Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Pioneer schlägt zurück!
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Seiten: 1, 2
Thomas Kay
guckstduhier.gif Darauf haben wir doch alle gewartet. Was kommt nach DJM-600?

Hab euch hier was ganz Neues rausgesucht. Viel Spass! wink.gif

Der neue 4-Kanal-Digitalmixer DJM-800 von Pioneer verbindet MIDI-Kompatibilität mit 96-kHz/24-Bit-Technologie und den neuen innovativen „Sound Colour“-Effekten

Der Mixer verfügt über einen High-End-A/D-Wandler (96 kHz/24 Bit) mit höchster Klangqualität, 61 zuweisbare MIDI-Kontrollkanäle sowie eine Harmonic-Mix-Funktion für harmonisches Mixen, mit der die Tonart eines Tracks ermittelt und automatisch in die nächste passende Tonart geändert wird, so dass durch Pitching entstandene Ungenauigkeiten beseitigt werden. Mit digitalen Anschlüssen, einem großen, hellen Dot-Matrix-Display und einer Vielzahl von hochwertigen Effekten ist der DJM-800 das perfekte Tool für anspruchsvolle DJs.

Der Mixer bietet digitale Performance der Spitzenklasse, enorm vielseitige MIDI-Funktionen und einen völlig neuen Ansatz für harmonisches Mixen, der auf der intuitiven Mixtechnik erfahrener DJs basiert. Durch diese Innovation sowie einen äußerst reinen Klang und zahlreiche Zusatzfunktionen ermöglicht dieses Gerät innovative Mixtechniken und wird den hohen Erwartungen gerecht, die Clubs, professionelle DJs und aufstrebende Künstler an Pioneer haben“, erklärt Jason Pook, Product Planning Manager bei Pioneer Europe.

Pioneer legt größten Wert auf die Klangreinheit seiner Produkte. Der DJM-800 wird diesem hohen Anspruch gerecht, denn der Mixer ist mit derselben High-End-Technologie ausgestattet wie der DJM-1000. Das analoge Signal eines angeschlossenen Players wird sofort und auf kürzestmöglichem Weg durch einen A/D-Wandler mit 96 kHz/24 Bit digitalisiert, so dass es den äußerst leistungsstarken 32-Bit-Digitalsignalprozessor ohne Qualitätsverlust erreicht.

Digitale Eingänge und Ausgänge unterstützen eine transparente Verarbeitung der Signale digitaler Decks der Pioneer-Produktreihen CDJ und DVJ, so dass eine hervorragende Audioqualität erzielt wird. Mit Eingangsfrequenzen von 44,1/48/96 kHz und wählbaren Ausgangsfrequenzen zwischen 48 und 96 kHz ist der DJM-800 nicht nur ideal für den professionellen Einsatz im Club geeignet, sondern aufgrund seines exzellenten Sounds auch eine hervorragende Wahl für Aufnahmestudios.



Ein weiteres wichtiges Leistungsmerkmal ist die vollständig zuweisbare MIDI-Funktion. Mit dieser Funktion können MIDI-Signale von nahezu jedem Knopf und Schalter des DJM-800 an externe MIDI-Geräte gesendet werden. (Insgesamt stehen 61 zuweisbare Bedienelemente zur Verfügung.) Aufgrund dieser enormen MIDI-Flexibilität kann der DJM-800 als vielseitige Schnittstelle zur Steuerung MIDI-steuerbarer Lichteffekte und Software sowie MIDI-fähiger Videomixer eingesetzt werden. Für eine noch intuitivere Bedienung des Geräts können die Lautstärkeregler durch Drehknöpfe ersetzt werden, die noch feineres und präziseres Mixen ermöglichen.

