Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Ibiza 2006
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE
Seiten: 1, 2, 3
madi
Hey Leutz,

hiermit eroeffne ich mal offiziell diesen Thread. Mittlerweile haben wir ja schon Maerz und die Saison auf der weissen Insel rueckt immer naeher.

Ich persoenlich hab aufgehoert mich mit Freunden zu arrangieren und abzusprechen, gemeinsam zu planen und zu buchen. Ich hab einfach allein gebucht fuer Mitte Juni und werde dort sowieso auf alt bekannte Gesichter treffen!

Mein Hauptaugenmerk gilt dem 19ten Juni '06 - Cocoon opening im Amnesia. Fast 5 Jahre ist es her als ich das Privileg hatte relativ spontan in die aller erste Cocoon opening am 19ten Juni 2000 reinzustolpern. Damals wusste ich noch nicht viel ueber Vaeth und die "Frankfurter Schule" wink.gif doch seit dem bin ich dabei und hab keine einzige opening Party verpasst.


© madi

Die letztjaehrige Afterhour nach der opening im Sol d'en Serra war ein absolutes highlight und ich hoffe dass die Cocoon crew auch in diesem Jahr wieder keine Kosten und Guarda Civil scheut um eine wuerdige after hour zu inszenieren und es wieder heisst: folge dem Spielfuehrer (@ S'estanyol 2003)


© madi

Darueber hinaus freu ich mich wie ein kleines Kind auf mein persoenliches warm up im nach wie vor legendaeren DC10. Der Montag rockt einfach auf der weissen Insel.




Mein Flug ist schon gebucht und so werd ich am 17ten von London auf die Insel runterfliegen um dann alles andere als erholt am 21sten zurueck in meine Wahlheimat zu fliegen.

Wie stets mit euren Plaenen?

mfG madi
TEKKNIK
eventcalender hier

eventcalender
LeilaN
totally agree madi!
ich hab auch einfach 21.-28. september gebucht,
das ist die woche vom we love space, release your self, defected und subliminal closing.
eigentlich hätte das defmix closing auch in der woche sein sollen, ist jetzt aber am 30. september, da hab ich mir ordentlich in den a**** gebissen.
umbuchen wäre mir jetzt zu teuer, also hoffe ich einfach auf ein geniales line up bei der vorletzten defmix party.
so spät war ich noch nie in ibiza, wird also auch eine tolle erfahrung für mich.
normalerweise war ich immer im juli oder august, also mitten in der hauptsaison, aber ich wollte endlich mal die closings live miterleben !
und es hat auch geldmässig einen immensen vorteil in der vor/nachsaison hinzufliegen.
hab mir einen flyniki/airberlin flug um 194 euro gebucht, war etwas spät dran mit dem buchen, hätte noch günstiger sein können und ein superschnuckeliges hotel direkt am hafen von ibiza stadt um 329 euro für eine woche im einzelzimmer,was ich eigentlich auch für supergünstig empfinde.
also 500 euro und ein paar zerquetschte für die woche flug und unterkunft ist echt voll in ordnung.
also mein party plan sieht wie folgt aus:

21.9. yositoshi closing
22.9. pure pacha
23.9. defmix
24.9. we love space closing
25.9. release your self closing
26.9. defected closing
27.9. subliminal closing

also, ich bin echt schon super excited. reviews von meiner seite gibts natürlich auch nachher.

wer von euch plant noch einen ibiza trip dieses jahr ?
tfan
-->>>Sol d'en Serra: Da sah ich schon ein seeeeehr schräges aber hammergeiles Video mit ihm *fg*
nives
tja, was soll ich sagen. hab mir ja eigentlich vorgenommen, nicht mehr auf die insel zu fliegen und mir endlich mal was neues anzusehen, aber als ich das heurige cocoon line up vor ein paar tagen im internet entdeckt habe, hab ich schon wieder überlegt....

andererseits hats mir schon letztes jahr nicht mehr so gut gefallen, wird halt langsam echt schon zu voll, obwohl ich nicht in der hauptsaison war. die leute werden auch immer ärger & die preise immer teurer - dieser überdrüber-tourismus nervt

kann mich jetzt nicht entscheiden, lass es einfach auf mich zukommen, mal sehen, was sich ergibt...
Woifal
bin heuer auch eine woche auf Ibiza
kanns kaum erwarten, montag der 28.8. hawtin @ amnesia!!!!


lg
madi
ZITAT(nives @ 26. Mar 2006, 15:17 )
... hab mir ja eigentlich vorgenommen, nicht mehr auf die insel zu fliegen und mir endlich mal was neues anzusehen...

