Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: welchen mixer mit efekte
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
ÜMIT CAN
möchte mir einen neuen mixer zulegen sollte min.3-4 kanäle und efekte haben
(sowie der djm 500-600).es gibt schon soviele das es echt schwer sich zu entscheiden.preis so 500-1000.was haltet ihr vom denon dn-x 1500
Delegoano
leg dir nen ecler nuo4 zu und dazu ein chaos pad oder air fx....
ich persönlich halte nicht viel von eingebauten effekten, probierenswert wäre eventuell der ecler nuo5 mit seiner über USB veränderbaren effektlibrary....

Pioneer würde ich mir deshalb nicht kaufen, weil die Qualität der fader für den Preis leider unter aller Sau ist... Die Absenkung der EQ´s ist mir persönlich auch zu schwach,
Daniel Krug
Tascam X9 mußte in der preislage sein!!
Habe ihn auch und bin echt zufrieden!!!
nives
allen & heath xone 62 !!! günstiger als der xone 92 und für den heimgebrauch mehr als ausreichend. nur die line-fader sind ev. gewöhnungsbedürftig. aber die effekte (=filter) sind wahnsinn. außerdem hast zwei mitten! kostet halt an 1000er, ist sein geld aber meiner meinung nach echt wert!
Daniel Krug
ZITAT(nives @ 13. Dec 2005, 8:52 )
allen & heath xone 62 !!! günstiger als der xone 92 und für den heimgebrauch mehr als ausreichend. nur die line-fader sind ev. gewöhnungsbedürftig. aber die effekte (=filter) sind wahnsinn. außerdem hast zwei mitten! kostet halt an 1000er, ist sein geld aber meiner meinung nach echt wert!

da hast recht der is sein geld wert!!!
antidote
ZITAT(Delegoano @ 13. Dec 2005, 8:23 )
leg dir nen ecler nuo4 zu und dazu ein chaos pad oder air fx....
ich persönlich halte nicht viel von eingebauten effekten, probierenswert wäre eventuell der ecler nuo5 mit seiner über USB veränderbaren effektlibrary....

Pioneer würde ich mir deshalb nicht kaufen, weil die Qualität der fader für den Preis leider unter aller Sau ist... Die Absenkung der EQ´s ist mir persönlich auch zu schwach,

bin derselben meinung.

mit dem nuo 4 hast du dann noch kapazitäten in sachen MIDI, die konkurrenzlos sind, kannst - sofern du noch ein notebook hast - auch VST-plugs nutzen und perfekt einbinden, und die qualität der effekte des kaoss pads ist IMHO auch um einiges höher als bei onboard-effekten.

ein pult, das dir sicher nicht bald zu klein wird, und ein effektgerät das du multivariabel benutzen kannst. mit insgesamt knapp 1100 Euro gesamtstrassenpreis ned ganz in der billigecke, aber beides ist sein geld wert.
Guest
ZITAT(dj deelay 2000 @ 13. Dec 2005, 0:24 )
was haltet ihr vom denon dn-x 1500

Find ich gut, hat die gleiche Effectbank wie der Pioneer!! Und sehr stylisch das teil!
Delegoano
ja, der Allen&Heath ist sein Geld auch Wert, ich bin selber Besitzer eines xone 92 und finde das ding einfach grenzgenial in allen Beziehungen, variabler bist aber definitiv mit der Ecler-Kaoss Pad Kombo und die ist auch um 400 Flocken billiger als der xone 92, dafür kann halt Allen&Heath auf die Erfahrungswerte einer bereits sehr großen Fangemeinde zurückgreifen, wofür z.b.: der Ecler NUO zu neu ist, Ecler prinzipiell aber von der Verarbeitung sehr gute Geräte baut (mittlerweile) und einen Pioneer längst vom Podest drängt.

Nachteil: In einer Livesituation stehst dann wahrscheinlich hinter einem Pioneer 500/600 oder hinter einem Allen&Heath xone 62, sind halt wie 1210 schon Clubstandard...

