Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Warum tanzen?
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2, 3
B.
HA! Wie passend, daß sich der "Tanzstile" Thread gerade in meinen Aufmerksamkeitsfokus geschoben hat. Da fällt mir nämlich glatt wieder eine Frage ein, die vor geraumer Zeit aufkam und sich mir am Samstag wieder ins Bewusstsein geschoben hat.

Weshalb tanzen Menschen?

Welchen kulturevolutionären bzw. soziologischen Hintergrund hat das Tanzen, bzw. das gemeinschaftliche Tanzen?

Weiterführend: weshalb ist Musik so wichtig für uns?

Der intellektuelle Zirkel darf zu kreisen beginnen.
Slavko Milosevic
Die Menschmaschine tanzt weil sie muss, dazu wurde sie konstruiert.
chus
ZITAT(B. @ 6. Mar 2006, 14:17 )
Der intellektuelle Zirkel darf zu kreisen beginnen.

na dann lass uns kreisen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzen

wink.gif
Mr. Unknown
call me "kris the couchrocker" a.k.a. "stiffneck bobo"
Delegoano
sonst freuts keinen dj musik spielen, wenn alle sitzen...
Dreschflegl
ZITAT(Delegoano @ 6. Mar 2006, 14:34 )
sonst freuts keinen dj musik spielen, wenn alle sitzen...

stimmt net

hab die gschmeidigsten downtempo sets gspielt wenn die leut sitzen oder gar liegen sleeping.gif
pArAdOxYgEn
wie ich zum ersten mal getanzt hab, bekam ich einen so intensiven psychischen orgasmus und fühlte mich nachher so befreit, das ich beschlossen hab, das öfter zu machen. (zu der zeit hab ich nichts anderes konsumiert als eistee tounge.gif )

also warum tanzen?

weils den geist befreit, den körper reinigt und einfach ein schönes gefühl ist biggrin.gif
NiKaToR
soll ja euch leute geben,die sich beim weggehen nicht nach der musikrichtung sondern nach den mädls, die sich dort so rumtreiben, richten.... happy.gif

ich persönlich tanze, weil ich es -zeitweise- nicht anders aushalten würde, wenn der sound leiwand is...

natürlich tanzt "mann" lieber, wenn vor einem fesche weiberln rumwackeln tounge.gif
selected18
Bin scho so hyperaktiv aufd welt kommen. baeh.gif cunao.gif .
antidote
ZITAT(B. @ 6. Mar 2006, 14:17 )
Weiterführend: weshalb ist Musik so wichtig für uns?

Hierzu sei folgender Link ans Herz gelegt:
SZ Wissen

Der komplette Artikel der Druckausgabe geht auf die Frage recht konkret ein, warum sich Musik als solche überhaupt entwickelt hat.
Fazit des Artikels war, Musik überkommt die allgemeinen und auch durch räumliche Trennungen hervorgerufenen Unzulänglichkeiten der Sprache, da sie Emotionen wesentlich präziser und obendrein "kürzer" transportiert.

Tanzen als solches war dabei immer ein wichtiger Begleiter, das der Musik immer einen unterstreichenden Charakter gegeben hat. Eine nähere Deutung.

Tanzen ist sozial, es bindet - und das nicht nur sexuell.
Es ist Ritual, besitzt einen Zweck ohne zweckgebunden sein zu müssen.
(siehe Regentanz, Fruchtbarkeitstanz (Böden, Äcker, Wiesen), MiFahrtsGradSoHerDassIchsOhneEhNedDaraff-Tanz, IBinSoGeilDassIMiReibenMuss-Tanz, IWippMitAnsonstenDadrucktMiDieMasse-Tanz usw.)
Und ist ehrlichster und aufrichtigster Weg, sich selbst zu repräsentieren.
Gerade auch wenn man NICHT tanzt.
queen of house
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 6. Mar 2006, 14:21 )
Die Menschmaschine tanzt weil sie muss, dazu wurde sie konstruiert.

