Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 29.04.2006 Luke Slater @ Ambasada Gavioli
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > outside .at
Seiten: 1, 2
j.d.insane


Often grouped with similarly influential names such as Cristian Vogel and former labelmates the Black Dog, Luke Slater is generally credited with helping to create a U.K. techno tradition with a strong Detroit foundation. Slater's work is probably the more straightahead of the three (although he's released works ranging from tough, banging techno to lush, beatless ambient), and tends to build on Steel City's ruddy, muscular frame rather than simply repeating it. He has recorded under names such as Morganistic, Clementine, Planetary Assault Systems, and Luke Slater's 7th Plane, and quite often in collaboration with Alan Sage. Slater got his start in music in the late '80s at the Mi Price record store in Croydon (just south of London), working alongside Colin Dale and collaborator-to-be Sage. He soon set up his own shop -- Jelly Jam Records -- in Brighton, and from there began releasing original tracks under a slew of different monikers. His debut came in 1989 in the form of "Momentary Vision," released on White Label under the name Translucent. Arriving at the height of techno's rediscovery of the breakbeat, the track's hard funk and stripped-down, Detroit bristle, like the work of colleagues B12 and Kirk Degiorgio, announced a new, historically rooted direction in U.K. techno. Though silent for two years after "Momentary Vision"'s success, a flood of Slater material began appearing in 1991, including twelves and full-lengths for his own Jelly Jam label, as well as Dutch label D-Jax Up-Beats, Irdial, and especially Peace Frog, including nearly a dozen singles under his own name ("The X-Tront Trilogy") and as Planetary Assault Systems ("The Planetary Funk Trilogy"). Slater's most recent (and probably most well-known) releases to date have probably appeared on the renowned GPR label (with Alan Sage and under the names Morganistic and Luke Slater's Seventh Plane), and tend to combine an ambient or experimental/textural approach with a more minimal rhythmic framework. Slater jumped back to Peacefrog in 1996, as GPR's continuing organizational problems slowed their release schedule to a halt, releasing his full-length Planetary Assualt Systems debut in 1997. He ascended to the majors via a contract with NovaMute that resulted in 1997's Freek Funk; Wireless followed two years later. His first volume of the mix series Fear and Loathing appeared in 2001 on the React label. Alright on Top from 2002 was an "album of songs" with vocals from Ricky Barrows and others featured on every track. The second volume of Fear and Loathing appeared in late 2004.
soundfreak
party sounds great - and also date is perfect - spring @ belvedere inlove.gif inlove.gif inlove.gif inlove.gif inlove.gif
j.d.insane


Music played an important role in La.Di.Da´s life since her early childhood. Around 1995 she got in touch with the owner of Delirium record store in Zurich, who helped her discovering her deep love for music again. At this time the first techno club in Prague opened and, as Linda says, she was at the right time at the right place. In 1996 she was invited at Mayday Germany, since 1997 she has allways been performing at the Love Parade. The very same year she started her first project as a producer with two E.P.´s and an album on her own former ‘Lasergirl’ label. With the release of the ‘Mundo E.P.’ on Mueller Records in 2001 she captured again the hearts and the cases of the international dj elite. Her grown experience and the influence of friends like Marco Carola and Gaetano Parisio appears in the release of the ‘Bullet E.P.’ on Ben Long´s Potential label as her new record, called ‘Slave to Rhythm’ released in 2005 including 2 rmxs from Space Djz. She is resident dj at club Karlovy Lazne - Prague and at the club Roxy - Prague, where she invited at her Elektra Night djs like Miss Kittin, Dj Hell, Electric Indigo.


mmm the Belvedere, how many unforgettable afters out there!!! cool.gif wub.gif
dfx
is nu auch eintragen (und formatiert *puh*)
cassandra gemini
wub.gif uiuiuiuiui...... das dürfte es werden! ...war schon lange nicht mehr Ambasada! Und wär auch eine nette Möglichkeit den Frühling zu begrüßen hah.gif
soundfreak
das ist bei mir auch möglich - ja smile.gif

hier dann link für wetterbericht ---> http://www.wunderground.com/global/stations/13105.html

da könnt man sich echt die ersten sonnenstrahlen holen inlove.gif
George Nomex
... geh nicht fort, rave im ort! wink.gif

feinste Souds vom Slater gibts am Concept ONE

shizzle ma nizzle!
/\/0/\/\3><
whiterussian
ZITAT(cassandra gemini @ 20. Apr 2006, 18:47 )
wub.gif uiuiuiuiui...... das dürfte es werden! ...war schon lange nicht mehr Ambasada! Und wär auch eine nette Möglichkeit den Frühling zu begrüßen hah.gif

gute Idee ... signorina !!!

