts um ehemalige Heroinabhängige (oder abhänige) die daran erinnert werden "ich könnt mir ja wiedermal einen Schuß setzen...
Bzw um Kinder die damit konfrontiert werden das sich was schießen das geilste is....man kann den faden weiter spinnen...

(Was aber eigentlich ganz klar aus dem Tread nahmen rausgeht.)
Elektronyker
puh, das sind gedankengänge...

heute morgen war ich später als sonst kacken...liegt wohl daran das sonntag ist.
thomas_green
ZITAT(Elektronyker @ 4. Jun 2006, 17:14 )
puh, das sind gedankengänge...

heute morgen war ich später als sonst kacken...liegt wohl daran das sonntag ist.

futschlach.gif
MarlaSinger
ach phatline....deine wirren posts sind mir ja schon fast abgegangen...
roKay
du kommst von schiess dir das geilste, in nem WM jahr wohlgemerkt, zuerst auf heroin als auf fussball ?

wacko.gif
Phatline
ZITAT(Yak00za @ 4. Jun 2006, 17:58 )
du kommst von schiess dir das geilste, in nem WM jahr wohlgemerkt, zuerst auf heroin als auf fussball ?

wacko.gif

Ach- mich intresiert die WM nüsse sleepy.gif
...Drogen und Gesellschaft dafür um so mehr biggrin.gif

Na mir is schoá kloar das es dabei weder um Heroin noch um die WM geäht- es geht um die Konsumgesellschaft (und ich liebe den Konsum) die passiv vorn TV konsumiert und in den Werbepausen mit unterschwelligen botschaften bombardiert wird - (RTL II "Ich will..." Saturn "Geiz ist..." Saturn "Schieß dir das ..."
-In dem Fall wird man beim TV Konsum auf den nächsten (Materiellen) programmiert-

Und in dem Tranceartigen Zustand (dem man beim Konsumieren hat) is man auch a biserl offen für derartige kommandos, keine ahung wie sich das individuell auf den einzelen auswirkt, auf jedenfall wird sich das ihrgendein Neuron merken...und später drauf reagieren

Aber was is jetzt das geilste
- fürn Fußballfan könnte es tatsächlich eine HD übertragung sein (Ehrlich daran hatte ich net dacht weil es mich net intresiert),
-fürn Typ der sich gedanken über die Gesellschaft macht (Droge ist einfach Teil der Gesellschaft-jeder holt sich täglich X Kicks) - is es wohl der Totalaustieg
-Fürn Junky auf jeden ein guter schuß
roKay
nichts für ungut aber ... deine denkensweise ist irgendwie krank ...

erinnert mich ein bischen an einen schwerst paranoiden film aus den 80ern ... hiess glaub ich ... "Sie leben" ... oder ... "Sie sind unter uns" ...

ging um einen menschen der mit einer sonnenbrille die er gefunden hat die "wahrheit sehen konnte ... sprich manche menschen sahen auf einmal aus wie ausserirdische ... und sie waren unter uns nur niemand wusste es ... und auf plakaten war anstatt den bildern und texten nur noch eine weiße fläche zu sehen auf der in schwarz fett geschrieben stand ... "Konsumiere" ... "Gehorche" ... "Vermehre dich" ... usw ...
Andros
FLEDERMAUSLAND





bloss net zu fixiert sein!!!
clara_fall
ZITAT(Yak00za @ 4. Jun 2006, 20:52 )
erinnert mich ein bischen an einen schwerst paranoiden film aus den 80ern ... hiess glaub ich ... "Sie leben" ... oder ... "Sie sind unter uns" ...

ging um einen menschen der mit einer sonnenbrille die er gefunden hat die "wahrheit sehen konnte ... sprich manche menschen sahen auf einmal aus wie ausserirdische ... und sie waren unter uns nur niemand wusste es ... und auf plakaten war anstatt den bildern und texten nur noch eine weiße fläche zu sehen auf der in schwarz fett geschrieben stand ... "Konsumiere" ... "Gehorche" ... "Vermehre dich" ... usw ...

du meinst John Carpenter's 'Sie leben' -> und der typ ist eben genau nicht paranoid!
-> dank der sonnenbrille erkennt er, dass die menschen schon seit jahren klein, dumm und kontrollierbar gehalten werden - von aliens halt. lookaround.gif
... der film ist jedenfalls schwer konsumkritisch.

