Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: techno is dead @ hafen/ibk - accelerated birthday
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
oelsn
... damit das thema mal eröffnet is.

ich bin erst zum beginn des sets von venom roke zur party gekommen. was soll man sagen? der typ hat genau den sound gespielt den die leute zu dem zeitpunkt hören wollten - hardtechno vom feinsten. das ganze crash war bei ihm auf den beinen, ich konnte mich auch nicht beherrschen tounge.gif

nach ihm übernahm the villain. ein sehr experimentelles set, er spielte quer durch den gemüsegarten. zum anfang war das publikum noch verhalten weil man schon sehr den geschwindigkeitsverlust gespürt hat, worauf auch einige die party verließen... diejenigen die gegangen sind haben aber eines der abwechlungsreichsten und mixtechnisch hochkarätigsten sets verpasst die ich je miterleben durfte. industrial, hardtechno, techno ab 200 bpm wink.gif sogar ein paar trance plattelen waren dabei. gegen ende seines auftritts stand dann keiner mehr still.

den rest des reviews überlass ich mal den robert. bin gespannt wie es davor war
someone
leider gings mir nicht so gut, das ich bleiben konnte, ...

ich habe das ende vom horus noch erlebt und den anfang vom brian wink.gif

da schein ich doch was verpasst zu haben ;(
Nayrobi
so wo fängt man nach so einer nacht an ...
angekommen so um 23:15 Uhr und da war noch recht wenig los.
Aber das ist ja überall so, dass es sich erst nach
mitternacht zu füllen beginnt.
Hab ein paar leute getroffen und nach dem recht deftigen warm up
vom robert und seinen kumpanen gings dann gleich noch
deftiger mit dj horus weiter *g* - so was ich gehört hab gut gemixt und
auch für mich sehr angenehmer und geiler techno.
So ab halb eins wurde dann der zweite floor aufgesperrt und der minimal/techhouse floor
war eröffnet !
she shorty hat sehr fein begonnen und nach ca. einer stunde entdeckten
auch immer mehr leute "unseren" floor und die stimmung fing langsam an zu brodeln.
so bis halb drei hat dann noch der t.c. mit heidi zusammengespielt - feiner sound und
wirklich sehr geil gemixt. hab auf der tanzfläche mit vielen leuten gequatscht die
dann aber leider von dem doch recht heftigen sound vom t.c. nicht ganz einverstanden waren
und ein paar gemeckert haben wozu es einen techhouse floor gibt wenn dort techno gespielt wird ??
habs ihm dann gesagt und er war logischerweise ein bisschen verärgert darüber, weil er keine
anderen platten da hatte ... hat mir auch sehr leid getan für ihn

so übernahm dann ich und battelte mit she shorty. also hätte mir nicht gedacht, dass dort so eine
fantastische stimmung aufkommt. es kochte zwischendurch richtig und ich war hellauf begeistert dass
der sound so gut ankommt.
der floor war so super - genau die richtige größe und die anlage war auch mehr als perfekt und hat
einfach genau zur musik gepasst.
durch einen kurzen stromausfall mitten unterm spielen war kurz die luft raus - leider genau da weil
zu diesem zeitpunkt der funke grad am überspringen war.
hat danach wieder ein bisschen gedauert bis die leute erstens wieder da waren und 2. bis wir sie wieder
in feierlaune hatten. aber das ging recht schnell und ich hab dann um 7:15 uhr die allerletzte platte gespielt
und die 20 leut die noch da waren hätten sicher noch bis mittags durchtanzen können. puh das nenn ich ausdauer -respekt !

die monitore waren auch super und so hat das lange spielen so richtig spaß gemacht - danke robert !

am mainfloor bin ich eigentlich nur gewesen wenn ich mal raus an die frische luft wollte. Puh ich hab 1x
fast angstzustände bekommen. Ich hab den kurzen weg zurück absolut nichts gesehn - so viel nebel und ein so
heftiges flashlight. zusammen mit dem wahnsinnig schnellen sound ein kleiner schock.
kann man zu sowas tanzen ? wink.gif

was ich außerdem noch sehr lustig fand war, dass der brian sanhaji nach seinem set nur mehr auf unserem floor
war da ihm der sound drüben zu heftig war *gg* - der hat dann fein mitgewippt und war außerdem ein sehr netter
geselle mit dem ich mich auf anhieb gut verstanden habe - ebenso viele grüße an smoke den ich endlich auch mal kennengelernt
hab, an philipp, stefan, heidi und noch die paar anderen leut die ich kennenlernen durfte

war mir eine ehre !

music.gif
tecxx
so, kurzes review smile.gif)

das negative zuerst:
es waren leider ein paar gäste zuwenig und wir steigen aus der nacht mit einem knappen 1000er minus aus. schuld daran ist vermutlich eine kombination aus massivem schlechtwettereinbruch, muttertag am sonntag, zu kurzer abstand zu fc5-years und acceleration 6 und der sommeranfang - da gehen die leute einfach nimmer gern in den hafen (verständlicherweise). dass auf 2 anderen veranstaltungen am selben abend aber nur geschätzte 20 gäste waren, rückt unsere besucherzahl in ein ausgesprochen gutes licht. somit können wir trotz allem sehr zufrieden sein, denn...

das positive:
die party hat ziemlich gerockt. die stimmung war stellenweise so gut, dass keiner mehr an der bar, dafür alle am dancefloor waren. der zweite kleine floor ist als alternative zum harten sound am mainfloor ausgezeichnet angekommen und war dauerhaft gut gefüllt. anlage und sound war auf beiden floors perfekt und bis auf einen 5 minütigen stromausfall am kleinen floor gab es keine probleme.

