Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Carl Craig Tour@flex
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Seiten: 1, 2
marotte
ZITAT
 
Ein Smiley kann oft mehr sagen als 1000 Worte


wub.gif
Mr. Unknown
biggrin.gif
Mysterio
sadlike.gif

Wo kommt dieses Zitat her!?!! satisfied.gif

Hats gerockt? War viel los?
Bin zu Hause geblieben weil ich kein Geld ausgeben wollte. Immer noch schlechte Zahlen auf dem Konto weil mir meine Nachmieterin immer noch 900€ Kaution schuldet... seit 2 Monaten mad.gif
technopunk
@mysterio

immerhin hast du moneten in aussicht .. smile.gif
kitto katsu
war sehr fein!

einer der ganz grossen hald...

evil_lol.gif
ChrisausmKaff
ZITAT(Mysterio @ 4. Jun 2006, 9:55 )
weil mir meine Nachmieterin immer noch 900€ Kaution schuldet... seit 2 Monaten mad.gif

Hm...6 Monate darf se sich Zeit lassen, is zumindest in D so, weiß nich obs im Nachbarländle auch so is wink.gif
NiKaToR
ja, mir hats gestern - zur abwechslung- mal nich so gefallen...

der pulsinger, hat wieder kraut und rüben gespielt....ich finde da fehlt jedes mal das konzept...kommt kein flow...

ja und c.c. hat mich auch nicth vom hocker gehaut...
Fauna
das stimmt ja garnicht...er hat ein sehr feinen warm up live act gemacht ...so wie es sich gehört wink.gif
dmp
Ich war enttäuscht vom Carl Craig. Ständig Übergänge verhaut und ziemlich trocken dahingspielt (bis auf ein paar gute Tracks). Da hab ich mir schon etwas mehr erwartet von ihm.
Am Anfang hat er ja noch voll eingeschlagen beim Publikum, aber dann konnt ich einfach keine gute Stimmung mehr erkennen.

Patrick Pulsinger hat ma dafür sehr gefallen! thumbs-up.gif wink.gif
robotrick
ZITAT(dmp @ 4. Jun 2006, 16:27 )
Ich war enttäuscht vom Carl Craig. Ständig Übergänge verhaut und ziemlich trocken dahingspielt (bis auf ein paar gute Tracks). Da hab ich mir schon etwas mehr erwartet von ihm.
Am Anfang hat er ja noch voll eingeschlagen beim Publikum, aber dann konnt ich einfach keine gute Stimmung mehr erkennen.

Patrick Pulsinger hat ma dafür sehr gefallen! thumbs-up.gif wink.gif

was soll man zu so einem abend noch sagen...

bin gegen 00.00 uhr angekommen und das flex war schon brechend voll und dann gleich der erste dämpfer -> patrick pulsingers warm up *brrrrr* nette tracks aber...

anyway, sollte ja nicht lange dauern bis carl craig die turns übernimmt. das flex war mittlerweile noch voller und platz zum tanzen war im prinzip eigentlich keiner mehr wink.gif.
carl craig hat sehr deep begonnen und den ganzen abend zwischen chicago, detroit und ein paar europäischen clubklassikern, eher schelcht als recht, hin und her geblendet. zu seiner verteidigung muß man sagen das die ordner die lage am deejaypult wieder mal nicht unter kontrolle hatten und ständig leute dagegen gefallen sind....

nachdem dann meine persönliche stimmung trotz der widrigen umstände endlich gut war [danke bobo], wechselte chris esycho carl craig ab...................... und das war dann auch der grund nach hause zu gehen. sorry chrise, aber die sache mit der ame werd ich dir nicht verzeihen.

fazit: große namen halten oft nicht das was sie versprechen ... cool.gif
diefenwald
ZITAT
aber die sache mit der ame werd ich dir nicht verzeihen


jetzt haste mich aber neugierig gemacht ... wink.gif


was für ne Sache mit Amê ?
pidi
ZITAT(mut-ein @ 4. Jun 2006, 16:50 )
ZITAT
aber die sache mit der ame werd ich dir nicht verzeihen


jetzt haste mich aber neugierig gemacht ... wink.gif


was für ne Sache mit Am?