will jetzt nicht sagen, dass Phat der einzige mit 'sonnenbrille' ist wink.gif ,
aber wenn saturn werbungen nicht zumindest verblöden, so, so oder so, dann weiß ich auch nicht. closedeyes.gif
roKay
ich hab nicht gesagt das der typ paranoid ist ... ist sagte der film ist schwerst paranoid ...

weil es ganz einfach um eine art verschwörung und unterbewusste kontrolle geht ... und genau das bringt manche menschen dazu paranoid zu denken ...

find den film auch klasse ... trotzdem ist er auf einer paranoiden geschichte aufgebaut =)

ZITAT
aber wenn saturn werbungen nicht zumindest verblöden, so, so oder so, dann weiß ich auch nicht.


ob sie nun blöd sind oder nicht ... aber sie scheinen anscheinend hängen zu bleiben und sie sind sogar so gut das leute in ihrer freizeit über so etwas diskutieren und nachdenken ... na wenn das nicht mal promotion ist ...
Phatline
ZITAT(Yak00za @ 4. Jun 2006, 19:52 )
nichts für ungut aber ... deine denkensweise ist irgendwie krank ...

.......
nur noch eine weiße fläche zu sehen auf der in schwarz fett geschrieben stand ... "Konsumiere" ... "Gehorche" ... "Vermehre dich" ... usw ...

Na ned schoa wieda ana der glaubt zu wissen was normal is
(net krank is) - das zeugt von einen weiten horizont tounge.gif

Yakooza merkts du net das des Teil unser Welt is, vieleicht nicht deiner Realität- weil nicht Realisiert, das heißt aber nicht das es nicht da ist - und es ist da - auf Papier gedruckt, aufn PHATSCREEN odern FLATSCREEN. (wobei ich schon denk das dus realisiert hast, du hast ja das beispiel mit dem film gebracht und den befehlen - ist es gesund den zustand das es die Befehle gibt zu ignorieren[obwohl es in deinem Kopf unterbewußt verarbeitet wird] - na gut dann bin Ich krank)


Wer sich mit Trance, Werbung strategien, Programmierung (EDV und NLP) Psychologie auskennt weis was ich mein wen ich sag: (obwohl ich erfundene bzw von anderen Wissensgebieten entliehene Wörter verwende- dies liegt daran- das mir dazu die Fachlektüre und die genauen Wörter fehlen)
"Du sitzt vorm TV:
Die Konzentration des Bewußtsein wandert von der ERD-Realität auf die TV-Realität.
Das Programm entscheidet nun ob nun eine trance entsteht oder obs nur ein eintauchen in eine andre Realität ist.

Grundsätzlich wird unterschieden zwischen (es gibt auch normales Fernsehen-halt in Maßen - aber wie in unser Gesellschaft üblich -wird alles sehr stark übertrieben konsumiert)
1,
DVD-Werbefreie Sender- Junkys
-> Es wird in der ERD-Realität oder in anderen (Internet, bzw Papier-lesen) entschieden, welche Themen und Weltanschauungen zur TV Realität wird.
Vorteil: weniger ungewohlte Manipulation. (Nachteile zähl ich dabei net auf -da ich ein Informationjunk bin wink.gif )

2,
FreeTV Junkys
->gesaugt wird was kommt, von Teleshopping bis Heimatsfilm.
Nachteile: durch die Passivität des ERD-Realität geprägten ICHs kommt es dabei oft vor das man sich Werbungen anschaut obwohl man es eigentlich gar net will - der grund:
- Es dauert seine Zeit (abhängig von dem Datenstrommänge ->länge der TV-sitzung) um vom der Passivität bzw- der Verarbeitung des Datenstromes (passiert unbewußt - bzw in einer Trance ebene) auf ERD-Rationalität (Ich will nicht programmiert werden-ich will keine Werbung) umzuschalten. -> das ganze wird auserdem vörzögert durch den vom Wunsch in der TVRealität zu bleiben (weil dort mehr Information als in der ERD-Umwelt sprich - Zimmer) bzw den Wunsch den Film fertig zu sehen,
--das führt dann zu drei varienten :
--1.- So schnell wie möglich umzusschalten:
wobei man dabei die Physikalischen Gesetzte der ERD-Realität mit einberechnen muss-sprich die Fernbedienung fliegt auf der Suche danach runter, bzw sie befindet sich grad in einem Blinden fleck (nicht im TV-Blickfeld tounge.gif )
Diese Verzögerungen werden von RTL II mißbraucht - die "Ich will..." befehle (die hoffentlich voller Panik weggeschaltet werden) werden in vielen Fällen noch mit den Spielfilm Datenstrom verarbeitet - weil sie kurz und gleich bei Einsetzen der Werbung geschehen- das Kommando ist eindeutig ICH WILL EIN INFORMATIONS JUNKY WERDEN-ICH WERDE WEITER DIESEN SENDER MIT DIESEN THEMEN GEBIETEN DIE ICH WILL KONSUMIEREN!
--2.- Den TV aus den Fenster zu schmeißen. (achtung DIE RICHTERIN B..... könnt Realität werden happy.gif wenn man dabei wen verletzt )
--3.- Zu Resignieren und weiter zu konsumieren, was uns zur Werbung führt:
Da kommen die IST zustände/befehle: sie sagen dir in der TV Realität was Realität in der ERD-Realität ist- nehmlich Geiz IST geil. bzw direkte Kommandos: sie werden idealer weise mit dem IST Befähl kombiniert - bzw es wird aufgebaut:
zuerst lange genug wiederholt und dann der Befehl -um beim Beispiel zu bleiben: IST ZUSTAND->GEIZ IST GEIL - KOMMANDO->SCHIEß DIR DAS GEILSTE (offenbar hat strategie 1 nicht gezogen wink.gif )