In ausführlichen Gesprächen mit einigen der besten DJs und Toningenieure der Welt erhält Pioneer immer wieder wichtige Anregungen für neue, intuitive Techniken zum perfekten Mixen – hierzu zählen auch die „Sound Colour“-Effekte, die DJs einen ganz neuen Mixstil ermöglichen. Wenn der DJ einen Track in der Tonart C um +3 % anpasst, weist der Track nicht mehr die reine Tonart auf, sondern liegt im Bereich zwischen C und D. Daher kann ein perfekter Harmonic- Mix nur durch eine perfekte Abstimmung gelingen. Bei der harmonischen Abstimmung wird das Quellsignal mittels Pitching so angepasst, dass eine Standard-Tonart erreicht wird. DJs der Spitzenklasse verbringen Tausende Stunden damit, die Tonarten ihrer Musik zu bestimmen und ihre Sammlung so zu remastern, dass sie perfekt gepitcht ist. Mit der innovativen Funktion für harmonisches Mixen wird es für DJs deutlich einfacher, ihr Publikum immer wieder durch reibungsloses Mixen zu beeindrucken. Außerdem bietet der Mixer Filter-, Sweep- und Crush-Effekte, einen Highpass/Lowpass-Filter, einen Sperrfilter (Notch-Filter) sowie einen Bit-Crusher-Effekt für alle Line-Kanäle.

Die hohe Innovationskraft von Pioneer wird auch durch das umfangreiche Effektpaket belegt: Echo, Delay, Reverse Delay, Pan, Transform, Filter, Flanger, Phaser, Reverb, Robot, Chorus, Roll und Reverse Roll. Die Effekte werden mittels automatischer BPM-Erkennung mit dem Beat synchronisiert. Zusammen mit den zusätzlichen digitalen Beat-Effekten sind 50 Kombinationen von Effekten möglich.

Der DJM-800 verfügt über ein ebenso robustes Gehäuse wie der DJM-1000, wodurch unerwünschte Vibrationen, die die Klangqualität beeinträchtigen können, stark verringert werden. Das Layout und Format des Mixers entspricht dem des DJM-600, so dass insbesondere die DJs, die mit diesem Modell vertraut sind, den neuen Mixer intuitiv bedienen können. Darüber hinaus verfügt der DJM-800 über eine doppelte Abschirmung gegen digitales Rauschen sowie über ein besonders leistungsstarkes Netzteil.



Weitere Funktionen

# Der DJM-800 bietet einen enormen Funktionsumfang: Cross Fader-Zuweisung: Zuweisung des Eingangs jedes Kanals zum Cross Fader

# Fader Curve-Einstellung: Änderung der Cross Fader Curve bzw. Channel Fader Curve

# Fader Start: Wenn ein Pioneer CDJ-Player per Kontrollkabel an den Mixer angeschlossen ist, kann die Wiedergabe durch Betätigen des Cross Faders oder Channel Faders gestartet werden

# 3-Band-Equalizer: Für jeden Kanal kann über einen integrierten Equalizer der Pegel im Hoch-, Mittel- und Tiefband im Bereich von –26 dB bis +6 dB eingestellt werden

# Talk Over: Automatisches Absenken der Lautstärke um -20 dB, so dass Ansagen über dem Track gut hörbar sind

# Mic Signal Cut: Die Ausgabe des Mikrofonsignals an den Kabinen-Monitor kann unterdrückt werden, um Rückkopplungen zu vermeiden

# Peak Level Meter: Zeigt den Spitzenpegel des Eingangssignals für jeden Kanal oder den Master an

# Drehknopf für Master-Ausgang

# Einstellbarer Master-Ausgangspegel

# Zweifache Anpassung des Mikrofonpegels

# Optionale Dreh-Fader verfügbar (DJC-800RV)




Kostenpunkt: ca. EUR 1.370.-
mehmet acuma
ZITAT(Guest @ 18. Feb 2006, 18:48 )
RANE/ECLER/VESTAX/RANE/ECLER/VESTAX/RANE/ECLER/VESTAX/RANE/ECLER/

uuups, war nicht eingeloggt
Mr. Unknown
sieht nicht schlecht aus, aber der preis... ?!?!?!