da kann ich nur zustimmen!

mein körper MUSS tanzen, wenn er gute musik hört/spürt, das geht gar nicht anders.

musik und tanzen gehört zum menschsein dazu, find ich.
Delegoano
ich bewege meinen kopf vor und zurück entlang der geraden, die zwischen atlaswirbel und kinn liegt. Ich nenne diese kreative Selbstausdrucksform chicken-dance... dazwischen benutze ich einen stylischen move (mit der rechten hand das imaginäre zughorn ziehen....
also blowhorn chickendancing

wesentlich kreativer hingegen ist das powerstepping schritt rechts-schritt-links und die ruderer sowie die aktensortierer... butterbrotstreicher und so fort
pröll
habs, glaub i, schon mal angemerkt:
manche wissenschafter glauben, mathematik wär die genaueste form der kommunikation. da das notensystem auf mathe beruht, ist für mich musik zwischenmenschlich noch ein bisschen genauer, weil gefühle, die bei der mathematik ausgeklammert werden, hier sehr gut zum ausdruck gebracht werden können (dur - moll, langsam - schnell usw.)! tanzen ist somit eine nonverbale form der ausdrucksweise, eine antwort auf die wahrgenommene sprache der musik!
umgelegt auf elektronische musik und dj's:
die/der auf der bühne sagt zum publikum "so gehts mir in diesem moment" und fragt gleichzeitig "wie fühlt's ihr euch dabei?" und jeder wird (un)bewusst antworten, je nach dem wie man's beobachtet & deutet...
oO°
ZITAT(Delegoano @ 6. Mar 2006, 15:08 )
ich bewege meinen kopf vor und zurück entlang der geraden, die zwischen atlaswirbel und kinn liegt. Ich nenne diese kreative Selbstausdrucksform chicken-dance... dazwischen benutze ich einen stylischen move (mit der rechten hand das imaginäre zughorn ziehen....
also blowhorn chickendancing

mann, und ich vollhonk sitz da und probier's aus! biggrin.gif
queen of house
ZITAT(eulenmann @ 6. Mar 2006, 15:18 )
ZITAT(Delegoano @ 6. Mar 2006, 15:08 )
ich bewege meinen kopf vor und zurück entlang der geraden, die zwischen atlaswirbel und kinn liegt. Ich nenne diese kreative Selbstausdrucksform chicken-dance... dazwischen benutze ich einen stylischen move (mit der rechten hand das imaginäre zughorn ziehen....
also blowhorn chickendancing

mann, und ich vollhonk sitz da und probier's aus! biggrin.gif

süß! *g*
oO°
na, wenn du's gesehen haettest crazy.gif
ich bin eigentlich eine holzpuppe.
Elektronyker
warum tanzen? um spaß zu haben, weils die musik erfordert...darum tanz ich...bzw. versuch ichs biggrin.gif
G-point
Warum tanzen?

Weil es Befreiung seiner Selbst ist. Man steht da, hört das Warmup, der Kopf geht mit und dann irgendwann kommt "DER" Track ,der einen mitnimmt auf eine lange Reise, er zwingt dich zu tanzen, du kannst gar nicht mehr anders, du bewegst dich, wie es dir dein Körper verrät. Vielleicht schließt du dabei auch die Augen und verlierst dich selbst in dem Geflecht aus Sound und Bewegung und dann setzt es ein: Die Auflösung des eigenen Individuums in der Musik, du wirst ein Teil und sie ein Teil von dir und deine Probleme und Alltagssorgen, deine Gedanken lösen auf. Du tanzt mit der Musik und die Musik tanzt mit dir. Und dann wenn du erschöpft nach Hause gehst sind deine Gedanken frei, dein Körper erschöpft und glücklich. Das ist das schönste Gefühl das es gibt und vor allem niemand kann es dir nehmen.