Dann packen wir unsere collegas ein und chatten wiedermal runter in den Süden !!!!

MarlaSinger, Mr. Bassline, Queen Of House, funkydrummer ? Seids eh auch dabei, oder ???
MarlaSinger
da sind wir leider in prag und geben uns das Roxy, das Radost FX, das Karlovy Lazne, und/oder das Chapeau Rouge! confused.gif smile.gif
funkydrummer
hi!

klingt ja absolut geil...denke schon das i dabei bin aber i glaub alleine weil die gela in brüssel ist sad.gif
könnt ich vielleicht mit dir mitfahren?
lg
cassandra gemini
wub.gif wub.gif wub.gif ... du wirst es lieben!!!!!

...kennt jemand einen Link wo man sich von Luke Slater was runter laden kann?
soundfreak
http://invader-bg.com/BG/MP3/Luke%20Slater...10.02.2006).mp3

have fun smile.gif
cassandra gemini
ZITAT(soundfreak @ 21. Apr 2006, 10:22 )

Danke!!!

....witzige Mukke, sehr abwechslungsreich und absolut unberechenbar tounge.gif



music.gif wow, das wird aber ziemlich fett. Der Anfang ist ja eher witzig aber mittlerweile (bin grad mitten im Hören) geht der ja schon anständig ab....
whiterussian
ZITAT(funkydrummer @ 21. Apr 2006, 11:12 )
hi!

klingt ja absolut geil...denke schon das i dabei bin aber i glaub alleine weil die gela in brüssel ist sad.gif
könnt ich vielleicht mit dir mitfahren?
lg

Lass mich überlegen ...

Cassandra, mr. bassline, funkydrummer und io = 4 ... geht sich also aus !!!
queen of house
viel spaß leute!

freu mi schon auf prag! biggrin.gif


aber für die ambasada wirds eigentlich auch wieder mal zeit, gell rita? wink.gif
Andros
hm jo, dann fahr ma halt dort hin, egal wohin, hauptsach party!

kärnten connection ole wink.gif
whiterussian
ZITAT(Andros @ 21. Apr 2006, 18:35 )
hm jo, dann fahr ma halt dort hin, egal wohin, hauptsach party!

kärnten connection ole wink.gif

paßt !!! Cool. Cooler ... Coolstens !!!

Kärnten Konvoi towards Ambasada ... mometander Stand 9 Leut.
cassandra gemini
ZITAT(Andros @ 21. Apr 2006, 17:35 )
hm jo, dann fahr ma halt dort hin, egal wohin, hauptsach party!

kärnten connection ole wink.gif

...sehr gut!!!! So gehört es sich! Freu mich schon voll!

I LOVE AMBASADA GAVIOLI!!!!!!!!!!!
wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Andros
bei mir sind noch 3 plätze im auto frei! wer mitfahrn will hier melden:

Start Villach oder klgft, egal
queen of house
ich wär ja schon sehr gern dabei, aber prag wird sicher auch geil! smile.gif
Andros
na eh, prag wär ich auch irgendwie gerne mitgefahrn, aber von MI weg geht sich bei meiner arbeit leider net aus sad.gif
soundfreak
eventeintrag wurde verbessert smile.gif
whiterussian
ZITAT(Andros @ 24. Apr 2006, 8:06 )
bei mir sind noch 3 plätze im auto frei! wer mitfahrn will hier melden:

Start Villach oder klgft, egal

Es hat sich noch jemand angemeldet der nicht mobil ist. Könnte der bei dir mitfahren?