Die free TV Junkys werden definitiv ungewollt unbewußt programiert, die werbepausen abstände, die kurzen Befehle sie erzeugen definitv sekundäre trancen.
In diesen Sekundären Trance werden aus den Befehlen andere Befehle die wiederum zu trancen führen können- diese Leute sind wenn sie in der ERD Realität sind definitiv in Trance - gefangen in der TV Realität- ihr ganzes Wesen ihre Urteile ihr Handeln gelenkt durch die Passive TV Realität.

Was passiert also in einem Heroinjunky gehirn in der 3ten Schleife (trance) - der Befehl schieß dir das geilste wird wohl kaum eine Handlung in der art -TV Kauf für die WM - entstehen lassen. Ich kann dir ein logisches Beispiel geben:
Der Ist ZUSTAND: DA SUGA IS DAS GEILSTE - bei junks so üblich.
Der Befehl in der sekundären Schleife wirkt in der dritten schleife: SCHIEß DIR DAS GEILSTE.

Was passiert bei mir einen Informations Junky, ich häng den ganzen Tag vorn TV und Internet und verfasse solch "krankes zeug"

Aber ich weis das ist ja alles Krank und Verschwörungstheorie - wohl kaum: eine echte Verschwörungstheorie kann man net beweisen.

Space on - phatline
Andros
also,

ich hör gern trance

ich bin programmierer von beruf

ich hätt gern das gleiche zeug das du nimmst

ich hab leider nicht so a fantasie wie du sad.gif
Elektronyker
bist du depad, i pack die leit do nimma...
Andros
hat er das kopiert oder selbst geschriebn? :D
Phatline
ZITAT(Andros @ 4. Jun 2006, 23:20 )
hat er das kopiert oder selbst geschriebn? :D

Selbst
bronckhorst
aha
Andros
ZITAT(Phatline @ 4. Jun 2006, 23:52 )
ZITAT(Andros @ 4. Jun 2006, 23:20 )
hat er das kopiert oder selbst geschriebn? :D

Selbst

respekt


cunao.gif
keyser soze
respeckt aucch fon mihr !

selten so viele rechtschreibfehler gesehen ... *g*
roKay
ich kanns nur nochmal sagen ... aber diesmal formulier ich es anders ...

ich schaue auch gern action filme ... und ja auch ich tauche ab in diese welt und fieber voll mit ... aber ich renn dann ned auf der straße umadum und schiess leute nieder ... obwohl ich ja voll in trance in dieser tv welt war ... wacko.gif

weiters hast du in jeder tv werbung unweigerlich auch schokoladewerbungen drinnen ... wenn du das siehst knallst du dir sofort eine tafel schokolade ins gsicht ?

also ich hoffe doch stark das es nicht soviele "Domina Sklaven" gibt die vorm tv sitzen und drauf warten Befehle zu befolgen ... es lebe der normale hausverstand und unsere schulbildung ...

sag warum regt man sich jetzt eigentlich über sowas auf und ned schon vor 3 jahren wo ja auch solche werbungen schon im tv waren ... siehe diese eine domina werbung die es in der nacht gespielt hat .... "Ruf mich an" ... ich hoffe du hast immer gleich weggeschalten und nicht gezwungener weise zum Telefon gegriffen ...

notify.gif crazy.gif wacko.gif
Phatline
@ keyser soze
Und selten so viel Wahrheit, ich bin Denker, Verknüpfer kein Wörterbuch, -die Rechtschreibung nur ein System das so oft wechselt wie unsre Regierung- für was also Energie darin verbraten, die Wörter hast du ja wohl verstanden- sonst wüsstest du nicht das sie falsch geschrieben waren- es geht um Verständigung und um Kritik – es gibt halt konstruktive und eben deine- sers.