... wird halt langsam echt schon zu voll, obwohl ich nicht in der hauptsaison war. die leute werden auch immer ärger & die preise immer teurer - dieser überdrüber-tourismus nervt ...

Liebste Nives,

ich denke die meisten mit aehnlich viel Hintergrund-Wissen was die Insel angeht wie du wissen genau wovon du sprichst.
Deine Aussagen entbehren auch sicher nicht eines gewissen wahren Kerns doch seh ich die Sache relativ relaxed. Wissen ist Macht und das gilt auch beim Partying und generell Urlaub fahren.

Wenn du deine gesamte Erfahrung und Bekanntschaften/Freunde auf der Insel ausspielst kannst du nach wie vor auf Straenden landen wo du in der Hauptsaison nicht mal spuerhst dass Juli ist.
Gleichermassen kann man sich - weise - auch die Parties aussuchen die wenig negative, touristische Nebeneffekte mit sich bringen. Es kann ja auch mal privat sein.


Ich liebe den Sommer in London mit allen Parties die es mit sich bringt, auch Wien geht mir sehr ab ... Berlin und Barcelona werden im Sommer auch fuer einige Partywochenende herhalten muessen aber eines weiss ich genau und wird sich auch noch laenger nicht aendern:

eine kleine, wunderschoene Insel auf die Leute aus aller Welt (!!) hochmotiviert, extra hinfliegen um dann bei absolut sonniger Urlaubsstimmung einer Clubkultur froenen wie sie in den letzten 20 Jahren in Festlandeuropa seines gleichen gesucht hat, ist definitiv ne einzigartige Mischung.

Da kann noch viel geschehn bis das komplett ruiniert ist.

mfG madi
nives
Liebster "Madi",

natürlich hast du damit recht, dass es genügend strände gibt, auf denen wenig oder gar keine touris unterwegs sind. allerdings war letztes jahr sogar im pacha-magazin ein bericht über atlantis, sodass bei meinem letzten besuch schon fast kein platz zum chillen mehr frei war. genauso erging es mir mit punta galera, vielleicht lag es daran, dass der juli schon begonnen hatte. ich weiß die schönen dinge an ibiza sehr wohl zu schätzen, jedoch wird es von jahr zu jahr schwieriger. dc 10 ist längst kein geheimtipp mehr und die clubs müssen jetzt sogar noch früher dicht machen als die jahre zuvor. überall ist es so voll mit verschwitzen engländern (nix gegen engländer, aber klaus, du weißt was ich meine wink.gif ), dass man nirgends mehr richtig tanzen kann und wennst am sonntag im space mal durst hast, haste pech gehabt.

ja, ich weiß, ibiza ist immer wieder ein erlebnis, mich reizt es ja eh wieder, aber ich bin halt am überlegen, ob es nicht auch einen anderen, schönen platz zum feiern diesen sommer gibt...

eventuell flieg ich nach barcelona für eine woche und fahr am montag mit der fähre rüber...

liebe grüße, nives
Dames Jean
ZITAT(nives @ 26. Mar 2006, 18:29 )
eventuell flieg ich nach barcelona für eine woche und fahr am montag mit der fähre rüber...

Barcelona bietet genug Tag- und Nachtleben, wozu braucht man da noch Ibiza? happy.gif

Na ehrlich - da hast Topstrände und die geilsten Clubs, diese Stadt hat einfach ein gewisses Flair, ich muss wieder mal hin! sleepy.gif
madi
sehr aktuell und ne taufrische Meldung:

ZITAT
BAUSTOPP FÜR AUTOBAHN

vom 27.03.2006 07:39:13

Wie "diario de Ibiza" am gestrigen Sonntag berichtet hat ein Gericht die Bauarbeiten für die Autobahn zwischen Ibiza-Stadt und dem Flughafen per einstweiliger Verfügung gestoppt.
Zur Begründung hieß es es gebe Hinweise auf Gesetzesverstöße bei der Enteignung von Grundstücken.

