Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [Suche] billige linsenmittel (total care)
technoboard.at > Small Talk > Suche/Biete/Tausche
soundfreak
tja, entweder sinds nur hier in osttirol hammerpreise bei den linsenmittel, oder die sind echt in ganz .at sauteuer ... sad.gif

wer hat evt. nen guten tipp, wo man günstige reinigungsmittel für linsen kaufen kann.
ich verwende das "total care" reinigungssystem (für harte linsen) - bin super zufrieden damit, und werds auch weiterhin verwenden.

habe bis jetzt

www.linsensuppe.de

gefunden,

2x 10 Tabletten Total - Care Proteinentferner 19,90 €
2x 30ml Total - Care Reiniger 12,50 €
2x 120 ml Total - Care Aufbewahrung (Hartlinsen) 15,90 €

für gesamt
€ 48,30

hat wer noch billigere shops bei der hand ?
chus
ich bin auch linsen träger! smile.gif

ich kauf aber anscheinend teurere produkte
hatte früher bausch & lomb, danach und seitdem i-wear (von pearle optiker)
bin um ne spur teurer leider!! kenn also nichts billigeres.. unhappy.gif

wie oft verwendest bzw wie wendest du die proteinreinigung an?? confused.gif

lg
MarlaSinger
echt eine frechheit, was das bei uns kostet!

ich bestelle schon seit langem bei lenscare.de:

hartlinsenreiniger 50 ml 3,60
aufbewahrungslösung 200 ml 4,60

qualität: voll in ordnung!

edit: hab gerade gesehen, die haben sogar markenartikel wie bausch&lomb um 5.90 bzw. 6.90
soundfreak
proteinentfernen verwend ich alle 2 wochen - geht bei mir super so - "sollen" tut man die dinger ja alle wochen verwenden cool.gif ...

edit: wie?
im etwas größeren linsenbehälter mit aufbewahrungsflüssigkeit vollfüllen - tablette rein, und schaun, dass mind. 6-8h drinnen sind smile.gif
MarlaSinger
was proteinentfernen? kenn ich nicht, mach ich nicht.
soundfreak
ist bei den harten linsen - bei weichen glaub ich gibts das nicht ?!?
MarlaSinger
ich habe harte....allerdings behandle ich die auch wirklich schlecht...die linsen, die ich jetzt trage sind schon 5-6 jahre alt und wenn ich die nacht durchmache hab ich sie oft über 30 stunden drin. vielleicht sollte ich mir sowas mal gönnen *g*
Luminary
Ich hatte mal Opti Soak (zu Sbger Zeiten), da sie aber in Wien so gut wie nicht zu bekommen sind bin ich auf Bausch&Lomb umgestiegen. Wien ist, was die Preise anbelangt, ein gutes Stück teurer als Sbg! Dort hatte ich bei meinem Kontaklinseninstitut eine 4+1 Gratis Aktion nutzen können. Einzelpreis der Aufbewahrungslösung: ~7-8€, in Wien 10-11 herum. Jetzt verwende ich allerdings irgendein billig Mittel (Total Care von "Amo") vom Niedermayer welches ca 7,5 kostet.

Diese Tabletten zum Auflösen in destillierten Wasser habe ich auf eigene Regie abgesetzt (und meine Schwester auch), weil wir keinen Bock hatten das Zeug zu kaufen, aber auch keinen Sinn und Nutzen darin erkennen konnten. Und selbst da wo wir die Linsen besorgt hatten sagten nichts bzw hatten deswegen keine Verbesserung oder Verschlechterung bemerkt, daher nehme ich an, dass man sich das sparen kann.
Zulu (retired)
ich habe bei LENSWAY.com gekauft... bin auch voll zufrieden gewesen. Die lieferzeit war unglaublich schnell.

ich würde dir sowieso raten auf weiche umzusteigen. die harten haben ja null vorteil. sie werden was ich gehört habe nur bei jugendlichen verschrieben, um eine verschlechterung des sehvermögens zu bremsen.
bronckhorst
ZITAT(Zulu @ 5. Mar 2006, 11:02 )
ich habe bei LENSWAY.com gekauft... bin auch voll zufrieden gewesen. Die lieferzeit war unglaublich schnell.

ich würde dir sowieso raten auf weiche umzusteigen. die harten haben ja null vorteil. sie werden was ich gehört habe nur bei jugendlichen verschrieben, um eine verschlechterung des sehvermögens zu bremsen.