@ Yakooza.
Ach Formulieren tu ich schon den ganzen Tread über, aus der einfachen Formel wird ein mit Variablen voll gestopftes Gebilde, das gestützt wird von Persönlichen Informationen die keiner nachvollziehen kann oder will.

Du hast nicht gelesen oder hast was Falsches interpretiert oder what ever. Nur zur weiteren Erklärung: Das Menschliche Gehirn ist fähig ein Bewusstsein hervorzubringen das in der Lage ist mit X-Realitäten pro Tag um zu gehen- sie auch klar von einander zu trennen. (das ist nix besonders, fast jeder kann das)

So ein Film mit einer Aussage verteilt über einen Zeitraum von 90 Minuten, ist nicht die Ideale Voraussetzung für– eine Programmierung des 100 Milliarden Neuronen Computers.
Man sieht einen Film und schließt Rationale (ERD Rational) Schlüsse, man entscheidet für sich was wahr ist und was nicht (0 und 1- für die ERD Realität- nicht Real- Real). Ein Abwägen, eine selektive Assimilierung.
Ein einfaches Programm ist ein gutes Programm, leicht verständlich, stabil störungsunanfällig. Unser Programm (im Gehirn) hat wie eben erklärt ne menge firewalls, Schranken, Schutzschilde um sich die Stabilität aufrecht zu erhalten.

Wenn wir etwas nicht wollen ist es Manipuliert zu werden – kodiert zu werden. Das ist auch ein guter Schutz.
Am besten können wir mit kurzen Kommandos programmiert werden, diese Kommandos werden vom Bewusstsein – dem ICH wahrgenommen, und zur Verarbeitung in ein anderes Programm zur Verarbeitung geschickt , (irgendein Programm des Unterbewußten – eine Trance ebene – gestartet durch Wiederholungen von Reizen- impulsen-commandos)
Werbekommandos sind Kommandos in Kommandos, Trojaner die mit deinem Computer im Kopf das machen wofür sie programmiert wurden- so ein Befehlsatz ist schwer zum programmieren – zumal jeder eine andere Programm Struktur hat bzw. jeder sein eigenes Programm am laufen hat.
Ein einfaches Mittel ist dabei die Volkshypnose- die Leute standardmäßig auf zumindest einen gemeinsamen Nenner zu bringen, per Zeitung nachrichten Mundpropaganda bzw. den Grundregeln der Gesellschaft an die man sich halten muss damit man nicht seine –individuell Freiheit verliert (man sitzt im Hefn). Sobald man einen Nenner hat kann man auf ihn aufbauen und rundherum ein schönes Kommando konstruieren.

Ein Beispiel für auf einen Nenner bringen: „Geiz ist Geil“ – was sich auch durchaus mit unserer Gesellschaft und unsren Werten deckt- dieses Kommando kommt ganz einfach durch die Firewall.
Die eigentliche Programmierung erfolgt jetzt durch ein Kommando: „schieß dir das geilste“ dieses Kommando geht jetzt durch die Firewall – weil auf 1 gesetzt (REAL) weil geiz ja gut ist, das Unterprogramm wird jetzt verändert, das Unterprogramm wird irgendwann durch ein Kommando „geiz ist geil“ aktiviert und hat reale folgen auf eine Aktion.
……………und so weiter und so fort
Luminary
Der (nick)Name ist Programm.
jklö karl
ZITAT
ich bin Denker, Verknüpfer kein Wörterbuch


sleepy.gif
roKay
also phatline ...

um das ganze auf nen punkt zu bringen ... ich meine das ich ohne probleme 24/7 so etwas hören kann ohne das ich wie ein roboter umprogrammiert / assimiliert / umkodiert oder was dir sonst noch für wörter einfallen ...

das ist das was ich mit paranoid falsch benannt habe ... du weisst das etwas rein theoretisch möglich ist und siehst dann auf einmal die große gefahr und was weiss ich nicht alles ... hypochondrie ...

weisst mir macht das keine sorgen ... warum auch ... es ist ja nicht seit heute oder gestern so ... sondern schon bevor ich geboren wurde ... und trotzdem denke ich und bin kein roboter ...