gegen den von der Inselregierung geplanten Autobahnbau gibt es seit geraumer Zeit massiven Wiederstand seitens Umweltverbänden und Inselbevölkerung. Zu einer Demonstation gegen das Projekt im Februar erschienen über 20.000 Menschen, was 20% der Bevölkerung ausmacht.


quelle e-ibiza und Hamburger Abendblatt


no volem autopista en Ibiza

mfG madi
g.
offtopic on:

"Liebste" und "Liebster" - heeeeeeeee, hallo!!!! wir sind hier am technoboard, da herrscht ein anderer umgangston!! 567.gif wink.gif

offtopic off!
nives
sorry gitz, war wohl zu freundlich?! tounge.gif
pauleta
weiß schon jemand das "motto" der 7th season bzw. was sven und co. dieses jahr vorhaben?
paulyang
hmm - noch mehr von allem vielleicht? (koks und prada?)
Luke netzreporter.at
ZITAT(pauleta @ 27. Mar 2006, 17:15 )
weiß schon jemand das "motto" der 7th season bzw. was sven und co. dieses jahr vorhaben?

Wild Life 2 - Crazyness Continues!

guckstduhier.gif cocoon.net
diefenwald
hehehe de Villalobos .....der kann seine Letzten Eigenproduktionen im case lassen aber spieln darf er , der fetzt immer wieder geil ab ...

Nur Ibiza .... wes net, die Preise sind mitlerweile echt unverschämt !
trotzdem wirds mich dort hinziehn ;-)
madi
ZITAT(Guggi2000 @ 28. Mar 2006, 8:54 )
Nur Ibiza .... wes net, die Preise sind mitlerweile echt unverschämt !
trotzdem wirds mich dort hinziehn ;-)

Also ich weiss nicht recht ...

is Space oder Pacha geh ich auch nicht mehr oft wenn ueberhaupt. Ich such mir halt die besten Parties raus und grad im Amnesia zB kannst du nach wie vor die ganze Nacht rausgehn auf den Parkplatz, mal gemuetlich vom Wasser im Auto (gelassen) trinken, a klane "spicy cigarette" drehn und wieder reingehn.

Und fuer eine wirklich gute Party die die ganze nacht durchgeht zahl ich gern 35€.

Man muss sich einfach nur zu helfen wissen und gut informiert sein, dann faellt man auch nicht in eine Touristenfalle nach der anderen rein und kann maximal urlaub/aufenthalt fuer angemessenes Geld haben.

Meine Meinung.


mfG madi
madi
sehr interessanter artikel zum Thema
Jerry99
ZITAT(madi @ 28. Mar 2006, 20:35 )
Man muss sich einfach nur zu helfen wissen und gut informiert sein, dann faellt man auch nicht in eine Touristenfalle nach der anderen rein und kann maximal urlaub/aufenthalt fuer angemessenes Geld haben.

Dast stimmt, man muss sich nur etwas zu helfen wissen. Mit ein wenig Glück, Entdeckungsgeist und Offenheit für Neues sowie etwas Eigeninitiative und Antrieb kann man dort nach wie vor eine Menge entdecken/erleben.
Aber das gilt meiner Meinung nach nicht nur für Ibiza sondern auch für das Fortgehen daheim oder sonstwo.
pauleta
weiß eigentlich jemand, ob die regierung ihren Zehn-Punkte-Plan umsetzen wird...? wink.gif

http://www.technoguide.de/a/index.php?opti...d=539&Itemid=58

http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=21077&st=30

ob bleibt eh alles beim alten?! tounge.gif
tigerlili
ich mag auch mal hin lookaround.gif
is nur leider nicht so das schnäppchen...

hat eigentlich irgendwie jemand erfahrungen mit dem norden? unterkunft?
vl mal dort hin mit dem auto, und dann wenn es einem gfreut runter in den süden zur party wink.gif
RuuK
auto ist sicher von vorteil. muss da immer an die dreckigste kiste der insel denken, gell SiB??
Spee Dee
War gestern bei meiner Mutter zu besuch und sagte mir das sie dieses Jahr nach Ibiza fliegt. Hab mir gedacht, ja, im norden is es eh ruhig. Fragte aber zur sicherheit:"Aber eh nicht Playa del Bossa, oder?"...sie: "ähhm....doch, wieso?"
...ich drauf gleich mal nicht mehr aus dem Lachen rausgekommen.
Sie meinte, das Reisebüro hat es ihr empfohlen"Sehr ruhige gegend!"
...Naja...wenn man meint das es beim Coocoon Opening auf Ibiza ruhig ist...*lol*...

