Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Marco Bailey, Dean Rodell @ Technobase, Graz
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
daalb
Wie erwartet geniales Liveset von Dean Rodell!!! Respect!

Die Fotos zu dieser Nacht gibt es unter:
http://www.electronmike-team.at/pictures/a...chnobase_-_Graz
StevenE
hab ich was versäumt? ...


auf den fotos schauts ja nicht so voll aus ... ?

bin ja schon auf spring gespannt ...
duz
musikalisch:

Padre hat den Umständen entsprechend für seine Verhältnisse recht hart bzw. rotzig begonnen, nicht schnell.....aber rotzig. Bei den breaks immer schön die intensität runter gezogen und nicht nur den Bass. warm uppen kann er und sowas ist ein Qualtätsmerkmal.
Hat mir sehr gut gefallen.

Marco Bailey....naja.
Die Sachen waren ja ganz nett, allerdings sehr loop-lastig, also nach 2 min schon wieder langweilig. Das hätte man mit etwas Mix- Enthusiasmus locker wett machen können.
Diese Tugend hatte er aber nicht mit dabei. Ansonsten vermittelt er von seiner körperlichen Ausstrahlung her nur das was ich an der Techno-DJ- Society so hasse:
Arroganz und Abgehobenheit bei fehlender Klasse.

Dean Rodell ist Dean Rodell:
Ok, ich bin aufgrund meines langen Daseins in dieser Musik- Szene etwas gehemmt was schnellen, harten Sound angeht, zuviel gehört, nie richtig gut, intressiert mich nicht, schon lange nicht mehr......war ja auch nie mein ding.
Trotzdem steht der Mann zu seinem Sound,hart, kompromisslos, straight forward.


Zum Aufbau:
Die List Halle ist vom Anspruch her eine durchdesignte Halle die vor allem durch ihren Minimalismus überzeugt. Entweder man passt sich an oder setzt einen eindeutigen Kontrast, zweiteres fällt schwerer, Kostenintensiv ist beides.
Anpassung scheint mir jedoch das bessere Motiv zu sein, könnte man doch den Konsumenten beweisen, daß unsere Musik und Lebeneinstellung nicht nur an urbane
Restflächen-Benutzung, dunkle Keller, kaputte Sanitäreinrichtungen, intollerante Menschen, Polizei- Absperrgitter und ähnliches gebunden ist.
daalb
obwohl ich momentan so gut wie gar keine harten techno tracks höre, hat mich dean rodell restlos begeistert. denn seine "härte" ist weit entfernt von jeder schranz-monotonie. er versteht es einfach, wellen zu bauen und grandiose tracks zu einem wunderbar organischen ganzen zu verweben!!! techno mit herz und emotion! ein künstler der eins ist mit seiner musik!
muss man live einfach gesehen haben!
eric fischer
ZITAT(duz @ 8. May 2006, 10:04 )
Marco Bailey....naja.
Die Sachen waren ja ganz nett, allerdings sehr loop-lastig, also nach 2 min schon wieder langweilig. Das hätte man mit etwas Mix- Enthusiasmus locker wett machen können.
Diese Tugend hatte er aber nicht mit dabei. Ansonsten vermittelt er von seiner körperlichen Ausstrahlung her nur das was ich an der Techno-DJ- Society so hasse:
Arroganz und Abgehobenheit bei fehlender Klasse.

endlich spricht das einer aus was viele denken. vor ca. einem jahr beim erzwungenen booking von titan für die vj culture war sein verhalten schon deplaziert, wenngleich man sein wiener umfeld als drahtzieher für diese allüren verantwortlich machen kann. alleine der focohilla flyer polarisiert, da fehlts wirklich an klasse. dürfte stimmen, das er sich beim letzten O.Ö. gig die damentoilette für eine halbe stunde sperren liess um sich in ruhe schminken zu können.....noch fragen?
Rootless
ZITAT(eric fischer @ 8. May 2006, 22:10 )
dürfte stimmen, das er sich beim letzten O.Ö. gig die damentoilette für eine halbe stunde sperren liess um sich in ruhe schminken zu können.....noch fragen?