Der xone 62 ist auch ein spitzengerät auf dem ich immer gerne spiele, aber wennst ordentlich effektgezirpe und gefizzle willst, kommst an einem Kaoss Pad 2 niemals vorbei und da legst auch schnell 300 €uronen mehr hin als bei der Ecler/Kaoss Kombi...
Mr. Monkeyshines
und welchen mixer könnt für einen anfänger empfehlen?
soll nicht der teuerste sein!
Mfg
Lux Aeterna
Numark DX 06 oder 09, wie schon erwähnt,... wink.gif

lg H.
Mr. Monkeyshines
und was sagst du zu dem

http://www.friendlyhouse.at/dj-equipment/m...CZpZD0yMzYzMDE4
Lux Aeterna
Ecler beut meiner Ansicht nach feine Mixer, aber der hat halt keine Effekte an Board, wenn Du da jetzt noch Geld für ein Effektgeräte dazu rechnest, kannst Dir gleich den

http://www.friendlyhouse.at/dj-equipment/m...CZpZD0yMzYzMDE3

oder den:

http://www.friendlyhouse.at/dj-equipment/m...U5PTkROWDE1MDA=

oder den:

http://www.friendlyhouse.at/dj-equipment/m...D1OVTUwMDBFRlg=

, je nach Budget kaufen,...

Spielen alle in der selben Klasse, der Beste dürfte aber der von Denon sein.

lg H. happy.gif
Slavko Milosevic
Ne der Denon ist das letzte Klumpad...da habens die Kohle vor allem ins Aussehen gesteckt...
Lux Aeterna
Sicher ??? Ich hab nur Gutes gehört. confused.gif
Mr. Monkeyshines
na dann muss ich mir wohl einen aussuchen!
aber ist es nicht gescheiter wenn man das effekgerät nicht onboard hat?
Slavko Milosevic
ZITAT(moe @ 19. Dec 2005, 20:02 )
Sicher ??? Ich hab nur Gutes gehört. confused.gif

Der Stand früher im play.fm studio, selbst getestet und sonst wollt den auch keiner...
Rootless
ich würd fast noch ein wenig drauf legen!! Es ist ja weihnachten,

und bei dem zuschlagen!!

http://www.friendlyhouse.at/dj-equipment/m...CZpZD1YT05FOTI=
freetom
vergiss denon u. pioneer exclamation.gif

pioneer ist zwargeschmackssache, zwar nicht so schlecht, aber viele sachen er klingt zu digital und hat keine schön genau klingenden EQs, udn denion find ich persönlich auch total schrottig, noch schlchterer klang, sehr digital auch vom feeling und vorallem die fader sind furchtbarlangsam und komisch. ist jedenfalls mein eindruck den mir schon einige leute bestätigt haben.

was bleibt also über! na was wohl, ecler. in dem fall der nuo 5! bin voll zufrieden, so that´s it

smile.gif
Mr. Unknown
ZITAT(Flanger D. @ 13. Dec 2005, 8:30 )
Tascam X9 mußte in der preislage sein!!
Habe ihn auch und bin echt zufrieden!!!

hey!!! der is echt leiwand, aber total in der versenkung verschwunden. würde ich in dem denon und vorallem dem numark vorziehen (in dieser preisklasse)
wird laut tascam homepage nimmer gebaut, obwohl er ned mal so alt is.
der mixer wär mir fast lieber, als mein djm-600

2 effekt engines | der rest tascam quali

http://www.musik-service.de/TascamX9-prx395533970de.aspx
Thomas Kay
sadlike.gif Es gibt tatsächlich doch noch wem auf dieser Welt, der den X-9 hat. Bis jetzt glaubte ich, ich bin wirklich der einzige mit dem Teil.
Verstehe überhaupt ned wieso dass sie der ned durchsetzen konnte. Ist wie viele andere auch auf dem Pioneer Prinzip aufgebaut nur viel umfangreicher u. qualitativer! notify.gif