...Man muss dazu sagen das meine Mutter sehr konservativ ist...selbst rauchen ist eine Droge für sie*g*
LEKI
ich würd deiner Mum die jet bossa apartements empfehlen... vielleicht hat sie dann auch das zweifelhafte Vergnügen den irischen Nachbarn beim Geschlechtsakt am Balkon zuhören/sehen zu müssen smile.gif)
nives
ZITAT(LEKI @ 30. Mar 2006, 21:23 )
ich würd deiner Mum die jet bossa apartements empfehlen... vielleicht hat sie dann auch das zweifelhafte Vergnügen den irischen Nachbarn beim Geschlechtsakt am Balkon zuhören/sehen zu müssen smile.gif)

haha, das jet!!! hab vor zwei oder drei jahren mal dort gearbeitet, an der rezeption und kann es kaum glauben, dass die leute vom reisebüro noch immer erzählen, dass es in playa den bossa ruhig wäre. hatten damals einige beschwerden von familien mit kindern, die direkt überm bora bora gewohnt haben, lol!
Jerry99
ZITAT(nives @ 30. Mar 2006, 22:30 )
ZITAT(LEKI @ 30. Mar 2006, 21:23 )
ich würd deiner Mum die jet bossa apartements empfehlen... vielleicht hat sie dann auch das zweifelhafte Vergnügen den irischen Nachbarn beim Geschlechtsakt am Balkon zuhören/sehen zu müssen smile.gif)

haha, das jet!!! hab vor zwei oder drei jahren mal dort gearbeitet, an der rezeption und kann es kaum glauben, dass die leute vom reisebüro noch immer erzählen, dass es in playa den bossa ruhig wäre. hatten damals einige beschwerden von familien mit kindern, die direkt überm bora bora gewohnt haben, lol!

lol, als ich letzten September in Ibiza am Bora Bora fest gefeiert hab, hab ich auch so eine Familie gesehen, die das mit Abstand allerlauteste Appartment direkt über dem Bora Bora hatte; so das mit Sicherheit die ganze Bude wackeln musste. Dabei war die Familie so brav und lieb an zu sehen. Irgendwie so eine richtig brave Familie mit einem kleinen Bub und einem kleinen Mädel, die nicht wussten ob sie lachen oder weinen sollten als es voll abging am BoraBora und ihr Appartment sich wegen der Bass-Line wohl halb zerlegte.
Die taten mir sehr leid und ich finde sowas eine exteme Frechheit wie man in Reisebüros immer wieder Leute die das gar nicht wollen in die ärgsten Feierstätten einquartiert.... confused.gif
Spee Dee
Ich hab jetzt leider den Namen vom Hotelvergessen...aber es ist ein All Inclusive(Club) Hotel direkt am Strand.
phils good
ZITAT(Jerry99 @ 30. Mar 2006, 23:13 )
ZITAT(nives @ 30. Mar 2006, 22:30 )
ZITAT(LEKI @ 30. Mar 2006, 21:23 )
ich würd deiner Mum die jet bossa apartements empfehlen... vielleicht hat sie dann auch das zweifelhafte Vergnügen den irischen Nachbarn beim Geschlechtsakt am Balkon zuhören/sehen zu müssen smile.gif)

haha, das jet!!! hab vor zwei oder drei jahren mal dort gearbeitet, an der rezeption und kann es kaum glauben, dass die leute vom reisebüro noch immer erzählen, dass es in playa den bossa ruhig wäre. hatten damals einige beschwerden von familien mit kindern, die direkt überm bora bora gewohnt haben, lol!