Klingt vielleicht nach ein wenig Weicheigesülze, aber genau das beschriebene wiederfährt mir immer wieder beim tanzen und ich möchte dieses Gefühl um keinen Preis in der Welt missen.
Achja, ich nehm übrigens keine Drogen. Für mich ist die Kombination aus Musik und Tanz die Droge schlecht hin!
Delegoano
weil einem sonst der unterleib davonläuft, während der oberkörper noch mit der puppe an der bar und dem pfandbecher flüssig-brot beschäftigt ist... darum... bewegung führt körper und geist zusammen... mit musik auch manchmal ganz weit auseinander....

tanzen ist super... besser als laufen smile.gif
MarlaSinger
sehr schön erklärt!

tanzen ist einfach seelenhygiene!

tanzen auf drogen kann auch sehr tolle erfahrungen mitbringen, allerdings, wenn man es schafft, sich ganz ohne in einen tranceartigen zustand zu tanzen - und das ist nicht so einfach - das gefühl ist nicht zu toppen. drogen versetzen dich in diesen zustand, ohne dass du dir das vorher erarbeiten musst. das "echte" gefühl, das sich nach einigen stunden durchgehenden tanzen einstellt, ist aber um einiges besser - weil man nicht "zu" ist, sondern alles bewusst erlebt (und noch dazu keine negativen effekte hat)

übrigens: das ist nur meine persönliche meinung!

edit: damit meine ich das post von G-point!!
salz01
Ja das was G-Point schreibt stimmt schon satisfied.gif

Beim tanzen gehts immer um eine Art "entfliehen" bzw. um einen
Trancezustand. Das ham schon die alten Urvölker gemacht und deren
Musik hat ja auch net viel anders geklungen als Techno tounge.gif

Ich persönlich tanze einfach weil ich Musik damit viel intensiver erleben kann.
Außerdem bin ich sogar wenn ich allein beim PC sitz und musik mache
ständig am mitwippen und nicken etc... happy.gif

Was man trotzdem sagen muss: Nicht selten kommt es einen so vor als
ob manche nur tanzen um gesehen zu werden und eine Show abziehen.
crazy.gif Jeder wie er meint, aber das find ich irgendwie blöd.
Phatline
Tanzen zu Musik, bzw nur Musik:
Kurz: Um in Trance zu fallen
Durch die immer wieder kehrenden bewegungsabläufe und die Wiederholungen der Musik (trommeln usw), fällt man in Trance- d.h. es werden gewisse kognetive Fähigkeiten deaktiviert und andere Aktiviert -.

(um das zu verstehen müßte mann wissen was trance is wink.gif - dann ist der sinn des Tanzen ganz klar wink.gif )

Der im Moment in trance befindliche Phat
fakeschlange
wenn der dj voigas gibt kann man einfach nicht anders. leider gibt es auch djs die nicht gscheit voigas geben, da schlafen einem die füße dann ein. ich geh dann immer zum dj und beschwere mich warum er nicht voigas gibt. dann sag ich ihm, er soll endlich mal gscheit voigas geben.

wenn er das nicht tut komm ich immer und immer wieder, so lang, bis die drogen zu wirken aufhören und mich die unendliche leere in meinem hirn ohnmächtig macht. das ist dann ur das geile feeling, fast wie pudern.
Crayfish
ZITAT(fjo @ 6. Mar 2006, 17:19 )
wenn der dj voigas gibt kann man einfach nicht anders. leider gibt es auch djs die nicht gscheit voigas geben, da schlafen einem die füße dann ein. ich geh dann immer zum dj und beschwere mich warum er nicht voigas gibt. dann sag ich ihm, er soll endlich mal gscheit voigas geben.

wenn er das nicht tut komm ich immer und immer wieder, so lang, bis die drogen zu wirken aufhören und mich die unendliche leere in meinem hirn ohnmächtig macht. das ist dann ur das geile feeling, fast wie pudern.

