Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Kultstaette Rainberg (ehem. Cave Club)
technoboard.at > electronic music > Partylocations, Clubs usw.
Seiten: 1, 2
Conny
Kultstaette Rainberg (ehem. Cave Club)


Ort:


Leopoldskronerstr.5
5020 Salzburg
www.cave-club.at


Nach dem Eingangbereich kommt man über eine mit Wellblech verkleideten Tunnel zu einen weiteren Verteilergang der auf die Tanzfläche, flankiert von 2 eigenen Räumen mit getrennten Barbereichen, führt. Rückwärtig des Verteilerganges befindet sich dann nochmals ein Aufenthaltsraum mit gedämpfter Musik!
g.
....den cave gibts schon seit neun jahren!

hab so wie du dort unvergessliche nächte verbracht........*seufz*...,-)

africa islam und zafferano sowie virgin helena und marc spoon bilden
das abwechslungsreiche monatsprogramm. bekommt man eigentlich
bei bestimmten agenturen wenn man einen act dreimal im jahr holt,
zwei auftritte dazu? (...beim billa heisst das doppelpack oder so??...*fg*)

naja wers braucht!
soundfreak
naja - war letzten herbst das erste mal dort. auf jeden fall ne nette location mit ihren vor & nachteilen biggrin.gif

mit der abwechslung im programm scheitert es schon ein bissi, aber ob das der EINZIGE Grund ist, warum in Salzburg z.z. nicht mehr soooo viel geht, sei dahingestellt ...

gibt es eurer Meinung nach auch noch andere Gründe dafür ???
daniel
ZITAT(Conny @ 16. Jan 2003, 18:00 )
Früher war es wie eine Heimat für mich doch was dort nun abläuft damit kann ich mich nicht anfreunden.

ich denke conny hat gemeint, was dort mit drogen und so abgeht ist schlimm, nicht die line ups. dieses thema wird aber bei euch eh zur genüge behandelt
caTekk
Salzburg hat keine Szene confused.gif .... zum vergessen. Das einzige was die Leute hier kennen sind Liebing & Rush .... und für die haben die Club´s & Veranstalter kein Geld (zum Glück)
Neo
kann es sein das techno die leut nicht mehr so interessiert??

dafür halt house und ähnliches!?
ibi
ZITAT(Neo @ 16. Jan 2003, 19:24 )
kann es sein das techno die leut nicht mehr so interessiert??

dafür halt house und ähnliches!?

würde dafür fast ein ein eigenes topic machen, oder?
caTekk
ZITAT(Neo @ 16. Jan 2003, 18:24 )
kann es sein das techno die leut nicht mehr so interessiert??

dafür halt house und ähnliches!?

Ja .... aber bei einem großen Teil trifft das sicherlich nur zu weil sie zu wenig Techno kennen. Techno ist mehr als nur ein Loop exclamation.gif
soundfreak
ZITAT(Ibizaner @ 16. Jan 2003, 19:27 )
ZITAT(Neo @ 16. Jan 2003, 19:24 )
kann es sein das techno die leut nicht mehr so interessiert??

dafür halt house und ähnliches!?

würde dafür fast ein ein eigenes topic machen, oder?

ich glaub das war im bezug auf salzburg gmeint - das passt schon

cave club thema kann ja in Talk um die Szene von Salzburg umbenannt werden wink.gif
Luminary
Salzburg, Cave und Techno... schwierig schwierig!

Woran es liegen mag? Na der Cave ist einfach zu versifft (jetzt mag Chrise etwas einwerfen was ich mal gesagt habe)!
Aber ich wäre mal zufrieden(er), wenn er etwas "trockengelegt" und erhellt werden würde!
Da werden dann wieder irgendwelche Leute maulen, aber das sind die, die sich in ihrer Drogendichtheit irgendwo verstecken wollen und die sollen sich e schleichen, denn genau die verscheuchen das andere Publikum! Denn Party machen die bei Gott nicht.
Früher war das 'dunkle' Ambiente noch echt gemütlich, aber wenn sich nur mehr ne Gruppe Zombies in der Dunkelheit versteckt, dann hab selbst ich keinen Bock mehr.

Das Line Up finde ich trotzdem nciht schlecht..! Auch wenn es manchmal zu Wiederholungen kommt, die mir auch unverständlich sind. Ich frage mich e wer dafür verantwortlich ist (anscheinend dieser Six Pack) und wie der eigentlich plant...

