Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wavelab nimmt bei aufnahme plötzlich jedes signal
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Bastian
hallo,

mein wavelab nimmt neuerdings jedes signal, das auf dem rechner abgespielt wird, auf wenn ich eine aufnahme über den audio-karten-eingang starte. ich weiss nich mehr weiter..vor ner woche ging alles noch perfekt. wenn ich jetzt z.b. ein metronom, völlig unabhängig von wavelab, zum einspielen laufen hab, wird das mit aufgezeichnet...oder wenn ich auf eine spur eine weiter einspielen möchte zeichnet es beide auf ...und alles ist ein übersteuerter brei...kann mir da jemand helfen? danke
Delegoano
Mal einfach im Windows-AudioMixer den Waveplayer-Kanal ausschalten probieren... sonst hast irgendeinen Schmus beim Routing oder bei den Voreinstellungen
Guest
ja wenn ich wave ausschalte nimmt es nichts auf was innerhalb des rechners abgespielt wird aber ich höre auch nix mehr...ich muss aber meine andere spur hören um darauf was einspielen zu können...es ging immer alles...woran könnte das liegen? voreinstellungen hab ich glaub alle überprüft....
ich hab letzte woche die neue version des msn messenger installiert. dort kann man jetzt auch sprachaufnahmen versende. vielleicht hat mir das irgendwas verstellt tief im system...hab aber keine ahnung was das sein könnte...
Lux Aeterna
Systemsteuerung-System-interne Karte deaktivieren, falls Du eine Externe hast, oder alle Systemakkustikeinstellungen deaktivieren, ggf. Signalroutin an deinem Mischpult deaktivieren, wenn Du in einen Kanal vom Ausgang ins Mischpult fährst und gleichzeitig vom Rec-Out am Mischpult wieder in die Soundkarte zurückreinfährst.
Guest
das hilft alles nichts..das problem muss auf jeden fall eine einstellung innerhalb des pc sein.
danke trotzdem schonmal für die hilfe
Lux Aeterna
Probier`einfach mal sämtlich Optionen in der Systemsteuerung unter System-Gerätemanager-Audigeräte ODER Systemsteuerung-Audiogeräte durch, angefangen von diversen Lautstärken auf nulle setzen (z.b.Stimmenaufnahme) bis hin zu alles deaktivieren was geht bis auf dass was Du unbedingt zum Aufnehmen benötigst, notfalls Herstellersupport von PC oder Soundkarte kontaktieren, die können für ein paar Euro telefongebühren auch fast immer helfen.
riotpaul
das mit den sprachaufnahmen klingt irgendwie plausibel für mich. vielleicht musst du ja nur im messenger etwas umstellen. bei den audio ins oder rec ins? hatte mal ein problem mit itunes und cubase. irgendwie vertragen sich die zwei nicht. schlussendlich hab ich itunes deinstalliert. deinstalliere mal den messenger und schau ob es dann wieder funktioniert. sonst liegt es an etwas anderem. die leute vor mir haben eh schon sehr viele möglichkeiten aufgezählt.

greets paul
Derrick S
welche soundkarte hast du denn?

falls eine creative ist dann check mal ob du bei aufnahme everything eingestellt hast

ansonsten auf jedenfall mal aufnahmeeinstellungen checken
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.