mal schaun, wie er sich in den nächsten monaten bewährt
fakeschlange
für alle, die keine lust haben sich den schrott in voller länge durchzulesen, hier eine zusammenfassung der wichtigsten punkte:

ZITAT(Thomas Kay @ 18. Feb 2006, 17:45 )
Ungenauigkeiten (...) Qualitätsverlust (...) unerwünschte (...) Klangqualität (...) stark verringert (...) Rauschen (...) Absenken der Lautstärke (...) Rückkopplungen (...) EUR 1.370.-
tecxx
komischer zufall dass die rückseite genau gleich aussieht wie das Allen&Heath xone92.... :=))

und.. ist das wirklich wahr?
ZITAT
DJs der Spitzenklasse verbringen Tausende Stunden damit, die Tonarten ihrer Musik zu bestimmen und ihre Sammlung so zu remastern, dass sie perfekt gepitcht ist


???
ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass diese sound-color-zeug wirklich viel sinn macht... bin aber auch kein profi.


jedenfalls, unterm strich: es sind wieder die billigen kinderspielzeugdrehknöpfe und fader und das nochdazu in der gleich beschissenen unübersichtlichen anordnung und damit is es schon wieder uninteressant...
Fact
Hier gibts mehr zu dem alten Thema

http://www.tekkno.at/bb/viewtopic.php?t=7784
freetom
was für ein berauschendes design sneaky2.gif
fakeschlange
ZITAT(tecxx @ 18. Feb 2006, 17:57 )
und.. ist das wirklich wahr?
ZITAT

DJs der Spitzenklasse verbringen Tausende Stunden damit, die Tonarten ihrer Musik zu bestimmen und ihre Sammlung so zu remastern, dass sie perfekt gepitcht ist


???

die minimal- und elektro-profis schon, die sitzen stundenlang zwischen plattenspielern und stimmgerät und ermitteln die komplizierten akkord-verläufe

"c-dur ... c-dur ... c-dur ... c-dur ... c-dur ... c-dur ... c-dur ... c-dur ... c-dur ..."
Dreschflegl
ZITAT(Fact @ 18. Feb 2006, 19:00 )
Hier gibts mehr zu dem alten Thema

http://www.tekkno.at/bb/viewtopic.php?t=7784

jawohl und dort gibts auch noch den link zu diesem unschlagbaren angebot

http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=156269&

also meine bestellung is draussen
falls wer mitbestellet gleich sagen zwecks versandkosten halbieren!!!
Mr. Unknown
ZITAT(allstar2k @ 18. Feb 2006, 19:04 )
was für ein berauschendes design sneaky2.gif

es soll ja keinen designwettbewerb gewinnen hah.gif

was habts ihr alle gegen pioneer mixer?
tecxx
ZITAT(fjo @ 18. Feb 2006, 18:08 )
die minimal- und elektro-profis schon, die sitzen stundenlang zwischen plattenspielern und stimmgerät und ermitteln die komplizierten akkord-verläufe

"c-dur ... c-dur ... c-dur ... c-dur ... c-dur ... c-dur ... c-dur ... c-dur ... c-dur ..."

*ggggggggggggggggg*

möcht dann nit wissen wies bei den trancern aussieht...
tecxx
ZITAT(Mr. Unknown @ 18. Feb 2006, 18:13 )
ZITAT(allstar2k @ 18. Feb 2006, 19:04 )
was für ein berauschendes design sneaky2.gif

es soll ja keinen designwettbewerb gewinnen hah.gif

was habts ihr alle gegen pioneer mixer?

scheiss soundqualität, miese verarbeitung der regler und fader, absolut unübersichtliche anordnung der bedienelemente (bestes beispiel: master-fader und linefader der kanäle direkt nebeneinander und sehen genau gleich aus... wie oft haben die djs schon versehentlich den master statt dem fader 4 runtergedreht....) usw...
und das zu einem unverschämten preis....
fakeschlange
ZITAT(Mr. Unknown @ 18. Feb 2006, 18:13 )
was habts ihr alle gegen pioneer mixer?

