Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: bezahlung DJ`s
technoboard.at > electronic music > electronic music
Seiten: 1, 2
Tripit
hi leute,

eine kurze frage, und bitte nur die antworten dies in etwa wissen.

mit welcher bezahlung kann ein internationaler act pro gig rechnen?

benötige nur eine ganz grobe angabe (zw. 1.000-10.000 oder sogar mehr?)

lg und schönen tag
nives
die frage ist wohl etwas zu allgemein...
antidote
kommt auf den bekanntheitsgrad und auf die zeit an, die dieser mensch schon hinter turntables verbringt.

kenne amis, die spielen für 750.
und deutsche, die spielen nicht unter 2500.......

schwer zu sagen!

vielleicht kannst deine frage konkretisieren.....
Fobs
Guggst du hier
Tusk
Kommt natürlich auf den Bekanntheitsgrad drauf an. Und wieviel Besucher in der Location platz haben. Kleiner Tipp: Immer weniger Besucher angeben dann wirds a bissal billiger!!

z.B.:

Andy C (momentan der bekannteste DnB DJ) wird so ca. 3000 EUR aufwärts kosten. Die meisten DJ kosten von 400 Pfund bis 900 Pfund (die halbegs bekannt sind).
Wenn man ein paar gute Kontake hat dann wirst du selten mehr als 500 Pfund für ein bekannten Act zahlen. Und ruhig mit dem Managment ein bisschen verhandeln!!

cheers
Tripit
ach du scheiße....

danke für eure antworten.
ÜMIT CAN
ich vor einem jahr das impulse veranstaltet und haben 3 top acts gehabt alle echt super typen mit denen mann sich auch leiwand unterhalten kann .wenns dir aber ein paar tausend euro sparen willst versuch es auf jeden fall mal direkt beim act selber musst dich aber für alles selber kümmern.agenturn haben den vorteil das sie alles für dich erledigen sprich anfrage abholung und betreuung der acts.
werde dir dann ne pm schicken mit eventuell preisen von ein paar acts die ich gehabt habe und jetzt vor kurzem angefragt habe,aber halt dich fest bzw zieh dich warm an ein paar verlangen ein vermögen ob sie es wert sind musst du selber entscheiden.....
KayoZ
ZITAT(dj deelay 2000 @ 17. Feb 2006, 13:38 )
...versuch es auf jeden fall mal direkt beim act selber musst dich aber für alles selber kümmern.agenturn haben den vorteil das sie alles für dich erledigen sprich anfrage abholung und betreuung der acts...

hmmm /he/
Mysterio
Väth vor 2 Jahren im DOME Lindau/Bodensee -> 13000€
Kam mit einer Limo an wink.gif Hat dann 3 Stunden gespielt.
James Holden kostet derzeit etwas um die 5000€.

Hmm...
ranosz
also ab ca. euro 600,- gehts inetwa los ws ich die erfahrung gemacht habe für leute aus europa, excl. flug und unterkunft.. frage ist was du möchtest...

ist meist auch abhängig von der grösse der veranstaltung und dem drumherum und ob der gig eventuell auch gut zu anderem gig passt.. usw...

am besten ist wennn du dich da mit erfahrenen veranstaltern mal kurzschliesst, da diese auch bessere konditionen bekommen als "neue" - bzw. da schon das vertrauen der agenturen vorhanden ist..
caTekk
ZITAT(KayoZ @ 17. Feb 2006, 13:20 )
ZITAT(dj deelay 2000 @ 17. Feb 2006, 13:38 )
...versuch es auf jeden fall mal direkt beim act selber musst dich aber für alles selber kümmern.agenturn haben den vorteil das sie alles für dich erledigen sprich anfrage abholung und betreuung der acts...

hmmm /he/

Und den Nachteil, dass sich die Acts bei professionellen Agenturen vertraglich dazu verpflichten die Bookings über die Agentur zu machen
Dorian Hunter
Gibt auch einige coole Acts die für kleinere Partys mal um 400,- & Anreise spielen.
Einfach anfragen schicken, kostet ja nix wink.gif
hippe
ZITAT(Mysterio @ 17. Feb 2006, 17:56 )
Väth vor 2 Jahren im DOME Lindau/Bodensee -> 13000€
Kam mit einer Limo an wink.gif Hat dann 3 Stunden gespielt.