Wenn wirklich alle dabei sind die bisher Interesse bekundet haben sind wir insgesamt 14 Kärnter und -Innen !!! biggrin.gif

@soundfreak: auch mit von der Partie ?
funkydrummer
also wir sind zur zeit zu 5. und 2 leute aus salzburg sind zu 80% dabei smile.gif

des wird ziemlich fett denk ich mal...muss schon ein bissl vorschlafen damit i dann nit schlapp mach.
freu mi scho riesig

mfg wink.gif
MarlaSinger
ma, ich finds richtig schade, dass ich nicht da bin an dem wochenende. wärs wirklich gerne bei "the austrian delegation" dabei!
whiterussian
ZITAT(funkydrummer @ 24. Apr 2006, 16:17 )
also wir sind zur zeit zu 5. und 2 leute aus salzburg sind zu 80% dabei smile.gif

des wird ziemlich fett denk ich mal...muss schon ein bissl vorschlafen damit i dann nit schlapp mach.
freu mi scho riesig

mfg wink.gif

wow ... dann wären wir ja schon 16 !!! Lässig !!!

Man beachte die Zeiten: Time: 22 - 13 ... sollten in jedem Fall diesmal schon gegen 18.30-19h runterfahren. Von 0h-1.20h ist sicher wieder mal eine Mega-Schlange. Schade, daß wir uns keine VVK-Tickets checken können. Aber ich denke die 25€uronen sind es wert.

Spero chè la settimana passa velocissima !!!! lookaround.gif
Andros
das wird exzessiv

EXZESSIV


wink.gif
MarlaSinger
ne, so richtig exzessiv kann ja gar nicht werden wenn die queen, der keyser und ich nicht dabei sind!
Andros
nönö keine sorge, werd an euch denken und euch würdig ersetzen....einfach noch die power und energie mal 3 multipliziern, du weisst wie ich abgeh, da ist diese leistungssteigerung bestimmt noch drin, besonders in slowenien wink.gif
cassandra gemini
ZITAT(whiterussian @ 24. Apr 2006, 15:46 )
Man beachte die Zeiten: Time: 22 - 13 ... sollten in jedem Fall diesmal schon gegen 18.30-19h runterfahren. Von 0h-1.20h ist sicher wieder mal eine Mega-Schlange. Schade, daß wir uns keine VVK-Tickets checken können. Aber ich denke die 25€uronen sind es wert.

Spero chè la settimana passa velocissima !!!!  lookaround.gif

anchè io aspetto il weekend con trepidazione, mio amore!!! wub.gif

... Ja, früher runter fahren ist keine schlechte idee. Dann haben wir keinen Streß, können vorher auch noch gemütlich was essen gehen und haben dann genug Energie um bis zum bitteren Ende shaken zu können!!! cool.gif
soundfreak
Achtung! Achtung!

folgende Aktion für Leute, die aus österreich zu der party wollen:

an [email protected] as soon as euren kompletten namen + nickname schicken, ihr steht dann auf einer liste und zahlt statt € 25,- NUR € 20,- eintritt (sprich den VVK Preis)

näheres dann per mail smile.gif

Achtung! Achtung!
Andros
-done-
cassandra gemini
Feine Sache!!!
whiterussian
ZITAT(soundfreak @ 25. Apr 2006, 15:08 )
Achtung! Achtung!

folgende Aktion für Leute, die aus österreich zu der party wollen:

an [email protected] as soon as euren kompletten namen + nickname schicken, ihr steht dann auf einer liste und zahlt statt € 25,- NUR € 20,- eintritt (sprich den VVK Preis)

näheres dann per mail smile.gif

Achtung! Achtung!

