Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bester Club und warum?
technoboard.at > electronic music > Partylocations, Clubs usw.
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
KarlKani
Das sind halt so die standarts die bei einem neuen forum so gepostet werden, aber naja mich interessierts trotzdem!

welchen club/location/discothek findet ihr gut/am besten/am schlechtesten und warum?

mir persönlich gefällt das budocenter am besten. es ist so etwas in dunkelheit eingehüllt, was das ganze so etwas underground mäßig macht, wenn die bios4 dort stattfindet! noch genial finde ich das egal wo du dich dort aufhälst du immer alles vom festl mitbekommst!
rosch
ZITAT
noch genial finde ich das egal wo du dich dort aufhälst du immer alles vom festl mitbekommst!


Dem kann ich nur zustimmen!!! Was auch sehr gut ist dort, sind die Sitzplätze in Arenaform. Man kann sich jederzeit ausruhen und am Genialsten, die Tanzfläche wird hauptsächlich von motivierten Leuten benutzt. Es ist dann etwas mehr Platz zum Tanzen. Und die Stimmung wird auch besser. thumbs-up.gif
Jedoch ist die Hacienda (Volksgarten) meine favourite Lokation. inlove.gif Da sind wirklich nur diejendigen dort, dies wirklich interessiert. Da is auch noch genug Platz zum die Sau raus lassen!!!!

Greetz dj_joe black
KarlKani
ja stimmt denn in den meisten locations wird der floor zu viel als stehfläche benutzt! und das is im budocentre besser weil man die arena zum sitzen hat und von überall alles mitbekommt!
GPK
Viel zu heiß, viel zu viele Drogen... sonst supa dort (im Budocenter)!

Welcher der Beste Club is in Österreich kann ich noch net sagen, da ich noch net alle bereist hab... *g*

Die Bank Austria - Halle (Gazometer) war recht nett, nur ein bissi zu h e l l (warum nimmt das Board das Wort net?! --> ####)...
R6S
Auch wenn es viele nicht warhaben wollen

DIE DROGEN ahben das aus der dzene gemacht was sie mal war und zwar eine absolut geile PARTY

und den schrott den ihr jetzt als BOI feiert ist nichts gegen gazometer !! und die ersten festeln im City Club.
rosch
Hab ich auch schon von vielen gehört, dass die alten Festlen damals um einiges besser waren, vor allem das Gasometer. Leider konnte ich diese Sachen noch nicht miterleben.
Aber was würdest du jetzt sagen was für ein Festl am besten ist, unabhängig davon wie die vorigen waren, oder gehst du jetzt gar nicht mehr hin??

Greetz
M.T.Cicero
Muss sagen ich war vom Complex Y2k im April 99 im Schlachthof/St. Marx begeistert. Damals war die Living FX Show wohl der Renner, abgesehen von Marco Carola.
Würd mich interessieren, ob dort auch noch Events stattfinden - Ich mein die Location war toll - Riesenhallen, tolle Atmosphäre. Damals hat man ja den Schlachthof, soweit ich das mitbekommen habe, als potentiellen Gazometer-Nachfolger gehandelt.
2iyn
Im Schlachthof wird es nichts mehr geben, da es keine Genehmigung mehr gibt, weil er angäblich zu baufällig ist.
Absolut genial: CAVE (Salzburg), und Danube Rave im Posthof ist auch zu empfehlen. Bios4 ist Ok wegen der Sitzplätze und so, das neue Gazo hat mir nicht so gefallen. Weiters find ich das Arcadium recht lässig.
KarlKani
von der location her is aber das theatro in graz besser als das arcadium! okay drei floors is schon ganz nett auf drei etagen, aber es is meiner meinung nach zu klein! heute madhouse @ theatro wer geht hin?
2iyn
Ja stimmt schon Theatro ist besser als Arcardium, Arcardium ist meiner Meinung aber gemütlicher. Madhouse aber sicher.
KarlKani
dann woll ma heut abend nur hoffe das da robert und da mike ordentlich gas geben, aber der ingram braucht nur annähernd so auflegen wie auf der silvester bios4 dann passt glaub ich eh!
sHammer
seit wann sind biosphere & gazometer clubs?

der beste klub ist meiner meinung nach club cazin, dann kommt die nova.