13000 euronen??????

sicher 13000 und nicht 1300... ich mein für einen deutschen der am bodensee einen gig gibt schon ziemlich heftig... auch für sven väth.. da würd mich interessieren was der dj rush so nimmt???

damn... ich hab echt den falschen job erwischt... mad.gif
soundfreak
rush is sicher billiger wink.gif

ganz grob wirds wohl irgendwo zwischen 2500 - 5000 sein - je nach event/contact/friendbonus und etc. & etc. wink.gif
hippe
hab mich schon gschreckt...
hab nämlich mal ghört das dj rush am meisten kostet confused.gif

gibts eigentlich DEN von den man weiss das er der teuerste ist???
caTekk
glaub dass ist im moment der Tiesto, ist ja auch der beste Dj der Welt wink.gif
hippe
hab aber ghört das er in wien voriges jahr?? oder schon vor 2.. gar nicht sooo toll war

ja, und schätz mal er wird meinen seinen krönungen zum besten dj der welt (3 times a row) auch immer teurer music.gif
caTekk
War letztes Jahr mal in Wien ... und die Party wurde am Tb als die beste Party des Jahres, wenn nicht sogar die beste Party der Welt!! hochgejubelt. Naja, Geschmäcker sind halt verschiedenen und ein Dj ist eben das Wert was er an Gewinn einspielen kann.
Ben Chumin
ich glaub auch der tiesto...wird eh mit den kosten so irgendwie sein wie in der dj mag-top100 liste - angebot und nachfrage eben...


lg
ben
Screw Industries
ZITAT(hippe @ 1. Mar 2006, 19:17 )
hab mich schon gschreckt...
hab nämlich mal ghört das dj rush am meisten kostet confused.gif

gibts eigentlich DEN von den man weiss das er der teuerste ist???

Ich habe auch gehört dass Rush unter den Top 5 ist. Aphex twin ist sicher auch nicht billig.
SYNERGY
Tiesto soll angeblich 70000 US doller kosten excl hotel flug usw.
caTekk
Ich glaum beim Aphex bestimmt die Tagesverfassung den Preis tounge.gif
Klaun
ZITAT(caTekk @ 1. Mar 2006, 22:39 )
Ich glaum beim Aphex bestimmt die Tagesverfassung den Preis tounge.gif

Der spielt auch nur wenns ihm Spass macht und nicht weil er dabei dann ,was weiss ich wieviele, Dollars einstreift.
caTekk
In einem Interview hat er mal gemeint, dass er überhaupt nicht gerne Live spielt oder eine Platte raus bringt, wenn er es dann aber tut, will er so viel Kohle wie möglioch damit machen, damit er es lange nicht mehr tun muss xmas.gif
hippe
ZITAT(SYNERGY @ 1. Mar 2006, 21:20 )
Tiesto soll angeblich 70000 US doller kosten excl hotel flug usw.

schmäh???

can't believe... -> der typ hat dann echt gwonnen wink.gif
antidote
ZITAT(caTekk @ 1. Mar 2006, 21:54 )
In einem Interview hat er mal gemeint, dass er überhaupt nicht gerne Live spielt oder eine Platte raus bringt, wenn er es dann aber tut, will er so viel Kohle wie möglioch damit machen, damit er es lange nicht mehr tun muss xmas.gif

das war doch sicherlich ironisch, oder?
ODER?????

wenn ja, witziger kommentar wink.gif
wenn nein, IMHO nicht gerade eine begrüßenswerte einstellung für einen musiker.......

