Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: HOW TO? FRUITY LOOPS
technoboard.at > Producing & DJing > > producing Software
Seiten: 1, 2, 3, 4
Dorian Hunter
Eine Frage hab ich noch: Glaubt ihr genügt die Version um 49,- oder braucht man doch die um 99,- für coole Tracks? Wo liegt da der Unterschied? Danke!
dj AcidGreen/Acidrecords
willst die sw wirklich kaufen ????

was is wenns da dann doch ned taugt ????

schick ma ein mail ....
Cartman
jetzt verleite die leute doch nicht zum raubkopieren. die paar vernünftigen, die es kaufen, muss es auch geben, sonst wirds bald keine software mehr geben.
dj AcidGreen/Acidrecords
naja verleiten ...ich sag mal bevor sich wer um gutes geld
was kauft was ihm dann keinen spass macht ....
naja aber eigentlich hast eh recht *g*
oder beide hab ma irgendwie recht *hehe*
andinger
gibts denn keine demoversion vom fruity?
cosmium
doch doch es gibt im netz eine demoversion zum downloaden...
wenn mich nicht alles täuscht sogar unter http://www.fruityloops.com unter downloads... da düfte ein link sein
Technofee
Weis jemand wo man Fruitloops kaufen kann in Wien oder mus man das bestellen?
alexx
jetzt mach ich mich sicherlich lächerlich...
aber was sind fruitloops ???

ist das nicht so ein frühstücksding...sowie
cornflakes ???
gg
soundfreak
@alex:

ne, isn musikproggy, was ich weis ....
um schöne nette tracks zu machen
alexx
hmm als nix zum frühstücken...

na dann kan i leider ned weiterhelfen...gg
na i bin a trottel..lol
acidrecords
send mal ein mail @ [email protected]
andinger
oder zieh dir erst mal die demo-version und probiers aus, ist nämlich kein spielzeug. nicht direkt ;o)
dj AcidGreen/Acidrecords
stimmt ist absolut kein spielzeug ...
Miraculix tattoo
ist ein ganz gutes music pro.
kaufen kannst du es überall in wien
ich habs auch schon beim media markt gesehn.
mfg und viel spaß damit!
dj AcidGreen/Acidrecords
genau viel spass damit ..!

und ordentliche samples besorgen ..
weil mit den mitgelieferten lässt sich nix anfangen !
soundfreak
@ side_showmel: löschte deinen eintrag. der inhalt war nicht ok
sideshow_mel
ja gut tut mir leid..
Scrat
Fruity loops kanns du dir gratis unter http://www.downloads.com oder von zB Kazaa runter laden.

mfg
dj AcidGreen/Acidrecords
@ downloads.com ist aber nur ne demo .....
Derrick S
such nach "fruity loops edonkey" in einer suchmaschine...mehr sag ich nicht wink.gif
NoReLaX
bei interesse an fruity loops oder andrer software --> add mich im icq
Slavko Milosevic
Oh Mann, ich back das frooty looops nit, ich würd mri ja die Hilfe durchlesen wenn die nicht so unnötig lang währe, kann mir mal einer sagen wie das so funzt? ^^
dj AcidGreen/Acidrecords
einfach ausprobieren ......andere anleitung gibts ned :-)

is eh deppensicher xmas.gif
Slavko Milosevic
Juppe bin dabei ....ist irgendwie unübersichtlich.....
NoReLaX
unübersichtlich? hatte nach den ersten 3 stunden sogar schon nen 3,5 min track fertig :D

lad dir von kazaa ne beschreibung runter.. heisst manual fruity loops oder so..
caTekk
ZITAT(NoReLaX @ 5. Mar 2003, 18:07 )
unübersichtlich? hatte nach den ersten 3 stunden sogar schon nen 3,5 min track fertig :D

lad dir von kazaa ne beschreibung runter.. heisst manual fruity loops oder so..

Wenn man das Programm wirklich ausnutzen will reichen 3 stunden Erfahrung dafür ned wink.gif

Fruity Loops 4
NoReLaX
gratulation zu dem weisen satz

trotzdem wusste ich alle grundlegenden sachen und noch viel mehr nach 3 stunden.. weils halt einfach leicht zu verstehen is das progi..

dies auch anzuwenden und daraus einen track zu machen der auch gefällt, ist was ganz anderes
caTekk
ZITAT(NoReLaX @ 5. Mar 2003, 18:23 )
gratulation zu dem weisen satz

Du erinnerst mich immer mehr an den Yucatan biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Slavko Milosevic
Toll, ein paar beats basteln und ne 0815 billig ab in den Müll Mucke machen konnte ich auch schon bald....
dj AcidGreen/Acidrecords
ja dann bastel mal 1 jahr mit dem prog dann wirst es draussen haben wie mal geile sachen damit zaubert...