die nummer die nach der amê kam und der nicht so gelungene übergang denk ich mal
Nadine Storm
ZITAT(pidi @ 4. Jun 2006, 17:54 )
ZITAT(mut-ein @ 4. Jun 2006, 16:50 )
ZITAT
aber die sache mit der ame werd ich dir nicht verzeihen


jetzt haste mich aber neugierig gemacht ... wink.gif


was für ne Sache mit Am?

die nummer die nach der amê kam und der nicht so gelungene übergang denk ich mal

gelinde gesagt...
wacko.gif sneaky2.gif
caTekk
Na geh ... seid doch nicht so ... jeder verhaut doch mal einen Übergang lookaround.gif
sunshine.explosion
hmmm... was soll man da noch viel sagen, wenn man so von oben nach unten durchlest....

der carl craig hats echt drauf.
ok ein paar übegänge waren nicht wirklich ok, doch was solls.
nobodys perfect.

das hat seine harmonie die er mit in das set eingebaut hat bei weitem wieder wett gemacht. so richtig zum abheben, einfach klasse!

jederzeit wieder!!
Chriskeepsdiggin!
Grundsätzlich zur Nacht bzw. Party selbst:

Flex volles Haus, Stimmung sehr gut beim Großteil der Leute, sie feierten lang & intensiv - letzte Nummer wurde um 06.35H gedroppt (bei nahezu voller Tanzfläche). Patrick Pulsinger hat mir persönlich sehr gut gefallen, Carl Craig großteils ebenso & zu mir darf sich jeder selbst seine Meinung bilden......


Sonstige Anmerkungen:

Manche Mixes waren halt nicht perfekt (so what - "let`s all make mistakes" wie Herbert schon sagte!), auch ned weiter tragisch - hin & wieder rumpelte halt jemand gegen die Decks oder man stellte plötzlich fest das sowohl bei CD Player, als auch einem Plattenspieler die Pitchregler ned ganz das machten was sie sollten. Probleme wurden jedoch rasch & unkompliziert von Flextechnik behoben soweit möglich - leider war der eine Plattenspieler einer der nicht für Bühneneinsatz geeignet war da Pitch defekt, somit reif für Service wie ich jetzt im Nachhinein von Gerwin (Flextechnik) erfuhr.........

Daher - die Sache mit Ame - ah ja - werd`s überleben bzw. eure Sorgen möchte ich haben.


Fazit:

Manchen kann man es halt nur schwer recht machen, aber letztendlich war es entgegen div. Unkenrufe/Beiträge hier on board eine Bombenparty. Der Großteil der Leute machte das wofür sie da waren, sie hatten Spaß & eine gute Nacht (ausgenommen div. Mixanalysten), was der eigentliche Sinn war & ist!!!
robotrick
ZITAT(caTekk @ 4. Jun 2006, 19:13 )
Na geh ... seid doch nicht so ... jeder verhaut doch mal einen Übergang  lookaround.gif

womit du sicher vollkommen recht hast...

leider war es an diesem abend wirklich nicht nur 2-3 mal der fall sondern eigentlich ständig. ob das jetzt an den leuten vorm deejaypult, dem final scratch, dem alkohol oder sonstigem gelegen haben mag ist mir eigentlich ziemlich wurscht. chrise hat es ja schon gesagt, den leuten wars egal und gerockt wurde trotzdem.

einen wichtigen punkt hab ich allerdings kurz nach dem aufstehen vergessen, die visuals waren der oberhammer. die 2 zusätzlichen leinwände machen richtig was her und der flipperroboter hat mich ordentlich geflasht.
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(trick @ 4. Jun 2006, 18:52 )
einen wichtigen punkt hab ich allerdings kurz nach dem aufstehen vergessen, die visuals waren der oberhammer. die 2 zusätzlichen leinwände machen richtig was her und der flipperroboter hat mich ordentlich geflasht.