Seh ich genauso, schau mal nach auf eye-buy.de oder contaclinsenman.de, da kriegst weiche linsen samt reinigungsmittel nachgeworfen, qualität und lieferzeit auch top.
tigerlili
also ich trag zwar weiche linsen, aber was ich so im vorbeigehen bei Müller gesehen habe, verkaufen die auch komplette reinigungssysteme für harte linsen. meine kombilösung kostet dort 4,90 (360ml).
also vl dort mal gucken wink.gif
riotpaul
ZITAT(Zulu @ 5. Mar 2006, 11:02 )
ich würde dir sowieso raten auf weiche umzusteigen. die harten haben ja null vorteil. sie werden was ich gehört habe nur bei jugendlichen verschrieben, um eine verschlechterung des sehvermögens zu bremsen.

also das mit dem umsteigen ist nicht so einfach. wenn man nämlich eine hornhautkrümmung (astigmatismus. hoff ich hab das jetzt richtig geschrieben) hat bringen die weichen nichts. die harten gleichen die krümmung aus aber eine weiche legt sich einfach drüber. mein optiker hat mir für aufbewahrung und reinigung boston empfohlen. sollen die besten sein. proteinentfernungstabletten kannst du die billigsten kaufen weil die alle gleich hergestellt werden. da ist es egal wenn man die marken mischt.
MarlaSinger
ja, der optiker empfiehlt immer boston, aber ich finde, der preis ist nicht gerechtfertigt...
soundfreak
danke danke - habe nun bei dem ersten - www.eye-buy.de - bestellt.
ist für mein produkt - total care - der günstigste smile.gif
weitere (gute) anbieter sind noch

www.volens.de
www.lenscare.de (liefern ab 75€ gratis, sonst + 4,5€)
www.linsensuppe.de
www.lenscatcher.com (nur kreditkarte, bei lieferung nach .at)
soundfreak
p.s. preisvergleich zahlt sich in jedem fall aus !

hier beim lokalen dealer kostet mich je 1x tabletten/reinigung/aufbewahrung um satte 8€ mehr ...

da es auch shops im web gibt, welche gratis liefern, spart man sich gleichn gutes hauseck.
und solang die mittel geschlossen sind, halten sie auch über ein gutes jahr smile.gif
chus
ZITAT(soundfreak @ 4. Mar 2006, 19:14 )
proteinentfernen verwend ich alle 2 wochen - geht bei mir super so - "sollen" tut man die dinger ja alle wochen verwenden cool.gif ...

edit: wie?
im etwas größeren linsenbehälter mit aufbewahrungsflüssigkeit vollfüllen - tablette rein, und schaun, dass mind. 6-8h drinnen sind smile.gif

ich verwend sie 1 mal im monat!!

reinigst du die linesen nach der proteinreinigung oder setzt du sie gleich ein??

lg
mkol
hi !

noch ein tipp ...

kaufe meine Linsen immer bei www.linsenplatz.at

- keine Portokosten
- schnelle Lieferung
chus
was isnd eigentlcih die unterschiede bei den verschiedenen herstellern??
boston, bausch und lomb, i-wear, total care

hat da irgendwer ne ahnung??

sind teilweise ja unterschiede von ein paar euronesen!! mad.gif
Zulu (retired)
ich hab so eine no name kombi lösung, die laut einem optiker von bausch und lomb ist. selbes produkt nur um einiges günstiger.
mkol
lt meinem optiker sind die ganzen "internet-kontaktlinsen" alles Fälschungen aus China
sleeping.gif ... hab allerdings noch nie probleme gehabt ....
soundfreak
ZITAT(chus @ 7. Mar 2006, 15:14 )
reinigst du die linesen nach der proteinreinigung oder setzt du sie gleich ein??

ich spül sie mit "normalem" wasser ab, und dann werdens eingesetzt smile.gif
Chris Spitfire
ZITAT(MarlaSinger @ 4. Mar 2006, 19:22 )
ich habe harte....allerdings behandle ich die auch wirklich schlecht...die linsen, die ich jetzt trage sind schon 5-6 jahre alt und wenn ich die nacht durchmache hab ich sie oft über 30 stunden drin. vielleicht sollte ich mir sowas mal gönnen *g*

Deine Augen sind Dir ja besonders wichtig....

Ölwechsel beim Auto aber jedes Jahr, gelle? tounge.gif
soundfreak
ZITAT(soundfreak @ 5. Mar 2006, 15:20 )
danke danke - habe nun bei dem ersten - www.eye-buy.de - bestellt.
ist für mein produkt - total care - der günstigste smile.gif

am sonntag wurde also bestellt, und am donnerstag wars packerl schon da - evt. gehts bei anderen auch noch nen tag schneller - bin aber ansonsten voll zufrieden, und bezahlung per überweisung NACH erhalt der ware, das zudem noch nach D, das is scho a feine sache smile.gif
MarlaSinger
ZITAT
Deine Augen sind Dir ja besonders wichtig....

Ölwechsel beim Auto aber jedes Jahr, gelle?

hab kein auto. und auch nie probleme mit den augen, wieso sollte ich das dann ändern? wink.gif
Daniel Krug
HI Liebe TB-ler und gruss nach tirol

Erst einmal kann ich euch alle sehr gut verstehen da der preis für ein linsenmittel in Österreich immer teuer ist und auch sicher in ganz österreich teuer bleibt!
Das haben wir einen schönen innsbrucker groshändler names bilosa zu verdanken der seit neuersten eine monopol stellung in österreich hat!!

