Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: drama - der bessere Club ???
technoboard.at > electronic music > Partylocations, Clubs usw.
el.go:nzo
Nachdem der Drama Club schon des öfteren als so guter House Club tituliert wird wollte ich nur mal kurz meine erfahrung damit posten:

Musikalisch und zur Location in der Brauerei kann ich gar nichts sagen WEIL:

Ich trotz VVK so wie etwa 200 andere Leute nicht mehr eingelassen wurde. Ich hab dann so eine Stunde zwischen 23.30 und 00.30 draußen bei einigen minusgraden gewartet. In dieser stunde wurden vielleicht 10 Vips reingelassen sonst NIEMAND. Super organisiert also. Dafür wurden zwei personen aus der brauerein von der rettung rausgebracht.....

Highlight: Ich bin dann zum Türlsteher hin und wollte ihn fragen wie es sein kann, dass man trotz bezahltem VVK ticket nicht hineinkommt. Seine Antwort war dann wohl unmissverständlich so zu verstehen:"was geht mi des an ?"
Als mein Freund dann doch noch mal genauer nachfragen wollte wurde er ganz sanft über die Absperrung befördert.........
Wirklich ein toller Club.Drama.
So schuldet mit der "tollste house club wiens" bis heute die kohle für 2 VVK-Tickets!
Dagegen sind sogar die XXX Sachen im Gazo eine organisatorische Meisterleistung......
simonlebon
das ist allerdings ned sehr leiwand....war selber noch nie dort, klingt aber jetzt auch nicht sehr einladend...
RuuK
klingt echt nicht gut, war selbst schon 2x - beide male ohne probleme AK reingekommen (allerdings schon um 23h)

wenns voll is is voll, aber der veranstalter muss halt damit rechnen dass jeder vvk zahler reinkommen muss und somit halt eventuell schon früher dicht macht damit es da keine probleme gibt....

schick vielleicht ne mail und erzähl deine geschichte - musst ja noch die tickets haben, wennst es beweisen kannst gibts geld zurück oder liste fürs nächste....
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(el.go:nzo @ 24. Feb 2006, 14:23 )
Musikalisch und zur Location in der Brauerei kann ich gar nichts sagen


Musikalisch ist der Club, in Sachen Housesound, eher in kommerzielleren Gefilden anzusiedeln, Locationtechnisch ist dieses Gebäude der Ottakringerbrauerei bei geschickter Aufmachung definitiv derzeit die Toplocation Wiens! Das Drama ist einen Besuch wert, denn es ist schrill, laut & äußerst ausgelassen............ (hatten dort schon div. sehr lustige Abende), daher platzt es auch immer mehr aus allen Nähten.

Ansonsten Dein Erlebnis entspricht passenderweise dem Namen des Clubs - "Drama" ........

Wobei es mich persönlich etwas verwundert, da Conny de Beauclair & Franke eigentlich die Hauptleute am Eingang sind und beide sehr umsichtig, besonnen, freundlich & bestimmt vorgehen!

Nachdem Du jedoch schreibst das es zu zwei Rettungseinsätzen, in der Zeit Deiner Anwesenheit, kam gehe ich davon aus das die beiden genannten Herren mit ernsthaften Problemen beschäftigt waren. Somit eine Vertretung an der Tür stand die, die vorhandene Situation schlicht überforderte - somit unwirsches Verhalten des Security, was man ihm aber nur bedingt vorwerfen kann aufgrund der Streßsituation.

Daher folgender Rat, der bereits gemacht wurde, schreibe ein freundliches Beschwerdemail an den Veranstalter und warte auf die Antwort (denke mal solche Dinge können ohne große Aufregung abgehandelt werden). Wobei Du Dich u.U. auch nicht wundern darfst wenn Dein Anliegen nicht behandelt wird, den heute ist der 24.02.06 - das letzte Drama liegt ja doch schon eine Weile zurück (insofern von Veranstalter "schuldet was" kann man nicht sprechen).

Reklamationen stellt man sofort oder innerhalb eines kurzen Zeitraumes - wenn nicht verfallen die Ansprüche automatisch aufgrund des Faktors Zeit.

Ansonsten aus persönlicher Sicht - Drama ist im kommerziellen Segment Zweifelsohne der Marktführer!