Aber genau deswegn, weil ihn keiner will oder kennt, hab ich ihn auf ebay extremst billig (neu) erwerben können! wink.gif
tecxx
kann auch nur den a&h empfehlen... hab selbst den xone 92, der xone 62 müssts aber auch prima tun. hat halt keine effekte, dafür aber 2 filter. es fragt sich aber sowieso ob ein externes fx-gerät net die bessere wahl ist.
bei a&h steckst jedenfalls jeden cent in qualität die du nicht bereuen wirst.
Mr. Unknown
xone62 hat aber die grauslichen linefader *brrrr* notify.gif
Mr. Monkeyshines
so ich hab mir den bestellt weil ich nicht so viel geld über habe, aber ich glaub der tuts auch!
http://www.friendlyhouse.at/dj-equipment/m...CZpZD0yMzYzMDE3
THX für die antworten
Mfg r.

Nicht viel Geld ist gut, kostet immerhin auch nen blauen *fg*. Die meisten hätten sich um das Geld einen Pioneer 600er gekauft, Du offensichtlich nicht und das war schon mal eine gute Entscheidung, alsdenn, gutes Gelingen und much Fun,... wink.gif
dmp
ZITAT(Mr. Unknown @ 19. Dec 2005, 21:08 )
ZITAT(Flanger D. @ 13. Dec 2005, 8:30 )
Tascam X9 mußte in der preislage sein!!
Habe ihn auch und bin echt zufrieden!!!

hey!!! der is echt leiwand, aber total in der versenkung verschwunden. würde ich in dem denon und vorallem dem numark vorziehen (in dieser preisklasse)
wird laut tascam homepage nimmer gebaut, obwohl er ned mal so alt is.
der mixer wär mir fast lieber, als mein djm-600
http://www.musik-service.de/TascamX9-prx395533970de.aspx

Mich würden die beiden Sampler bei dem Teil interessieren.
Kann man damit "on the fly" samplen, also loop sofort abspielen, nachdem er recorded worden ist?
Und lassen sich die loops mit dem EQ bearbeiten?

Schaut nämlich echt verdammt gut rüber der Mixer! notify.gif
Mr. Unknown
da bin ich jetzt überfragt, aber ich denke ja. so ähnlich wie beim djm-600 halt thumbs-up.gif
dmp
Ich hab das DJM600 - und da isses der Fall, dass es da eben nicht kann.
Mr. Unknown
hab schlampert gelesen. hast recht. so richtig "on the fly" geht beim 600er ned...
freetom
ZITAT(Storm @ 20. Dec 2005, 16:42 )
so ich hab mir den bestellt weil ich nicht so viel geld über habe, aber ich glaub der tuts auch!
http://www.friendlyhouse.at/dj-equipment/m...CZpZD0yMzYzMDE3
THX für die antworten
Mfg r.

ich glaub du wirst nicht enttäuscht sein, wie gesagt ich hatte bis jetzt absolut keine probleme und freu mich jedes mal wieder drauf herumzudrehen wink.gif alien.gif

viel spaß
Thomas Kay
ZITAT(dmp @ 20. Dec 2005, 17:18 )
ZITAT(Mr. Unknown @ 19. Dec 2005, 21:08 )
ZITAT(Flanger D. @ 13. Dec 2005, 8:30 )
Tascam X9 mußte in der preislage sein!!
Habe ihn auch und bin echt zufrieden!!!

hey!!! der is echt leiwand, aber total in der versenkung verschwunden. würde ich in dem denon und vorallem dem numark vorziehen (in dieser preisklasse)
wird laut tascam homepage nimmer gebaut, obwohl er ned mal so alt is.
der mixer wär mir fast lieber, als mein djm-600
http://www.musik-service.de/TascamX9-prx395533970de.aspx

Mich würden die beiden Sampler bei dem Teil interessieren.
Kann man damit "on the fly" samplen, also loop sofort abspielen, nachdem er recorded worden ist?
Und lassen sich die loops mit dem EQ bearbeiten?