in wien war ich bist jetzt nur auf festln da kann ich über die clubs nichts sagen
doodie


http://www.phonodrome.de
andinger
wenn dieses thema auch nicht mehr das neueste ist, möchte ich trotzdem mal meine meinung dazu abgeben:

der beste club in Ö ist für mich der CAVE CLUB salzburg. wer schonmal da war weiß was ich meine. eigentlich mitten in der stadt steht ein berg mit einer tür *g*. durch diese tür gelangst du dann in einen mit wellblech verkleideten tunnel der direkt in den berg führt. drinnen erwarten dich 2 gewölbe- floors mit einer musikanlage der extraklasse. der laden hat das gewisse etwas... *schwärm*

www.cave-club.at

ein weiterer club den ich sehr mag ist das legendäre ULTRASCHALL in münchen. ohne worte, muss man gesehen haben! auf der homepage gibts eindrücke im rundumblick-format.

www.ultraschall.com
dj AcidGreen/Acidrecords
der beste und warscheinlich einzige wirkliche club bleibt das wiener flex !!!!
einer der besten europäischen clubs !!!
allein schon vom soundsystemn  
wer noch nie dort war bitte ....mal anschaun und dann erst meinung abgeben  ..:o)
chip1000
Also

eine wohl sehr geiler club ist das Arcadium ...
in dem ding bin ich wenn ich so recht überlege wohl zum ersten mal in kontakt mit techno gekommen ...
Arac rulez forever *G*

danke an den ehemalinge plattenverkäufer leo vom wax attacks ... kenn den hier vieleicht noch jemand? *G*

mfg
K
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 30. April. 2002, 10:05)
der beste und warscheinlich einzige wirkliche club bleibt das wiener flex !!!!
einer der besten europäischen clubs !!!

Jeder der gestern aufm Crazy war kann das sicher bestätigen !  :)
-Kulpa-
Um ehrlich zu sein, muss ich sagen, dass ich nocht nicht allzuviele Clubs besucht habe :: ein Name wird einem glaube ich in Österreich immer wieder verfolgen. Ein Club der eben seinem Namen gerecht wird :: F L E X
::
Seitdem ich JEff Mills dort gesehen habe, war ich hin und weg! Diese in die Mauer betonierten Basshörner, die Loyalität der Clubbesucher, die Atmosphäre und das gratis Soda wink.gif
andinger
frage:
habt ihr eigentlich außerhalb von wien schonmal was gesehen?

soll jetzt nicht boshaft gemeint sein aber hier gehts eigentlich nur um wien...
rosch
ZITAT(mork @ 02. Mai. 2002, 21:55)
frage:
habt ihr eigentlich außerhalb von wien schonmal was gesehen?

Naja, aber wennst weiter oben schaust, steht da was vom Cave Club usw. Glaub der ist nicht in Wien oder???

Ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber eine Tatsache! rolleyes.gif
andinger
das mit dem cave war ja auch ich selbst *g*

ich kenn von wien eigentlich nur das love-bomb fest, ziemlich geil...

das vielgelobte flex will ich mir sowieso demnächst mal ansehen. sagts bewscheid wenn ein geiler act da ist dann werden meine liebste und ich mal vorbeischauen, o.k.?
rosch
Ja stimmt, aber auf der 1. Seite sind auch ein paar Post von grazer Locations usw., aber is egal, vergessen wirs einfach!!

Im Felx is immer Dienstags das Crazy, hast du sicher schon mitbekommen, manchmal ist am Sonntag auch Sunday Chaizelt, ist auch nicht schlecht!
Wenns wieder mal einen Top DJ einladen werden wir dich informieren!

mfg
2iyn
Salzburg sei stolz auf dein Cave, soetwas findet man ganz selten.
bigaircracknigga
geile Locations?

die Zeit der geile Festln in Wien sind vorbei. zur Zeit gibt es nichts, was ich als beste Location oder bestes Festl durchgehen lasse.
Wenn man  ans alte Gazometer, alter City Club oder auch nur ans Fluid, Chattanooga oder Freeze und Fruity´s Afterhour denkt, kommen einem bei der heutigen Szene die Tränen.
The Blobb
Biosphere & Gazo kann man nicht als Clubs zählen.