Somit ist auch der Zustrom & ein damit verbundenes nicht reinkommen nicht verwunderlich.... - wenn`s Magistratslimit erreicht ist, wird dicht gemacht (im Falle von Drama ist das Magistrat bis dato immer am Eingang vor Ort mit Taley Counter) egal ob VVK oder AK. Eine genaue Zählung & entsprechende Selektierung von VVK/AK ist bei diesen Menschenmaßen nahezu nicht mehr möglich..... Ebenso ist ein Vergleich Gazometer (Konzert & Veranstaltungshalle) vs. Dramaclub (einstmaliges Lagergebäude mit verwinkelten Gängen & sehr engen Treppenhäusern über mehere Stockwerke) fehl am Platz. Denn die örtlichen Gegebenheiten sind beim Gazometer speziell auf eine rasche unkomplizierte Abwicklung ausgelegt, beim Dramaclub nicht - sie lassen sich auch Bautechnisch nicht bewerkstelligen (meines Wissens Denkmalgeschütztes Gebäude).
DJ Velasquez
drama ist zur zeit sicherlich der beste (kommerzielle) houseclub in wien, warschinlich sogar in österreich, und das sage ich obwohl ich als sozusagen "konkurenzveranstalter". darum ist es auch mehr oder weniger der einzige event, abgesehen von meinen eigenen, wo man mich gutgelaunt ud partymachend antreffen kann.

die location hat schon einiges, vor allem deswegen, weil sie nicht um millionen aufgestyled wurde, sondern so "upgefucked" ist, wie sie eben ist, eben eine alte lagerhalle für gerste, bzw. hopfen. ich fühle mich dort jedesmal in die zeit zurückversetzt, wo es noch gang und gbe war in solchen locations zu feiern, und das ist und war immer schon cool.

die mischung der leute ist perfekt, viele schwule die enorm stimmung machen, hetereos, die sich dem ganzen anschließen, männlein, genug weiblein, und alles macht party.... wieder fühle ich mich da in die vergangenheit zurückversetzt.

das team rund um holger thor lässt sich immer wieder enorm viel einfallen um die leute zu unterhalten, aber das kennt man ja auch vom heaven, usw. wo er ebenfalls seine hände im spiel hat.

gut, es ist heiß da drinnen, aber das ist es woanders auch und das trotz teurer klimaanlagen, die es am gerstenboden gar nicht gibt. stimt, es ist verwinkelt, aber gerade das ist irgendwie spannend, vor allem für leute die das erste mal dort sind und denken, dass der raum in den sie zuerst reinkommen auch schon die location ist und dann verwundert und begeistert dastehen wenn sie den massen folgen und dann in den hauptraum kommen wo es sich dann wirklich abspielt. mir ging es beim ersten mal genauso :-)

natürlich ist es voll, kein wunder, und natürlich gibt es dann auch probleme beim eingang bei solchen massen, dafür sorgt auch schon der schmale eingang. aber he, wie wärs damit einfach schon um 22.00 uhr hinzugehen wenn das ganze aufmacht und nicht erst so wie es in wien üblich geworden ist irgendwann mal zwischen 00.30.und 01.30 uhr. schließlich zahlt man ja viel geld für eine party und kostet sie dann nur für zwei oder drei stunden aus, wobei dann natürlich gemotzt wird, dass man soviel eintritt bezahlt hat. der veranstalter denkt sich was dabei, wenn er bereits um 22.00 uhr aufmach und einen bestimmten eiintritt verlangtt! natürlich ist es scheiße, wenn man ein vvk ticket hat und dann in der kälte vor der tür steht und nicht reinkommt. aber beim letzten mal war es bereits um 23.30 uhr definitiv voll, mehr wäre einfach gefährlich gewesen. ein vvk - ticket bedeutet jetzt primär nicht, das ich damit sofort reinkomme, sondern auf jeden fall reinkommen sollte, auch wenn ich dann warten muss weil es voll ist... früher hingehen wie gesagt, wäre angebracht wenn man weiss dass es so voll sein wird...

man hat aber auch bereits einiges unternommen um die zufriedenheit der leute zu steigern und hat z.b. wc -anlagen am gerstenboden eingebaut um so die wc's am hopfenboden zu entlasten und damit auch das hin - und herpendeln in den schmalen gängen etwas zu entschärfen. bin mir sicher, dass man auch wegen der eintrittssituation etwas unternehmen wird.

ansonsten, wie schon oben erwähnt, mail an einen der veranstalter und ich bin mir sicher, das die mehr als kulant sein werden...

uff, wollt gar ned soviel schreiben wink.gif
Dorian Hunter
Die Location scheint echt sehr geil zu sein, wär auch mal perfekt für was Technoideres.
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(Dorian Hunter @ 25. Feb 2006, 10:24 )
Die Location scheint echt sehr geil zu sein, wär auch mal perfekt für was Technoideres.


Für Technoevents an sich wird das Gebäude nicht hergegeben durch Ottakringer.

Es gibt jedoch bereits eine Eventserie die elektronischer ist als "Drama" - Patrick Testor`s "Spätvorstellung". Meines Wissens kommt noch eine weitere Eventserie anderer Promoter hinzu die ebenso wieder im elektronischen Bereich angesiedelt ist, sich ebenso wiederrum von "Drama" und "Spätvorstellung" unterscheidet im musikalischen Sinne (so ist dort angeblich Kevin Saunderson & Inner City live im Gespräch - not confirmed yet)!