Thomas Kay
ZITAT(Mr. Unknown @ 18. Feb 2006, 19:13 )
ZITAT(allstar2k @ 18. Feb 2006, 19:04 )
was für ein berauschendes design sneaky2.gif

es soll ja keinen designwettbewerb gewinnen hah.gif

was habts ihr alle gegen pioneer mixer?

Sag ich auch. Hab zwar keinen Pioneer mehr zu Haus stehen. Hab aber auch mit einem 500er einmal begonnen.

Und man kann sagen was man will, Pioneer hat hier nun mal den Massstab vor etwa zehn Jahren gestzt. Jeder andere Hersteller miteingeschlossen A&H baut vom Konzept her auf diese Linie. Der eine oder andere Mixer mag je nach Geschmack halt dann auch besser sein.
Mr. Unknown
ZITAT(tecxx @ 18. Feb 2006, 19:15 )
ZITAT(Mr. Unknown @ 18. Feb 2006, 18:13 )
was habts ihr alle gegen pioneer mixer?

scheiss soundqualität, miese verarbeitung der regler und fader, absolut unübersichtliche anordnung der bedienelemente (bestes beispiel: master-fader und linefader der kanäle direkt nebeneinander und sehen genau gleich aus... wie oft haben die djs schon versehentlich den master statt dem fader 4 runtergedreht....) usw...
und das zu einem unverschämten preis....

siehst. der masterfader wurde durch ein poti ersetzt. und es steht kein wort über die neuen fader.

...obwohl: digitale fader sind bestimmt empfindlicher, oder? ...ich weiss auch nicht.

...und das jedes signal a/d-d/a gewandelt wird is auch ein schaas.

ja habts eh recht. is eh ein scheiss mixer, ich bin aber trotzdem mit dem djm-600 seit zwei jahren zufrieden (bis auf den crossfader)

(edit die Xte: der crossfader war ja eh schon immer "digital". die linefader sind ja immer noch straight analog, wenn ich nix überlesen habe)
Thomas Kay
ZITAT
(bestes beispiel: master-fader und linefader der kanäle direkt nebeneinander und sehen genau gleich aus... wie oft haben die djs schon versehentlich den master statt dem fader 4 runtergedreht....) usw...

Also mir is des nu nie passiert. Ned amal bei mein Tascam und da sind die Fader so leichtgängig wie eine Feder! wink.gif
Mr. Unknown
ZITAT(Thomas Kay @ 18. Feb 2006, 19:18 )
Und man kann sagen was man will, Pioneer hat hier nun mal den Massstab vor etwa zehn Jahren gestzt. Jeder andere Hersteller miteingeschlossen A&H baut vom Konzept her auf diese Linie. Der eine oder andere Mixer mag je nach Geschmack halt dann auch besser sein.

eben. mir liegen z.b. die überdimensionierten eq-potis von der ecler nuo serie überhaupt nicht
Thomas Kay
ZITAT(Mr. Unknown @ 18. Feb 2006, 19:34 )
mir liegen z.b. die überdimensionierten eq-potis von der ecler nuo serie überhaupt nicht

Mit denen kann ich auch nichts anfangen. Hab einmal auf so nem Teil gespielt und hat ma überhaupt ned getaugt. Und Ecler is desegen bei Weitem keine schlechte Marke. Eben Geschmackssache u. ein klein wenig Geschicklichkeit!
Mr. Unknown
...bzw. gewohnheitssache. ich bin total auf die integrierte effekteinheit des djm-600 eingespielt. mit einem kaoss pad könnte ich die effekte niemals so nutzen, wie auf dem pioneer. auch nicht wenn ich es seit ewigkeiten im gebrauch hätte.
der_Schneidermeister
ZITAT(../[._/ @ 18. Feb 2006, 19:12 )
ZITAT(Fact @ 18. Feb 2006, 19:00 )
Hier gibts mehr zu dem alten Thema

http://www.tekkno.at/bb/viewtopic.php?t=7784

jawohl und dort gibts auch noch den link zu diesem unschlagbaren angebot

http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=156269&

also meine bestellung is draussen
falls wer mitbestellet gleich sagen zwecks versandkosten halbieren!!!