Coole Sache ... Grazie !!!

thumbs-up.gif
mr. bassline
danke für den sevice! biggrin.gif
Andros
yeeha nur mehr 3 tage, was is für a wetter am WE in izola?
cassandra gemini
ZITAT(Andros @ 26. Apr 2006, 8:33 )
yeeha nur mehr 3 tage, was is für a wetter am WE in izola?

http://www.wunderground.com/global/stations/13105.html


Ja!!! Nur mehr drei Tage! Unglaublich!!!! Das wird die absolute Spitzenparty!!! Hab ich es eigentlich schon erwähnt: "I love ambasada" wub.gif wub.gif wub.gif
Andros
puh scheint frisch zu werden, wird dann wohl nix mit meinem ursprünglichem plan in legerem sommeroutfit mit kurzer hose und ärmellosem aufzutauchen sad.gif
soundfreak
ZITAT(soundfreak @ 25. Apr 2006, 15:08 )
Achtung! Achtung!

folgende Aktion für Leute, die aus österreich zu der party wollen:

an [email protected] as soon as euren kompletten namen + nickname schicken, ihr steht dann auf einer liste und zahlt statt € 25,- NUR € 20,- eintritt (sprich den VVK Preis)

näheres dann per mail smile.gif

Achtung! Achtung!

add on:

laut veranstalter ist bis 01:30 der eintritt über diese reservierung möglich. weiters bis spätestens freitag 28.04.2006 - 17:00 bitte eine mail an mich, ihr bekommt dann noch eine kurze bestätigung + erklärung retour, wie das genau abrennt.

p.s. laut veranstalter ist bis 01:30 der eintritt über diese reservierung möglich. mein tipp dazu: doch schon früher hin schaun, k.a. wieviel wirklich leute zu dieser party kommen - dass dann später der einlass noch möglich ist kann ich leider nicht garantieren ...
Andros
hmm ja, haben sowieso vor sehr früh dort zu sein! danke für die aktion!

meine mail hast bekommen? hab keine antwort retour bekommen
soundfreak
4 mails wurden eben bestätigt - mehr infos dann am Freitag abend per mail
GabrielOnTechnoboard
hat noch wer platz im auto?
Andros
ich hab platz
whiterussian
An alle von KLU aus Mitfahrenden !!!

Wir treffen uns am Samstag um 18h-18.30h vor der BACA bei der Universität Klagenfurt !!! ... wenn das Wetter wirklich schön werden sollte könnten wir doch bereits am Nachmittag runterfahren und noch was essen gehen. Mal sehen, werde etwaige Änderungen hier posten.

Kärntner-Konvoi !!! cunao.gif

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an soundfreak !!!
Andros
*tüüüt* *tüüüt*


wink.gif

YEEEHA
funkydrummer
verdammt kanns nicht schon samstag sein?
hör mir grad den slater an und könnt schon los shaken cool.gif

hoff das es dem wolfal a bissl besser geht als letztes mal...

so also dann slovenija wir kommen music.gif

freu mi scho

bis denn dann
cassandra gemini
ZITAT(funkydrummer @ 27. Apr 2006, 15:41 )
verdammt kanns nicht schon samstag sein?
hör mir grad den slater an und könnt schon los shaken  cool.gif

hoff das es dem wolfal a bissl besser geht als letztes mal...

so also dann slovenija wir kommen  music.gif

freu mi scho

bis denn dann

... Ja, verdammt! Ich kann auch schon nicht mehr ruhig sitzen!!! Aber hey: Nur mehr 2 x schlafen biggrin.gif
3ccd
Hallo Kärnten Fraktion,

Da ich noch nie im Ambassada Gavioli gewesen bin und immer nur höre wie geil es dort sein soll, muss ich mich mal aufraffen und mit euch mitfahren. Luke Slater hab ich schon mal gehört in Brno (Tschechische Republik) und auch La Di Da ( kommt aus der Tschechischen Republik ist nicht zu verachten- beherrscht das Plattenauflegen ziemlich gut.

@Andross: Gebe dir morgen Bescheid - vielleicht fährt noch der MCS mit, dann zahlen wir so gut wie nix für den Benz ;-)
soundfreak
p.s. seit nem jahr wurde direkt beim autobahnknoten triest fett umgebaut - wer schon länger nicht mehr in der AG war, und von autobahn italien daher kommt - bitte aufpassen !!!

da verfährt man sich z.z. sehr leicht
aus richtung ljbljana sollts recht leicht sein, da kann man nun direkt nach koper rein fahren - und dann küste entlang bis nach izola/AG
Andros
jo wir fahren alle in einem konvoi von klgft über laibach richtung koper!

KONVOIIIIIII wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.