WOW hah.gif biggrin.gif
simonlebon
ZITAT(duz @ 8. May 2006, 11:04 )
Marco Bailey....naja.
Die Sachen waren ja ganz nett, allerdings sehr loop-lastig, also nach 2 min schon wieder langweilig. Das hätte man mit etwas Mix- Enthusiasmus locker wett machen können.
Diese Tugend hatte er aber nicht mit dabei. Ansonsten vermittelt er von seiner körperlichen Ausstrahlung her nur das was ich an der Techno-DJ- Society so hasse:
Arroganz und Abgehobenheit bei fehlender Klasse.

genau auf den punkt getroffen, war zwar diesesmal nicht in graz aber letztes jahr beim equaleyes und da wars ganz genau so....warum der so oft in österreich gebucht wird ist mir ein rätsel...wird wohl mit seiner agentur zu tun haben..... confused.gif
Rootless
ZITAT(simonlebon @ 9. May 2006, 8:42 )
ZITAT(duz @ 8. May 2006, 11:04 )
Marco Bailey....naja.
Die Sachen waren ja ganz nett, allerdings sehr loop-lastig, also nach 2 min schon wieder langweilig. Das hätte man mit etwas Mix- Enthusiasmus locker wett machen können.
Diese Tugend hatte er aber nicht mit dabei. Ansonsten vermittelt er von seiner körperlichen Ausstrahlung her nur das was ich an der Techno-DJ- Society so hasse:
Arroganz und Abgehobenheit bei fehlender Klasse.

genau auf den punkt getroffen, war zwar diesesmal nicht in graz aber letztes jahr beim equaleyes und da wars ganz genau so....warum der so oft in österreich gebucht wird ist mir ein rätsel...wird wohl mit seiner agentur zu tun haben..... confused.gif

oder mit der Wiener Freundin!! wink.gif
vanberger
an diesem abend konnte man nicht von nem bailey mix sprechen.. eher ein schnelles wechseln der platten ... motiviert war er anscheinend nicht...

und seine freundin war wieder als wau wau dabei *lol*

dean hat mir sehr gut gefallen.... leider war aber der sound an sich restlich drucklos, was aber sich er an der auspegelung der pa liegt

greets
vb.
technobasecc
smile.gif Es war mir wieder ein Volksfest. biggrin.gif

Streß pur von 11.00 am Vormittag bis 13.00 mittag am nächsten Tag.
Ein vollgestopfter Sattelschlepper mit einigen Tonnen Material, ein Klein-LKW und ein Kühlwagen mit Getränken und fast 30 Mann Personal samt Dj´s, Security, Kellner und Roadies. Dazu eine ziehmlich unkooperative List-Hallen Crew.
Bei der Veranstaltung hat aber wieder alles tadellos funktioniert.

Musikalisch war es ein einziger Spannungsbogen vom Anfang bis zum Schluß.

Padre el Ferenco: feine elektrosounds die immer treibender wurden,
Marco Bailey: steigerte diese Beats weiter,
Dean Rodell: wurde immer heftiger mit steigenden BPM´s
Felix Kröcher: schranzte mit 154 BPM bis 7.00 in der Früh.

Leider hat Rodell in der Hitzt des Gefechts das 600er Pult kurze Zeit etwas übersteuert und einmal den Master-Pan -Regler ganz nach links gedreht, wobei einige Minuten lang der linke Tower keinen Muks machte.

Marco Bailey und Dean Rodell haben ganz bewußt den Bass etwas zurückgedreht. brutales Bassgedröhne ist bei ihren Sounds unpassend.