lol, als ich letzten September in Ibiza am Bora Bora fest gefeiert hab, hab ich auch so eine Familie gesehen, die das mit Abstand allerlauteste Appartment direkt über dem Bora Bora hatte; so das mit Sicherheit die ganze Bude wackeln musste. Dabei war die Familie so brav und lieb an zu sehen. Irgendwie so eine richtig brave Familie mit einem kleinen Bub und einem kleinen Mädel, die nicht wussten ob sie lachen oder weinen sollten als es voll abging am BoraBora und ihr Appartment sich wegen der Bass-Line wohl halb zerlegte.
Die taten mir sehr leid und ich finde sowas eine exteme Frechheit wie man in Reisebüros immer wieder Leute die das gar nicht wollen in die ärgsten Feierstätten einquartiert.... confused.gif


im apartment nebenan haben sich vor langer zeit mal ein szenebekannter dj namens lukas.zinnagl und ein mittlerweile ebenso ruhmreicher fotograph, dessen namen nicht weiterer nennung bedarf, einquartiert, um festzustellen, dass man das zimmer garnicht verlassen muss um im bora brora zu sein ...

withstupid.gif
Jerry99
ZITAT(Coco Loco @ 31. Mar 2006, 3:46 )
ZITAT(Jerry99 @ 30. Mar 2006, 23:13 )
ZITAT(nives @ 30. Mar 2006, 22:30 )
ZITAT(LEKI @ 30. Mar 2006, 21:23 )
ich würd deiner Mum die jet bossa apartements empfehlen... vielleicht hat sie dann auch das zweifelhafte Vergnügen den irischen Nachbarn beim Geschlechtsakt am Balkon zuhören/sehen zu müssen smile.gif)

haha, das jet!!! hab vor zwei oder drei jahren mal dort gearbeitet, an der rezeption und kann es kaum glauben, dass die leute vom reisebüro noch immer erzählen, dass es in playa den bossa ruhig wäre. hatten damals einige beschwerden von familien mit kindern, die direkt überm bora bora gewohnt haben, lol!

lol, als ich letzten September in Ibiza am Bora Bora fest gefeiert hab, hab ich auch so eine Familie gesehen, die das mit Abstand allerlauteste Appartment direkt über dem Bora Bora hatte; so das mit Sicherheit die ganze Bude wackeln musste. Dabei war die Familie so brav und lieb an zu sehen. Irgendwie so eine richtig brave Familie mit einem kleinen Bub und einem kleinen Mädel, die nicht wussten ob sie lachen oder weinen sollten als es voll abging am BoraBora und ihr Appartment sich wegen der Bass-Line wohl halb zerlegte.
Die taten mir sehr leid und ich finde sowas eine exteme Frechheit wie man in Reisebüros immer wieder Leute die das gar nicht wollen in die ärgsten Feierstätten einquartiert.... confused.gif


im apartment nebenan haben sich vor langer zeit mal ein szenebekannter dj namens lukas.zinnagl und ein mittlerweile ebenso ruhmreicher fotograph, dessen namen nicht weiterer nennung bedarf, einquartiert, um festzustellen, dass man das zimmer garnicht verlassen muss um im bora brora zu sein ...

withstupid.gif

Das stimmt dort gibts auf jeden Fall ein Zimmer dessen Balkon quasi eine unfreiwillige 2te Tanzfläche ist.

Die Hotels am Strand des Playa d'en Bossa sind, je näher sie beim Bora Bora sind umso lauter.
Da wird Speedy's Mum vom Balkon aus betrachtet ev. mit Vorgängen konfrontiert werden die genau das Gegenteil von konservativ sind. lookaround.gif
nives
@ speedy: ich würd deiner mum raten, alles dafür zu tun, um das hotel noch umbuchen zu können. all inclusive in playa den bossa - das sagt eigentlich schon alles ---> maturareisen und andere gestalten, die sie den ganzen tag im club zuschütten, weiß nicht, ob das der ideale urlaub für deine mutter ist?! würde den norden der insel empfehlen...
LEKI
weiter oben am strand - zum beispiel "fiesta algarb" sind da meist schon um einiges ruhiger... also dort wärs vermutlich zum ertragen wink.gif
Billie Jean
oder portinax, ebenfalls im norden! ein sehr schöner und ruhiger strand, weit weit weg vom party-tourismus:

nives
aber in portinax brauchst halt auch ein mietauto, damit du irgendwo hinkannst. is schon a ganz schöne strecke entfernt von allem, ca. 30-45 Min. bis in die Stadt...
Luke netzreporter.at
ZITAT(nives @ 31. Mar 2006, 12:00 )
aber in portinax brauchst halt auch ein mietauto, damit du irgendwo hinkannst. is schon a ganz schöne strecke entfernt von allem, ca. 30-45 Min. bis in die Stadt...