Wegen der Frage: Techno-House.
Das ist in Sbg etwas schwierig! Denn Techno wird schon gehört, aber das was geboten wird, zumindest habe ich das so mitbekommen, war nur Knüppeltechno und DEN interessierte die Leute die anfangs hingingen, und inzwischen auch mich, nicht mehr.
Ich kann mich noch zu meinen Anfangszeiten erinnern was gespielt wurde und das war (ich nenne es) Club Techno á la Noom Rec gemischt mit was weiss ich was. Und da sind Partys gefeiert worden...! *schwärm* Aber der Trend wurde immer härter, aber sicher wurde die ganze Situation nicht besser, sondern eher das Gegenteil...

Alsi ich würde sagen, wenn der Cave nciht mal von Grund auf renoviert wird, wird das auch ncihts mehr!
Roju
Die Propanda Partys in Salzburg im Repuplic sind recht gut. Geh da immer hin und muss sagen sind meistens Spitze. Auf jedenfall besser als der Keller! wacko.gif
The Blobb
Cave...früher wars toll aber da war ich noch nicht so oft. Da waren jedes Weekend 2 Floors offen und die Bude war voll. Auch abwechslungsreiche DJ´s waren am Start aber versifft wars auch damals schon.
Dann kamen 2 Razzien und ein Generationswechsel, hat mich gewundert das der Club überhaupt überlebt hat in dieser Zeit (waren echt wenige Besucher vor Ort).
Früher kannten sich vielleicht noch mehr Leute untereinander als jetzt. Aber zur Zeit ist es eh gut gefüllt muss ich sagen.
Die Feierstimmung hat irgendwie auch nachgelassen, liegt aber nicht an meinem Alter, da ich im Ultraschall (Muc) auch voll abfeiere.
Der Sound kommt irgendwie nicht so richtig rüber, bzw. ist es fast immer der gleiche. Im USchall wird zwar auch hart gespielt aber verspielter, auch experimentieller und nicht nur gedresche. Eine totale Abwechslung halt...
Preise sind ja auch ein Witz, bei 2 DJ´s 10-13,- Euro meistens, in anderen Clubs (in D) bei vielen DJ´s sinds 9-10,-!!!
Die Deko, also das muffige Ambiente passt eigentlich zum Cave, ob es heller werden sollte lasse ich mal dahingestellt, hat schon was für sich.

Zur Zeit gefällts mir nur bei Goapartys drin und vielleicht auch bei Specials wie Jahresfeier (dieses Jahr leider nicht dabei).

Aber wenigstens wurden mehr Sitzgelegenheiten gemacht.
Noch was: vieleicht sind zu viele Kids drinnen die an der Musik nichts liegt (deshalb keine Stimmung) und nur wegen dem Drogen schmeissen hingehen. Hab da mal einen Satz an der Tür gehört vor einem halben Jahr: "ach schauen wir mal rüber in die Nachtschicht, was da los ist", da konnte ich mir gleich ein Bild machen was für Leute im Cave sind.

Und die Propaganda Partys gleichen sich auch immer mehr, auch immer die selben Acts aus Slowenien.

Man muss sich in Salzburg die Partys im moment sehr genau rauspicken......
caTekk
... Salzburg endtäuscht nur mehr ...... 100 Veranstalter aber nur ein beschissener sound confused.gif
LFO
hmmm .... immer das selbe .... man könnte sagen es ist ein Loop. biggrin.gif
caTekk
Loop looooool .... die Party´s gleich wie die musik tounge.gif
Neo
ZITAT
Techno ist mehr als nur ein Loop


stimmt, noch dazu kommt das es sicher auch was mit dem generationswechselt zu tun hat wie oben schon erwähnt wurde!
Luminary
@caTekk: Sbg hat so viele Veranstalter? Wusste ich gar nciht... Oder zählst du auch die dazu die auf private/eigene Faust - meistens nur einmal bzw alle paar mal - ne Party veranstalten (also ohne "Hintergrund" wie zB Propaganda)..?

YoYo, Generationswechsel... Da bin ich schon gespannt was ich im Cave so sehen werde... Echt...
caTekk
Ja .... die zähl ich dazu wink.gif
Luminary
Hmmm, wird dann so gesehen eigentlich in Sbg schon viel veranstaltet..?
caTekk
Es sind in letzter Zeit auf jeden Fall mehr geworden.
Luminary
Ahaaa, hört sich 'interessant' an wer so dahintersteckt... Mal sehen was ich dann so am Sa rausfinden kann wenn ich vor Ort bin *g*
caTekk
Bin noch am überlegen ob ich Keller geh smile.gif
Neonschnecke
Also zum Cave muss ich sagen: im Grunde ist es ja eine geile Location und man könnte voll Party feiern. Das was ich als Problem ansehe sind die vielen, die echt ausschließlich wegen ihrem Zeugs hingehen und nicht, um zu shaken und Party zu machen. Kein Wunder, dass es immer langweiliger dort wird bei den vielen "Leichen" die da rumliegen...
Das hat mit Techno auch nix mehr zu tun! music.gif
element
cave heute ist einfach nicht mehr cave früher.
war vor ein zwei jahren ja auch noch ganz anders als jetzt.
aber ich hab schon lang nicht mehr so viele leute drinne gesehn wie letztes weekend bei der jahresfeier.