Sprich es tut sich bereits einiges..........
DJ Velasquez
....und meine wenigkeit freut sich auch dort zwei großevents im jahr 2006 veranstalten zu dürfen smile.gif
Chriskeepsdiggin!
Somit ist der Markt bez. dieser Location eh schon aufgeteilt......!
nils
weshalb wird die halle für technoevents nicht freigegeben?

weil ottakringer keine proleten mag?


goapartys waren doch früher auch schon in der location, zumindest war ich vor 4 jahren auf einer in der brauerei.
RuuK
ich pers. find immer fein wenn locations exclusiver bleiben.... warum ein erfolgreiches konzept "zerstören" und andere ranlassen, wenns so gut läuft?
wenn dort jede woche was wäre, ist die location in absehbarer zeit kein hotspot mehr sondern Sa. Abend standart programm.
DJ Velasquez
die leute von ottakringer wollen das sowieso nicht... die sind sehr bedacht was die anzahl der events, den musikstil und die qualität der events betrifft... wird also kaum jede woche etwas sein dort.... denke mal das es im schnitt so in etwa einen event pro monat geben wird...
el.go:nzo
dann hätten wir ja alles gehört. top location. top türsteher. top publikum. top mukke. ist halt doch der bessere club.....zumindest wenn man drinnen veranstalter ist.
Dorian Hunter
Ist eh alles gut und schön, für mich leider musikalisch relativ uninteressant. Die Location hat einfach einen technoiden Flair (wobei ich sie nur von Bildern kenne), wäre meiner Meinung besser geeignet für Events im Stile von Fever oder der alten Gazos als für House-clubbings.
Naja, kann ja noch werden smile.gif
Jens
ZITAT(Chrise @ 24. Feb 2006, 22:57 )
Eine genaue Zählung & entsprechende Selektierung von VVK/AK ist bei diesen Menschenmaßen nahezu nicht mehr möglich.....

Bitte?? Es gab nur eine Abendkassa und nur einen Eingang. Folglich:

Anzahl Karten an der Abendkasse = Maximale Personenanzahl - VVK-Karten

So einfach ist das! Und zum anderen Poster, der meinte, man müsse halt früher kommen: Der Hauptgrund einer VVK-Karten zu kaufen, und wieso es das System von VVK-Karten überhaupt gibt, ist doch der Zweck, dass man *sicher* reinkommt. Wieso sollte man sonst überhaupt VVK-Karten kaufen, wenn es passiert kann, dass man nicht rein kommt und das Geld einfach futsch ist?

Deshalb: Kopie der nicht abgerissenen Karten per Einschreiben an den Veranstalter, samt Aufforderung zur Rückerstattung des Gesamtbetrages. GAS GEBEN! (Sorry, liebe Veranstalter, aber so gehts wirklich nicht!)

lg Jens
marotte
ZITAT
Somit ist auch der Zustrom & ein damit verbundenes nicht reinkommen nicht verwunderlich.... - wenn`s Magistratslimit erreicht ist, wird dicht gemacht.....egal ob VVK oder AK



also ich finde als sogenannter marktführer muss man das unbedingt im griff haben abzuschätzen wann die AK zu schließen ist, man weiss doch wieviele VVK verkauft wurden. und diese zu erwartenden gäste haben egal wann immer noch eintritt, imho wink.gif
DJ Velasquez
weißt du wieviele karten ich schon bei events im vvk abgesetzt habe und dann sind viele davon nicht gekommen, bzw. kommen die leute dann extrem spät daher, weil sie ja eh karten haben... zu viele

bin daher der meinung, das leute die vvk karten haben, natürlich auch reinkommen müssen, es aber deswegen noch lange nicht bedeutet, dass sie sofort und ohne wartezeit reinkommen, wenn es voll ist oder es bei der türe eng wird. daher habe ich gemeint, dass man eben auch wenn man vvk karten hat, früher hingehen sollte, vor allem wenn man weiß, dass es schon segr früh, sehr voll sein wird.
Jens
Es sind aber schon zwei ganz verschiedene Dinge:

- Jemanden mit einer VVK-Karte aufgrund Gedränges nicht gleich reinzulassen
- Mitten im Winter eine Stunde lang *niemanden* mit VVK reinzulassen, so dass die Leute dann schlussendlich nach Hause gehen.

Darüber muss wohl nicht diskutiert werden. Ausserdem war es bisher bei *jeder* Veranstaltung, auf denen ich war, immer so, dass man mit VVK zumindest schneller reingekommen ist und nicht langsamer.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.