sehr schön dort oben - aber wie du sagst, von dort ist alles sehr weit entfernt smile.gif
LeilaN
ZITAT(nives @ 31. Mar 2006, 12:11 )
@ speedy: ich würd deiner mum raten, alles dafür zu tun, um das hotel noch umbuchen zu können. all inclusive in playa den bossa - das sagt eigentlich schon alles ---> maturareisen und andere gestalten, die sie den ganzen tag im club zuschütten, weiß nicht, ob das der ideale urlaub für deine mutter ist?! würde den norden der insel empfehlen...

FULLY AGREE exclamation.gif

Deine Mum würde superunglücklich dort werden und Ibiza in die Schublade stecken, in diese die meisten Nichtkenner ohnehin schon stecken.
Deine Mum sollte sich zuerst den Katalog ansehen, in dem sie sich auch das ursprüngliche Hotel ausgesucht hat und über den Reiseveranstalter sie dann auch tatsächlich gebucht hat (Neckermann, Alltours, ITS BILLa, GULET, TUI , THOMASCOOK, 1-2 FLY, etc) und sich vorab ein Hotel in einer eher ruhigeren Gegend aussuchen, die aber auch nicht allzuweit von den Sights and Must Sees entfernt ist (Santa Eulalia, schon wesentlich ruhiger, dennoch gibt es einen direkten Bus nach Ibiza Stadt und sie kommt aber auch Mittwochs bequem zum Hippie Markt von Punta Arabi oder Samstags zum Hippie Markt von Las Dalias und kann das wunderschöne Portinatx mit Reitmöglichkeiten auch bequem und leicht mit dem Bus erreichen). Dieses neue Hotel ihrer Wahl sollte insgesamt im Pauschalpaket das gleiche oder mehr kosten, als das vorhergehende, denn dann kann deine Mum in Ihrem Reisebüro das Arrangement kostenlos bis maximal EUR 25 Bearbeitungsgebühr umbuchen. Dafür soll sie dann unbedingt in das Reisebüro gehen, wo Sie gebucht hat und mit der/dem Reisebürassistent/in persönlich sprechen, bei dem/der sie es auch gebucht hat.
Unbedingt Buchungsschein/Auftragsbestätigung mitnehmen ! ! !
Dort sollte Sie den/die Berater/in höflich darauf hinweisen, dass er/sie bei der Beratung einen falschen Hinweis gegeben hat, nämlich Playa den Bossa ist ne ruhige Gegend, bla bla und dass eine ruhige Gegend für sie eine Buchungsbedingung war und dann sollte sie gleich auf den Punkt kommen und sagen, dass sie gehört hat, dass man beim gleichen Reiseveranstalter kostenlos umbuchen kann, wenn das neue Arrangement den gleichen Reisepreis hat oder diesen sogar übersteigt.
Falls deine Mum fragen hat, einfach an mich wenden, wenn sie im Reisebüro ist, ich hab 5 Jahre direkt am Counter gearbeitet und 2 erfolgreiche Jahre davon auch eines geleitet !
Telefon Nummer kann ich dir per PM schicken, wenn du magst.
Also VIEL GLÜCK an deine Mum !
Spee Dee
Hey Leute, danke...is echt lieb von euch! Hab grad mit meiner Mum gesprochen....am Montag wirds, so wies aussieht ab ins Reisebüro(ITS Billa Reisen) gehen.

Vieleicht mag sich jemand von den Ibiza Lovers kurz die mühe machen und schaun ob dieses Hotel wirklich nix für die beiden ist..

Hotel: Palladium Plaze Ibiza ****

ansonsten..Dita..sieht echt geil aus portinax....is da auch ein strand gleich in der nähe?