nur leider muss ich auch immer wieder feststellen, dass eigentlich die wenigsten wegen der musik hingehn sondern wegen den drogen.
war grad am weekend wieder so, dass du überall hörst, hab gedacht hier gibts das beste zeug,.....

aber es gibt ja zum glück noch was anderes als cave!
tini2005
Ich bin auch der Meinung dass das Cave nicht mehr das ist was es mal gewesen ist!
Die Leute haben sich geändert, die Stimmung, -einfach alles!!! Finde ich schade, weil es sowas wie mein zuhause gewesen ist!
LFO
WORD
caTekk
Stimmung, Leute ...... die Musik sit einfach scheiße !
Luminary
Tjojo...

Wüsste gerne was element noch meint...
element
eigentlich gar nix weiter.
Luminary
ZITAT(element @ 11. Feb 2003, 9:00 )
aber es gibt ja zum glück noch was anderes als cave!

Meinte eigentlich das..!
YuCaTaN4
neija in salzburg aber nicht viel confused.gif leider...
Digital Affinity
HAllooooo würde mich mal interessieren was da im cave so abgeht haben im mai dort nen gig und ich war dort seit 96 nicht Mehr wie ist es dort mittlerweile und was läuft sa sonst fürn sound......... wenn jemand manchmal dort ist biiiiiiiiiteeee posted mal was dannnkkkeee D.A.
kontrollverlust
Die letzten Jahre waren nicht gerade die besten für den CAVE CLUB
Sehr viele kiddies und viel zu viel Gift crazy.gif
Aber seit kurzem hat den club ein neuer Pächter und ich hab gehört, der legt sich ziemlich ins Zeug.
Im April oder Mai kommt Patrick Lindsay. wub.gif Hört sich gut an.
Da ich nicht mehr in Salzburg wohne, war ich aber selbst schon länger nicht mehr drin. Was aber auch daran liegt, dass die letzten Besuche eher enttäuschenden waren.
Naja, who knows..., lass dich einfach überraschen.
Soundmäßig läuft drinnen schon hauptsächlich techno. Bei der letzten Jahresfeier hatten sie 3 floors (techno, goa, hardcore). Die Party soll ziemlich witzig gewesen sein.
The Blobb
@el gringo
Jetzt gibts auch einen neuen Booker und der will auch "Crunch"-Partys darin machen. Könnte sich auch Richtung Nachtschicht-Programm entwickeln, wer weiss.....
Jahresfeier war eh noch einer der besten Partys in letzter zeit.
Und der Lindsay wird über Electronic Motion gebucht, da hat der Cave selber nicht viel getan. Ist übrigends nächsten Samstag!

@allgemein

Sind schon arg viele Kinder drinn und es ist sehr viel Gift im Umlauf.
Irgendwie gibts in Salzburg im Moment fast gar nix gutes zum fortgehen.
Dafür explodieren die guten Partys in München (fast zuviele super Partys)!
Digital Affinity
ZITAT(The Blobb @ 12. Apr 2004, 9:25 )
Irgendwie gibts in Salzburg im Moment fast gar nix gutes zum fortgehen.

dafür wird unser fest (21.5) geil werden da haben die sbgler mal wieder was feines zum hingehen und wenn die alle mitfahren was es gesagt haben dann ist der cave schon halb voll mit freunden von uns................... biggrin.gif
frau_post
mhhm ... war auch schon lange nicht mehr im cave ...

hab auch nix so gutes gehört (ebenfalls gift und scheisse residents ...)
kann aber nicht aus erfahrung sprechen weil ich wie gesagt schon lange nicht mehr da war

was ich weiss, dass vor kurzem die full contact leute (manu u co) dort aufgelegt haben ... war aba nid da

naja .. vielleicht wage ichs ja wieda amal
andinger
ZITAT(el gringo @ 11. Apr 2004, 23:28 )
viel zu viel Gift

mal ehrlich, die diversen fratzen laufen doch überall rum.
Lady B.
Also ich bin Salzburgerin und der Cave ist wirklich jämmerlich. Ich will auf keinen Fall irgend jemanden angreifen, oder zu nahe treten, aber es ist halt wirklich so das es sich nurmehr um`s Zeug dreht, ausser vielleicht wenn die Buam von da Electronic Motion Crew was macht! Aber auch nur weil ich weiß das es den Jungs wirklich um die Music geht... Die bemühen sich schon sehr, da gibts gar nix und was ich so mit bekommen habe sind diese Party auch ganz gut besucht.