VOIGAS OTTO!!!!!!!!!!!
dfx
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 6. Mar 2006, 14:21 )
Die Menschmaschine tanzt weil sie muss, dazu wurde sie konstruiert.

kann man auch anders sehen: der mensch ist eine sinngebungsmaschine, deswegen werden solche fragen überhaupt erst gestellt, anstatt dinge einfach hinzunehmen wie sie sind.
MarlaSinger
ZITAT
Nicht selten kommt es einen so vor als
ob manche nur tanzen um gesehen zu werden und eine Show abziehen.

das mit den posern ist für mich ein bisschen zwiespältig. wenn man merkt, die tanzen nur, um sich selbst zu präsentieren und verstehen nicht wirklich was von der musik (die mit ihren blöden einlernten bewegungen) find ich das auch scheisse. manche habe aber echt spass an dser sache und tanzen auch gut, dann ist das schon stimmungshebend. wenn ich so richtig beinand bin, tanz ich auch mal gern auf den boxen, das ist auch ein cooles gefühl, wenn du auf die menge unter dir schaust!
Delegoano
dann simmer wohl alle solche verrückten techno-derwische.... quasi zum aufziehen...

B.t.w. kann man eigentlich auf einer party tanzen ohne sich selbst dabei zu (re-)präsentieren ? Wäre man nicht erst dann ein Poser, wenn man genau das nicht macht... also nicht sich sondern ander imitiert ? Widerspricht das nicht dem biologisch/psychologischen Konzept des Tanzes -dem federn zeigen? also sogesehen lieber poser als imposer
salz01
ZITAT(MarlaSinger @ 6. Mar 2006, 17:24 )
ZITAT
Nicht selten kommt es einen so vor als
ob manche nur tanzen um gesehen zu werden und eine Show abziehen.

das mit den posern ist für mich ein bisschen zwiespältig. wenn man merkt, die tanzen nur, um sich selbst zu präsentieren und verstehen nicht wirklich was von der musik (die mit ihren blöden einlernten bewegungen) find ich das auch scheisse. manche habe aber echt spass an dser sache und tanzen auch gut, dann ist das schon stimmungshebend. wenn ich so richtig beinand bin, tanz ich auch mal gern auf den boxen, das ist auch ein cooles gefühl, wenn du auf die menge unter dir schaust!

ja eh klar das ein paar einfach total extrovertiert sind, und das ist auch gut so!
Ich hab mich ja nur auf die mit den sichtlich eingelernten bewegungen bezogen.
Tanzen sollte nicht eingelernt sein sondern aus einem selbst herauskommen.
MarlaSinger
@ del. du hats wohl recht, ein kleiner poser steckt wohl in uns allen! allerdings war die kritik vom salz01 eh auf die gruppe von leuten bezogen, die NUR aus dem grund, gesehen zu werden, tanzt.

ich tanze ja auch manchmal zuhause ganz alleine, da sieht mich niemand!
Delegoano
ah... die tanzen doch eh nie, die recken nur die Hälse damit sie auch gesehen werden, b.z.w. um die ganzen Photographen ausmachen zu können.... ...dabei sich fragen stellen wie: "hab ich noch zeit um mir meine strähne zurechtzuwischen oder hat er dann genau das auf bild ?" "Oder hätte ich lieber mein Lachsfarbenes Polo anziehen sollen oder mein satinhemd ?" und "Wieso sind die süssesten jungs immer hetero ?"
Phatline
Klar gibts Personen die Tanzen um sich zu zeigen bzw zu beweißen das sie die größten sind....
für mich aber hat das ganze einen evulutionären hintergrund- und hat mit dem Energie management des Gehirns zu tun- welche Kognitive ebene wird gebraucht welche nicht,
und natürlich die Automation von Bewegungsabläufen (gehört zum Energie management des Gehirns- weil Brainpower durch Automation eingespaart werden kann: so kann ich zum beispiel gehen ohne das ich schritt für schritt drüber nachdenk- wärendessen könnt ich auch stricken, platten auflegen, essen, fingernägelschneiden- alles eine sache der Automation....)
Nun gut Automation schön und gut welche Erquickung bringt mir das wenn ich automatisch tanze - bzw nicht mehr über bewegungsabläufe nachdenk (oder nur abundzu) - für mich: gar keine erquickung -