Danke, lg
Speedy
nives
o.k., nach langem googlen hab ichs jetz doch noch gefunden. das liegt genau am playa den bossa strand, wo auch das borabora ist, jedoch viel weiter hervorn, 4 km vom flughafen entfernt. dadurch, dass es ein 4 sterne hotel ist, werden sicher nicht sooo viele junge sauftouris dort sein, denke ich. aber wenn sich deine mum mal ausserhalb der hotelanlage bewegen möchte, bleibt ihr ein spaziergang durch playa den bossa nicht erspart. das hotel ist sicher ganz ruhig, aber wie gesagt, ein paar meter weiter richtung zentrum gehts schon recht gut zur sache, space ist auch net weit entfernt. wenn deine eltern nahe am zentrum sein wollen und trotzdem keine partytouris, würde ich talamanca empfehlen. strand direkt vor der tür und ca. 1 km von der stadt entfernt, aber eben die andere richtung als playa den bossa.

ca. so: flughafen - playa den bossa - figueretas - eivissa - talamanca

figueretas is auch ganz nett, aber da gibts auch viele "etablissements" wink.gif
TEKKNIK
ich würde auch talamanca empfehlen da der strand in figuerettas nicht so toll ist da es ne bucht ist und sich dort viele algen ansammeln......

bitte nehmt talamanca sehr geiler strand stadt zu fuss in 10 min erreichbar und eher leute ab 30 jahre ungefähr...

nette strandlokale und und und.. ist halt a bissi feiner dort...


hier sind hotels in talamanca
marotte
ZITAT
figueretas is auch ganz nett, aber da gibts auch viele "etablissements"


ja da waren wir im don quichote untergebracht wink.gif
wilde gegend aber sehr schön

ich will auch wieder hin wub.gif
nives
ZITAT(marotte @ 1. Apr 2006, 17:08 )
ZITAT
figueretas is auch ganz nett, aber da gibts auch viele "etablissements"


ja da waren wir im don quichote untergebracht wink.gif
wilde gegend aber sehr schön

ich will auch wieder hin wub.gif

haha, das don quichote is ja wohl das geilste hotel! hat zu unserer "flyer-tour" dazugehört und wir haben das hotel den ersten teil von der saison nicht mal gefunden, weil der kleine eingang in mitten der ganzen geschäfte so versteckt ist. irgendwann haben wirs dann zufällig im vorbeigehen entdeckt... die lage is echt hammer, aber für "die ältere generation" is sicherlich nicht zu empfehlen, oder was sagst du?
Jerry99
ZITAT(Spee Dee @ 1. Apr 2006, 16:33 )
Hey Leute, danke...is echt lieb von euch! Hab grad mit meiner Mum gesprochen....am Montag wirds, so wies aussieht ab ins Reisebüro(ITS Billa Reisen) gehen.

Vieleicht mag sich jemand von den Ibiza Lovers kurz  die mühe machen und schaun ob dieses Hotel wirklich nix für die beiden ist..

Hotel: Palladium Plaze Ibiza ****

ansonsten..Dita..sieht echt geil aus portinax....is da auch ein strand gleich in der nähe?

Danke, lg
Speedy

Das untere der beiden Hotels hier wirds wohl sein.

hmm, also ruhig... naja abgesehen davon das die Flugzeuge dort schon recht tief fliegen und das man zu Fuss in die eine Richtung nur zum Zentrum des Playa d'en Bossa und in die andere Richtung nur zum Flughafen kommt ist das dort schon ruhig.
Und wenn man sich eh nicht für die Feierumgebung dort interessiert dann geht das an einem ev. eh fast unbemerkt vorbei. So schlimm ists auch wieder nicht. Der Playa d'en Bossa ist kein BallermannSex wie in Mallorca.
Ausserdem bremst die Guardia Civil die Feierei dort schon etwas ein.
...
TEKKNIK
ZITAT(Jerry99 @ 1. Apr 2006, 17:42 )
ZITAT(Spee Dee @ 1. Apr 2006, 16:33 )
Hey Leute, danke...is echt lieb von euch! Hab grad mit meiner Mum gesprochen....am Montag wirds, so wies aussieht ab ins Reisebüro(ITS Billa Reisen) gehen.

Vieleicht mag sich jemand von den Ibiza Lovers kurz  die mühe machen und schaun ob dieses Hotel wirklich nix für die beiden ist..

Hotel: Palladium Plaze Ibiza ****

ansonsten..Dita..sieht echt geil aus portinax....is da auch ein strand gleich in der nähe?