ja ich wär dabei!! biggrin.gif #
aber sowas von fix!!!!!
der_Schneidermeister
ZITAT(Mr. Unknown @ 18. Feb 2006, 19:40 )
...bzw. gewohnheitssache. ich bin total auf die integrierte effekteinheit des djm-600 eingespielt. mit einem kaoss pad könnte ich die effekte niemals so nutzen, wie auf dem pioneer. auch nicht wenn ich es seit ewigkeiten im gebrauch hätte.

genau so gehts mir auch.
tecxx
ZITAT(GK @ 18. Feb 2006, 19:27 )
ZITAT(Mr. Unknown @ 18. Feb 2006, 19:40 )
...bzw. gewohnheitssache. ich bin total auf die integrierte effekteinheit des djm-600 eingespielt. mit einem kaoss pad könnte ich die effekte niemals so nutzen, wie auf dem pioneer. auch nicht wenn ich es seit ewigkeiten im gebrauch hätte.

genau so gehts mir auch.

ich bin froh dass mein mischpult keine effekte hat.... find das in 90% der fälle absolut unpassend und sound-zerstörend.
Mr. Unknown
ZITAT(tecxx @ 18. Feb 2006, 20:29 )
ich bin froh dass mein mischpult keine effekte hat.... find das in 90% der fälle absolut unpassend und sound-zerstörend.

jop. bei deinem sound sollte man echt nicht noch mehr zerstören. hah.gif no offense, ich mag deine mixtapes
tecxx
ZITAT(Mr. Unknown @ 18. Feb 2006, 19:32 )
ZITAT(tecxx @ 18. Feb 2006, 20:29 )
ich bin froh dass mein mischpult keine effekte hat.... find das in 90% der fälle absolut unpassend und sound-zerstörend.

jop. bei deinem sound sollte man echt nicht noch mehr zerstören. hah.gif no offense, ich mag deine mixtapes

das passt schon. ich mach genug effekte durch interessantes mixing rein :=)
der ewig gleiche reverb oder flanger oder wie die alle heissen würden das grad nur kaputt machen.. und ich würd das zeug andauernd verwenden wenns am mixer oben wär. das is wie eine sucht :=) hab ein kaoss pad daheim und da gibts so einen geilen beat-repeat effekt. das muss ich mir beim mix aufnehmen abstecken, sonst mach ich das alle 30 sekunden..... smile.gif
der_Schneidermeister
ZITAT(tecxx @ 18. Feb 2006, 20:29 )
ZITAT(GK @ 18. Feb 2006, 19:27 )
ZITAT(Mr. Unknown @ 18. Feb 2006, 19:40 )
...bzw. gewohnheitssache. ich bin total auf die integrierte effekteinheit des djm-600 eingespielt. mit einem kaoss pad könnte ich die effekte niemals so nutzen, wie auf dem pioneer. auch nicht wenn ich es seit ewigkeiten im gebrauch hätte.

genau so gehts mir auch.

ich bin froh dass mein mischpult keine effekte hat.... find das in 90% der fälle absolut unpassend und sound-zerstörend.

also ich muss sagen teile in dem punkt deine meinung nicht, ich liebe meine effekte. wub.gif
das kommt halt immer drauf an wann - wie - und was für einen effekt man einsetzt!
man kann z.b. wundbare breacks ausbauen oder selbst basteln wenn man sie richtig nutzt.
Tenaglia
was damals der kampf zwischen 62er und 600er war,
wird eben jetzt 92er gegen 800er sein.

jo mei, über wos es eich in kopf zerbrechts...
Tenaglia
sozusagen "analog vs. digital"
Chrise
ZITAT(allstar2k @ 18. Feb 2006, 19:04 )
was für ein berauschendes design sneaky2.gif

Design & Aufbau erinnert stark an den Denon Deejaymixer und ansonsten ist es ja begrüßenswert das Pioneer endlich auch die Welt des XLR wahrnimmt.

