Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: screendesign gut oder schlecht
technoboard.at > Small Talk > Web-Links & Internet
TEKKNIK
hi leute bin grad bei erstellen eines neuen designs für meine hp und wollte dafür eure meinung wissen.

seit ehrlich!!

robotrick
und verwende doch bitte nen 1210er wink.gif
TEKKNIK
ne weil das sind die geräte mit denen ich auflege, ich hab halt die ttx1 tounge.gif
Slavko Milosevic
ZITAT(trick @ 10. Dec 2005, 0:55 )
und verwende doch bitte nen 1210er wink.gif

word
Tenaglia
der turni hat irgendwie ka nadel weder a system druf, aber sonst find i den vorschlag recht fein !!!

big up !!!
Luke Kavis
mach weiter.... aber nimm die geräte raus... ausser du willst rechtliche probs bekommen... oder hast du das mit den firmen ausgehandelt dass du einfach ihre geräte für deine "werbezwecke" abbilden darfst?

ich denk mir halt man begibt sich mit sowas auf dünnes eis... (wobei jetz jeder sagen kann: "ha i bin a kleiner fisch, wen interessier ich schon..." und dann werden genau diese leute zu präzedenzfällen....)
TEKKNIK
ZITAT(Luke Kavis @ 10. Dec 2005, 0:37 )
mach weiter.... aber nimm die geräte raus... ausser du willst rechtliche probs bekommen... oder hast du das mit den firmen ausgehandelt dass du einfach ihre geräte für deine "werbezwecke" abbilden darfst?

ich denk mir halt man begibt sich mit sowas auf dünnes eis... (wobei jetz jeder sagen kann: "ha i bin a kleiner fisch, wen interessier ich schon..." und dann werden genau diese leute zu präzedenzfällen....)

puh kannst recht haben...

aber meinst nicht dass es irgenwie als werbung für die firmen auch durchgeht..?

aber danke so weit hätt ich nicht gedacht!!
soundfreak
schreib einfach mal kurzes mail an die firma - is ja kein großer aufwand wink.gif
der teufel schlaft bekanntlich nie ...


-------
design find ich gelungen - schaut gut aus smile.gif
yseca
...also niki mir gefällst. Ist super trashig. Auch die Hintergrundfarbe find ich gut gewählt. Ist mal was anderes. Ausserdem lasst sich mit dem Layout so einiges machen...

Bin schon gespannt auf das Endresultat...

Weiter so, yseca
Dreschflegl
ich würd rein fürn style die originalgeräte nicht mit rein nehmen, kennst jemanden der gut zeichnen kann??
ich würds jemanden skizzieren lassen, und dann am rechner nachbearbeiten....

kommt mir zu plakativ-werbetechnisch daher, schon klar das du zeigen willst mit was du arbeitest, allerdings -> geschmacksache
sonst feinschleifen und pasta
kitto katsu
würd auch die geräte skizzieren oder im graphity style...so passt irgendwie ned wirklich dazu...aber sonst gut.
Zulu (retired)
Mir gefällts auch. Die Vorschläge, die Geräte etwas zu verändern find ich auch gut
fatbird of flu
gefaellt mir sehr gut, find's aber ein bisserl gross in der relation. wirkt klobig. welche originalgroesse hatn dein entwurf? 1024x768?
LEKI
Idee find ich gut und gefällt mir auch!
Lediglich die Grafiken würd ich nochmal überdenken. Einerseits aus der schon erwähnten rechtlichen Sicht, andererseits find ich daß die ein bißchen zu dick auftragen, bzw. zu dominant in dem Design wirken. Das ganze design wirkt ja eher "ruppig" und rauh ... da passen die aalglatten Designdinger igendwie nicht so dazu. ich denke ein scharzer abgefuckter dreckiger technics bei dem die Eingeweide raushängen würd besser zum restlichen look passen wink.gif
pröll
find die idee mit den skizzen gut!
hintergrund zusammen mit der trashigen schrift und dem verronnenem zeugs gefällt mir!
aber auch die alte hp is saugeil...
eigengrau
Nun ds grösste Problem dürfte die Grösse werden. Das Bild jetzt hat mehr als 400kB. Ich würde die Schmerzgrenze bei 100kB anlegen die Seite überall halbwegs schnell zu laden. Das sind zwar schon über 10 Sekunden Ladezeit bei ISDN aber wird ja nur einmal geladen. Die 100kB umfassen aber auch alle CSS und zusätzlichen Bilder die noch dazu kommen.