p.s ich hab noch mit fruityloops 1.0 angefangen ....da wars noch viel schwerer
NoReLaX
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 5. Mar 2003, 22:03 )
Toll, ein paar beats basteln und ne 0815 billig ab in den Müll Mucke machen konnte ich auch schon bald....

wo liegt dann das problem?
Slavko Milosevic
Das Problem ist das was ich mir vorstelle aus dem Prog raus zu bekommen....ok...liegt vielleicht nicht unbedingt am Programm.... ^^
tonimaroni
HI
KAUFEN ...VERGISS´ES!!!

kazaa oder woander runterladen....
aber du brauchst more samples..
die musst du dir aber selber besorgen....(sampler
oder im netz)
bin sehr zufrieden mit fruityloops.... für d anfang
ist das ok aber wenn du mehr machen willst
besorg dir reason,qbase oder simplitude 6

wenn du mehr fragen hast dann schick mir mail


schönen abend cya
andinger
@toni

da die admins anscheinend grad pause machen sag ich dir´s:

öffentliches gelaber über raubkopien, woher man die bekommt und dass du deine auch gerne kopierst und weitergibst kann gewisse folgen haben, für dich und das ganze TB also lass das mal lieber...
Derrick S
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 4. Mar 2003, 20:12 )
Oh Mann, ich back das frooty looops nit, ich würd mri ja die Hilfe durchlesen wenn die nicht so unnötig lang währe, kann mir mal einer sagen wie das so funzt? ^^

am gscheitesten ist selber rausfinden (geduldig sein, viele lassen es einfach weil sie die geduld dazu nicht haben), viel probieren und langsam eine eigene technik fürs produzieren entwickeln.
andinger
@ george

hier gibts eine deutsche mini-bedienungsanleitung

KLICK

der rest kommt von selbst...
tonimaroni
@mork

ich wollte nur helfen aber wenn das hier nicht erwünscht ist, dann bitte
mach ich´s halt nichtmehr biggrin.gif

nice greetz toni
andinger
toni:

helfen ist ja o.k. aber dass man sowas per PM oder e-mail ausmacht ist irgendwie logo, oder?
tonimaroni
@mork
ja du hast recht, aber nicht jdr hat zugriff auf gb.
hab gedacht.."es sind mehr leute die d software haben wollen"

nice greetz toni
lalala
ZITAT(mork @ 7. Mar 2003, 9:12 )
@ george

hier gibts eine deutsche mini-bedienungsanleitung

KLICK

der rest kommt von selbst...

dein link führt leider nur zu einem kaputten .zip-file

aber ein einsteiger manuel gibts auf www.fruityloops.com in der download section.
übrigens gibts da noch interaktive tutorials!!! einfach vorm ps sitzen und schauen wies geht! ( unter "support-help" -> "tutorials") leider kann man die meisten nur komplett ansehen wenn man registrierter customer user ist, also nur für jene, die eine gekaufte version haben. aber man sieht trotzdem gut die ansätze und es wird gezeigt was möglich ist!

übrigens:

fruityloops 4 ist für registrierte user seit ende februar erhältlich, für all die anderen wirds vorausichtlich ende märz soweit sein!!

peace
andinger
@ lala

3x darfst du raten wo der "kaputte" link her ist...
Technofreak2002
FruityLoops: ICQ 259543818

Könnts mich mal anschreiben. smile.gif
Suburbanclubber
Hallo, also Fruity loops ist n super Programm zum einsteigen, --und auch mehr-- ins producing, relativ einfach und leicht verständlich, mann kann eigentlich ne menge machen mit FL, also bin schon 2-3 jahre mit FL am machen, benutze jetzt Reason, weil bei FL einfach di Qualität flöten geht wenn zuviel effekte auf einmal sind...

Mein tipp, einfach geduld und "Übung macht den Meister" Habe bis jetzt kein vernünftiges tutorial zu FL gefunden, jedenfalls nicht auf deutsch.