ich glaub beim väth kommts drauf an, ob ein raumhafen in der nähe ist - baikonur hätte gute chancen ihn für laugh.gif abzugreifen......*lol*

und beim rush ob genügend jägi und knackige burschns am start sind wink.gif

ich kann mich in die rolle nicht wirklich reindenken, aber ab einem gewissen bekanntheits- respektive beliebtheitsgrad wird's halt schon kritisch:
für so viel geld gibts dann natürlich auf veranstalter- wie auf gästeseite eine gewisse erwartungshaltung, die man dann unter umständen nicht erfüllen kann, andererseits kann meiner meinung nach wirklich kein DJ so exorbitant viel besser sein wie so mancher, der einfach a) noch nicht lange genug dabei ist oder b) nicht die entsprechenden kanäle gefunden hat, sich ein bissal mehr ins licht zu rücken.

was ich damit sagen will - angebot und nachfrage, klar, lass ich gelten, aber wie in der freien wirtschaft halt auch gibts halt schon greifbare beispiele, wo's ein wirklich perverser selbstläufer geworden ist, ohne dass werte wie qualitativer auftritt, innovationsfaktor, unterhaltungswert und kontaktfähigkeit noch wirklich eine rolle spielen........

oder liege ich falsch?

ich mein, ab 5000 excl hört sich doch jeder spass auf.
für das geld hol ich mir einen ganzen bus fähigen weltklassements........übertrieben gesprochen.........
caTekk
ZITAT(antidote @ 1. Mar 2006, 23:32 )
wenn ja, witziger kommentar wink.gif
wenn nein, IMHO nicht gerade eine begrüßenswerte einstellung für einen musiker.......

Find ich nicht, zuvor meinte er ja dass er nicht produziert um die Tracks dann zu veröffentlichen, sondern für sich selber. Wenn das Label dann eine Platte rausbringen will, sucht er zufällig 100 Traxx aus und selektiert dann ... aber wenn die Platte dann draußen ist, will er damit viel Kohle machen.

... und ein Musiker der behauptet, ihm ist egal wie oft sich siene Platte verkauft lügt!
antidote
das habe ich auch nicht behauptet wink.gif

ich persönlich kann mich wie gesagt auch nicht in die rolle "elektoniksuperstar" reinfühlen, dennoch finde ich diese einstellung befremdlich....

kunst ist in meinen augen eine weise, sich selbst auszudrücken, seine gefühle oder vorstellungen zu transportieren. nur für mich selbst wäre das dann klarerweise erfahrungswerte die man sammelt, kennenlernen weiterer facetten, aber nicht der selbstzweck der kunstangelegenheit musik.

ich kann seinen aussagen lediglich bedingt glauben schenken.

macht aber nix - muss ja auch kein busenkumpel werden *lol*

aber das ist doch jetzt schon offtopic, oder? wink.gif
eigentlich gehts um gagen.......

wenn ich dann mit meiner kunst auch noch meinen lebensunterhalt bestreiten kann, ist das respektabel bis bewunderswert, und dass ich dann vermutlich meine doch arg romantischen und idealistischen ansichten ändern würde, steht außer frage......

dennoch bleibe ich bei meiner aussage, dass die entlohnung mancher DJs in nur indirekter relation zur gebotenen leistung steht.
Shroomtune
der teuerste der welt ist zweifelsohne norman cook (fatboy slim) der streicht gut ein
Tenshi
ich denk mal das oakenfold, paul van dyk, sasha und john digweed auch ganz gut im geschäft sind! werden wohl so in etwa in der gleichen liga spielen!
oO°
ZITAT(antidote @ 2. Mar 2006, 0:17 )
kunst ist in meinen augen . . .

wollen wir dazu einen neuen fred aufmachen? happy.gif
jklö karl
ZITAT(eulenmann @ 2. Mar 2006, 10:09 )
ZITAT(antidote @ 2. Mar 2006, 0:17 )
kunst ist in meinen augen . . .