Der Hintergrund kann auf jeden Fall in ein kleines Bild und sich wiederholen. Es könnte aber trotzdem knapp werden. Auf jeden Fall zusätzlich zum Bild noch eine ähnliche Farbe als Hintergrund definieren damit die Seite auch ohne dem Bild lesbar ist.

b4n
Fobs
Gefällt mir auch wirklich gut, mach weiter so wink.gif thumbs-up.gif
Phatline
Schaut cool aus, - und ich finde man sollte schon zeigen mit was ma arbeitet, Musik = Mix download? biggrin.gif - naja auf sowas schau ich halt....
Ist die Seite statisch oder bewegts sich da was?....plattenspieler läuft- musik läuft....
TEKKNIK
ZITAT(Alpha600 @ 10. Dec 2005, 14:52 )
Nun ds grösste Problem dürfte die Grösse werden. Das Bild jetzt hat mehr als 400kB. Ich würde die Schmerzgrenze bei 100kB anlegen die Seite überall halbwegs schnell zu laden. Das sind zwar schon über 10 Sekunden Ladezeit bei ISDN aber wird ja nur einmal geladen. Die 100kB umfassen aber auch alle CSS und zusätzlichen Bilder die noch dazu kommen.

Der Hintergrund kann auf jeden Fall in ein kleines Bild und sich wiederholen. Es könnte aber trotzdem knapp werden. Auf jeden Fall zusätzlich zum Bild noch eine ähnliche Farbe als Hintergrund definieren damit die Seite auch ohne dem Bild lesbar ist.

b4n

das mit der grösse bekomm ich noch hin, das ist ja nur mal das screendesign mit 300dpi...
da wird ja dann jedes element einzeln exportiert....

ausserdem wird das ganze rein mit flash programmiert
TEKKNIK
ZITAT(Phatline @ 11. Dec 2005, 20:05 )
Schaut cool aus, - und ich finde man sollte schon zeigen mit was ma arbeitet, Musik = Mix download? biggrin.gif - naja auf sowas schau ich halt....
Ist die Seite statisch oder bewegts sich da was?....plattenspieler läuft- musik läuft....

ne das wird keine statische seite, oder zumindest nicht beim laden...

möchte dass sich der klecks hinpatzt-dann runter rinnt und dann die geräte aufflashen. zb. vorher nur die ummrisse in weiss oder so ähnlich...
dann solls eigentlich so stehen bleiben. bin aber noch am überlegen ob zum beispiel bei einem anderen menüpunkt was anderes im klecks drinnen ist.

und ja music = set + trackdownload.. weil einen eigenen track gibts ja schon...
Zulu (retired)
und mit welcher technik willst das so animieren?
TEKKNIK
ZITAT(Zulu @ 11. Dec 2005, 21:23 )
und mit welcher technik willst das so animieren?

im flash geht das schon alles..

dass rinnen des kleckses wir aus n paar einzelbilder bestehen aber ansonsten sehe ich da kein problem
eigengrau
Ok wenns in Flash gemacht wird weiss ich wenigstens, dass ich die zweite Option wählen kann. Leere Seiten schauen nie gut aus.

b4n
TEKKNIK
ZITAT(Alpha600 @ 12. Dec 2005, 9:50 )
Ok wenns in Flash gemacht wird weiss ich wenigstens, dass ich die zweite Option wählen kann. Leere Seiten schauen nie gut aus.