auf was ich hinaus will ist das das so gering ist das es sich zu nachdenken darüber gar nicht lohnt ... und allein der beweis das einer darüber nachdenkt bedeutet ... das er ein hobby braucht ... jemanden zum reden ... oder weniger freizeit ... ausserdem ist so etwas ... du nanntest dich selbst "denker" ... typisch für leute auf diversen drogen ... schon mal ein gespräch mit einem geführt der bum zua auf gras war ... von 100sten ins 1000000ste .... und sschwerst ängstlich ... alle wollen was böses ... ich muss mich schützen ...

lol
Phatline
ZITAT(Yak00za @ 5. Jun 2006, 14:24 )
also phatline ...

um das ganze auf nen punkt zu bringen ... ich meine das ich ohne probleme 24/7 so etwas hören kann ohne das ich wie ein roboter umprogrammiert / assimiliert / umkodiert oder was dir sonst noch für wörter einfallen ...

das ist das was ich mit paranoid falsch benannt habe ... du weisst das etwas rein theoretisch möglich ist und siehst dann auf einmal die große gefahr und was weiss ich nicht alles ... hypochondrie ...

weisst mir macht das keine sorgen ... warum auch ... es ist ja nicht seit heute oder gestern so ... sondern schon bevor ich geboren wurde ... und trotzdem denke ich und bin kein roboter ...

auf was ich hinaus will ist das das so gering ist das es sich zu nachdenken darüber gar nicht lohnt ... und allein der beweis das einer darüber nachdenkt bedeutet ... das er ein hobby braucht ... jemanden zum reden ... oder weniger freizeit ... ausserdem ist so etwas ... du nanntest dich selbst "denker" ... typisch für leute auf diversen drogen ... schon mal ein gespräch mit einem geführt der bum zua auf gras war ... von 100sten ins 1000000ste .... und sschwerst ängstlich ... alle wollen was böses ... ich muss mich schützen ...

lol

Den Punkt den du beschreibtst- da sind wir uns ja einig. - wir sagen das gleiche wink.gif

Ich bin nicht paranoid- und sehe für mich in dem punkt keine Gefahr. - ich sehe wie du sagst eine Theorie - sie kann für jemanden zutreffen, für den anderen nicht.

Paranoid werde ich nur wenn california organge da is - weil des is ka gesellschaft sonderen individual droge- nur gut das ich net rauche - wink.gif

wer hat gesagt das es erst seit heute so ist wacko.gif - es hätte bis gestern keine Kriege gegeben, kein Gefolge, keine Religion, nichts crazy.gif

Ich denke ich bin Energie kommend von Energie steckend in einem programm steckend in einer Hardware die einen Roboter der für unsere Schwerkraft gebaut ist bedient.

Ich bin weder auf Droge noch auf Gras, ich bin im Moment absulut nüchtern, ich gebe mir im Durchschnitt weit weniger Kicks in der Woche als ein Durchschnittsösterreicher, ich habe zu wenig freizeit- zu viele hobbys, zu wenig Geld, zu viel Arbeit, zu viele Ideen um umgesetzt zu werden, zu wenig zeit auf diesem Planeten, reden is net so wichtig für mich,

wer sich nicht schützt ist lebensmüde, und du mein lieber freund, ich denke du bist paranoid - du siehst in mir das geistekranke paranoide kranke drogenabhängige abgekapselte arbeitslose übel der gesellschaft- OK das ist deine Realität - meine Realität schaut aber anders aus. puke.gif
Andros
du bist leider 2000 jahre zu spät sad.gif

damals hättens dich noch bewundert, heut schauns alle nur verwundert ...
roKay
lass ma das ...

1. musst eh du wissen was du glaubst und ..

2. hab ich im moment wichtigeres zum tun =)
queen of house
HILFE! wacko.gif crazy.gif lookaround.gif
roKay
ZITAT(queen of house @ 5. Jun 2006, 18:07 )
HILFE! wacko.gif crazy.gif lookaround.gif

word thumbs-up.gif
Delegoano
Also Fernsehn ist an sich schon mal nicht unbedingt förderlich für die Psyche, vor allem wenn man WErbung Nachrichten und schlechten Scheiss schaut... am allerschlimmsten wirkt Fernsehen aber nicht auf Schiesswütige Kinder oder labile exfixer, sondern auf Leute unter Drogen, also schalt die Scheisskiste einfach ab Phat... und mach wieder mucke music.gif
queen of house
ich befürchte fast phatline braucht keine drogen um in diesen bedenklichen zustand zu geraten wink.gif

edit: aber wer weiß, vielleicht ist er ja echt ein verkanntes genie und der einzige mensch auf dieser welt der wirklich durchblick hat!! biggrin.gif
Phatline
ZITAT(Andros @ 5. Jun 2006, 15:12 )
du bist leider 2000 Jahre zu spät sad.gif

damals hättens dich noch bewundert, heut schauns alle nur verwundert ...