Für mich ist Tanzen mit Musik Gekoppelt: Musik hören versetzt mich in Trance es wird nicht automatisiert wie auch? - sie kommt von außten - liegt nicht in unserer Kontrolle unbeeinflußbar wiederholend setzt sie dein Gehirn in Trance (primär tranceerzeugende schleife)- durch die Kombination von Automatisierten Tanzbewegungen und deren stetigen wiederholungen wird die Trance intensiver- wenn nicht sogar eine sekundäre trance entsteht (sekondär/nachgeordnete Trance erzeugende schleifen)

Lang:

Kurzerklärung Trance(so wie ichs interpretier):
Trance ist: hypnose, meditation, es ist das was passiert wenn man zu Fuß einen Hügel raufgeht und dabei auf die Füße schaut- ihrgendwann denkt man nicht mehr an das gehen - das Bewußtsein schaltet auf Trance (in dem Moment denkst grad an ihrgendwas - in bildern-) eine Art Tagtraum....
Trance ist: wenn man ein Buch liest und es im Hirn visualisierst- für einen Kurzen (oder längeren) Zeitraum ist das Bewußtsein nicht auf die Realität gerichtet -
Beim Fernsehn is man in Trance, im Internet is man in Trance, viele sind das ganze leben lang in trance, jeder Mensch erlebt jeden Tag einige Trancen,
Trance kann missbraucht werden: von verkäufern, nlp wixern, hypnotisören, meditationsführer, der katolischen Kirche, vom Tv, im Internet......
Trance ist eine normale Funktion des Gehirns: Kognitve Sektionen werden deaktiviert damit andere Sektionen aktiviert werden.
Man kann trance süchtig werden, mann kann durch trance reich werden (und auch voll absandln), mann kann durch trance anziehend wirken, man kann durch trance seinen verstand verlieren


Was hat das ganze mit Tanzen zu tun:
Tanzen, ist eine Automation von Bewegungsabläufen. Immer wiederkehrende Bewegungsmuster- gepaart mit Musik - (afrikanische- trommeln- techno.....beats! closedeyes.gif ) die immer wiederkehrende Muster aufweist - und genau die zwei aspekte führen in dem fall zu trance...:
das ist das was Drogenfreihe Tänzer immer beschreiben- das High sein von Musik - das ist Trance wink.gif ,
und auch das tanzen auf drogen is nur so geil weil die Trance durch die Drogen viel intesiver ist-...... (drogen abhängig = trance abhängig?). Und nur so nebenbei du befindest dich grad in Trance....ups schon wieder vorbei satisfied.gif

Für den Einstieg in eine Trance braucht man nur eine sache: Wiederholung. - Techno und Tanz music.gif


Hallo Phat
marotte
Weils für mich einfach das schönste und befreiendste Gefühl ist, das es gibt!
Tanzen löst mich physisch gesehen komplett in luft auf, ich werde richtig leicht und jede bewegung passiert einfach. ich liebe es unter tanzenden menschen zu sein, das ist so eine grenzenüberschreitende erfahrung jedesmal für mich, dass es zu meinen grössten süchten zählt wink.gif wenn ich tanze mach ich mir überhaupt keine gedanken, über mich, über andere, über morgen oder gestern, ich bin vollkommen losgelösst und glücklich satisfied.gif
Fobs
ZITAT(marotte @ 6. Mar 2006, 20:30 )
Weils für mich einfach das schönste und befreiendste Gefühl ist, das es gibt!
Tanzen löst mich physisch gesehen komplett in luft auf, ich werde richtig leicht und jede bewegung passiert einfach. ich liebe es unter tanzenden menschen zu sein, das ist so eine grenzenüberschreitende erfahrung jedesmal für mich, dass es zu meinen grössten süchten zählt wink.gif wenn ich tanze mach ich mir überhaupt keine gedanken, über mich, über andere, über morgen oder gestern, ich bin vollkommen losgelösst und glücklich satisfied.gif