Die waren wirklich äußerst fein!!!
marotte
wie mit dem smilie schon angedeutet hats mir sehr gut gefallen. sowohl der rest den ich vom pulsinger noch mitbekommen hab als auch carl craig.
dass die übergange nicht ganz fehlerfrei waren ist mir auch aufgefallen, hat mich aber nicht grossartig gestört und vom tanzen sicherlich nicht abgehalten. es waren für meinen geschmack äußerst feine scheiben dabei, die er da gespielt hat. sehr knackig und charmant music.gif chrise hat nachher doch etwas bedrückenden sound aufgelegt, zumindest was ich noch mitbekommen hab, aber das lied nach ame (i don´t want to see you again?!?) fand ich interessant und irgendwie faszinierend.
das flex war doch ziemlich voll, aber ich hatte immer platz zum tanzen und bewegen, also beängstigend eng fand ichs nicht.
die visuals waren wahnsinn! würd ich mir in zukunft immer so wünschen, echt suppa!!

fazit, für mich eine gelungene partynacht mit vielen lieben leuten, die während meinen tanzpausen immer zu einem netten pläuschchen aufgelegt waren smile.gif
sunshine.explosion
die visuals haben mich jetzt noch fest im griff... biggrin.gif biggrin.gif

und um es noch mal loszuwerden weils so schön ist:
der gestrige abend war für mich einer der besten im flex.
weil so gut wie alles gepasst hat.
die stimmung, der sound, die bunten bilder hinten an der wand... alien.gif sigh.gif
vor allem die partyleutz bei denen man sich so richtig gehen lassen kann.
zitat: sorry wenn ich dich beim tanzen störe, aber ich hab jetzt schon ein paar mal deine haare im gesicht gehabt.....
und gleich darauf drückt er mir sein bier in die hand.... hihi

am meisten hats mich gefreut, dass er eine meiner momentanen lieblingsnummern gespielt hat: theo parrish (10inch) - falling up (carl craig mix)
bei der nummer hats ma wieder mal die schuhe ausgezogen.
unterstreicht mehr als einmal die klasse dieses mannes.

und pulsinger hat auch ein genial geiles set gespielt.
so schön mit klicken und knarzen und immer schön treibend

freu mich schon riesig auf die nächste party

bis denn
sigh.gif
f_puschmann
hihi, find ich unterhaltsam wie menschen die wohl das gleiche carlcraig-set miterlebt haben den anfang sowohl als trocken und als deep erleben, das set ansich als flowig, unflowig, wie zum abheben, planlos usw.

die subjektivität beim musikhören macht die sache ja spannend find ich smile.gif
pidi
ja die visuals waren super und sehr fein auf den beat geschnitten. tw. sogar auf 1/4, 1/8 usw.

und der sound vom carl craig hat mir auch gut gefallen, endlich wieder mal ein bisschen mehr strings und mehr flächen.
sehr cool fand ich, dass er da eine nummer aus der klassik eingebaut hat. ansonsten das fast zu erwartende: the bells, strings of life, falling, shez satan.... es war fein diese tracks wieder mal auf ner fetten anlage zu hören.

lustig fand ich auch das der carl craig riesen groß, weiß auf schwarz, auf seinem t-shirt carl craig droben stehen hatte -> marketing is everything smile.gif
mr.rob
kann mich mal bitte jemand aufklären!
habs leider nicht geschafft am sa....
alle schreiben hier von mixes und übergängen, sogar rudi erwähnt das auf der flex page, dass c c das mit dem final scratch nicht so gut gebacken bekommen hat
wenn ich mir aber die pics anschaue, sehe ich nie eine platte auf den tellern liegen, nur den laptop oben...
also, entweder wars ein liveact oder er hat mit cds gespielt (oder gar mit traktor,etc.??)
wie nun?
Crayfish
also ich finde es war ein super abend!
sehr cool fand ich, dass er klassiker wie Giorgio Moroder - The Chase , Kano - Its a War, Jeff Mills - The Bells , Ýellow Magic Orchester - Computer Games und Serge Santiago - Atto D Amore gespielt hatte!

