Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Tod eines djs! Marc Spoons Leben!
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
DJ D.R
Tod eines Dj's!


Marc Spoons Leben!


Link: http://www.zeit.de/2006/14/Spoon_14?page=1


Wert lesen! Zum nach denken.....
jklö karl
ZITAT
Koks am Morgen, Valium am Abend zwischendurch Talcid mit Wodka


confused.gif
antidote
closedeyes.gif
Mr. Unknown
Klaun
whatever.....
antidote
hehehehehe satisfied.gif
Billie Jean
weiß man denn nun genau woran er gestorben ist?

ich meine, was war konkret die todesursache?
yseca
...interessante story....
GabrielOnTechnoboard
danke fuer die nachilfe, beschäftge mich erst seit ein - zwei jahren mit techno und electronic music...

der comic is kool, obwohl a bissl geschmacklos is sowas schon... confused.gif
eigengrau
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 7. Apr 2006, 18:21 )
weiß man denn nun genau woran er gestorben ist?

ich meine, was war konkret die todesursache?

RTFA:
Am 11. Januar hatte man ihn in seiner Berliner Wohnung gefunden, mit 39 hatte sein Herz versagt, der Mann, von dem es hieß, er sei Techno.

Das ist genau genug. Aber man kann wohl nach den Erzählungen davon ausgehen, dass seine Status Post Liste nicht zu kurz ist.
Luminary
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 7. Apr 2006, 19:21 )
weiß man denn nun genau woran er gestorben ist?

ich meine, was war konkret die todesursache?

Was änderts?

Bei dem Bericht stellt sich mir (wieder mal) die Frage, wie einsam eigentlich die "wirklich grossen" sind.

Im übrigen finde ich den Comic echt nett! Nicht respektlos oder so.

Weiss nicht, irgendwie kommt die "Generation Techno" in Phase 3 (von 5 oder so)...
Jerry99
hmm, ist der T. Fenslau auch schon tod? (wegen dem Comic)

und ich hör mir nach wie vor regelmässig das Hessentag93 set an wo Väth, Dag und T.Fenslau

damals spielten...irgendwie makaber lookaround.gif

Phase 3 (von 5) ?! Man darf gespannt sein auf Phase 4 und vor allem 5. Ob dann Techno wie das

Salzamt aussterben wird..., wird sich noch zeigen.
Luminary
Jünger werden die Menschen nicht. Phase 5 ist dann halt Pension... Und das sind, wenn man mal von Anfang der 90er (bzw 90er herum) als Ausgangspunkt ausgeht, die damals ~20 jährigen jetzt in wiederum ca 25 Jahren...
*edit* was nachkommt ist ne andere Sache*

Fenslau ist irgendwann mitte der 90er (bei einem Autounfall?) gestorben. Für Details müsste ich mal nachsuchen.
Jerry99
Ob da nicht ein hohes natürliches Aussiedeverfahren der Pension (Phase 5) voraus geht... also die Leute die "so aktiv waren" nicht zu Hauf eines Todes wegen schwachen Herzens und dergleichen erliegen bevor sie noch in den Ruhezustand gehen, ist wohl auch fraglich.

Und woran der Spoon nun genau gestorben ist (sh1ce Neugierde) würde mich auch sehr interessieren, ich kann mir aber gut vorstellen das es nicht gerade eine ehrenhafte Todesursache war, der er da erlegen ist. lookaround.gif
Luminary
Da hast du natürlich nicht unrecht.
Ausserdem habe ich darauf vergessen, dass es die "Generation Techno" insofern nicht wirklich gibt, weil gar nicht so viele wirklich bei der Musik bleiben, sprich nur ein Teil ihres Lebens vielleicht begleitet, aber irgendwann mal durch andere "gesetztere" Musik ausgewechselt wird.
Whitewidow
Marc Spoon?

War dass nicht DER Trance-Dj?

mfg.
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(Jerry99 @ 8. Apr 2006, 0:00 )
hmm, ist der T. Fenslau auch schon tod? (wegen dem Comic)



Thorsten Fenslau ist vor langen Jahren bei einem schweren Verkehrsunfall tödlich verunglückt.


Den Artikel selbst finde ich sehr gut geschrieben, er gibt mir nun Einblicke auf den Menschen Markus Löffel die ich bis dato nicht kannte.

Der Satz der eigentlich alles aussagt über ihn ist:

»Markus war zu impulsiv, er war ein Kind der Straße – für ihn gab es nur austeilen oder einstecken.«


@ Dita

Nun woran er gestorben ist, geht eigentlich aus dem Artikel klar hervor. Sein Körper/Herz fand trotz Abstinenz keinen Weg mehr sich aus eigenen Kräften zu regenerieren, sein schnelles Leben (live fast die young) holte ihn ein.
pauleta
sven, cox und co. wird es wohl früher od. später auch so ergehen...
Lux Aeterna
ZITAT(pauleta @ 8. Apr 2006, 12:55 )
sven, cox und co. wird es wohl früher od. später auch so ergehen...

Naja, etwas makaber oder? Carl Cox ist was ich weiss recht straight,...
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(moe @ 8. Apr 2006, 12:01 )
Carl Cox ist was ich weiss recht straight,...

Bez. Cox selbiger hatte auch schon einen leichten Infarkt, meines Wissens.

Übrigens ist es sehr kurzgedacht zu sagen "...... wird es wohl früher od. später auch so ergehen..."

Denn Menschen besitzen bekanntlich die Fähigkeit - schlechte Angewohnheiten abzulegen, sprich ändern Verhaltensmuster in Bezug auf manche Dinge. Das der Job (Dj) an sich auf lange Frist weniger gesund ist, ist klar betrachtet man die hohen Belastungen (und damit meine ich jetzt keinen Drogenkonsum) welchen man sich aussetzt.............
Lux Aeterna
Naja, wenn man sonst halbwegs gesund lebt sollte das kein Problem darstellen, immerhin sind (die meisten wie ich hoffe) DJ, weil es ja doch etwas ist was sie lieben,...

Der Herzinfarkt vom Cox wäre meiner Ansicht nach eher auf schlechte Ernährungsgewohnheiten zurückzuführen denke ich mir mal, er ist ja doch recht Voluminös,... wink.gif

Andererseits, der wird schon auch seine spassigen Jahre gehabt haben,...
LEKI
ein wirklich toller und bewegender Artikel
eigengrau
ZITAT(pauleta @ 8. Apr 2006, 12:55 )
sven, cox und co. wird es wohl früher od. später auch so ergehen...

Meinst du sie werden sterben? Ganz sicher. Alle DJs wird es früher oder später so ergehen - könnte daran liegen, dass DJs Menschen sind wink.gif
Andros
krasse geschichte, sehr emotional geschrieben...

ist wohl auch irgendwie nur die spitze des eisberges...einer der prominenten die an dem gestorben sind, was 1000e hinter ihm nachleben...

sollte vielleicht einigen einen denkanstoss geben....
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.