wollen wir dazu einen neuen fred aufmachen? happy.gif

sehr gute idee.... aber bitte erst nächste woche olli... darüber kann man nämlich ganze bücher füllen! außerdem bietet das wieder zündigen stoff, den es zu diskutieren gilt bis "keine zähne mehr da sind". und ich hab grad viel zu tun... also warte noch ein bisschen wink.gif

ups offtopic...

also zum thema:

ich finds schon ok 1000 EUR pro Stunde zu verlangen... mach ich ja auch nicht anders. denn auflegen ist ein fieser knochenjob - das wird oft völlig unterschätzt... "bandscheibenvorfall mit 20, permanentes aus den ohren bluten mit 25...." - da muss man schon sehen wo man bleibt bis man 30 ist und sich gar nix mehr geht wink.gif
NiKaToR
stimmt...und gedoped sind auch genug djs....auf dauer sicher nicht gesund wink.gif - echter knochenjob...
Rootless
ZITAT(NiKaToR @ 2. Mar 2006, 11:38 )
stimmt...und gedoped sind auch genug djs....auf dauer sicher nicht gesund wink.gif - echter knochenjob...

word!! biggrin.gif
Ben Chumin
ich leg auch zu hause für geld auf, anders würd ich das sowieso nicht aushalten laugh.gif
OchoReSotto
und wie schaut es mit vj`s aus:

wieviel würdet ihr / bzw. bezahlt ihr für vj`s bei euren veranstaltungen...

cu biggrin.gif

mr.re-Sotto
oO°
bei meinen veranstaltungen (club eu|e) gibt's 2 djs und einen vj pro abend. der eintritt wird geteilt. jeder gleichviel.
tecxx
mir hat man erzählt dass SASHA für ein 4-h set etwa 40.000 euro kriegt, und als ich blöd geschaut habe, kam die response: "das is noch gar nix, fatboy slim ist noch teurer"

obs stimmt, weiss ich nicht.
tecxx
achja, ICH koste übrigens .....
naja, das interessiert wohl keinen *g*
oO°
komisch, jeder hat mal sowas gehoert, aber keiner weiss, ob's stimmt. urban legends? wo seid ihr denn, ihr booker? klaert uns auf!
riotpaul
ZITAT(tecxx @ 2. Mar 2006, 12:27 )
mir hat man erzählt dass SASHA für ein 4-h set etwa 40.000 euro kriegt, und als ich blöd geschaut habe, kam die response: "das is noch gar nix, fatboy slim ist noch teurer"

obs stimmt, weiss ich nicht.

ein freund von mir wollte fatboyslim buchen und seine agentur meinte nur: wien ist zu klein da spielt er gar nicht!
ist wahrscheinlich auch eine kohle frage aber find ich eine zache aussage.
SYNERGY
ZITAT(hippe @ 1. Mar 2006, 22:18 )
ZITAT(SYNERGY @ 1. Mar 2006, 21:20 )
Tiesto soll angeblich 70000 US doller kosten excl hotel flug usw.

schmäh???

can't believe... -> der typ hat dann echt gwonnen wink.gif

ich kanns nicht 100% sagen ob es stimmt aber ich hab mal zu ohren bekommen das man so viel hin blättern muss um ihn zu bekommen
caTekk
ZITAT(riotpaul @ 2. Mar 2006, 13:56 )
ZITAT(tecxx @ 2. Mar 2006, 12:27 )
mir hat man erzählt dass SASHA für ein 4-h set etwa 40.000 euro kriegt, und als ich blöd geschaut habe, kam die response: "das is noch gar nix, fatboy slim ist noch teurer"

obs stimmt, weiss ich nicht.

ein freund von mir wollte fatboyslim buchen und seine agentur meinte nur: wien ist zu klein da spielt er gar nicht!
ist wahrscheinlich auch eine kohle frage aber find ich eine zache aussage.