music.gif music.gif music.gif music.gif
exhale
visuals waren mehr als super!
UND: meine stimmung war auch mehr als super und das hat den abend dann auch gerettet.
aber nüchtern wacko.gif betrachtet, war carl craig recht lau. ich hätte mir gewünscht er würde die sache etwas besser auf den punkt bringen. pulsinger war zeitweise recht nett.
jklö karl
fakeschlange
im direkten vergleich mit dem genialen springsix-set hat mich craig im flex leider auch nicht so überzeugt. als wir gegen zwei uhr gekommen sind war's noch ziemlich cool (no na, fast identische selection wie in graz wink.gif), aber mit der zeit fehlte mir diesmal der rote faden - zwar fast durchgängig coole tunes, aber für meinen geschmack zu viel kraut & rüben.

vielleicht liegt's auch am publikum dass die persönliche stimmung nicht so recht aufkommen wollte. zwar wurde viel getanzt, auch traf man viele nette bekannte gesichter, aber überwiegend war leider doch das typische stoß-, stress- und drängpublikum.

die visuals waren ganz große klasse, auch die neue flex-anlage kann man nur immer wieder lobend erwähnen. selten fetter klang und satter bass ohne pfeifton am folgetag, so soll es sein!
smacs
ZITAT(rotten @ 5. Jun 2006, 13:02 )

na demlieben herr craig scheints sichtlich gefalln zuhaben tounge.gif

bin erst gegen 4:30 im flex eingetroffen, fand die party schon sehr gut...chrise hat ordentlich drauf gehauen...zumindest was ich mit bekamm, war dann doch eher die meiste zeit am quatschen...zu den anderen kann ich goar nix sagen, dürfte aber nicht "so schleht" gewesen sein ,ansonst wäre das flex nicht so voll gewesen...
NiKaToR
naja, dass das flex brechend voll war, hat eher nicht viel mit dem können, sondern mit dem namen zu tun ;=)

und nur weil er bis jetzt schon viel geschaffen hat usw...darf s ihm nicht angelastet werden, wenn er sich mal vertut?...grad bei ihm könnte man sagen "soviel profi sollte er doch sein"

wart ja schon auf das statement von der fauna...die mir versichern wird, dass ich nen sprung in der schüssel habe...und eh alles leiwand is und jeder leiwand is, der im flex spielt wink.gif so long...
smacs
ZITAT(NiKaToR @ 5. Jun 2006, 16:08 )
naja, dass das flex brechend voll war, hat eher nicht viel mit dem können, sondern mit dem namen zu tun ;=)

und nur weil er bis jetzt schon viel geschaffen hat usw...darf s ihm nicht angelastet werden, wenn er sich mal vertut?...grad bei ihm könnte man sagen "soviel profi sollte er doch sein"

wart ja schon auf das statement von der fauna...die mir versichern wird, dass ich nen sprung in der schüssel habe...und eh alles leiwand is und jeder leiwand is, der im flex spielt wink.gif so long...

in dem punkt geb ich dir recht...klaro sollte jeder immer versuchen das beste zugeben, wird ja schließlich auch dafür bezahlt wink.gif ,aber jeder von uns hat auch mal nen schlechten tag - was solls, mixing is ned immer alles...und nen "scheiss" dürfte wohl keiner von dem beteiligten gespielt haben, ansonst kannste namen haben wie du willst, und die hütte wird in kürzerster zeit leer sein - das war sie aber ganz und gar ned...