zum lineup:
am chilloutfloor haben sich she shorty, t'c' und nayrobi abwechselnd hinter die turntables gestellt und ein ausgezeichnetes gespür für die richtige soundwahl und perfektes mixing bewiesen. nochmals herzlichen dank an alle drei für die gute stimmungsmache!

am technofloor gabs ein spitzenwarmup - breaks und lockerer techno - von venom roke, der hoffentlich in zukunft noch einige male von sich hören lässt. auch den mittelteil von techno auf hardcore hat er mit einem 30minütigem ballertechno-set gekonnt hingekriegt, junge, du bist echt gut!

der erste headliner des abends - dj horus - hat wie auch schon letztes jahr gekonnt die menge zum tanzen bewegt und stimmung aufkommen lassen. schön schnell und angenehm hart für die uhrzeit, eben so wie man sich tanzbaren techno vorstellt. merci for playing :=)

headliner nummer 2 aus frankfurt - brian sanhaji - hat dann das tempo wieder etwas gedrückt und die fans des 135-bpm-techno verzückt. ein sehr abwechslungsreiches und feines liveset, das sogar eingefleischte minimalisten zu kommentaren wie "hey, der ist aber echt gut, hätt ich mir auf deiner party gar nicht erwartet, robert..." bewegt hat.

headliner die dritte: the villain, nicht ohne grund der meistgebuchteste hardcoreact österreichs! scratches, backspins, jede menge cuts und fehlerfreies mixing von industrial hardcore über hardtechno bis hin zu hardcore und speedcore, respekt, das hat echt geil gerockt.

die letze stunde hat zeta exx dann noch ein paar scheiben nachgelegt und bewiesen, dass er nicht ohne grund am 27.en mai auf einer wiener hardcore-grossveranstaltung auflegen darf :=)


fazit:
die finanziell gesehen leider etwas zu geringe besucherzahl drückt die freude über das ansich sehr gelungene event natürlich ein bisschen, aber aufgeben kommt selbstverständlich nicht in frage. stay tuned :=)
bilder, videos und soundmitschnitte folgen in kürze...

1000 dank an alle mithelfer, djs, acts, freunde und freundinnen und an unsere gäste, ganz besonders aber diesmal an den peter, der uns beim aufbau bei ganz vielen kleinigkeiten mehrmals aushelfen konnte. merci!

achja, und bevor ichs vergess: ganz großes dankeschön auch an meinen mitstreiter zeta exx, ohne dem es kein A.T.E. geben würde!
Fobs
& verschmolzen wink.gif

Freut mich wenns trotzdem gerockt hat und die 1000 werden wohl bei der nächsten wieder reinkommen wink.gif
tecxx
some pics... 1
tecxx
some pics... 2
tecxx
some pics... 3
tecxx
some pics... 4
tecxx
some pics....5
tecxx
hier das erste video:
Venom Roke Hardtechno Set @ T.I.D.
tecxx
und das zweite video:
Nayrobi @ T.I.D. (divx codec)

sorry für die quali, war zu dunkel...
tecxx
und video nummer 3: (achtung: 28 Megabyte groß!)
Dj Horus @ T.I.D. (divx codec)

(fertig upgeloadet um 15:00 !)
smokey
ja was soll i schon sagen i war grob gschätzt 1 stund im crash drein , leider is dann was vorgfallen wo ma alle gfahrn sind confused.gif also hab i nur in anfang gsehn und da war fast nix los naja dazehlts war sicher no mega oder?

naja nexte bin i o wida am start cool.gif
someone
ZITAT(tecxx @ 15. May 2006, 14:26 )

wub.gif und das alles mit meinen platten *träum* (zumindest einige davon) :P...


@robert, gern gesehen und auch gerne wieder wink.gif
MDA basecamp
Weitere Fotos vom Samstag gibt´s auf unserer Homepage MDA basecamp zum Anschauen! Viel Spaß beim Durchklicken...
Venom Roke
Erstmal möchte ich danke sagen besonders robert und peter die mir das vertrauen schenkten bzw. mir das ganze ermöglicht hatten !!! -> fett respect.

2. danke den partyleuten die fleißig mit mir party machten am samstag !!!

Vor so einem publikum zu spielen ist traum !!!!! Weiter so !!!!

Mein fazit zur TID :

Horus : Soundtechnisch der helle wahnsinn -> der sollte öfter bei uns spielen !!

Brian : abgesehen davon dass ich mich für liveacts nicht begeistern kann muss
ich sagen dass sein sound wirklich vom feinsten war .

Villain : Was soll ich sagen ? mixtechnisch 1a !!!
Soundtechnisch : war wirklich sehr positiv überrascht. hab ihn leider nur 1 stunde gehört weil ich mit meinen kräften am ende war

Das die party ein finanzieller rückschlag war ist schade . aber ich kann nur an das ate team appelieren nicht aufzugeben !!! Ihr macht dass super und ihr habt meine unterstützung falls ihr hilfe braucht !!!

Aber ich denke mann kann positiv in die zukunft schaun !! ich glaube dass tid projekt hat zukunft !!

(falls mein thread hier irgendwie nicht deutsch bzw. meine ausdrucksweise sinnlos war bitte ich um entschuldigung -> befinde mich im moment in der klinik -> frisch operiert und noch ziemlich auf narkose puke.gif )
tecxx
Spät aber doch ist jetzt endlich unser Fotoalbum online.

Siehe hier: http://www.accelerated.at
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.