Naja, ich hab mal ein Video von einem seiner Auftritte gesehen und kann diese Aussage nur bestätigen ... Wien ist dafür zu klein!!!
antidote
was aber weder an wien noch an dem ollen cook liegt, sondern daran, dass zigtausende seinem wahlspruch "i never work a day in my life...." unterstützend zuspielen happy.gif
jklö karl
ZITAT(antidote @ 3. Mar 2006, 13:14 )
was aber weder an wien noch an dem ollen cook liegt, sondern daran, dass zigtausende seinem wahlspruch "i never work a day in my life...." 

...I just leaned back and let the.. (na? wer kanns weiterführen)

gez.

spaminem*
hippe
ZITAT(caTekk @ 3. Mar 2006, 13:12 )
ZITAT(riotpaul @ 2. Mar 2006, 13:56 )
ZITAT(tecxx @ 2. Mar 2006, 12:27 )
mir hat man erzählt dass SASHA für ein 4-h set etwa 40.000 euro kriegt, und als ich blöd geschaut habe, kam die response: "das is noch gar nix, fatboy slim ist noch teurer"

obs stimmt, weiss ich nicht.

ein freund von mir wollte fatboyslim buchen und seine agentur meinte nur: wien ist zu klein da spielt er gar nicht!
ist wahrscheinlich auch eine kohle frage aber find ich eine zache aussage.

Naja, ich hab mal ein Video von einem seiner Auftritte gesehen und kann diese Aussage nur bestätigen ... Wien ist dafür zu klein!!!

das war dann wohl das big beach boutique video... aus bristol... mörder lokation, direkt am strand.. erwartet wurden ca 80.00... kommen sind 240.000 oder 260.000 leute!!!

yepa.. hab auch ghört das er nach wien erst gar nicht kommt... sehr beschränkte aussage.. überhaupt seiner fangemeinde gegenüber mad.gif
salz01
ZITAT(hippe @ 3. Mar 2006, 15:27 )
ZITAT(caTekk @ 3. Mar 2006, 13:12 )
ZITAT(riotpaul @ 2. Mar 2006, 13:56 )
ZITAT(tecxx @ 2. Mar 2006, 12:27 )
mir hat man erzählt dass SASHA für ein 4-h set etwa 40.000 euro kriegt, und als ich blöd geschaut habe, kam die response: "das is noch gar nix, fatboy slim ist noch teurer"

obs stimmt, weiss ich nicht.

ein freund von mir wollte fatboyslim buchen und seine agentur meinte nur: wien ist zu klein da spielt er gar nicht!
ist wahrscheinlich auch eine kohle frage aber find ich eine zache aussage.

Naja, ich hab mal ein Video von einem seiner Auftritte gesehen und kann diese Aussage nur bestätigen ... Wien ist dafür zu klein!!!

das war dann wohl das big beach boutique video... aus bristol... mörder lokation, direkt am strand.. erwartet wurden ca 80.00... kommen sind 240.000 oder 260.000 leute!!!

yepa.. hab auch ghört das er nach wien erst gar nicht kommt... sehr beschränkte aussage.. überhaupt seiner fangemeinde gegenüber mad.gif

Das Set das er da spielt is trotzdem mies.
J.K.
Ha da hab ich ihn in Seefeld damals beim air & style ja sozusagen exclusiv gehört. Und das war auch wirklich eine gute Party mit gutem Sound.
Ben Chumin
ZITAT(salz01 @ 3. Mar 2006, 17:08 )
Das Set das er da spielt is trotzdem mies.

da kann jeder trottel besser mixen und die trackwahl is auch nix besonderes, null spannungsaufbau oder sonst was, hauptsache dort steht fatboy slim oben...
Mysterio
ZITAT(SYNERGY @ 1. Mar 2006, 21:20 )
Tiesto soll angeblich 70000 US doller kosten excl hotel flug usw.

Stimmt nicht. Da ist eine Null zu viel dabei wink.gif
Quelle: Mein Englishtrainer. Dessen Cousin für diverse große Parties in den USA verantwortlich ist. Er wird auch versuchen dieses Jahr was in Wien zu machen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.