aber wie vorhin schon erwähnt hab eigentlich nur den chris gehört, und das auch ned wirklich da eher am quatschen...
Comante
Mir hat es gut gefallen besonders Musikalische Ausflüge wie Yellow Magic Orchester waren für mich ein Highlight.Die Übergänge haben mich am wenigsten gestört da waren die Leute die meine Frau mit Zigaretten verbrannt und mich mit Bier angeschüttet haben schon schlimmer.Bis Morgen im Flex.
Fauna
da gibts eine nummer die der craig schon paar mal gespielt hat und beginnt mit den vocals ..i was born in a system,,, weiss wer von wem die ist vielleicht?
dan
obwohl ich mir eine andere plattenauswahl erwartet hatte (ich dachte er spielt beinahe ausschließlich detroit-lastige stück),hat mir der abend sehr gut gefallen.
die stimmung war absolut in ordnung und außerdem machte es mir komischerweise gar nichts aus, dass kaum platz zum tanzn vorhanden war.(war des öfteren schon ein grund früher, als geplant nach hause zugehen)

bezüglich mixing: ich als unkritischer konsument habe nicht darauf geachtet und dadurch habe ich mir nicht die lust am feiern verdorben
paulyang
ZITAT(mr.rob @ 5. Jun 2006, 10:40 )
kann mich mal bitte jemand aufklären!
habs leider nicht geschafft am sa....
alle schreiben hier von mixes und übergängen, sogar rudi erwähnt das auf der flex page, dass c c das mit dem final scratch nicht so gut gebacken bekommen hat
wenn ich mir aber die pics anschaue, sehe ich nie eine platte auf den tellern liegen, nur den laptop oben...
also, entweder wars ein liveact oder er hat mit cds gespielt (oder gar mit traktor,etc.??)
wie nun?

soviel ich gesehen habe, hat craig abwechselnd cd's und traktor gespielt. cd in verbindung mit final scratch geht ja nun nicht. vielleicht hat er deswegen probleme mit dem mixing gehabt. ich fand sein set trotzdem sehr gut und abwechslungsreich. carl craig wurde ja schon bei seinen letzten produktionen soundmaessig immer ruhiger.
nutrasweet
ZITAT
Fauna

da gibts eine nummer die der craig schon paar mal gespielt hat und beginnt mit den vocals ..i was born in a system,,, weiss wer von wem die ist vielleicht?


Das Orignal ist eine Nummer von Sizzla. Ich glaube die version ist von Carl Craig selbst. Und bisher noch nicht veröffentlicht.
Fauna
danke!
Chriskeepsdiggin!
Ist "witzig" wie sich die Leute an verhauten Mixes aufhängen, obwohl eine eindeutige Erklärung vorhanden ist - die mir heute nochmals von einem Flextechniker bestätigt wurde der im Dock 21 zu Gast war!

Insofern zu diesem Thema - meanwhile it sucks...... (willkommen in der Lindenstraße!) & Leute macht euch mal locker!!!

Desweiteren hat sich Patrick erlaubt einen Haufen unreased Material via Appleton zum Besten zu geben, unter anderem Teile der kommenden "Dogmatic Sequences PT. 3 (in Bälde auf Disko B - Pulsinger macht wieder Techno!!!). Alles in allem sehr feines Material worauf man sich in Vinylform jetzt schon vorab freut.........

Ansonsten bin ich leicht verwundert auf Carl Craig`s T-Shirt stand riesengroß "Tres Demented (von besagtem Projekt ist ja grad eine neue "brachiale Maxi" erschienen)" ned wirklich "Marketing is everything" - sondern "any promotion is good promotion........."

Whatever!?

Some people seem to life on a different planet........ wink.gif


@ Marotte

"I don`t want to see you again" ist von Ray Mang (real nice track) - wenn ich`s recht im Kopf habe auf Eskimo Rec. - werde nochmals nachschauen ob meine Angabe bez. Interpreten auch stimmen.........!?
kitto katsu
weiss irgendwer wie dieser japanese tune heisst? war ziemlich am ende seines sets und alle sind wie kleine supermarios durch die luft gesprungen....
Crayfish
ZITAT(process.aemc @ 5. Jun 2006, 20:59 )
weiss irgendwer wie dieser japanese tune heisst? war ziemlich am ende seines sets und alle sind wie kleine supermarios durch die luft gesprungen....