Nichts desto trotz darf man davon ausgehen das es sich zwar um ein nettes Spielzeug handelt, dieses Gerät jedoch für den rauhen Deejayeinsatz genauso ein anfälliges Glumpats ist ,wie alle Pioneer Mixer.
jklö karl
ZITAT(GK @ 18. Feb 2006, 20:34 )
also ich muss sagen teile in dem punkt deine meinung nicht, ich liebe meine effekte. wub.gif
das kommt halt immer drauf an wann - wie - und was für einen effekt man einsetzt!
man kann z.b. wundbare breacks ausbauen oder selbst basteln wenn man sie richtig nutzt.

da bin ich voll bei dir gü! in diesem fall gilt allerdings: "weniger ist mehr!" - den flanger rühr ich nur selten an. aber mit hall und echo lassen sich schon wahnsinnig effektvolle sachen machen. z.b. hall reindrehen - bass raus - platte kurz anhalten - nachhallen lassen - effekt raus, bass rein und wieder laufen lassen! wub.gif so machts spass!! mann darfs halt nicht übertreiben - sonst nervts irgendwann...

dennoch geb ich dem pioneer keine chance. mein favourite bleibt der nuo 4 - aber darauf werd ich nun nicht ein drittes mal eingehen tounge.gif
Blunt Funk
ZITAT(tecxx @ 18. Feb 2006, 20:29 )
ZITAT(GK @ 18. Feb 2006, 19:27 )
ZITAT(Mr. Unknown @ 18. Feb 2006, 19:40 )
...bzw. gewohnheitssache. ich bin total auf die integrierte effekteinheit des djm-600 eingespielt. mit einem kaoss pad könnte ich die effekte niemals so nutzen, wie auf dem pioneer. auch nicht wenn ich es seit ewigkeiten im gebrauch hätte.

genau so gehts mir auch.

ich bin froh dass mein mischpult keine effekte hat.... find das in 90% der fälle absolut unpassend und sound-zerstörend.


Meine Rede wink.gif
saftpackerl
ZITAT
"weniger ist mehr!" - den flanger rühr ich nur selten an.


find grad den flanger den einzig halbwegs´sinnvoll einsetzbaren eff pioneer. vorallem am alten.

die eq von pioneer sind furchbar schlecht!

zu dem 800er und generell: wenn man keine a/d,d/a wandlung braucht sollte man besser drauf verzichten!

p.s.: die pegelmeter sind sowieso am meisten cheesy bei den pioneers!
Fact
Was sind den eure Favouriten bzw auf was spielt ihr???

Würd mich mal interessieren, denn ich find die Pioneer Mixer sehr gut.
Kenn aber auch wenig andere Sachen.


Mfg Harald
jklö karl
ZITAT(Fact @ 20. Feb 2006, 11:02 )
Was sind den eure Favouriten bzw auf was spielt ihr???

Würd mich mal interessieren, denn ich find die Pioneer Mixer sehr gut.
Kenn aber auch wenig andere Sachen.


Mfg Harald

mach doch mal nen thread auf und stell die frage nochmal... wobei es den sicher schon gab.. wär aber mal interessant (im wandel der zeit).