Aber dennoch rate ich euch als OPTIKER die finger von billig I-net händlern zu lassen, da diese meist 2-klasse mittel in grossen mengen einkaufen um diese dann doch noch mit erheblichen gewinn an den man zu bringen!! nicht zu vergessen ist dabei auch der lieferweg den euer billig im netz gekauftes linsenmittal zu euch braucht!! Ist es nachdem es bei euch angekommen ist, auch noch in ordnung oder hat es der postbote auch nicht zu lange im kalten oder warmen stehen lassen, wurde es bis zu euch auch fachgerecht gelagert?!?!?!?
Ein medikament kaufe ich doch auch nicht bei einem dubiosen billig apothekenshop im I-net!! withstupid.gif



Mein tipp immer im ausland schauen ob es billiger hergeht, oder in den sauren apfel beißen und doch teuer kaufen!!! auf lange sicht echt besser für eure augen, die ein wertfolles gut sind!!
Denn geiz ist nicht immer geil!!!
MarlaSinger
ich sehe das nicht so. ich verwende die mittel von lenscare schon seit einigen jahren und hatte wirklich noch nie probleme mit den augen (außer, dass sie nach durchgemachten nächten manchmal etwas gereizt sind, aber das hat nichts mit dem reinigungszeug zu tun, denke ich). sehe also keinen grund, wieso ich dieses vollkommen überteuerte zeugs beim optiker kaufen soll.
soundfreak
gerade eben wieder bestellt - bei www.eye-buy.de

2 x 10 Tabletten €21,50
4 x Total Care Reiniger 30ml €25,90
4 x Total Care Aufbewahrung 120ml €30,90
Rabatt 5% (da ich da schon öfter bestellt habe): €3,92
Versandkosten nach Österreich: €0,00
Summe: €74,38

wirklich a sehr fairer preis smile.gif
Luminary
Muss ich alsbald mal schauen. Weil die Preise für die Aufbewahrung mE ne Frechheit ist!
Phatline
woa ganz schön teuer so linsen rein9gung und aufbewahrung 74 Euro?

Wieviel kostet eigentlich augen lasern? satisfied.gif
el.go:nzo
QUOTE(Phatline @ 3 Nov 2008, 15:26 ) *
woa ganz schön teuer so linsen rein9gung und aufbewahrung 74 Euro?

Wieviel kostet eigentlich augen lasern? satisfied.gif

kommt drauf an,ob dir das ein augenarzt oder der lichttechniker im club deines vertrauens macht biggrin.gif
soundfreak
preise sind schon happig - ja sad.gif
reicht in meinem fall aber ca. 1 jahr

und wie schon ganz oben gesagt - gegenüber local dealer (bei uns in osttirol) rund 20% billiger.
Phatline
na ok ein jahr... das geht noch.
ich investier halt als (teilzeit-)Brillenträger , alle 2 Jahre mal ca. 170 für neue Brillen, öfter halt wenn sie auf partys zu bruch gehen... aber gut Linsen kosten auch was.

ZITAT(el.go:nzo @ 3 Nov 2008, 14:38 ) *
kommt drauf an,ob dir das ein augenarzt oder der lichttechniker im club deines vertrauens macht biggrin.gif

na dann doch an augenarzt, ich will ja net "phatty wonda" werden biggrin.gif , wobei blinda techno produca geht kaum sad.gif
Loge
So, jetzt bin ich seit ca. 2h offizieller linsenträger.

WOW - gar nicht gewusst das die welt so "scharf" sein kann. laugh.gif
hoffentlich gfallt mir mein freundin noch wenn ich sie jetzt seh.

lookaround.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
laugh.gif laugh.gif
laugh.gif
Pasgi
Also ich kaufe meine TotalCare Mittel immer bei Fielmann. Da kostet die Aufbewahrung so ca. 7-8 Euro. Der Reiniger und die Tabletten sind auch nicht so teuer.

Ist irgendwie komisch dass der Preis so unterschiedlich ist. Ich habe heute zum ersten mal bei mir daheim in Gänserndorf bei einem Optiker die Mittel gekauft, da hat eine Flasche (120ml) 9 Euro gekostet.

Online kann ich nur http://www.linsenplatz.at empfehlen. Mein Vater kauft dort immer seine Kontaktlinsen.

lg Pasgi

soundfreak
eye-buy hat nun website umgestellt und auch die preise etwas verändert.

zu meinem letzten einkauf von 2 packungen tabletten + 4x reiniger minimal erhöht. bei 4x aufbewahrung wurde es etwas billiger.

hier findet man die staffelpreise

http://www.eye-buy.de/product_info.php?products_id=134 aufbewahrung
http://www.eye-buy.de/product_info.php?products_id=135 reiniger
http://www.eye-buy.de/product_info.php?products_id=136 tabletten
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.