Welch Ironie - aber ich glaub es wäre so gwesn:

Damals in der Zeit als die Weiterentwicklung künstlich für 1800 Jahre unterdrückt wurde - hättens mich sofort umgebracht.
Heute im Informationszeitalter, wird "nur" mein Geisteszustand angezweifelt - und werde einer Randgruppe zugeordnet.
-a
Aber a bisserl Verständnis für das Eigene Zeitalter wär scho angemessen- was bringts ma wenn die Leute in 10 Jahren zurück blicken und sagen, "oh Mann wir sand schoa ganz schä an der Nasn herumgführt wordn"
I man die Leid merken schon das´s ziemlich verkehrt rennt, aber des kann ma schön Ignorieren - haupsach Alltag geht weida. Blickt 20 Jahre zurück- welche unglaublichen Sachen jetzt aufgedeckt werden die damals passiert- Komplotte- morde angeordnet von Regierungen, Kriege die allein durch Propaganda ermöglicht wurden - aber nie gerechtfertig waren....
Ich mein mein Arbeitskollege hat, ja wirklich geglaubt das der "Konkurrenz Kampf " zwischen zwei Saturn und Media markt- vorteile für die Preisentwicklung bringt wacko.gif wacko.gif wacko.gif . Er war schockiert als ich ihm erzählt das es am Papier eigentlich die gleiche Firma is.
roKay
will dir jetzt ned erklären was es für vorteile bringt das es media und saturn gibt ...

marketing mäßig / umsatztechnisch / marktbesitztechnisch ... das beste was dieser konzern machen konnte ... und ja ich arbeite auch bei dem verein und blicke sicherlich weiter hin die kulisse und sehe was für fäden warum wie und wann gezogen werden ...
Lux Aeterna
Naja, der Phat hat nicht so unrecht, der Konsens ist ja doch dass die Medien und die damit verbundenen Werbeträger/verantwortlichen uns zeitweise echt für Blöd verkaufen wollen und das ist nicht einmal eine Verschwörungstheorie sondern die traurige Realität,... happy.gif

Ausserdem finde ich es vermessen jemandem der über so etwas nachdenkt ununterbrochen irgendeinen Drogenkonsum zu unterstellen, was glaubts Ihr, was ich mir jeden Tag oft aufs neue Denke wenn ich eine Zeitung aufschlage oder am Rande das Fernsehen bei meiner Freundin beobachte,...
Phatline
ZITAT(Yak00za @ 5. Jun 2006, 19:05 )
will dir jetzt ned erklären was es für vorteile bringt das es media und saturn gibt ...

marketing mäßig / umsatztechnisch / marktbesitztechnisch ... das beste was dieser konzern machen konnte ... und ja ich arbeite auch bei dem verein und blicke sicherlich weiter hin die kulisse und sehe was für fäden warum wie und wann gezogen werden ...

Naja dann raus damit- wie laufts?
roKay
also schau das grundprinzip von media saturn war ein einfaches ...

wenn dir blau nicht gefällt besteht immer noch eine chance das dir rot gefällt ... so bekommt man mehr kunden ... und folglich auch mehr umsatz ...

durch diesen 2kampf, der sich auch in den werbungen äußert, werden die leute wie 2 fanclubs angestachelt ...

soviel zur werbung ... das diese werbungen immer "aggressiver" und "dreister" werden ... klar ... das ist mit der gesellschaft ja das gleiche ... hast du aber in jeder werbung ...

und das auf einmal diese werbung solche diskussionen auslöst zeigt mir eines ... das diese werbung genau das macht was sie machen soll ... sie bleibt hängen ... und das du nur über diese redest und über keine andere ... (vw werbungen wo sich terroristen in die luft sprengen und aber gezeigt wird das der vw das sicherste auto ist) ... bringt mich zu einer frage ... warum ? was ist da so anders das du darüber stundenlang diskutierst ? es gibt werbungen die viel extremer sind ... eine kawasaki werbung wo am ende schimpfworte wie Fuck You verwendet werden ...