Danke, lg
Speedy

Das untere der beiden Hotels hier wirds wohl sein.

hmm, also ruhig... naja abgesehen davon das die Flugzeuge dort schon recht tief fliegen und das man zu Fuss in die eine Richtung nur zum Zentrum des Playa d'en Bossa und in die andere Richtung nur zum Flughafen kommt ist das dort schon ruhig.
Und wenn man sich eh nicht für die Feierumgebung dort interessiert dann geht das an einem ev. eh fast unbemerkt vorbei. So schlimm ists auch wieder nicht. Der Playa d'en Bossa ist kein BallermannSex wie in Mallorca.
Ausserdem bremst die Guardia Civil die Feierei dort schon etwas ein.
...

stimmt schon dass es dort ruhiger ist, aber dort bist echt am arsch der welt kannst nur in die komischen bars am playa den bossa gehen wost dir dann zu touristenpreise grausliche drinks saufen kannst.


vote für: talamanca...
Luke netzreporter.at
ZITAT(Spee Dee @ 1. Apr 2006, 16:33 )
ansonsten..Dita..sieht echt geil aus portinax....is da auch ein strand gleich in der nähe?

is eine bucht mit zwei kleineren stränden...





Luke netzreporter.at
space opening
4. 6. 06
6 areas
carl cox
john digweed
sasha
steve lawler
tom novy
und diverse andere...
Billie Jean
@ speedee

hat deine mom nun schon umgebucht?

mir ist eingefallen, der beste ort für sie auf ibiza wäre eigentlich CALA LLONGA!!!!

für touristen, die keinen party urlaub suchen, sondern einfach nur das schöne meer und die schöne landschaft ibizas genießen möchten, ohne von allem weltgeschehen abgeschottet zu sein, ist auf jeden fall cala llonga zu empfehlen!




und sag deiner mom, sie muss UNBEDINGT mit der fähre auf die insel formentera fahren!!!!

nives
@ miss dita:

formentera ist echt pflicht! aber calla llonga find ich persönlich ziemlich nervig, da so viele familien und schreiende kinder. das ist halt die andere art von "massentourismus". cala llonga is genau eine einzige bucht, man hat halt nicht viele ausweichmöglichkeiten.... aber dafür auch keine saufenden teenies.
-Kulpa-
ZITAT(Jerry99 @ 31. Mar 2006, 10:06 )
ZITAT(Coco Loco @ 31. Mar 2006, 3:46 )

im apartment nebenan haben sich vor langer zeit mal ein szenebekannter dj namens lukas.zinnagl und ein mittlerweile ebenso ruhmreicher fotograph, dessen namen nicht weiterer nennung bedarf, einquartiert, um festzustellen, dass man das zimmer garnicht verlassen muss um im bora brora zu sein ...

withstupid.gif

Das stimmt dort gibts auf jeden Fall ein Zimmer dessen Balkon quasi eine unfreiwillige 2te Tanzfläche ist.


hahaha...wie recht du doch hast.

ich kann mich noch ans "arrival" erinnern..lol..und unsere mitgebrachten boxen fürs zimmer..noch mehr lol

ich bin ab anfang september in barcelona..wer hat vor sich die closings nicht entgehen zu lassen der hebe die hand
Billie Jean
ZITAT(nives @ 5. Apr 2006, 13:24 )
@ miss dita:

formentera ist echt pflicht! aber calla llonga find ich persönlich ziemlich nervig, da so viele familien und schreiende kinder. das ist halt die andere art von "massentourismus". cala llonga is genau eine einzige bucht, man hat halt nicht viele ausweichmöglichkeiten.... aber dafür auch keine saufenden teenies.

ja, schon klar... aber für eine frau mittleren alters könnte das genau das richtige sein...

und formentera - huiii! ich liebe diesen ort! hat was magisches an sich!
wub.gif
GPK
Hat wer ein paar Infos, wie ich mit (oder vielleicht auch ohne) Auto über den Fischerlteich nach Ibiza komm'?
Werd nämlich im Zuge einer kleinen Europatournee wink.gif einen Zwischenstopp in Barcelona (www.fiberfib.com) machen... und da wär die besagte Insel nicht weit weg...

thx!
dfx
schwimmen!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.