Das Flex ist ziemlich geil und natürlich der Cave Club in Salzburg (dafür passts nicht ganz mit den Leuten).
Der beste Club den ich bisher besucht habe ist der Tresor in Berlin (E-Werk ist auch nicht zu verachten).
In München finde ich das Ultraschall & Natraj temple nicht schlecht aber es sind ja jetzt österr. Clubs gefragt.
Cembrankeller in Linz gefiel mir auch sehr, war aber nur einmal dort.
Zulu (retired)
Mein absoluter Lieblingsklub ist die Ambasada Gavioli in Izola (Slowenien)... sowas findest in ganz Österreich nicht. Designed vom Mr. Gavioli (beste Clubdesigner der Welter, der die besten Clubs auf Ibiza und sonst wo gestaltet hat)...

sonst ist dar "Klub Lipa" in Ljublijana auch genial (war aber nur einmal dort und das war ein House-Event)... In Österreich... keine Ahnung ich war hier nur klarerweise in der Fabrik (da ich hier wohne) und beim Rave On Snow in Salzburg...

Klar war ich auch schon im Flex...aber das wars schon wieder...

Achja, die Frage war auch warum man sich für einen Club entscheidet:

Ambasada: Irre Stimmung!!! Bis 09:00 ist die Bude noch gerammelt voll und die Leute gehen mit bis zum bitteren Ende...Das Design ist faszinierend...Die Lichter hauen dich um...und der Sound ist einfach gigantísch.... ausserdem ist jeder scheiss freundlich->keinen Stress und die Leute passen auf einander auf... also mir taugts,  /tup/
Miss Dissenter
In der Steiermark ist das Arcadium von der location her lässig, weil es im Keller eine colle Bar gibt, wo man sich gemütlich unterhalten kann. Es gibt einen kleinen, aber feinen Hauptfloor. Und im 1. Stock kann man super auf der Terrasse oder im Orange chillen.
Von der Anlage her ist das Theatro aber wesenltich besser.

In Wien: Keine Frage, das Flex natürlich!!! SUPER Sound-Anlage! Und von der Location her ist es auch recht nett. Vor allem die Leute sind sehr interessant, finde ich.
Aber auch das Subzero gehört zu meinen Favouriten! "A sehr winklige G´schicht!" *g*
X-Tribe
Da muss ich als Wiener der Dame recht geben.Das Flex und das Subzero gehört auch zu meinen favorits,ansonsten geht es noch so rund um Wien bei Bestimmten out_door Goa Partys so richtig ab.
PeAce
Zulu (retired)
das flex ist meiner meinung nach nur ein abgefuckter schuppen... war noch nicht so oft dort aber von der location her echt scheisse.... vielleicht ist die stimmung ja besser?!
Luminary
Also weil der Cave ja ein paar mal genannt wurde: ich gehe dort seit 6 Jahren regelmässig hin... War und ist mein Ursprung, aber wie es jetzt ist kann es sich nicht mehr mit der Vergangenheit messen...leider!
Was früher genial war und wirkte, war die Dunkelheit und das Gewölbe....jetzt muss es leider vielfach als Versteck für die kaputten Leute herhalten...
Ich frage mich: was bringt der beste Club, wenn die Leute eigentlich nicht mehr wissen wie oder was man eigentlich feiert??? Wenn das Technoevent nur mehr als Gelegenheit herhalten muss sich wegzuschmeissen...?
Aber ansonsten stimmt es schon, der Cave hat einfach etwas...
Ich kenne auch den Cembran, Volksgarten (vor dem Umbau hat er mir viel besser gefallen!), P1 (von vor 5 Jahren), die Münchner Clubs, usw Aber nie habe ich bessere Parties erlebt als im Cave...!
soundfreak
@ eye-Q: wie ist es z.z. mit der stimmung allgemein im cave ???

habe leider in letzter zeit auch fast nur noch üble sachen darüber gehört sad.gif
Luminary
Hmmm, wie ich es leider vorher geschrieben habe: "Stimmung" gibt es zwar schon noch irgendwie, aber sie verpufft grössenteils nur mehr irgendwo in den Ecken...wenn du verstehst was ich meine...
Los ist da nur mehr etwas, wenn eben diese "grossen" DJ's kommen (letztens Lorber, war echt gut, mal was anderes!). Ansonsten eher zum vergessen.
Ist auch der Grund warum die Leute von "früher" nicht mehr hingehen (obwohl sie die Musik schon noch hören), ist ihnen aber halt zu versifft geworden! Und ich verstehs auch.
Die Leute die jetzt hingehen drücken alles doch erheblich durch ihre Einstellung..! Ich finde, die wissen einfach nicht um was es geht oder ging....
Und das ist sehr schade!!!
volci
jaja der Cave Club! also sie bemühen sich eigenltich schon immer wieder um geile Partys und Djs! die location is wirklich hamma! so findest so schnell nicht wieder und vor allem wird diese art von techno in Salzburg sonst nirgends aufgelegt.