ZITAT
find grad den flanger den einzig halbwegs´sinnvoll einsetzbaren eff pioneer. vorallem am alten.


wirklich nicht! der flanger ist doch wohl wirklich der billigste effekt überhaupt - aber gut... bei hartem techno kann ichs noch nachvollziehen.
Chrise
Div. A&H, - im speziellen der 464, div. Rodec, div. Vestax, die ganz alte Numark 1900`er Serie aus den 80`ziger Jahren, Denon.
Fact
ZITAT(Chrise @ 20. Feb 2006, 11:09 )
Div. A&H, - im speziellen der 464, div. Rodec, div. Vestax, die ganz alte Numark 1900`er Serie aus den 80`ziger Jahren, Denon.

Das war mir schon klar, die Frage die sich für mich stellt ist das warum???

Finde die Pioneer Mixer echt gut, würde halt gerne wissen was die anderen
besser können.

Hat wer einmal schon einen 1-1 Vergleich gemacht, an einer sehr hochwertigen
Anlage??
Mein jetzt nicht eine fette PA sondern in Richtung Home Hifi, Klang Anlage...
Also nix 300,- Media Markt Shit.

Wie verhalten sich die Mixer klangtechnisch??
Weil A-D-D-A Wandlen ist ja nicht unbedingt die
beste Lösung...

Mfg Harald
Delegoano
Ich hätte gerne noch so ein Knight-Rider KITT-Leuchten drauf, dann würd ich mir das ding sofort kaufen cool.gif
riotpaul
also ich hab einen 600er undd er reicht mir vollkommen. was mich wundert das ich keine midi in/out buchsen auf dem foto sehe. oder bin ich blind? sonst wäre er ja als midi controller ganz cool. aber auch wieder blöd. dann muss man sich 2 kaufen. einen vor dem comp und einen zwischen den turntables. ich mag das digitale zeug nicht weil sie so schnell übersteuern. da bleib ich lieber bei meinem analog mixer.

@chrise: ich hab meinen pioneer seit 6 jahren und hatte noch nie probs. und der ist viel im einsatz. daheim und auf parties. will gar nicht wissen wieviel asche und bier da schon in den faderzügen liegt.

greets paul xmas.gif
Rootless
Also der Preis schreckt mich schon ab dieses Teil zu kaufen!!

Hab mir erst vor 1 Monat den 600er zugelegt, und er reicht mir völlig!! (+Kaoss Pad2)
Chrise
ZITAT(Fact @ 20. Feb 2006, 11:34 )
ZITAT(Chrise @ 20. Feb 2006, 11:09 )
Div. A&H, - im speziellen der 464, div. Rodec, div. Vestax, die ganz alte Numark 1900`er Serie aus den 80`ziger Jahren, Denon.


Das war mir schon klar, die Frage die sich für mich stellt ist das warum???

Die anderen sind weitaus robuster, klanglich 1 A, haben bessere Faderwege, bessere EQ`s - sprich weniger Effekte und weniger Reparaturanfällig.

Wobei für daheim reicht ein Vestax PCV 275.............
der_Schneidermeister
hab da ein ganz lustiges video zum thema djm 800 gefunden.

http://www.pioneer-eur.com/files/eur/TV/DJ/james_djm800.html
da geht einiges mit dem mixer.....ich weiss schon warum ich mir den gönnen werde. music.gif
Slavko Milosevic
Die Spielerein in dem Video klingen ziemlich nach Plastik...an nen echten Vinyl DJ werden so Kiddys nie rankommen...
DJ Velasquez
sorry, aber du redest so einen scheiß... das gibt's doch überhaupt nicht!