b4n

leere seiten?????
-hippi-
Ich finds geil. Weiter so. thumbs-up.gif
Derrick S
verfremde bzw. bearbeite das hardware zeugs einfach noch weiter so das es noch mehr zum rest passt im photoshop...dann gibts auch keine probs mit firmen
Luke Kavis
ZITAT(TEKKNIK @ 12. Dec 2005, 17:41 )
ZITAT(Alpha600 @ 12. Dec 2005, 9:50 )
Ok wenns in Flash gemacht wird weiss ich wenigstens, dass ich die zweite Option wählen kann. Leere Seiten schauen nie gut aus.

b4n

leere seiten?????

nicht jeder muss unbedingt flash installiert haben.... btw: i mag flash auch net. smile.gif
eigengrau
Flash ist gut wenn es um Multimedia geht. Zumindest unter Windows und Mac OS X stellt der Flash Player eine Multimedia-Platform dar mit der man leicht und überall solche Inhalte darstellen kann. Für Menü Spielerein und Content reicht aber HTML, CSS und Javascript mehr als aus. Selbst wenn schnelle und kurze Client/Server Kommunikation sein muss gibt es im AJAX Hype mehr als genug Möglichkeiten und fertige Frameworks.

Dazu kommt natürlich noch, dass die alten Flash Player besonders unter Mac OS X, aber auch teilweise unter Windows, sehr viel CPU verbrauchen. Ein guter Grund für viele Flash zu blocken, mal abgesehen davon, dass es viele einfach nicht wollen, weil es nie richtig eingesetzt wird. Mit dem neuen Flash Player ist das zwar viel besser, aber nur wenn die Flash Movies mit dem neuen Flash erstellt wurden. Dann geht es natürlich nicht mehr mit dem alten Flash Player und zwingt wieder die User den runter laden zu müssen.

Solange es man dem User viel leichter machen kann und auch kein wirklicher Vorteil durch Flash besteht sollte man versuchen das ganze anders zu machen. Das kann heissen dass das erstellen der Seite schwerer wird, weil sich halt nicht alles zam klicken lässt. Das ist aber vertrettbar, weil eine Seite einmal geschrieben wird aber sehr, sehr, sehr oft (sprich viel häufiger) gelesen wird. Demnach soll das lesen einfach sein und nicht das schreiben.

b4n

Kurzform: Flash ist Scheisse tounge.gif Nein Flash hat schon seine Berechtigung. Siehe Videos bei Google oder Admin Interface bei Flickr.
TEKKNIK
gut habts recht. aber wenn man so wie ich, sich alles selber lernen muss und halt flash schon so ein bißchen checkt dass man ne funtionierende hp basteln kann, dann nehmen ich flash.

ich kann leider nix anderes und muss damit leben. und bis dato noch keine probleme gehabt..
eigengrau
IC

Ich hab wohl den Vorteil mit HTML 3.2 angefangen zu haben - da konnte ich alles an einem Tag lesen (in einem kleinen Wired Buch). Den Rest hab ich dann von den W3C Standards gelernt: http://www.w3.org/TR/html4/ und http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/ . Wirklich gut geschrieben, nur halt technisches Englisch.

Immer gut zum Lernen sind natürlich O'Reilly Bücher. Für HTML http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3897...5045343-6122412 und für CSS http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3897...5045343-6122412 von Eric Meyer (die anderen Büche von ihm sind da auch noch ganz gut).

Kosten zusammen weniger als Flash MX 2004 Professional Schulversion und sollten viel helfen.

b4n

PS: Das soll alles kein flamen oder bashen sein. Ich weiss der Weg ist steinig und Flash machts einem als Autor viel einfacher. Nur gibts halt dieses ideal WWW das für alle offen ist und zumindest versuchen kann mans ja dass man es umsetzt.
Luke Kavis
woad! *g*

btw: ich find www.selfhtml.org a net schlecht. smile.gif damit hab ich angefangen und einem fetten html 4 buch. *g*
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.