Das Publikum lässt (für meinen Geschmack) echt zu wünschen übrig, Alters Durchschnitt glaub ich 15 oder höchstens 16, die Anlage schimmelt glaub ich schon, alles kracht und stinkt und jeder ist so prall, das dass meiner Meinung nach, schon nix mehr mitn feiern zu tun hat... Aber naja, jedem das seine, ich geh auf jeden Fall nie wieder in meinem Leben da rein.

Eigentlich schade drum, denn es ist eine sehr ausgefallene und seltene Location, die schon unzählige Erfolgreiche Events hinter sich hat, aber diese Zeiten sind definitv vorbei und die werden auch nie wieder kommen.

Aber du wirst es eh bald selber erleben und dann würde mich deine Meinung dazu interessieren! Nice Greez Lady B. smile.gif
Digital Affinity
ZITAT(frau_post @ 12. Apr 2004, 17:38 )
naja .. vielleicht wage ichs ja wieda amal

das wäre schöööön wir würden uns freuen......
soundfreak
thema "cave club" gabs schon, habs verschmolzen.
robotrick
@ Digital Affinity

sag doch mal etwas genauer was uns an diesem abend erwartet...

@ alle anderen

in salzburg tut sich in den nächsten monaten technologisch wieder etwas!
tilt.records hat sich das rockhouse geschnappt und veranstaltet am
fr. 28.05.2004 das erste destination unknown.

mit von der partie sind:

alex kühl [parasound, cube-events, münchen]
zeno [klangeinheit, linz]
trickster [tilt.records, salzburg]
toasta [bogaloo allstar, pfarrkirchen]

und der mastermind des nu-jazz und bogaloo chefe

reinhard wimmer
[spinning wheel rec., bogaloo allstar]

flyer und alle anderen daten folgen im laufe der woche

ti|t.records office [we rock harder]
oO°
ZITAT(The Blobb @ 12. Apr 2004, 9:25 )
Jetzt gibts auch einen neuen Booker und der will auch "Crunch"-Partys darin machen. Könnte sich auch Richtung Nachtschicht-Programm entwickeln, wer weiss.....

was sind denn bitte crunch-parties?
Luminary
Habe ich mich auch schon gefragt *smile*
Schoko-Crunch....oder so ähnlich biggrin.gif
oO°
vielleicht meint er grunge?

wink.gif
robotrick
ob nun grunge oder crunch ist eigentlich ziemlich egal da die aussage ne ente ist.
Digital Affinity
ZITAT(trick @ 12. Apr 2004, 21:53 )
@ Digital Affinity

sag doch mal etwas genauer was uns an diesem abend erwartet...

euch erwartet ein feines fest mit 2 (oder 3 das ist noch nicht fix ) innsbrucker Djs und einen live act... auf einem floor wir von dj peyote detroittechno- techhouse gespielt.. und das perfekt gemixt und vor allem mit viel gefühl fürs publikum... ich als live act beginne meine 1 std live act mit techhouse und gehen dann immer mehr auf detroit über.....
auf den 2. floor wird geiler psychodelic sound gespielt das evtl von 2 djs sonst von Tom Snizer der die extrafeinen trax parat hat und ordentlich einheizen wird..
eigentlich ist es eine party die nach unserer Sendung benannt ist und wir uns auch mal außerhalb von innsbruck dh. unseren sendegebiet präsentieren wollen
also uns würds riiiiesig freuen wenn ein paar von euch vorbeischauen.............. biggrin.gif
robotrick
wen ihr das normale puplikum nicht rein lasst und die türsteher auswechselt dann vielleicht wink.gif
oO°
ja, schoenundgut, aber was is denn nun crunch?
robotrick
crunch ist von der firma nestle und stellt eine besonders knusprige schokoladensorte da.
was ein rückschluß auf die zukünftige cavebookingpolitik zulässt;)
alle besucher der nächsten cave club events bekommen statt der allseits beliebten E's [pep, schwammerl, lsd od. ähnliche stoffe] zur entwöhnung eben diese schokolade...
das versteht man unter crunchpartys!!!



p.s.: und das die therapie nicht langweilig wird gibt es weiße und vollmilch
oO°
verdammt, toaster, ich versuch mich hier weiterzubilden, und du verarschst mich!
des tut mir auch weh!

haben dich heute uebrigens in der arbeit besuchen wollen, aber du warst wohl noch im bett . . . faulsack.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.