Das triffts wohl am Besten smile.gif
Luminary
ZITAT(Phatline @ 6. Mar 2006, 17:16 )
Tanzen zu Musik, bzw nur Musik:
Kurz: Um in Trance zu fallen

Ich weiss nicht, ich finde "in minimal zu fallen", oder "in frikel zu fallen" drückt es besser aus. Trance....so ein unschönes Wort, das muss echt nicht sein smile.gif
pröll
irgendwie lösts auch meine verspannungen...
Phatline
ZITAT(Eye-Q @ 6. Mar 2006, 20:51 )
ZITAT(Phatline @ 6. Mar 2006, 17:16 )
Tanzen zu Musik, bzw nur Musik:
Kurz: Um in Trance zu fallen

Ich weiss nicht, ich finde "in minimal zu fallen", oder "in frikel zu fallen" drückt es besser aus. Trance....so ein unschönes Wort, das muss echt nicht sein smile.gif

Aagee, trance is doch a schönes wort yin-yang.gif, und z.b.:Psy Trance is doch geilo alien.gif Sonneklang devil.gif
LeilaN
* Was bedeutet Tanzen für mich ?

Tanzen ist für mich einer der wenigen Dinge, wo ich mich traue, mich fallen zu lassen. Da ist die Musik mein Diktator und meine Glieder machen was der Rhytmus verlangt.
Es ist derart wunderbar, dass wenn es mir richtig gut geht, also wenn Körper Seele und Geist eins sind, dass ich alles um mich vergesse, fast als ob man den Rest der Welt beim Tanzen ausschalten würde.
So als ob ich nichtmehr wirklich hier wäre, sondern irgendwo, wo es paradiesisch ist und das ist dann mein alles geliebter Trance Zustand.
Da brauchst du keine nervtötende Musik, keinen Alkohol und auch keine Drogen, die Musik die du liebst, die macht das automatisch mit dir.

* Welchen Tanzstil kann ich überhaupt nich leiden ?

Ich liebe es Leute beim Tanzen zu beobachten, denn ich glaube, der Tanzstil eines Menschen verrät sehr viel über seine Persönlichkeit.
Manche Menschen haben derart runde, rhytmische und harmonische Bewegungen, dass ich beim Beobachten richtig ins Schwärmen komme.
Doch dann gibt es Menschen, die scheinbar kein Gehör, kein Körpergefühl oder auch nur eine falsche Wahrnehmung haben.
Die bewegen sich so eckig und keine ihrer Bewegungen steht im Einklang mit der Musik, da tut mir echt alles weh, wenn ich dabei zuseh.
Doch diese Menschen können einem leid tun, aber dann gibt es noch die Kategorie Menschen, die überhaupt nicht tanzen kann eben aus den 3 oben genannten Gründen wie schlechtes Gehör, kaum vorhandenes Körpergefühl und schlechte Wahrnehmung und dann auch noch die Frechheit besitzt, stundenlang vorm Spiegel irgendwelche aufgesetzten Moves anzutrainieren, die vielleicht bei JLO gut aussehen und zu ihren Songs passen, aber wenn sie dann von solchen unrhytmischen Menschen auf der Tanzfläche umgesetzt werden und man nach 2 Minuten zusehen wieder weiß, was der nächste Move sein wird, obwohl diese Bewegung jetzt gar nicht zu der Musik passt, dann hat mein Mitleid ein Ende.
Spee Dee
ZITAT(LeilaN @ 6. Mar 2006, 22:15 )
Die bewegen sich so eckig und keine ihrer Bewegungen steht im Einklang mit der Musik, da tut mir echt alles weh, wenn ich dabei zuseh.