Schaut nämlich echt verdammt gut rüber der Mixer! notify.gif

Also muss zugeben, dass ich den Begriff "on the fly" bis jetz noch nie gehört habe. Aber funtionieren tut es so: Man wählt den Kanalnm den man recorden will und nach Beendigung stellt man den Regler auf einen von den vier Abspielmöglichkeiten. (einmal abspielen vorwärts, wiederholt abspielen vörwärts u. das Selbe nochmal Rückwärts)

Und da der Sampler ja eine eigene Section ist und nicht auf einem Kanal, kann man den EQ nachträglich leider nicht verändern. wink.gif

Jedoch lässt sich das Sample vorne und hinten zusammenschneiden u. du kannst beide Effekteinheiten auch drüber legen. Da die Samplereinheiten getrennt von den Effekteinheiten funktionieren im Gegensatz zum 600er. Und wenn du willst, auch noch den 2. Sampler zuschalten. So lassen sich ganz witzige Kreationen zusammenwürfeln. smile.gif
dmp
ZITAT
Also muss zugeben, dass ich den Begriff "on the fly" bis jetz noch nie gehört habe.


Ungefähr so meine ich:
Klick
Thomas Kay
der link funzt ned. sleepy.gif
dmp
ZITAT(Mr. Unknown @ 19. Dec 2005, 21:08 )
ZITAT(Flanger D. @ 13. Dec 2005, 8:30 )
Tascam X9 mußte in der preislage sein!!
Habe ihn auch und bin echt zufrieden!!!

hey!!! der is echt leiwand, aber total in der versenkung verschwunden. würde ich in dem denon und vorallem dem numark vorziehen (in dieser preisklasse)
wird laut tascam homepage nimmer gebaut, obwohl er ned mal so alt is.
der mixer wär mir fast lieber, als mein djm-600

2 effekt engines | der rest tascam quali

http://www.musik-service.de/TascamX9-prx395533970de.aspx

Bin am Überlegen, ob ich mir den auch zulegen soll (statt DJM600).

Wie genau arbeitet bei dem die Effekt/Sampling-Sektion? Hab auf nem Foto gsehn, dass er nur ganze BPM anzeigt - kann der nicht genauer messen??
Wie klingen die Effekte? Sauber oder eher blechern/plastisch ala Korg?

Und zahlt sich das überhaupt aus, dass ich umsteige? Hab den Mixer noch nicht getestet.
salz01
Was wär den ein guter Mixer ohne Effekte aber in Verbindung mit KaossPad II?

Tipps?
dmp
Ich hab das KP2 - verwends aber nimmer, weils einfach nur Klumpat is, find ich.
salz01
wieso meinst?
Tenaglia
ZITAT(salz01 @ 12. Mar 2006, 18:39 )
...Was wär den ein guter Mixer ohne Effekte...

RODEC MX 180 oder CX 1100 *g*
dmp
ZITAT(salz01 @ 12. Mar 2006, 17:51 )
wieso meinst?

Eben weils nur ganze BPM kennt und sich die Effekte irgendwie "künstlich" und "drübergelegt" anhören.
Ausserdem is das Samplen auch ned grad einfach mit dem Teil (ungenau).
diefenwald
Habe hier nen Denon 1500 ....

Hätte aber leiber nen Rodec 180 oder nen A&H 92

obwohl ich den Rodec vorziehn würde ... bessere klang ....

nur für zuhause ? ne da reicht ein einfacher Mixer mit 3-4 Kanälen und nem 3 EQ, meine Meinung.... -> lieber Vinyl


aber nen Rodec in Verbindung mit nem Kaoss Pad oder ne Cylcloops wäre schon fein xmas.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.