hör und scahu dir z.b. james zabiella einmal live an und dann reden wir weiter. was die leute mit den cdj's machen und in dem gfall mit einigen anderen spielereien ist unglaublich. da kannst dich mit deinen heißgeliebten vinyls ganz hinten anstellen...
LEKI
vorallem wennst so rumreißt wie der zabiela - da würds jede menge tote durch fliegende tonarme geben *G* - allerdings muß ich schon sagen daß, so geil die Sound in Motion vom Zabiela auch ist, das ganze etwas steril klingt (kann aber auch an der CD selbst liegen)
DJ Velasquez
habe james zuletzt in miami gesehen und gehört und das war einfach unglaublich... der sound war überhaupt nicht steril oder blechern noch sonst was...
tecxx
für mich bestätigt das video nur was ich mir vorhin schon dachte.
in einem halben jahr stehen überall 800er statt 600er mit den selben billigen viel zu groß geratenen scheissplastikknöpfen und statt "flanger" und "reverb" missbrauchen die "djs" jetzt halt die "neuen" effekte. spätestens in einem weiteren halben jahr gehen uns auch die mächtig auf den sack.

eine wirkliche innovation ist zb das xone 3d - aber ich hör schon auf....

edit: wir haben auf unseren events nur mehr a&h mixer stehen und die soundqualität wurde von mehreren seiten gelobt. hat schon jemand erfahrungen wies da beim 800er vs 600er aussieht?
DJ Velasquez
ob das mischpult jetzt gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen stern... die einen stehen auf pioneer, dia anderen auf a&h... geschmackssache

so schlecht können die pioneer mischpulte aber auch nicht sein, sonst würden sie nicht in den meisten clubs dieser wqelt stehen, bzw. würde ich nicht auf jedem technical rider von internationalen dj's den pioneer als gewünschten mixer finden...
LEKI
ZITAT(DJ Velasquez @ 9. May 2006, 20:58 )
habe james zuletzt in miami gesehen und gehört und das war einfach unglaublich... der sound war überhaupt nicht steril oder blechern noch sonst was...

ich hab ihn nur einmal vor 3 jahren im space gesehn und damals auch die CD gekauft - anno dazumals warens natürlich noch CDJ 1000 nehm ich mal stark an.
der_Schneidermeister
ZITAT(DJ Velasquez @ 9. May 2006, 22:02 )
ob das mischpult jetzt gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen stern... die einen stehen auf pioneer, dia anderen auf a&h... geschmackssache

so schlecht können die pioneer mischpulte aber auch nicht sein, sonst würden sie nicht in den meisten clubs dieser wqelt stehen, bzw. würde ich nicht auf jedem technical rider von internationalen dj's den pioneer als gewünschten mixer finden...

wie wahr, wie wahr. notify.gif
schleifer
Hm, ich versteh die Aufregung nicht. Ich spiel gern mit Pioneer-Mixern - auch wenn ich den daheim nicht stehen hab, bin ich mit denen einfach gut eingespielt, weil´s halt fast überall stehen (weltweit).

Kann mich über den Klang nicht beschweren, weil im Club klingt das Teil meistens eh fein, die Verarbeitung wird wohl auch nicht so dreckig sein, wär ja sonst eine höchst unwirtschaftliche Anschaffung (so viele Club-Betreiber können doch nicht irren).
Außerdem hab ich mancherorts schon auf schwerst ramponierten Pioneeren gespielt und die funktionierten dennoch okay.

Also entweder seids alle verhätschelt von euren A&H Teilen oder einfach zu patschert... wer die Potis kaputt macht und Fader verwechselt, sollte vielleicht einfach noch ein bisschen üben.

Der Preis ist aber allerdings empfindlich übertrieben happy.gif
Splinter
ZITAT
hab da ein ganz lustiges video zum thema djm 800 gefunden.

http://www.pioneer-eur.com/files/eur/TV/DJ/james_djm800.html
da geht einiges mit dem mixer.....ich weiss schon warum ich mir den gönnen werde. 


mir wär halt ein video in beispielsweise einem kleinen raum lieber, in dem der bedienende halt ein paar comments abgibt und man die einzelnen schritte besser zu gesicht bekommt als so ein kolossales werbevideo. evtl wäre die zielgruppe somit besser bedient?
von der kreativität der video-macher hab ich als käufer leider nichts...

whatever, schöner clip zwischendurch. (hab mich trotzdem in a&h verliebt happy.gif )
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.