Ganz anders dann bei Felix Kröcher, der die Anlage aufs Maximum in allen Fraquenzbereichen voll ausgefahren ist. Die Basslautsprecher hatten dann beim Abbauen noch immer eine Temparatur von über 60 Grad.

Zwei Laser, Licht und Visuals haben das ganze Publikum zum Tanzen fast gezwungen. Selbst beim Einschalten der Hallenbeleuchtung wurde weitergetanzt. Die tobende Menge forderte noch eine Zugabe ein, die Felix dann auch gab.

Alle Dj´s waren absolut nett, dankbar und zuvorkommend. Wenn Marco Bailey arrogant wirkte, ist das der falsche Eindruck.

Wir düfen von Felix Kröcher einen einstündiges Live-Set ins Netz stellen. Vielleicht bekommen wir auch die Erlaubnis von Dean Rodell.

so long...

CU@TB9 am 9.9.06 in der Helmut List Halle
Dorian Hunter
Ich denk mal ein Bailey wird dauernd gebucht weil ihn einfach jeder kennt, und er trotzdem ein gutes Stück billiger als ein Liebing, Rush oder Väth ist.
Ja bitte hauts die PA von Dean online, wäre sehr nett smile.gif
technobasecc
guckstduhier.gif Live-Set Felix Kröcher von der TB-8 online auf www.technobase.cc music.gif
soundfreak
hmmmm

das file ist nur 4:17min lang bzw. 5mb groß, kommt da noch mehr ?
drago22
ZITAT(soundfreak @ 12. May 2006, 6:59 )
hmmmm

das file ist nur 4:17min lang bzw. 5mb groß, kommt da noch mehr ?

Ist bereits online.... Ein Ausschnitt von 56:54 min.....

Enjoy it... tounge.gif
Lux Aeterna
Ja, bitte den Liveact von Dean Rodell,... lookaround.gif
gernindahouse
ZITAT(moe @ 13. May 2006, 18:20 )
Ja, bitte den Liveact von Dean Rodell,... lookaround.gif

wieso warst eigentlich net anwesend? confused.gif
Lux Aeterna
Ich habe in Linz gespielt,... wink.gif



http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=26281

otherwise,... happy.gif
daalb
@ moe
okay, dann bist entschuldigt! wink.gif
gernindahouse
ZITAT(moe @ 13. May 2006, 19:18 )
Ich habe in Linz gespielt,... wink.gif



http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=26281

otherwise,... happy.gif

das gilt natürlich als entschuldigung. wink.gif
Roman001
ZITAT(Rootless @ 9. May 2006, 9:26 )
ZITAT(simonlebon @ 9. May 2006, 8:42 )
ZITAT(duz @ 8. May 2006, 11:04 )
Marco Bailey....naja.
Die Sachen waren ja ganz nett, allerdings sehr loop-lastig, also nach 2 min schon wieder langweilig. Das hätte man mit etwas Mix- Enthusiasmus locker wett machen können.
Diese Tugend hatte er aber nicht mit dabei. Ansonsten vermittelt er von seiner körperlichen Ausstrahlung her nur das was ich an der Techno-DJ- Society so hasse:
Arroganz und Abgehobenheit bei fehlender Klasse.

genau auf den punkt getroffen, war zwar diesesmal nicht in graz aber letztes jahr beim equaleyes und da wars ganz genau so....warum der so oft in österreich gebucht wird ist mir ein rätsel...wird wohl mit seiner agentur zu tun haben..... confused.gif

oder mit der Wiener Freundin!! wink.gif

jep!

in der gazo afterhouer war der liebe gute herr bailey auch mehr mit seiner freundin als mit seinen plattenspielern beschäftigt und hat ein ebenso mixtechnisch fades set gespielt!

aber man darf ihm ja positiv anrechnen das er zumindest übergänge gemacht hat!
hätt ja auch sein können das er gleich nur ne cd runterlaufen lässt um mehr mit seiner freundin quatschen zu können *todlach*
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.