aber die leute...na es wurd eh oben schon geschrieben..

ich weiß nicht..gehts den nur noch ums tabletten schmeißen???? was is da dran so geil?

sorry aber unter diesen umständen werd ich das cave wohl weiterhin meiden...dan schon lieber Loft...aber der Tribe Club is ja auch am ende (dank der stadt salzburg *GRRRRRR*)
Luminary
Das stimmt schon, der Club bzw Six-Pack bemüht sich wirklich!
Ich muss dazu sagen, dass ich schon wirklich lange dorthin gehe aber noch NIE etwas genommen habe! Ist zwar selten, aber gibt es doch noch...
Das macht auch den Unterschied aus: viele gehen hin, machen und geben 2-3 Jahre "Vollgas" und dann ist Sense. Daran merkt man den Unterschied zu den Leuten die wirklich etwas mit Techno anfangen können und denen es teilweise wirklich um die Musik geht!! Denn meistens sind die "Vollgasgeber" nach einer Zeit dann absolut weg vom Fenster und wollen mit Techno nix mehr am Hut haben... Die haben Techno nicht verstanden bzw ging es denen nie um die Musik.

Aber noch mal zu Cave: also ich höre gerne auch mal Schranz, aber wenn da echt fast ausschliesslich das gespielt wird... Das langweilt mich einfach! Leider kommen die DJ's oft mit der Einstellung: "hey, ich leg im Cave auf; da muss/kann ich ja wieder mal losbrettern...!! Ungelogen. Und das interessiert jene eben nicht (und das ist einfach der Grossteil), die nur hier und da mal Techno hören. Wenn der Cave dabei bleibt, wird das nie mehr was. Er müsste sich echt um ein anderes "Techno-Image" bemühen... Was aber nicht heissen soll kommerzieller oder so!!

Aber auf den Spoon am 20.7. nach der Parade bin ich ja schon wie ein Schnitzel gespannt :-))))
speedball
wer sehr aufhorchen liess dieses jahr mit sehr guten acts ist sicher das FLEX,und sie haben europas beste sounanlage und das hoert man auch,bin fast bei jedem CRAZY die letzte zeit gewesen,auch SUNDAY CHAI ZELT am sonntag gesteckt voll bis um 4.00 meistenst auch noch bis 6.00 wo dann wirklich schluss war..sven vaeth,chris liebing,miss kittin,claude young waren moerderacts im FLEX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
richie hawtin kommt am 1.10. wird sicher auch ein wahnsinn werden.
also fuer mich eindeutig das FLEX an erster stelle auch weil sodawasser umsonst ist,gegen pfand und einfach weil net so viele 'kommerzler' a la budocenter hingehen...................
aber am naechsten bios werde ich sicher sein.....
MISS KITTIN/GAYLE SAN/GAETANO PARISIO

beatz speed
Dorian Hunter
Das Flex ist echt klasse, wen die holen, Wahnsinn! Woher die das Geld haben für all diese Leute? Auf Richie Hawtin bin ich schon mächtig gespannt, der ist für mich der Grösste, da können Rush und Liebing einpacken!
Shark T.
Die coolste Location wo ich jemals war ist der Club Corpus 703 in Kazanlyk/Bulgarien. Ich spielte dort Neujahr 2003.
Innen sieht er aus wie ein Raumschiff aus einem der Alien Filme. Die Wandelemente sehen genauso aus wie die Wndelemente in diesen Filmen. Der Club hat 2 Stockwerke: Unten die Tanzfläche mit Bar im hinteren Bereich und oben eine Gallerie, ebenfalls mit Bar, wo man unten auf die Tanzfläche blicken kann. Der Dj spielt in einer Kanzel die direkt über dem Dancefloor montiert ist und kann von oben auf die Leute sehen, bzw auf die Leute auf der Gallerie in selber Höhe.
Der Club hat eine Super Lichtanlage (" Laser die sich an Discokugeln brechen und geschätzte 20 Scanner. Dazu eine echt fette Soundanlage. Platz für 800-1000 Leute

pumping greets
Shark T.

Zulu (retired)
warst du damals mit "ribosom" unterwegs?
IN-Stereo
CLUB CAZIN einfach ....... GEIL!
Shark T.
ZITAT(Zulu @ 3. Feb 2003, 15:16 )
warst du damals mit "ribosom" unterwegs?