OMG !

was ich dir damit sagen will ist das du selektierst was du extrem findest und was nicht ... und wenn du dich genauso bei einer milka werbung reinsteigern würdest weil ich bei jeder werbung einen Drogen-, Sex-, Gewalt- oder sonstigen Bezug finden kann dann weiss ich auch nicht ganz was ich von dir halten soll ...

und einer von den teletubbies heisst Po und hat nen Kreis als Zeichen am Kopf ... omg ... unsere Kinder werden auf Analverkehr programmiert ... WIR MÜSSEN WAS DAGEGEN TUN !!!!

wacko.gif
snitch
ZITAT(Yak00za @ 5. Jun 2006, 19:35 )
und einer von den teletubbies heisst Po und hat nen Kreis als Zeichen am Kopf ... omg ... unsere Kinder werden auf Analverkehr programmiert ... WIR MÜSSEN WAS DAGEGEN TUN !!!!

wacko.gif

snitch
alles andere



clara_fall
ZITAT(Yak00za @ 4. Jun 2006, 21:47 )
ich hab nicht gesagt das der typ paranoid ist ... ist sagte der film ist schwerst paranoid ...

oh, da hab ich falsch impliziert.

ZITAT
weil es ganz einfach um eine art verschwörung und unterbewusste kontrolle geht ... und genau das bringt manche menschen dazu paranoid zu denken ...


ich denke/ hoffe eher, dass die meisten angeregt werden, in bezug auf herrschende marketingstrategien kritisch zu denken.
und selbst die, die von diesem film beeinflusst, oder generell paranoid erscheinen mögen - dafür aber mitdenken und aufpassen, sind mir wesentlich angenehmer als die, die dem ganzen wenig, bis keine beachtung schenken bzw. die (angeblich) paranoiden belächeln – und das ist die mehrzahl.

ZITAT
find den film auch klasse ... trotzdem ist er auf einer paranoiden geschichte aufgebaut =)


ich hab nicht gesagt, dass ich den film 'klasse' finde.
so glorreich fand ich ihn nämlich nicht, einmal sehen reicht völlig.
die geschichte des films empfand ich als banal: eine gruppe von bösen, die die guten verführen wollen. (vgl. Karl Marx – 'Das Kapital')

ZITAT
ob sie nun blöd sind oder nicht ... aber sie scheinen anscheinend hängen zu bleiben und sie sind sogar so gut das leute in ihrer freizeit über so etwas diskutieren und nachdenken ... na wenn das nicht mal promotion ist ...


ich habe nicht gesagt, dass die werbung blöd ist, ich habe gesagt, dass sie verblödet.
wenn man (wie du) das 'bad news are good news' prinzip abwandelt und von diesem ausgeht, ist sie gut gemacht.
ich persönlich denke jedoch nicht, dass die konsumenten (bzw. hoffe, dass sie nicht) aufgrund dummer werbung, die stark ins gedächtnis übergeht, gleichsam das produkt positiv bewerten.

mein problem mit den konkreten slogans liegt weniger darin, dass ich ihre einflusskraft auf das konsumverhalten an sich fürchte (die ist ja bei allen werbungen geben und bei den meisten hat sich nun mal eine gewisse immunität eingestellt), sondern eher darin, dass sie, da im untersten (sprach-) niveau gehalten, einfluss auf die alltagssprache nehmen.
das meinte ich so salopp mit 'verblödend'.
roKay
ich weiss was du meinst ... aber ich hoffe auch das du verstehst um was es mir geht ... ich hoffe ich konnte das mit dem teletubby bsp klarstellen ...
Luminary
ZITAT(clara)
mein problem mit den konkreten slogans liegt weniger darin, dass ich ihre einflusskraft auf das konsumverhalten an sich fürchte, sondern eher darin, dass sie, da im untersten (sprach-) niveau gehalten, einfluss auf die alltagssprache nehmen.
das meinte ich so salopp mit 'verblödend'.

Aha. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Saturn keine Oppinionleader bzw Meinungsmacher sind. Sogar umgekehrt sie eigentlich vorhandene "Gossensprache" und Mentalität aufgegriffen haben (was du aber e richtig erkannt hast) die schon real längst existent ist und noch viel schlimmer wird.

ZITAT(clara)
ich habe nicht gesagt, dass die werbung blöd ist, ich habe gesagt, dass sie verblödet.
ich persönlich denke jedoch nicht, dass die konsumenten aufgrund dummer werbung, die stark ins gedächtnis übergeht, gleichsam das produkt positiv bewerten.