Ist das nicht ansichtssache? Muss sich bei dir ein Mensch mit Stil zum Bass oder zur Melodie bewegen?

Ich versteh schon was du meinst, ich erwisch mich auch sehr oft beim Schubladendenken.

Ehrlich gesagt seh ich mich in allen drein kategorien.....manchmal rock ich gern ab, dann höre ich gern zu und wenn ich zu sehr ins glas gesehen habe beweg ich mich so wie es grad möglich ist wink.gif

Eben dieses Kategorisieren veranlast viele zu schaun wie sie tanzen!
fatbird of flu
ich glaub, ich hab's schon mal erwaehnt, ich tanz halt nur, wenn mich die musik so herwatscht, dass es gar ned anders geht. dann hab ich aber auch die augen zu und merk nix, was rundrum passiert.

und manchmal, wenn ich nur am rand steh und zuschau, seh ich menschen, die sich mit anderen unterhalten, waehrend sie sowas machen, was wohl tanzen sein soll. ist dann aber eher (bestenfalls rhythmische) sportgymnastik. die tanzen dann aber auch ausschliesslich auf die schlimmen radiosongs und schauen dabei so motiviert aus wie ich beim putzen. zum puke.gif
pArAdOxYgEn
ist doch piep egal wie jemand tanzt, ob eckig, unrythmisch, unbeholfen ... oder eben schön rund und perfekt im rythmus (oder zur melodie)

hauptsache man kann ihnen ansehen das es ihnen echt spaß macht!

@phatline

schöne beschreibung von trance was du geschrieben hast, seh ich genauso TOP! thumbs-up.gif beschäftige mich auch mit meditation, trancezuständen und auch nlp (ich weiß es ist eine scheiss manipulative sache, es kommt halt drauf an was man damit macht)
MarlaSinger
wenn es jemanden spass macht, sieht das meiner meinung nach immer irgendwie gut (oder zumindest lustig) aus!
queen of house
ja! da hast du mal ein wort gesprochen marla!!!

der spaß ist das wichtigste!! alles andere ist nebensächlich! wenn jemand spaß am tanzen hat, macht es auch freude ihm dabei zuzusehen (außer er tanzt mit solch ausladenden bewegungen, dass er die leut um sich herum fast erschlägt oder ihnen zumindest den spaß am tanzen verdirbt.. DANN werde ich richtig böse! mad.gif )
Slavko Milosevic
devil.gif
pröll
...dann schwingt die queen ihr tonnenschweres zepter über dem tanzenden fussvolk, und dort, wo's trifft, wächst kein gras mehr...
queen of house
ZITAT(pröll @ 7. Mar 2006, 14:05 )
...dann schwingt die queen ihr tonnenschweres zepter über dem tanzenden fussvolk, und dort, wo's trifft, wächst kein gras mehr...

*lol* so ungefähr!

aber ich hab den bösen blick, da brauch ich also gar kein zepter! wink.gif
pröll
ZITAT(queen of house @ 7. Mar 2006, 14:08 )
ZITAT(pröll @ 7. Mar 2006, 14:05 )
...dann schwingt die queen ihr tonnenschweres zepter über dem tanzenden fussvolk, und dort, wo's trifft, wächst kein gras mehr...

*lol* so ungefähr!

aber ich hab den bösen blick, da brauch ich also gar kein zepter! wink.gif

den kenn i ja no gar net...
queen of house
woher denn auch? wink.gif
puschel
ich tanze weil ich einfach MUSS !!!
ChrisausmKaff
geht bei gutem Sound halt net anders wink.gif
Delegoano
also ich bin ja auch schon etwas älter... ...früher war tanzen bei mir ellbogenspringenderweise als freies-pogo-radikal durch den moshpit zappen... ...dann auf die Box und mit Anlauf wieder runterköpfeln... ...das war noch ein tanz smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.