yellow magic orchester - computer games
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(Crayfish @ 5. Jun 2006, 20:10 )
yellow magic orchester - computer games

Hinter selbigem Projekt steckt übrigens u.a. Ryuchi Sakamoto (Keys) - der in diesem Jahr der Opener des Wiener Jazzfestivals 2006 ist!!!
KayoZ
ZITAT(paulyang @ 5. Jun 2006, 20:47 )
...cd in verbindung mit final scratch geht ja nun nicht....

ich weiß offtopic, aber vielleicht kannst mir das kurz hier erklären...
prinzipiell kann das ja kein problem sein!
Dreschflegl
das war serato
4youreye eva
danke für`s Visual lob smile.gif

@ chrise: ich werd mir das nächste mal mühe geben und nicht die ganze zeit so "böse" schauen... wink.gif
dabei schau ich da ja eigentlich konzentriert, nicht böse. sonst komm ich aus`m takt wenn ich mich nicht ständig aufn sound konzentriere, dann passt nix mehr zum beat ....
...da ist also keine zeit zum lieb dreinschauen alien.gif
DEFEX
ZITAT(KayoZ @ 6. Jun 2006, 8:01 )
ZITAT(paulyang @ 5. Jun 2006, 20:47 )
...cd in verbindung mit final scratch geht ja nun nicht....

ich weiß offtopic, aber vielleicht kannst mir das kurz hier erklären...
prinzipiell kann das ja kein problem sein!

sichalich geht das... seit FS2 out of the box... sind timecode CDs dabei u8nd man kann den vorverstärker am scratchamp ausschalten...
funktioniert auch wunderbar... hat mir schonmal den arsch gerettet (plattenspieler im arsch)

mit FS1 gehts auch - mit nem zusatz-kit...


bei serato weiss ichs ned...
paulyang
wusste ich nicht die sache mit den cd's. danke fuer die info!
paulyang
ZITAT(4youreye eva @ 6. Jun 2006, 15:35 )
dabei schau ich da ja eigentlich konzentriert, nicht böse. sonst komm ich aus`m takt wenn ich mich nicht ständig aufn sound konzentriere, dann passt nix mehr zum beat ....

sag ich ja - visuals 100% zum beat, geht eben nur mit schlepptop dj'ing wink.gif ansonsten wirst zum wickerl dabei crazy.gif
-------------------------------------------------------------------------------------------------
next gig:

27.06.06 vjdj.tv live audiovisuals@crazy/flex (headliner andré galluzzi/cocoon)
momo3010
ZITAT(paulyang @ 6. Jun 2006, 18:59 )
sag ich ja - visuals 100% zum beat, geht eben nur mit schlepptop dj'ing

....the second part of vjdj.tv:
Der Paul weiß wo von er spricht. Zuerst mit Platten, dann mit laptop. Schlepperei hats schon immer gegeben, dazu kommt eine Ladung Wehwehchen, aber trotzallem schlagen wir uns gemeinsam gut durch....

...und midi macht es leichter.
caTekk
Ist doch langweilig wenn alles automatisch im Takt läuft ... dann kann sich hier keiner mehr drüber beschweren, dass DJs oder VJs Fehler gemacht haben ...

... ach, ich hör schon auf xmas.gif
evirgen/buka
Ich habe leider wieder was verpasst weil ich wieder in Salzburg war:( Aber Carl Craig ist nicht irgerndwelcher bekannte Name, sondern ein Kult, ein spitze Produzent und ein Pioneer. Deswegen sollte man überhaupt nicht wegen ein paar Übergänge so stark beschwerden. Es ist vollkommen wurscht. Der war da und es hat mir echt leid getan dass ich nicht dabei war.
marotte
ZITAT
Giorgio Moroder - The Chase


danke für die erwähnung dieses trackes!
sonst hätt ich diese melodie nicht so schnell wieder hörn können wub.gif
weil mit nachsingen habs ichs auch net so...
hach, da hats ma im flex die haare aufgstellt
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.