Und auch hier: Saturn (un)"bildet" doch nicht! Das macht die "Gesellschaft" (unheimlich pauschalisiert) schon selber. Wäre schon etwas sehr einfach die Sache so zu (er)klären. Und die Produkte sind nicht anders (bzw schlechter) da du sie überall ebenfalls bekommen kannst. Da ist die Werbung absolut irrelevant! Nicht relevant ist die Herleitung und Assoziation...

Betreff Media-Saturn: da gibts kaum konkrete "Vorteile" (für den Kunden). Der einzige der auf jeden Fall Vorteile daraus bezieht ist der Herr an der Konzernspitze und freut sich darüber, dass sich einige (alle?) Bereichs-, und noch weiter unten, Abteilungsleiter eine Pseudokonkurrenz liefern. Denn ob nun Markt A oder Markt Z besser ist/mehr Umsatz macht ist egal, denn zusammenfliessen tut das Geld oben so oder so wink.gif
roKay
nicht ganz ... denn saturn und media haben geschäftsführer ... keine filialleiter so wie cosmos ...

sprich es ist nicht egal welcher markt mehr umsatz macht ... weil der geschäftsführer je mehr Umsatz in dem Haus ist umso mehr kohle am ende des monats bekommt ...

ein filialleiter beim cosmos dagegen bekommt sein fixgehalt egal ob alles gut rennt oder ned ...

ansonsten schliess ich mich eye-q an ...
Luminary
Ja, schon. Trotzallem macht es keinen Unterschied weil das Geld gewissermaßen "im Haus" bleibt. Ob der eine (GF) nun ein 1/100 grosses Stück vom Kuchen bekommt (weil er diesen Monat besser war als die anderen), oder 1/102 ist aber mehr oder weniger wurscht. Und den Angstellten kanns sowieso vollkommen egal sein wink.gif

edit: und dem Herrn "Penner" ganz oben wirds überhaupt vollkommen wurscht sein, denn über dem überen gibts niemanden mehr (oder?).
oO°
ZITAT(Elektronyker @ 4. Jun 2006, 23:18 )
bist du depad, i pack die leit do nimma...

so geht's mir auch grad . . .
Billie Jean
ZITAT(eulenmann @ 7. Jun 2006, 10:14 )
ZITAT(Elektronyker @ 4. Jun 2006, 23:18 )
bist du depad, i pack die leit do nimma...

so geht's mir auch grad . . .

ach was...
das ist mit abstand der geilste thread seit langer zeit!

seit akte x keine so genialen verschwörungstheorien mehr gehört!
hammer! happy.gif
Roju
567.gif PARANOIA baaa.gif withstupid.gif
Fobs
Ich hab mir da jetzt eigentlich nix groß durchgelesen, wollte nur bekannt geben, weil das sicher alle interessieren wird:

Ich hasse Saturn und diese beschissene Werbung, geh da aus Protest nicht hin exclamation.gif devil.gif

obwohl manche Angebote ja nicht schlecht wären...
roKay
thumbs-up.gif @ lefti & miss dita =)

@ fobs ... ok jetzt weiss ichs =) aber eine frage hab ich ... gegen was protestierst denn eigentlich ?
Phatline
ZITAT(Yak00za @ 7. Jun 2006, 12:34 )
thumbs-up.gif @ lefti & miss dita =)

@ fobs ... ok jetzt weiss ichs =) aber eine frage hab ich ... gegen was protestierst denn eigentlich ?

Ich weis du fragst FOBS, und was ich sage is sowiso krank cunao.gif

Aber für mich gäbs da genug gründe:
Dieses Hofburgen der Konsumgesellschaft erzeugen bei Betreten eine ganz seltsame Atmosphäre, -sowas wie bauchkrämpfe (so wie bei einem betreten eines callcenters) - man sieht lauter leute die glauben das es hier billig ist (und die gar nix andres kennen) die herumirren und sich billige produkte um teurers geld kaufen das sie grad eben noch bei ihrem Chef unterbezahlt gekriegt haben.
(kleidung brauchen die menschen essen auch - aber nutzlosen überteuerten minderwertigen elektronik schrott - oh himmel - bitte sagt mir nicht was geil ist - wer blöd - und was ich haben muss - mir wird schlecht puke.gif )

Das führt uns zu:
Schlecht ausgebildetes unmotiviertes Personal, das sich genau nüsse auskennt. (wie auch in diesem Wahnsinn)
Überteuerte Preise (vergleich mit geizhals- und du bist nur halb so BLÖD).

Werbungen die ich nicht hören und sehen will. (bei dem hören allein ich schon an aggro krieg)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.