Wenn du irgendwelche Fragen zu FL hast, meld dich einfach... denke ich kann dir in den meisten Fällen weiterhelfen... turn.gif

greetz
scud_x
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 5. Mar 2003, 23:19 )
p.s ich hab noch mit fruityloops 1.0 angefangen ....da wars noch viel schwerer

die erste version von fruityloops war die 1.76er... biggrin.gif

...soweit ich mich entsinnen kann...
Fobs
Was würdet ihr denn empfehlen wenn man sich das Vollprogramm anschafft und nicht nur in der technoiden Schiene arbeiten will, auch viele Effekte und Instrumente selbst einspielen will.
Cubebase oder Fruityloops??
phunxter
ich habe ca. 1-2 monate intensiv mit fruityloops gearbeitet und bin dann schlussendlich draufgekommen dass es sich zu unprofessionell anhört.. mit anderen worten gesagt, man muss etwas länger herumbasteln bis es reason-qualität erreicht.

soundmässig ist fruityloops im originalzustand auch unbrauchbar wo ich dem reason wieder nen pluspunkt geben muss.

cubase funktioniert bei mir leider nicht, ich weiss nicht was ich falsch mache...
Fobs
Hab zwar auch das Cubase basic bin aber noch zu keinem grünen Zweig gestossen. Naja wahrscheinlich auch noch zu wenig Zeit dafür...
Derrick S
ZITAT(Fobs @ 4. Oct 2003, 14:08 )
Hab zwar auch das Cubase basic bin aber noch zu keinem grünen Zweig gestossen. Naja wahrscheinlich auch noch zu wenig Zeit dafür...

cubase alleine bringt dir sowieso nix...musst ja die midi-infos auch irgendwo herbekommen damit die die Spuren dann im sequenzer hast. vst-intrumente + plugins ist also sowieso notwendig, am besten ist du probierst mal kombiniert mit reason z.b. siehe Cubase SX thread wink.gif

ps: cubase sx läuft erst ab windows xp
scud_x
ZITAT(dj-derrick @ 4. Oct 2003, 16:41 )
cubase alleine bringt dir sowieso nix...musst ja die midi-infos auch irgendwo herbekommen damit die die Spuren dann im sequenzer hast. vst-intrumente + plugins ist also sowieso notwendig, am besten ist du probierst mal kombiniert mit reason z.b. siehe Cubase SX thread wink.gif

ps: cubase sx läuft erst ab windows xp

also mal ehrlich. wenn man keine ahnung hat, sollte man nicht soviel posten.

cubase sx läuft nicht NUR unter xp. ich hab ein laptop mit win2000 und da läuft das sx auch sehr gut... wieso nur??

cubase sx alleine ist zwar nicht die welt, aber es reicht für den anfang (es sind ja vsti´s dabei). verstehe nicht was du mit "musst die midi infos auch irgendwo herbekommen damit dU die spuren dann im sequenzer hast" meinst.
die spuren kriegst du, indem du einfach eine midi spur erzeugst, dann anklickst und schon kannst die midi events einfach einzeichnen. da brauchst nicht viel mehr als das cubase sx. vielleicht ein midi-keyboard zum noten einspielen. aber das wars auch.
Derrick S
ZITAT(scud_x @ 4. Oct 2003, 17:59 )
ZITAT(dj-derrick @ 4. Oct 2003, 16:41 )

cubase alleine bringt dir sowieso nix...musst ja die midi-infos auch irgendwo herbekommen  damit die die Spuren dann im sequenzer hast. vst-intrumente + plugins ist also sowieso notwendig, am besten ist du probierst mal kombiniert mit reason z.b. siehe Cubase SX thread  wink.gif

ps: cubase sx läuft erst ab windows xp

also mal ehrlich. wenn man keine ahnung hat, sollte man nicht soviel posten.

cubase sx läuft nicht NUR unter xp. ich hab ein laptop mit win2000 und da läuft das sx auch sehr gut... wieso nur??

cubase sx alleine ist zwar nicht die welt, aber es reicht für den anfang (es sind ja vsti´s dabei). verstehe nicht was du mit "musst die midi infos auch irgendwo herbekommen damit dU die spuren dann im sequenzer hast" meinst.
die spuren kriegst du, indem du einfach eine midi spur erzeugst, dann anklickst und schon kannst die midi events einfach einzeichnen. da brauchst nicht viel mehr als das cubase sx. vielleicht ein midi-keyboard zum noten einspielen. aber das wars auch.

ich schrieb AB xp, nat. gehts unter 2000 auch für mich ist die reihenfolge der os jedoch anders gereiht, da 2000 nicht so weit verbreitet ist unter homeusern, 2000, nt usw. für mich also über xp (verstehs oder auch nicht *g*)

genau das meinte ich ja mit den spuren, wie du schon richtig erwähnt hast geht das auch per eingabe mit keyboard und was bekomt man da vom keyboard? etwa midi-informationen?? smile.gif

btw: probier mal eine drumspur rein im cubase zu setzen ohne vsti´s da wirst du alt, deswegen sagte ich ja man kann auch externe programme dazu verwenden, wie schon erwähnt Cubase alleine (roh, ohne vsti´s) bringt dir garnix weil nur sequenzer ist. wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.