Der War mit mir unterwegs, hab ihn zum Selbstkostenpreis mitgenommen
Fobs
Also von der Location her is der Cave Club schon genial, findet man ned so oft, aber der Natraj Temple is ja auch wirklich obergenial, is ja fast kein Club mehr sondern ein Kunstwerk. Ansonsten geh ich persönlich am liebsten in den NW-Club in Muc. Aber es kommt ja ned so wirklich auf die Location an sondern auf die Party, die Leute die da feiern, wies abgeht, kann überall geil sein auch auf einer Waldlichtung oder vielleicht gerade besonders da :-)
Starman - tonwerk.cc
also meiner meinung nach sind die besten locations in austria:

- das grazer nonstop kino
- der dom im berg in graz
- die uhrturm kasematten in graz
- der liesinger tunnel in wien
- das eventwerk (kraftwerk glieder) in gleisdorf
- die grazer seifenfabrik
- das festivalgelände in wiesen
- das atomkraftwerk zwentendorf
- die terra mystica in bad bleiberg
- die fabrik in pörtschach
- die arena in wien
Dorian Hunter
Also: Beste Location=fathers house in Wiener Neustadt, soviel mal dazu;
Ansonst ist der Kanty-club in Polen der absolute Wahnsinn, vor allem von der Stimmung her, genial!
partyrushgirl
hmm....also ich fand das FLEX in wien total genial*schwärm*iss eine echt klasse location, vorallem die soundanlage!!
ansonsten LIEBE ich die abgefuckte location im 10/40....nur dreck und endlose goile mukke und dann natürlich das k2....eine wahnsinns krasse location...
The Blobb
In Ö: Cave Club, Cazin und vor allem das Flex

In D: Tresor (einmalig geil!!), Ultraschall, Natraj Temple (RIP), Polar TV, Ostgut (RIP), E-Werk (RIP)

Sonstige: Space Ibiza, Pacha Ibiza, Moog (Barcelona)

Oben genannte finde ich spitze!
Das U60311 konnte ich auch schon besuchen, ist nicht übel aber irgendwie zu Kahl für mich, genauso wie das KW (RIP).
Einmal vor 2 Jahren konnte ich nochmal den Bunker in berlin besichtigen, schon ne krasse Location muss ich sagen.
Fobs
Mitm Temple gehts aber weiter in der Kultfabrik (wird aber wahrscheinlich nicht mehr so groß wie der alte - folglich auch ned so geil - aber das soll mal dahingestellt sein) und in Berlin wird demnächst auch einer eröffnet... smile.gif
marco19
ich find den cembrankeller in linz und den cave club in salzburg voll geil.das sind locations die wirds in wien leider nie geben, was eigentlich ziemlich schade ist, denn die sind absolut abgefahren.

:o)
Informant
ZITAT(Dorian Hunter @ 20. Jul 2002, 11:42 )
Das Flex ist echt klasse, wen die holen, Wahnsinn! Woher die das Geld haben für all diese Leute? Auf Richie Hawtin bin ich schon mächtig gespannt, der ist für mich der Grösste, da können Rush und Liebing einpacken!

Nun das Flex wird ja als Verein geführt, hinzu kommt, im Flex werden sehr hohe Barumsätze gemacht. Zudem sind nahezu alle Veranstaltungen, egal welcher Richtung, zumeist recht gut besucht da bleibt schon einiges an Geld über. Vor allem als Verein dürfen sie ja in dem Sinne keinen Gewinn machen, das Geld muß umgehend wieder in Umlauf gebracht werden.

Vielleicht verstehst Du jetzt wie es das Flex macht ein deratiges Programm zu bieten.
Martin Martini
ich denke in österreich gibts da auch das problem, das kein club wirklich allen anforderungen gerecht, mich wundert eigenlich, dass das flex zum besten club im deutschsprachigen raum gewält wurde...

ich zwar absolut kein schickimicki anhänger, aber ich denke einen guten klub sollte auch schöne einrichtung und gepflegtes erscheinungsbild ausmachen!

außer der fetten anlage, ist das flex da im hintertreffen

tja, bleibt mir nix anderes übrig als in die nachtschicht zu gehen..... alien.gif
Slavko Milosevic
Ich würde sage das Massive, wegen der spitzen Lichtanlage und weil dort durch das gut bezahlte Staraufgebot internationaler top DJ's Immer was los ist und der Laden immer vor Leuten übergeht....
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.